Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 09.12.2008, 12:49
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Wollt dazu auch noch was sagen.Ich weiß seit dem 26.8.04 das es den HPV-Virus gibt.Habe dort meinen ersten Pap 4a bekommen.Hättest du mich vorher auf HPV angesprochen,wäre von mir sicherlich die Antwort gekommen....HPV....du meinst doch bestimmt HIV.Hatte mich Anfang diesen Jahres an die Redaktion von SternTV gewandt.Weil es halt sehr sehr wenig Infos für die Bevölkerung in Bezug auf HPV gibt.Habe sie nur gebeten dieses Thema vieleicht einwenig presenter zu machen.Sie sahen diesen Vorschlag nicht für angebracht.Ich finds schade.Denn viele Frauen sehen es nicht als angebracht an zur Vorsorge zu gehen.Bis 2006 gehörte meine grosse Schwester auch dazu.Seit es dann mit meinen Verlauf begann,hat sie dies überdacht und geht jetzt regelmäßig zur Vorsorge.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 09.12.2008, 12:54
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Eine Sendung zu HPV - Impfung und was er verursacht - wird es am 11. Januar 2009 auf RTL 2 bei Welt der Wunder geben um 19:00 Uhr.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.12.2008, 12:57
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

da geb ich dir echt vollkommen recht!!!!!
es ist weitverberbreitet,nicht zur krebsvorsorge beim gyn zu gehn!!!
ich hab das immer wieder erfahren,und wenn ich mit meiner geschichte komm hör ich immer wieder och..mhh..ich sollt auch mal wieder.......
ausserdem hab ich beim gyn gelernt,und weiss daher,naja wie sehr geschlampert wird....leider........weil viele frauen (ich auch) davon ausgehen,wenn sie nichts über hpv wissen,krebs gibts bei uns in der familie nicht...najaaa..bin wohl weniger gefährdet...shwachsinn!!!!!!ich hab ab und an das bedürfnis es in die welt hinauszuschreien....um andere zu schützen...aber da stösst man doch auf taube ohren..oft....leider...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.12.2008, 13:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Ja,das sehe ich auch so.HPV kennt fast keiner,der nicht an Dysplasien oder schlimmeres betroffen ist.

Ein Beispiel,was passieren kann.

Ich war bei der Zytologin meines FA und sie erzählte mir von einer 19 jährigen Patientin.Die zu ihr gekommen war,als sie schon grosse Schmerzen und Blutungen hatte.Sie konnten nichts mehr für sie tun.5 Monate nach Diagnosestellung verstarb das Mädchen.Sie sagte zur Zytologin,das sie es nie in Betracht gezogen habe zur Vorsorge zu gehen.Dabei kann man mit einem kleinen nicht schmerzhaften Abstrich schlimmeres verhindern.Ich weiß nicht wo die Gründe für diese Gleichgültigkeit liegen.Sind es vieleicht die Wartezeiten oder 10 Euro Praxisgebühr?????Ich weiß es nicht und würde jede Ausrede nicht gelten lassen.Denn schließlich müssen die meisten hier im Forum min.alle 3 Monate hin oder öfters.
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 09.12.2008, 13:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Hab vielen Dank blueblue.Hab es mir gerade aufgeschrieben und seitlich vom Fernseher hingehangen.Das ist dann glaube ich in Welt der Wunder.Denn das läuft Sonntags immer um 19 Uhr auf RTL 2....tolle Sendung


LG Nancy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.12.2008, 13:07
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

ne ich kanns dir auch nicht sagen..es ist unwissenheit..unterschätzung....scham....usw......
ich selbst hab noch ganz frech zu meim gyn gesagt bei der vorsorge...mh...krebs gibts bei uns net..nur herzinfarkte und schlaganfälle..er hat nur milde gelächelt..heute bin ich viel schlauer!!!!!!!!!
naja wir können nur unseren kleinen teil dazubeitragen...ich selbst hab 2 söhne......und einer davon ist grade voll in der pubertät.....ich hab ihn auch über hpv aufgeklärt.......
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.12.2008, 13:11
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Übrigens habe ich gerade in einem Vortrag gehört, dass die Impfung für die Mädchen, theoretisch durchaus auch wirksam bei Jungen sein sollte.

Einig ist man sich da aber noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.12.2008, 13:11
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Wenn die Zeit bei meinem Sohn gekommen ist...er ist erst 10 1/2...dann werde ich auch mit ihm darüber sprechen.Vieleicht gibt es dann ja schon ne Impfung für Männer.Solange hält die Mama die Hand dazwischen
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.12.2008, 13:16
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

grins..lach....ich hab meinem in den adventskalender komdome...lach..ne bei uns ist das alles sehr locker..und er wird 16......
wie alt bist du?
gott sei dank hast du kinder...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.12.2008, 13:20
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Ich bin gerade 30 geworden

Das kannst du laut sagen.Bin auch sehr froh,das ich ihn habe
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 09.12.2008, 13:26
mela 74 mela 74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2007
Beiträge: 346
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

ja glaub ich dir,ich hab gott sei dank auch mit 18 mein erstes kind bekommen.......kann dich gut verstehn...hatte ja mit 32 die wertheim....naja andere haben noch keine kinder..wir können von glück reden.....
so nun sag ich tschüss für heute..muss arbeiten gehn.....
bist du bei wer kennt wen????ein tolles forum...schau mal ....ich bin auch da angemeldet..fals du es tust schreib mir ne pn ich geb dir dann meinen richtigen namen...
bis bald liebe grüsse mela
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.12.2008, 13:29
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Das werde ich machen.Kannst ihn ja per PN schicken und auch den Link.Werde mich dann gleich anmelden.Viel Spaß beim arbeiten.Ich muss hachher nur 3 Stunden
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.12.2008, 18:21
afro afro ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 91
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Hallo nikita,
hier noch mal der link zu dem was gestern im Fernsehen kam.
http://www.uni-bielefeld.de/gesundhw...PV-Impfung.pdf

lg.afro
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.12.2008, 00:05
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Liebe Afro,
Danke für den Link.

Zitat:
Tatsächlich gelang es mit der Impfung, bei den Frauen, die noch nicht mit den HPV-Typen 16
oder 18 infiziert waren, diejenigen Krebsvorstufen, die nur mit diesen beiden Virentypen assoziiert
waren, um 98% zu vermindern. Dies hat viele zu der optimistischen Annahme verleitet,
dass durch die Impfung diejenigen 70% der Krebsfälle, die mit den Typen 16 und 18 assoziiert
werden, fast vollständig zu verhindern sind, also eine Verminderung der Krebsfälle
um fast 70% resultiert. Diese Annahme ist aber bislang nicht durch Studienergebnisse belegt.
Zitat:
Behauptungen,
die Impfung reduziere Gebärmutterhalskrebs um 70% oder gar 98%, müssen unterbleiben
und durch studiengestützte Informationen ersetzt werden, die allen Beteiligten eine
dem Kenntnisstand entsprechende Bewertung und Entscheidung ermöglichen.
also so richtig erschliesst sich mir die Logik in diesem Texteil nicht.... wäre ich Arzt, würde ich das auf keinen Fall unterschreiben.
Die geforderten (Langzeit)Studienergebnisse sind erst in ca. 20 Jahren verfügbar, doch Fakt ist schon jetzt, dass die sich Krebsvorstufen mittels Impfung fast in Nichts aufgelöst haben.
Und ohne Vorstufe kein Krebs !

Warum also 20 Jahre warten ??? Die werten Herren bekommen ja keinen Gebärmutterhalskrebs (mal von der einzigen weiblichen Unterzeichnerin abgesehen), den machen 20 Jahre forschen und warten nichts aus....
Das ärztliche Credo sagt: Heilen, nicht abwarten und verzögern !!!
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.12.2008, 08:16
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: HPV nach Konisation/OP/Bestrahlung

Hallo alle hie rin der Runde,

da schließe ich mich Nikita an, das ist mir nämlich auch durch den Kopf geschossen beim Lesen des Links von Afro.

Wenn das Mittel noch nicht so lange vorhanden ist, [B]müssen[B] Langzeitstudien doch fehlen. Wo sollen die denn herkommen.

Außerdem sehe ich da noch was anderes, der Mensch neigt dazu etwas Neues erst einmal abzulehnen und zu verteufeln, war schon in den Zeiten so als Automobile und Eisenbahn entwickelt wurden auch die Erfindung des Rades ist so ein Fall und man könnte sicher noch weiter zurück gehen.

Bei Impfstoffen ist es ebenfalls immer ähnlich, bevor man überlegt was sie bringen können, schreit jeder nach den Nebenwirkungen. Dabei fällt mir nur ein, dass wenn ich an meine eigene Therapie denke, ich jetzt sicher nicht mehr so gut leben würde, wenn ich auf die Nebenwirkungen geschaut hätte, die bei einer Radiochemotherapie zu erwarten sein KÖNNEN nicht etwa müssen.

Ich habe meine Tochter impfen lassen, sie wird jetzt 15 Jahre, und ich bin froh darüber, dass es diese Impfung gibt. Wenn damit nur ein einziger Grund vielleicht ausgeschlossen werden kann, dass sie an Gebärmutterhalskrebs erkranken kann, dann ist das schon eine ganze Menge. Wenn ich meiner Tochter auf diese Weise vielleicht meinen Leidensweg ersparen kann, dann ist es noch viel mehr.

Und zu der Veröffentlichung der Uni Bielefeld, wenn den Akademikern die Themen für eigene Forschungen ausgehen, dann hacken sie halt auf der Forschung anderer Herum, war immer so.

blueblue
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55