Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 18.05.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Susi,
ich bin immer für alternative Heilm., aber Du solltest Dir wirklich einmal Gedanken machen ob eine OP, gerade bei 4a,was ja bedeutet, das ein Carzinom in Situ höchstwahrscheinlich vorhanden ist, nicht besser ist! Meinst Du denn wirklich man bekommt so etwas mit ner Akupunktur oder so weg??? Ich selbst habe 4a, letzte Woche wurde der HPV-Test gemacht, Ergebnisse sind 2-3 Wochen da, am Freitag habe ich einen Termin bei einem Spezi zur Kolposkopie, das heißt, es wird nur mal drauf gesehen. Von Bekannten habe ich gehört das die sofort eine Koni gemacht bekommen haben und zwar innerhalb von zwei Wochen...Ich laufe jetzt 4 Wochen damit rum, gut finde ich das nicht, bin zwar kein DOC, aber denke mal, wenn ein Carzinom da ist, wird das auch nicht kleiner oder???

Also, denk mal drüber nach!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 18.05.2004, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Susi

Auch ich war nicht dafür, dass meine Gebärmutter raus muss, obwohl mein 1. FA die ganze Sache sehr dramatisch machte und mir sehr viel Angst machte. Da ich HPV-negativ bin, räumte mir mein 2.FA grosse Chancen aus mit alternativen Methoden die ganze Dysplasie (hatte ein CINII) zu besiegen. Die Konisation hatte ich dabei schon hinter mir aber eben sie hatten nicht alles erwischt. Mein Naturarzt hat es nun in 8 Wochen geschafft. Absolut kein Befund mehr !!!!
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 19.05.2004, 05:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Anne!
Ich hab gerade Deinen Beitrag an Susi gelesen und moechte gern was fragen. Bei mir haben sie Ende Jan eine Koni gemacht --> alles im Gesunden entfernt und Raender befundfrei. Allerdings lag bereits schon Uebergang zum Carcinoma in situ vor. Naja jetzt war die Nachuntersuchung und es ist wieder ein Pap 3d da. Ich bin fertig, meine FA will gerne jetzt nachschneiden oder lasern lassen, ueberweist mich aber in di uniklinik wo die Koni gemacht wurde. Deine Aussagge dass Dein naturarzt Dich 'geheilt' hat macht mir grossen Mut, denn mich nervt, dass meine FA sagt, dass ich selbst ABSOLUT GAR NIX machen koennte.
Was war das denn fuer ein Arzt und was hat er dir verschrieben und ist es homoepathisch oder was???
Sollte jemand noch einen Rat haben, bitte meldet Euch!

LG, Ariane
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 19.05.2004, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

hallo ariane,
ich habe gerade deinen bericht gelesen, bei mir war es genau wie bei dir.
januar konisation nach einem PAP 4a.
befund war CIN III, alles im guten entfernt.
danach war für mich das alles erledigt und ich dachte, dass ich nun eben die 3-monatigen vorsorgeuntersuchungen über mich ergehen lassen muss und damit erledigt.
ich war ziemlich durcheinander, als mir meine ärztin dann mitte april mitteilte, dass der neue befund ein PAP 3d sei.
sie riet mir dann zu einer sofortigen nachkonisation.
8 tage später war ich schon im krankenhaus.
der befund war CIN II also schon wieder im bedenklichenaber auch diesesmal alles im guten entfernt (nur, wie lange?)
ich habe jetzt mit einer misteltherapie angefangen und ergänzend nehme ich selen.
ich hoffe,dass ich daduch eine weitere op abwenden kann, da meine ärztin schon meinte, dass eine 3. koni vermutlich nicht möglich wäre und sie mir, sollte nochmal etwas auftreten zur total-op raten würde. sie meinte, sonst würde ich auf einem pulverfass sitzen.

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 20.05.2004, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Nicky, danke dass du mir so schnell geantwortet hast. Ja, ich habe mir noch nen Termin bei meinenm FA geben lassen, da kann ich alle Fragen hoffentlich loswerden. Ich habe auch mit meinem Mann gesprochen, dass das HPV übertragbar ist und dass er mich evtl immer wieder anstecken kann. Ich denke, er wird sich untersuchen lassen.
Alles Gute und nochmal Danke! :-))
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 20.05.2004, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ulli

hab ich doch gerne gemacht:O) aber noch einen kleinen Tip. schreib dir deine ganzen fragen auf und nimm sie mit zum doc .. weil du sicher die hälfte vergessen wirst was du fragen willst, so war es immer bei mir .O)

liebe grüsse und alles liebe nicky
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 21.05.2004, 03:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo,

ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Hilfe. Ich war heute auf Anraten eines anderen Frauenarztes bei einem HPV-Spezialisten in Hannover, weil ich seit 7 Jahren HPV-Viren (u.a. Typ 16 u. 18) habe und der Arzt meinte, dass dieser Spezialist sich damit sehr gut auskennen würde. Ich hatte aber keinen bestimmten Grund ihn aufzusuchen. Und ging nur mit der Hoffnung hin, dass er vielleicht für immer meine HPV-Viren töten könnte.

Jetzt hat der HPV-Spezialist allerdings rausgefunden, dass ich "Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs" habe. Was ist das? Mir sagt das gar nichts und ich habe nur Angst und bin schon die ganze Zeit am Weinen. Könnt ihr mir helfen und mich aufklären?

Eben habe ich noch dieses hier auf der krebs-kompass-Seite gefunden:
"Weltweit erkranken jedes Jahr eine halbe Million Frauen an dieser Krebsform, 350 000 sterben daran. In Deutschland gibt es jährlich etwa 7000 Neuerkrankungen, bei rund 2000 Frauen führt der Gebärmutterhalskrebs zum Tod." Jetzt hab ich natürlich noch mehr Angst.....

Bin für jeden Tipp, jeden Ratschlag dankbar.

Liebe Grüße
Simonepromo-lola@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 21.05.2004, 03:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

liebe simone

hier ein link über den HPV virus )

http://www.m-ww.de/krankheiten/sexue...en/warzen.html
Der Genau Krebsabstrich!!
HPV ist die Abkürzung für humane (=menschliche) Papillomviren, von denen mittlerweile etwa 100 verschiedene
Typen bekannt sind. Unterteilt werden die verschiedenen
Typen nach ihrer Beteiligung bei Gebärmutterhalskrebs in
"low risk" Typen (= nicht beteiligt) und "high risk"-Typen
(bei Ca-Entstehung beteiligt). Die Viren werden sexuell über-
tragen. Bei 95 % aller Menschen wird der Körper mit dieser
Infektion selbstständig fertig. Mit Hilfe eines spezifischen Tests besteht nun für jede Frau
die Möglichkeit, ihr individuelles Risiko für diesen Krebs
bestimmen zu lassen. Bei ca. 94 % aller Frauen besteht
keine Gefahr, da keine oder ungefährliche (low risk) HPV-
Typen vorhanden sind. Von den verbleibenden 6 % wird sich
der positive Befund innerhalb von 8 bis 12 Monaten normali-
sieren. Nur bei ca. 2,5% aller Frauen bleibt der Kontroll-
Abstrich positiv. Aus dieser kleinen Gruppe könnte sich bei
Nicht-Behandlung im Verlaufe von Jahren bei ca. 40% der
Patientinnen ein Gebärmutterhalskrebs entwickeln.
liebe grüsse Nicky
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 21.05.2004, 03:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Simone,
hat der HPV-Spezialist denn einen Abstrich bei Dir gemacht??
Ansonsten verstehe ich nicht, wie er die Aussage machen kann, Du hättest Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs...
Der Weg ist normalerweise, dass beim Frauenarzt ein Abstrich gemacht und im Labor untersucht wird. Das ist zunächst unabhängig von Deinem HPV-Wert. Die Abstrich-Ergebnisse werden in PAP- Werten von I - V angegeben, wobei die Werte ab III darauf hinweisen, dass sich die Zellen im Gebärmutterhals entweder durch normale Entzündung oder durch evtl. Krebsvorstufen (Dysplasie) verändert haben. Gerade, wenn Frauen einen HPV 16 und 18, also high risk, haben, wird das sehr genau untersucht, ob bereits eine Dysplasie besteht oder nicht.
Daher würde ich Dir raten, möglichst schnell zu Deinem Frauenarzt zu gehen, einen Abstrich machen zu lassen und dann mit ihm das weitere Vorgehen zu besprechen. Wenn es sich um eine Krebsvorstufe handelt, kann man das zunächst mit einem kleinen Eingriff (Konisation) behandeln. Dabei wird ein kegelförmiges Stück aus dem Gebärmutterhals herausgeschnitten und untersucht. Oft ist damit schon alles vorbei und gut.
Wird aber bei der Gewebeuntersuchung festgestellt, dass es sich bereits um Krebs handelt, besteht die Möglichkeit, dass entweder nachgeschnitten oder aber die Gebärmutter komplett entfernt wird. Diese Überlegung führt aber erstmal zu weit, denn zunächst ist wichtig, dass Du einen Abstrich machen lässt und dann in Ruhe das weitere Vorgehen besprochen wird.

Ich weiß, es ist schwer, bei diesen Dingen ruhig zu bleiben - aber noch ist alles offen! Gehe einfach zu Deinem Frauenarzt und besprich alles mit ihm. Rede ganz offen darüber, wieviel Angst Du hast und lass Dir auf jeden Fall den genauen Befund mitteilen!

Herzliche Grüße!
Katja
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 21.05.2004, 03:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Katja,

ja, er hatte einen Abstrich gemacht, aber es vorher durchs blosse Angucken schon festgestellt. Das wundert mich eben auch.
Wieso rätst du mir jetzt noch zu meinem Frauenarzt zu gehen? Der andere Arzt sollte jetzt eigentlich mein neuer Frauenarzt werden, weil er sich so gut damit auskennt. Meinst du, dass es besser ist bei zwei Ärzten in Behandlung zu sein?
Danke auf jeden Fall für deine Hilfe. Weißt du, wie lang es dauert bis ich den Befund erhalte? Ich will ihn nicht nerven, denn er meinte, wenn der Abstrich positiv ist, dann meldet er sich noch mal. Sonst nicht.
Und bei ihm brauch ich auch nur alle halbe Jahre dann zur Kontrolle, wenn alles ok ist. Meinst du, dass das reicht? Bei der Ärztin wo ich vorher war, musste ich vierteljährlich hin.
Gebärmutterentfernung wäre für mich das Schlimmste. Ich bin Erzieherin (inzwischen Sozialpädagogin) und möchte unbedingt Kinder haben.........

Liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 24.05.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Simone !
Ich selbst hatte im Dezember nach einer Vorsorgeuntersuchung Pap IIII b.Laut Aussage der FA stark verändertes Zellgewebe,deshalb umgehend Koni.Ergebnis CIN III (schwere Dysplasie) mit car´cinoma in citu.Stand GM_Entfernung,da man bei mir nicht wusste,wie schnell das Gewebe nachwächst und eine 2.Koni somit nicht mehr ausreichen würde.Also im Februar GM-Entfernung aber mit der Erhaltung der Eileiter und Eoerstöcke ohne Entfernung der Lymphknoten.Ergebnis.Alles im gesunden entfernt.Aussage der Ärztin:Theoretisch hätt man erstmal eine 2,Koni machen lassen können und kontrollierend abwarten.
Aber praktisch hätte man nicht gewusst,ob umgehend wieder was gekommen wäre und dann die GM heraus.Eine 3.O:P: wollte ich mir ersparen,da für und nach 2 Kids und 1 Fehlgeburt eh kein Kinderwunsch mehr vorhanden war.
Erstmals noch eine weitere Meinung einholen,nicht so schnell handeln.Und vor allen Dingen ruhig bleiben.

Alles Gute wünscht Petra
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 24.05.2004, 15:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hi Simone,
schwer zu sagen, ob alle halbe Jahr zur Kontrolle reicht. Wenn dein PAP-Wert gut ist, dann auf jeden Fall, aber bei Vorstufen zum Gebärmutterhalskrebs würde ich eher denken, dass alle 3 Monate schon sein müssen.
Der Befund nach einem Abstrich dauert ca. 14 Tage. Ich rufe meine FÄ immer an, und erfrage den Befund telefonisch, wenn sie sich nicht von selbst meldet. Das klappt immer ganz gut und gibt mir einfach ein bisschen Sicherheit! Und ich denke, wenn Du Dir unsicher bist, dann tue das doch einfach auch. Dann weißt Du zumindest was los ist und musst nicht immer warten, obwohl das Ergebnis vielleicht schon da und (hoffentlich) positiv ist.
Wenn Du Deinem neuen Arzt vertraust, dann ist das sicherlich die richtige Entscheidung, bei ihm zu bleiben. Wenn Du aber Zweifel hast, dann such Dir ruhig noch eine zweite Meinung. Ich habe das bis jetzt so gehalten, weiß aber nicht, ob das jetzt gut war oder mich noch unsicherer gemacht hat. Denn ein Arzt sagte "alles furchtbar" und der zweite "alles gut"... Tja, da stand ich dann wieder und bin zu einem dritten Arzt gegangen...

Jetzt habe ich eine FÄ, die ich sehr gut und einfühlsam finde. Und da bleibe ich erstmal und habe beschlossen, sie alles zu fragen, was ich wissen möchte und was mich ängstigt, und ihr andererseits erstmal voll zu vertrauen.

Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Glück!!!!

Viele liebe Grüße!
Katja
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 25.05.2004, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Sorry Sorry alle zusammen, die mir so nett geantwortet haben.
Ich kam irgendwie nicht hier rein, weil ich mein Passwort vergessen hatte. Komisch und jetzt brauche ich es gar nicht.
Naja, ich werd dann halt mal im "Groben" auf euere lieben Antworten schreiben. Später vielleicht detaillierter.
Habe auch Erfahrungen gemacht, mit alternativer Medizin. Hatte vor 1 1/2 Jahren eine Vitamin C Kur gemacht. (Infussionen) ist natürlich ein teurer Spaß, weil ihn meist die Krankenkassen nicht bezahlen.
Aber der Befund war danach erheblich besser.
Hinzu kommt noch, dass ich ziemlich im Stress gelebt habe ( und zur Zeit auch wieder einmal) Ich hatte so gut wie nie ne Auszeit um mich mal zu erholen. Das schwächt natürlich den Körper. Logischerweise (denke ich) müssen auch die Befunde in den Keller gehen.
Ich meld mich wieder. L.G. an alle von Susi
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 26.05.2004, 11:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pap3b / Cin1-Cin2 - 02.03.2004, 14:24

Hallo liebe Leute.


Irgendwie bin ich auf meiner Suche nach Antworten im Net hier gelandet,habe mich ein wenig hier umgeschaut und Ihr scheint mir
ein netter Haufen zu sein

Bei mir wurde bei einer Routineuntersuchung Pap3b festgestellt.
Daraufhin folgte eine Gewebeprobe aus der sich ergab das ich Cin2-Cin3 habe.

Mitte März,habe ich einen Termin,bei dem mir ein Stück vom Gebärmuttermund weg gelasert werden soll.
Wer von Euch hat mit dem Lasern Erfahrungen gemacht?
Mein Arzt sagte mir,das dieser Eingriff ohne Narkose und örtliche Betäubung gemacht wird.
Ich hab doch ein mulmiges Gefühl im Magen,bei diesem Gedanken.
Angeblich ist es schmerzfrei,doch ganz glauben kann ich das nicht.

Vielleicht mag mir ja jemand mit Cin2-3 schreiben,wie sich das alles entwickelt hat?!


Liebe Grüße an Euch alle
Mortisha.
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 26.05.2004, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pap3b / Cin1-Cin2 - 07.03.2004, 16:20

Hi Mortisha,

nach meiner Erfahrung wir die Laser-Op wie eine nomale Op unter Nakose gemacht. es ist eine recht schonende OP Methode, da nur Punktuell Gewebe entnommen wird. Dadurch ist auch eine schnellere Heilung möglich, da es wenniger Wundfleisch gibt.

Mach dir nicht unnötig Sorgen, es ist ein recht kleiner eingriff und man kann ihn teilweise auch ambulant machen.

LG

Thomar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55