Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2266  
Alt 25.02.2012, 13:03
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Kirsten,

ich wünsche dir auch schöne Tage auf Sylt. Genieße es gnadenlos.
Grüß das Meer und die Möwen!!!!

Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2267  
Alt 27.02.2012, 19:38
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kirsten!
Ich finde es gut, dass Du wegfährst. Ein anderes Umfeld, einfach einmal auf andere Gedanken kommen. Nicht immer nur an den Krebs denken! Nicht immer nur an die Schmerzen denken! Sich einfach einmal treiben lassen...
Sylt ist dafür sicherlich sehr gut geeignet. Die Meeresluft und das Meeresrauschen. Für mich war und ist das Meer immer eine Kraftquelle.
Habe das Meer als Binnenländerin sehr intensiv wahrgenommen. Ich liebe es!

An alle Mädels - bitte morgen für mich Daumen drücken, habe CT! Noch eine Frage, kann jemand mit den Kürzeln ER 9, PR 4 etwas anfangen?

Noch einen schönen Abend!
Anna

Geändert von Anna1210 (27.02.2012 um 20:02 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #2268  
Alt 27.02.2012, 19:52
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 98
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Anna! ich drücke dir die daumen und werde morgen an dich denken!!! LG. Regina
__________________
Mit Zitat antworten
  #2269  
Alt 27.02.2012, 20:14
Benutzerbild von claudim
claudim claudim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort: Ludwigshafen/Rhein
Beiträge: 40
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anna,
denke morgen ganz fest an dich ................
Melde dich wenn du Lust und Zeit hast....
Ganz liebe Grüße nach.....
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2270  
Alt 27.02.2012, 20:36
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Kirsten,
auch ich will nicht versäumen, dir ein paar so richtig tolle Tage auf Sylt zu wünschen! Ich stelle mir den frischen Wind vor, der dich so richtig durchpusten wird, und wilde Wellen am Strand von Hornum, falls ihr da mal spazieren geht....ein Naturschauspiel, bei dem man alles vergessen kann!
Und wenn es dann doch ein bischen frisch sein sollte, setzt ihr euch später dann in Westerland in ein gemütliches, vielleicht ein bischen altmodisches Café und wärmt euch schön wieder auf...

Ach ja, ich hätte auch gern mal wieder Urlaub....stattdessen heute Chemo Nr 8 - die letzte?????? - wer weiß. Noch vorgestern ging es mir einfach so super, da ist es hart sich jetzt wieder auf 9 Tage Nebenwirkungen einzustellen....

Aber danach fliegen wir für ein paar Tage nach England,ich freue mich, aber sehe dem auch mit gemischten Gefühlen entgegen, denn es ist noch sehr nah an der Chemo, hoffentlich reicht die Kraft, hoffentlich machen die Leukos mit...(sie waren heute vor der Chemo bei 3,6, so niedrig wie nie, und sie fallen immer in Relation dazu....). Vor allem habe ich Angst vor dem Flug wegen der Leukos....Aber unser Sohn spielt Trompete in seinem Uni-Orchester in einer Kathedrale - welche Mutter kann das verpassen???

LG sus

Geändert von susaloh (27.02.2012 um 20:38 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #2271  
Alt 27.02.2012, 20:58
Benutzerbild von Karin55
Karin55 Karin55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 599
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anna,

ER 9, PR 4 sind die Bezeichnung der Hormonempfindlichkeit deines Tumors. ER = Östrogene, PR = Progesterone. Je höher die Zahl, desto mehr wird das Wachstum durch Hormone angetrieben (ich glaube, die Skala geht bis 12???). Das bedeutet, dass du gut mit Antihormonen behandelt werden kannst, weil sich der Tumor dann zurückbilden kann (bzw. falls Du erfolgreich operiert werden konntest, kleinste nicht sichtbare Tumorzellen gekillt werden).

Karin
__________________


Mit Zitat antworten
  #2272  
Alt 28.02.2012, 14:27
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Kirsten,

was für ein tolles, origineles Smiley. Habe ich schon ein paarmal geschrieben, ich liebe diese Smileys!
Toll, dass du jetzt die Bestrahlung abgeschlossen hast. Nicht mehr jeden Tag da hin müssen ist schon schön.
Ich werde an dich denken und wenn ich mir meine Entspannungs-CD anhöre und dabei Meereswellen rauschen werden bestimmt dann immer deine Ohren klingeln, weil ich an dich denke. Also: Ohrklingeln - Tina´s Schuld!

@Hallo Anna, ich hoffe alles Daumendrücken hat geholfen und du bist mit dem Erbebniss deines CT zufrieden.

@Hallo Sus, wenn deine Leukos nicht so gut sein sollten wenn du fährst, warum läßt du dir nicht eine Granozyte spritze? Ich hatte sogar schon meine Chemo mit sehr, sehr viel weniger Leukos. Granozyte läßt sehr gut und schnell die Werte wieder ansteigen. England ...... ich will mit!!!! Ich war zwar erst 3x in London und das ist auch schon eine Weile her, aber ich finde England so schön. Vielleicht habe ich zuviel Rosamunde Pilcher Filme geschaut.

Morgen erfahre ich den neuesten Stand meiner TM´s. Und Ergebniss meines Abdomen Ultraschall. Bei der Untersuchung sagte meine Onko, dass Sie das Bild mit den letzten noch vergleicht. Sofort stellten sich bei mir ein paar (viele) Haare auf, sonst sagt Sie sofort "alles OK". Auch ich werde immer sensibler bei diesen Untersuchungen. Danach konnte ich dieses unangehme Gefühl von wieder herunterfahren.
Ich war schon immer sehr gut im Verdrängen unangehmer Dinge!

Ich wünsche Euch alles Liebe
Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #2273  
Alt 28.02.2012, 17:00
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hey Ihr Lieben!
Der Frühling naht und hier ist irgendwie alles in Aufbruchstimmung.
Kirsten und Susaloh wünsche Euch paar schöne erholsame Tage.
Heute war wieder Zometatag,muß bißchen Kalium nehmen.
Ansonsten verdränge ich auch alles andere,wie Tina.
Denke an dich Tina und auch an Anna,hoffe Ihr bekommt mal gute
Nachrichten.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2274  
Alt 29.02.2012, 16:16
Didla Didla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 605
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt habe ich meine neuen Ergebnisse.
Der CEA ist weder gesunken noch gestiegen. Der CA-15-3 ist von 87 auf 96 gestiegen. Leider sieht es so aus, dass ich wohl doch Metas in der Leber habe.
Im Vergleich zu den anderen Sono´s gibt es Herde. Ich habe nächste Woche Dienstag ein Abdomen-CT Termin.
Meine Onko meint, dass es gut möglich wäre, dass da noch nichts gesehen wird. Das hätte sie schon mal gehabt und auf dem Ultraschall würde sich das eher darstellen. Und sie hat ja auch die Vergleichsaufnahmen.
Heute war dann meine letzte Vinorelbin-Chemo. Nächste Woche bekomme ich nur Herceptin und ab dem 21.03. Eribulin. Das wirkt besser bei Lebermetas. Das kleine Päuschen soll helfen, dass sich das Knochenmark erholen kann. Der HB-Wert ist trotz Eprex Spritzen meistens bei 8,5. Deshalb bin ich auch immer so sehr müde und sehe aus wie eine Kalkleiste.

Tja, was soll ich dazu sagen. Mist! Mist! Mist!

Nach dem ersten Schock geht´s wieder. Da haben sich leider meine Haare nicht umsonst aufgestellt. Und sollte es sich wieder erwarten doch als etwas anderes herausstellen, werde ich mich wahnsinnig freuen. Aber meine Onko ist sich ziemlich sicher, und so schnell würde sie das nicht sagen wenn es nicht so wäre.

Wie immer, ändern kann ich nichts und es wird schon irgendwie weitergehen.
Da wo andere nicht aufhören können zu weinen geht bei mir eine Tür zu und ich fühle mich so eigenartig unwirklich.

Ich habe mir aber schöne Tulpen und Rosen gekauft. Und morgen gehe ich in meine Lieblings-"Boutiqe" und kaufe mir was Schönes. Sponsered by Guthaben von Strom/Gas Abrechnung. Danke du lieber milder Winter.

Ihr Lieben
ich wünsche Euch allen was Schönes was Euch erfreut
Schön das es Euch gibt
Liebe Grüße
Tina
Mit Zitat antworten
  #2275  
Alt 29.02.2012, 16:32
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Tina,

auch ich habe mir heute Tulpen gekauft. Deine Reaktionen kann ich gut verstehen. Auch ich denke oft, ich stehe neben mir.

Dann sage ich mir, jeden Tag genießen. Wer weiß was morgen ist.

Was ist Geld. ich gebe es auch für Klamotten aus, und ich bin schon 65. Trotzdem mache ich mir jeden Tag schön.

Kaufe dir etwas ganz Tolles, an den Du Freude hast. Eigentlich solltest Du Dir jeden Tag viel Freude gönnen.

Mein Tumormarker ist bei 123,8 (CA 15-3). trotzdem fühle ich mich gut.
Mit Zitat antworten
  #2276  
Alt 29.02.2012, 17:28
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Tina und lieb Ortrud!
Ihr machts genau richtig.Da kommt doch so ein Guthaben gerade zur rechten Zeit.Sollte mann viel öfter machen sich an den schönen Dingen erfreuen.
Ich mach das auch wohl viel zu wenig.Unsere Zeit ist so kostbar,die wollen wir einfach nicht mit so trüben Gedanken verschwenden.Der Frühling kommt auch für uns ganz bestimmt.
In diesem Sinne
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #2277  
Alt 29.02.2012, 19:08
Benutzerbild von Anna1210
Anna1210 Anna1210 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 74
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Mädels!

Danke fürs Daumen halten. Das Ergebnis erhalte ich jedoch erst nächsten Dienstag. Eine Woche Hoffen und Bangen....

Danke Karin für die Info. Operiert bin ich nicht. Das haben meine Metas in Knochen und Leber nicht zugelassen. Seit Anfang 2011 komplette Remission.
Ich hoffe die CT bringt kein anderes Ergebnis.


Anna
Mit Zitat antworten
  #2278  
Alt 01.03.2012, 01:29
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Tina,
och Mensch, so blöde Neuigkeiten, und du bist so tapfer. Ich finde deine Einstellung und die Ausstrahlung deiner Beiträge ganz toll und bewundernswert, muss ich wirklich mal sagen. Einen Mittelweg zu finden zwischen Verzweiflung und totaler Verdrängung ist so schwer, aber du schaffst das.

Ich vergesse nie, wie ein guter Freund, der damals gerade bei uns zu Besuch war, am Tag meiner allerersten Chemogabe, dem 13.2. 2006, mir danach im Blumengeschäft spontan einen ganzen Eimer von Tulpen gekauft hat, statt nur einen Strauß! So froh war er, mich nach der ersten Infusion wohl und munter zu sehen. Morgen habe ich ja Geburtstag, vielleicht schenkt mir ja da auch jemand Tulpen? Ich wünsche mir diesmal sonst gar nichts als möglichst wenige Nebenwirkungen der 8. Chemo, mit denen es morgen Nachmittag erfahrungsgemäß losgehen wird. Also kein Besuch und keinen Kuchen (schmecke eh nichts). Aber Tulpen sind eine super Idee!

Liebe Anna, dir wünsche ich gute Ergebnisse und nicht zu viel Wartestress darauf!

LG sus

Geändert von susaloh (01.03.2012 um 01:31 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #2279  
Alt 01.03.2012, 13:21
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 736
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ihr lieben Mitstreiterinnen,

ich grüße Euch auch mal wieder!

Habe Hüftschmerzen, die täglich schlimmer werden. MRT und Röntgen konnte aber nicht eindeutig klären, ob die Läsion im Hüftkopf eine metastase ist oder nicht. Und das dauert ... immer wieder neue Arzt- und Untersuchungstermine, das macht mürbe, und inzwischen muss ich mit Krücken gehen. Krücken sagt man anscheinend nicht, das nennt sich "Gehhilfe" - als ob es was ändern würde. Heute hatte ich wieder das Vergnügen mit einer Jungärztin, und es bestätigte sich wieder, dass ich mit diesem Arzttyp nicht klarkomme. "Gehhilfe" zzzzzzt. Da lobe ich mir doch meinen Orthopäden, der sagt "Sie bekommen jetzt Krücken verpasst". Und er kann auch mal "Sch****" sagen, wenn er meinen Zustand sieht. Mir tut das irgendwie gut. Aber vielleicht ticke ich ja nicht richtig.
Die nette Jungärztin war gleich entsetzt, dass ich jetzt auch noch in Urlaub fahren will - "da schreiben wir Ihnen was für die Versicherung". Das lag bei mir völlig daneben, ich WILL nämlich fahren, weil ich nicht weiß, ob ich das jemals nochmal machen kann. Verschieben ist nicht, aber wie will das so ein Mädel verstehen?
Also werde ich mich an Krücken über die Via dolorosa schleppen und mir denken, der Knabe vor 2000 Jahren hatte es viel schwerer

Und jetzt gehe ich radeln, das einzige was noch halbwegs geht (Jungärztin: "das sollten Sie nicht machen, wenn Sie stürzen und dr Oberschenkelhals bricht...). Und gehe meinem Hobby bookcrossing nach (siehe anderer Thread)

Wünsche Euch schöne Frühlingstage, genießt es, trotz allem....

Calypso
Mit Zitat antworten
  #2280  
Alt 01.03.2012, 15:06
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Calypso,

jetzt muss ich es auch mal schreiben: ich bewundere Dich, wie Du Deine Wünsche durchsetzt.

Ich mag die Bemerkungen eigentlich nicht, "ihr tapferen Frauen, ich bewundewre euch, wie ihr das meistert".

Ich denke jede lebt mit ihrer Krankheit so gut sie kann. Ich bewundere an Dir, dass Du trotz Schmerzen und bestimmt noch anderer Beschwerden Dein Ding durchziehst.

Schließlich bist Du stärker als der Sch... tumor, solange es eben geht.

Ich wünsche Dir eine wunderbare Reise, grüße mir Israel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55