Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2010, 10:04
Luna222 Luna222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 9
Standard Angst vor Brustkrebs

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Anfang diesen Jahres suchte ich meinen frauenarzt wegen meiner linken brust auf . ich hatte flüssigkeitsabsonderungen Die ich heute noch habe aus der Brustwarze manchmal klar manchmal blutig.
dann erfolgte mammogrpfie ultraschall linke brust in ordnung aber die recht brust nicht . drei knoten . Stanzbiobsie ergab fibroadenom un darunter pappilom. erst hieß es kann alles so bleiben. nach 2. monaten dann der anruf wir würden auf grund der ausdehnung doch operieren haben wir in der tumorkonferrenz entschieden. das machte ich dann auch . ergebnis fibroadenom , Mastheopathie und das pappilom hat man nicht gefunden. damit habe ich mich dann zufrieden gegeben . abe die linke brust läuft immer noch selbst wenn ich nur wenig drücke spritzt es förmlich heraus . seit september knubbel unter der achselhöhle . Hausarzt überwies mich zum chirogen . der ließ ein nmr machen . dies gestalltete sich sehr schwierig da laufend irgendwelche überlappungen da waren .musste . mal hin. befund Fettablagerungen . meine chirogen meinte vom Tastbefund eher Lipome diese sind sehr fest . konntrolle in 3. Monaten. Hat jemand erfahrungen damit. Ich habe ein ungutes gefühl.

Liebe Grüsse Luna

Geändert von Luna222 (06.12.2010 um 16:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.12.2010, 10:22
Luna222 Luna222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Ich war in der Röhre allerdings ohne kontrastmittel. und es wurde nur die Achselhöhle untersucht. Ich habe langsam keine lust mehr zum Arzt zu gehen . habe schon überlegt ob ich ein Mrt selber bezahle und zwar für die brust und nicht wie die es gemacht haben nur für die achslhöhle. in der Klinik haben sie gesagt ich soll beobachten aus welchen milchgang die flüssigkeit kommt. Als ich den abschlussbericht bekam von der op rechte brust stand dann drin eine wiedervorstellung ist nicht erforderlich alles ok. und was bitte ist mit der linken wesshalb ich beim arzt eigentlich war . ich bnin etwas frustriert.
LG Luna

Geändert von Luna222 (06.12.2010 um 10:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.12.2010, 10:39
Luna222 Luna222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Da mussich jetzt erst mal wieder meinen ganzen Mut zusammen nehmen, ich komme mir langsam blöd vor. Man geht zum arzt mit Anzeichen und man nimmt nicht mal eine probe von der flüssigkeit.

LG Luna
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.12.2010, 11:02
Luna222 Luna222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Hallo Alexandra!

Was waren deine ersten anzeichen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2010, 11:18
Luna222 Luna222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Das ist doch kaum zu glauben . Frage mich wo man einen arzt findet dem man noch vertrauen kann???????????
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.12.2010, 11:40
zefix zefix ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im woid
Beiträge: 235
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

huhu, luna, sanne hat recht, melde dich im nächsten brustzentrum an.

nichts ist schlimmer wie eine ungewissheit, die man mitschleppt.

alles gute, zefix
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.12.2010, 12:56
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Hallo Luna.

Wenn du auch schon gemerkst das ein Lymphknoten unter der Achsel geschwollen ist, dann laß es lieber nochmal untersuchen. Ich hatte mit der Brust selber keine Probleme, ich habe erst ein Lymphknoten bemerkt, der wurde mir daraufhin auch entfernt, der Chirurge hat den Fehler gemacht das er vorher kein Ultraschall gemacht hat. Vier Wochen später merkte ich wieder das da was unter der Achsel war, ich wurde dann auch an ein Brustzentrum überwiesen und da hat man mir dann gleich 35 Knoten entfernt. Der Primärtumor ist bis heute nicht gefunden worden, ich wurde aber dann trotzdem auf Brustkrebs behandelt.

Ich will dir jetzt keine Angst damit machen, vielleicht ist es ja auch nur Entzündungsbedingt und der Lymphknoten ist deswegen geschwollen. Aber ne zweite ärztliche Meinung ist in so einem Fall nie verkehrt. Je eher man Gewissheit hat desto eher kann man es behandeln.

Liebe Grüße und alles Gute
Silke
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.12.2010, 13:26
Luna222 Luna222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

im NMR war kein geschwollener Lympfknoten zu sehen (anscheinend Lipome)
Ich weiß nicht so recht wie ich vorgehen soll. Kontrolle ist im März .
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.12.2010, 14:06
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Hol dir ne zweite Meinung von einem anderen Frauenarzt damit machst du ja auf keinen Fall was falsch oder such dir ein Brustzentrum in deiner Nähe, Lymphknoten erkennt man auch schon bei einem normalen Ultraschall.

Also ich hätte nicht die Ruhe bis März zu warten.

LG

P.S. Was ist ein NMR???
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2010, 14:23
Ulli99 Ulli99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 155
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Huhu, nur kurz reingeschaut:

NMR uns MRT ist dasselbe

LG
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2010, 15:20
Luna222 Luna222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Kann es sein das man beim Mrt ohne Kontrastmittel etwas nicht sieht die sagten sie sehen keine Lympfknoten das sind Lipome.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2010, 16:18
sylo sylo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 58
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Bei mir wurde bei jedem MRT ein Kontrastmittel gespritzt. Vor zwei Wochen wurde bei mir vom Hals ein CT gemacht wegen einen geschwollen Knoten und da habe ich auch ein Kontrastmittel bekommen. Aber wie vorher schonmal geschrieben, bei einem einfachen Ultraschall sieht man auch die Lymphknoten.


Wieso besorgst du dir eigentlich keinen Termin bei einem andern Frauenarzt oder in einem Brustzentrum, dann hast du Gewissheit, hab keine Angst davor.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.12.2010, 18:27
Lilo26 Lilo26 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Hallo Luna,

möchte dir nur kurz zwecks Lipome schreiben.

Meine Mama hatte jahrelang einen Knubbel am Hals. Sie ging von Arzt zu Arzt und alle meinten bloß, dass dies ein vergrößerter Lymphknoten wäre und das schon mal vorkommen kann.

Auf mein Drängen hin ging sie nach zwei Jahren zu einem anderen HNO-Arzt. Der wiederum machte meine Mutter ganz nervös und meinte, dass dies unbedingt weiter untersucht werden muss und dass das ein Tumor (gutartig oder bösartig) der Ohrspeicheldrüse sein kann.

Nach zahlreichen Untersuchungen und auf weiteres Drängen meinerseits ließ sie sich schlussendlich den Knubbel operativ entfernen. Dann das erleichternde Ergebnis: Es war nur ein Lipom!

Bitte mach dich deswegen nicht verrückt! Aber trotzdem würde ich empfehlen andere Ärzte zu konsultieren (sich eine Zweit-/Drittmeinung holen) und sich nicht einfach abspeisen lassen!

lg und alles Gute,
Lilo
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.12.2010, 19:34
Luna222 Luna222 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

Das mit dem Knubbel sehe ich nicht so eng . Aber warum kommt bei mir flüssigkeit aus der Brustwarze.selbst dann wenn mann nur dagegen kommt.
es war bei der untersuchung alles in ordnung. dichtes Drüsengewebe und masteopathie. ich werde es also wohl dabei belassen.
LG. Luna
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.12.2010, 20:11
zefix zefix ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im woid
Beiträge: 235
Standard AW: Angst vor Brustkrebs

hallo luna, du machst dir viele gedanken, bist unsicher, willst rat aber kannst dich nicht entschließen zu handeln.
tu was, denn sonst wirst du ewig die gedanken im kopf drehen und wie du liest gibt es hier keine diagnosen.

liebe grüße, zefix
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55