Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.05.2011, 13:13
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Brustkrebs unter 30?

kopf hoch, liebe ann!
sehr sehr viele knoten sind gutartig! vielleicht hast du glück und es ist NICHTS SCHLIMMES!

abklärung ist sicher gut und, falls es doch was ist, wird es früh erkannt und behandelt. und du hast auch hier gute chancen, wieder gesund zu werden.

ans sterben musst du gewiss nicht denken, ich versthe natürlich, dass dir das schicksal deiner mutter große angst macht! hatte sie denn brustkrebs?

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2011, 17:31
anno0r anno0r ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs unter 30?

Hey Suze,
ja, meine Mama hatte Brustkrebs. Der wurde Ende 2008 diagnostiziert. Sie hat die Chemo gut überstanden und galt dann auch Ende 2009 als erst mal "über den Berg". Dann hatten wir ein schönes Jahr 2010. Ende Januar 2011 bekam meine Mama dann plötzlich starken Husten und wurde vom Arzt sofort ins Krankenhaus eingeliefert. Ich wusste die ganze Zeit nicht, wie ernst das ist. Ich studiere und wohne fast 3 Stunden von zu Hause weg und meine Mama hat immer am Telefon zu mir gesagt, dass alles gut ist und sie bald aus dem Krankenhaus wieder nach Hause kommt.
2 Wochen nach der Einlieferung ist meine Mama gestorben. Metastasen in der Lunge. Meine Mama konnte am Ende garnicht mehr selbstständig atmen.
Meine Mama wollte auch nicht, dass ich nach Hause komm und sie im Krankenhaus besuche, hat der Mann von meiner Mama nach ihrem Tod zu mir gesagt. Weil meine Mama nicht wollte, dass ich sie so sehe in diesem Zustand. Ich vermiss meine Mama so unglaublich.
Und ich hab so unendliche Angst vor meiner Diagnose. Ich kann doch nicht schon jetzt Brustkrebs bekommen. Ich weiß garnich was ich machen soll, ich hab richtige Panik.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2011, 16:16
Mikesch84 Mikesch84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs unter 30?

Hallo,

mein Knoten ist gutartig. Ich bekam eben das Biopsieergebnis.

Bin sehr erleichtert. Muss aber doch auch sagen, dass ich Euch wirklich alles erdenklich gute Wünsche und vor allem viel Kraft!

Liebe Anno0r,

ich hoffe, dass Dein Ergebnis auch so ausfällt. Ich drücke Dir die Daumen

Alles Liebe Mikesch
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.05.2011, 17:02
AnjaO AnjaO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 17
Standard AW: Brustkrebs unter 30?

Hallo!
Ich war letztes Jahr im Mai bei meiner Frauenärztin. Ich hatte ein Stechen in der Brust.
Sie sagte ich wäre noch so jung (28 Jahre), habe zwei Kinder lange gestillt und in meiner Familie hatte auch keiner Brustkrebs.
Nun ein Jahr später habe die Chemo hinter mir und beide Brüste abnehmen lassen. Wie sich im Juli herausstellte war es doch Krebs. Wenig später brachte ein Gentest das Ergebnis BRCA1-Mutation. Die habe ich von meinem Vater geerbt. In der Familie gab es zwar keinen Brustkrebs aber Eierstockkrebs. Die beiden Krebsarten hängen zusammen.

Also die Stanze hat bei mir Aufschluß gebracht und ist absolut nötig.
Wie man sieht kann Krebs doch weh tun.
Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung!!!

Aber heute kann ich sagen, dass auch eine Chemo überstanden wird und die Haare direkt danach wieder wachsen. Auch die Regelblutung hat bei mir schon wieder eingesetzt.

Ich wünsche allen ALLES GUTE!!!

Anja
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.2011, 21:15
anno0r anno0r ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Brustkrebs unter 30?

Hey Leute,
mein Mammobefund sagt, dass ich eine Architekturstörung habe und dass man differenzialdiagnostisch auch ein Malignom oder einde radiäre Narbe in Betracht ziehen kann. BIRADS IV. Ich war natürlich richtig fertig und total in Panik. Mein Papa kam dann zum Glück direkt 2 1/2 Stunden zu mir gefahren um mich zu trösten.

Heute hatte ich meine Gewebeentnahme. Die Ärztin war echt nett und weh getan hat es auch nicht. Mein Freund war auch die ganze Zeit dabei und ich durfte seine Hand zerquetschen.
Anfang nächster Woche bekomme ich wohl das vorläufige Ergebnis. Ich hab so unfassbare Angst, aber ich versuche mich irgendwie abzulenken, es bringt ja nichts, mich vorher so verrückt zu machen.
Naja, meine Diagnose bis jetzt ist ja ziemlich scheiße. Ich weiß garnich ob ich noch auf einen guten Ausgang hoffen darf. Mann, ich bin doch erst 23.

@Mikesch: ich freu mich ganz arg für dich !

Ganz liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.05.2011, 07:49
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 201
Standard AW: Brustkrebs unter 30?

Hallo Anna,

Klar kannst du auf einen guten Ausgang hoffen!

BIRADS IV ist doof - hatte ich auch schon im Bericht stehen - aber es ist immer noch sehr wahrscheinlich, dass es gutartig ist. Du bist an gute Ärzte geraten, die alles abklären, auch das ist gut.

Bei mir war es, nach einigen Umwegen über MRT, BIopsie und OP, auch ein gutartiges Ergebnis.

Alles Gute!
Nixe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55