Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1366  
Alt 11.03.2011, 14:00
Farfalina Farfalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 20
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Mal 'ne vielleicht blöde Frage...

Ich bin im Oktober 2009 an Brustkrebs erkrankt und nach Vollendung des kompletten Programms (OP, Chemo und Bestrahlung) waren meine Tochter (7 Jahre alt) und ich zur AHB.

Es hat uns dort supergut gefallen und auch unheimlich gut getan.

Im November 2010 wurden dann leider Lebermetastasen festgestellt und ich bekam wieder Chemo. Jetzt wurde eine Knochenmetastase festgestellt und deshalb zunächst mal die aktuelle Chemo abgesetzt. In 3 Monaten soll eine neue losgehen.

Meine Tochter und ich wollten eigentlich für Juni wieder eine Reha-Maßnahme beantragen. Hab ich jetzt überhaupt noch Anspruch auf eine Reha-Maßnahme?
Mit Zitat antworten
  #1367  
Alt 11.03.2011, 19:23
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben,
@Annedore
auf deine Frage, ob das Wasser in den Beinen abgenommen hat, leider nein.
War heute ja zur Therapie und dachte das mein dciker Bauch den ich seit einigen Tagen habe von den Xeloda bekommen habe so als NW vielleicht. Nein leider nicht habe jetzt Wasser im Bauch, sie hat gleich Ultraschall gemacht (vor einer Woche war noch ichts im Bauch) hoffe, dass die Wassertabletten, weils ja noch ziemlich im Frühstadium ist, schnell wirken. Muss ich jetzt erstmal verarbeiten.

bis bald
Heike1
Mit Zitat antworten
  #1368  
Alt 11.03.2011, 19:34
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach Heike,

das klingt ja gar nicht gut und tröstende Worte wollen mir gerade überhaupt nicht einfallen. Außerdem vermute ich, dass Du viel an Jettel denkst, wie der Verlauf bei ihr gewesen ist und Du Dir wenig Illusionen machst.
Aber, Wunder gibt es immer wieder, und vielleicht helfen die Entwässerungstabletten bei Dir sehr gut. Läßt sich eigentlich Wasser im Bauchraum auch punktieren, wie das beim Pleuraerguß üblich ist?

Ich habe mir gerade einen gewissen Blumenstrauss neben den Computer gestellt und denke ganz fest an Dich.

Liebe Grüße
Annedore
Mit Zitat antworten
  #1369  
Alt 11.03.2011, 20:37
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Ach liebe Heike!
Ist das nicht alles schon genug,muß doch auch irgendwann mal gut sein.
Glaube Dir,daß Du das erst mal wieder verdauen mußt.
Hoffentlich helfen die Tabletten.
Ich Dich mal ganz doll.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1370  
Alt 14.03.2011, 22:12
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe "Userinnen" dieses Threads,
mal wieder ist es still hier, ihr seid sicher geschockt wie ich auch über Heike´s Neuigkeiten, es ist einfach nur fürchterlich traurig. Aber es nützt ja nichts, daher melde ich mich trotzdem, um meinen mehr oder weniger stabilen Tumormarker zu melden: Mein Ca 15-3 -Wert ist, nachdem er letztes Mal um 4 Punkte gesunken war, nun wieder da, wo er vorher war, also wieder um 3,5 Punkte gestiegen. Ja, wieder ein Monat geschenkt, wieder ein Monat Normalleben.
Euch und besonders Heike alles Liebe und Gute!
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #1371  
Alt 18.03.2011, 19:45
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,

ich bin die Christel und eine Freundin von Heike.Ich soll Euch von Heike liebe Grüße ausrichten.Heike ist seit Mittwoch im Krankenhaus.Ich war am Mittwoch gerade bei Heike als das Telefon klingelte und die Onkologin am Telefon war.Sie sagte Heike soll sofort auf den schnellsten Weg ins Krankenhaus,weil Verdacht auf Embolie bestand,die Werte waren dramatisch.Ok,Koffer war schon gepackt,ich habe sie mit ihrem Mann in ein Sehr schönes Krankenhaus gefahren.
Der Verdacht bestätigte sich dann,sie kam sofort an den Tropf.
Heute geht es ihr schon besser,sie bekam auch noch Bluttransfusionen,andere Wassertabletten.Ich war gerade bei ihr,das Wasser geht zurück,auch das Wasser im Bauch.
Sie ist dort in sehr guten Händen.
Ja,mehr kann ich Euch im Moment nicht schreiben.
Wenn Ihr möchtet werde ich Euch weiter berichten.
Also es geht ihr besser.
Ganz liebe Grüße auch von mir,haltet den Kopf hoch.
Gruß Christel !!!
Mit Zitat antworten
  #1372  
Alt 18.03.2011, 20:44
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.765
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Christel,

bestelle bitte Heike ganz liebe Grüße und sage ihr, dass ich ganz fest ansie denke und hoffe, dass es ihr bald besser geht.
Bitte berichte weiter über sie.
Mit Zitat antworten
  #1373  
Alt 18.03.2011, 20:58
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Christel!
Finde ich nett,daß Du uns von Heike berichtest.
Bitte bestell Ihr ganz liebe Grüße.
Ich hoffe ganz doll,daß es Ihr bald wieder besser geht.
Informiere uns bitte weiter über Heike,solange sie nicht selbst in der Lage ist.
Wir machen uns große Sorgen um sie.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1374  
Alt 18.03.2011, 21:07
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Christel,

das ist typisch für unsere Heike, dass sie selbst in schwieriger Lage organisiert, dass du uns berichten kannst. Es ist wahr, wir machen uns große Sorgen um sie, und das schlimmste ist wirklich immer die Unwissenheit. Das haben wir ja erst kürzlich erlebt. Man schaut immer wieder nach, gibt es Nachrichten, und dann wieder nichts... Daher ist es wirklich super, dass du uns auf dem Laufenden halten magst. Jetzt ist hoffentlich auch die Funkstille auf diesem Thread wieder vorbei, denn für einige von uns, auch von denen, die erst vor kurzem dazugestoßen sind, ist dieser Faden inzwischen ziemlich wichtig geworden....

Vielen Dank und ganz liebe Grüße an Heike! Wie gut, dass man ihr im Krankenhaus helfen kann!
Susaloh
Mit Zitat antworten
  #1375  
Alt 18.03.2011, 21:38
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Susaloh!
Sag mal wie lange bekommst Du schon die Faslodexspritzen,ist schon
ne Weile oder? Dein TM hält sich ja wacker.
Muß am 29.März wieder zum Onko (Zometa),eigentlich bin ich ja dran
zwecks Untersuchungen,hab aber gar keine Lust dadrauf.
Was mein TM jetzt macht,keine Ahnung der war ja so hoch bei 457.
Vielleicht frage ich dann mal nach dem TM, aber manchmal denke ich
auch,oder ist es besser,wenn mann nichts weiß.
Ändern tut sich dadurch nichts.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #1376  
Alt 18.03.2011, 21:44
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Maja,
ja, Unwissenheit kann manchmal ein Segen sein. Ich sehe das heute auch so, früher nicht. Man muss da seinem Bauchgefühl folgen, mal fühlt man sich besser, wenn man weiß, woran man ist, mal ist Verdrängung und Nichtwissen wohltuend....

Ja, mein Tumormarker, er ist jetzt seit einigen Monaten so um und bei 30. Die erste Doppelspritze bekam ich, glaube ich, im September. Dass das mit dem Faslodex so gut geklappt hat, hat mich mit meinem Schicksal etwas versöhnt, immerhin habe ich nun schon ein Jahr und einen Monat an Zeit rausgeholt ohne große Chemos und so.

Ich wünsch dir erstmal ein - sorgenfreies - Wochenende!

LG Susaloh
Mit Zitat antworten
  #1377  
Alt 18.03.2011, 21:54
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 802
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte so meine Schwierigkeiten,mußte mich erstmal i Forum zurecht finden.
Aber jetzt klappt es.
Ihr habt ganz recht,für mich ist die Unwissenheit das schlimmste,nicht zu wissen was los ist.
Heike war ja immer in einem Krankenhaus wo sie sich jetzt in letzter Zeit nicht mehr gut aufgehoben fühlte.
Ich habe ihr dann das Waldkrankenhaus,in dem ich mal lag empfohlen und dort sind wir dann auch am Mittwoch hingefahren.
Heike ist ganz begeistert vo dem Krankenhaus,das Essen schmeckt,Ärzte und Schwestern sind nett,sie würde auch ihr geliebtes Einzelzimmer bekommen,aber das möchte sie im Moment nicht.Heike hat nämlich (typisch Heike) eine ältere Dame auf dem Zimmer,der sie Mut machen kann,es ist unglaublich.
Ich danke Euch für die lieben Grüße,hab mir all Eure Namen aufgeschrieben,damit ich keinen vergesse.
Ich finde es schön das es ihr besser geht.
Und was mich sehr freut ist, das bei Euch hier der Knoten geplatzt ist und Ihr wieder schreibt.
Ich kann das so gut verstehen.
Seit ganz lieb gegrüßt,ich berichte wieder.
Gruß von Christel !
Mit Zitat antworten
  #1378  
Alt 18.03.2011, 22:15
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 944
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Christel,
das ist ja was! Toll! Aber das gibt mir Trost und macht mir auch Mut. Dass es nicht so sein MUSS, dass man sich wie ein dem Schicksal ausgeliefertes Häufchen Elend fühlen muss. Dass man auch in so einer Situation noch etwas gestalten kann, wie es einem (er)geht, sich selbst treu bleiben kann. Ich weiß nicht, ob du verstehst was ich meine, kann es nicht besser erklären.

LG Susaloh
Mit Zitat antworten
  #1379  
Alt 19.03.2011, 01:31
nurdug nurdug ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: München
Beiträge: 84
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Christel,
auch von mir ganz herzliche Grüße an Heike! Es freut mich, dass sich ihre Lage ein wenig verbessert hat. Ein großes Kraftpaket ist unterwegs zu ihr.
Ja, ja die älteren Damen (als wären wir so viel jünger :-) Ich hab schon mehrmals richtig alte Bettnachbarinnen (also über 80) gehabt und war manchmal entsetzt, wie das KH-Personal mit ihnen umging. Dann ist es gut, wenn man selber noch auf die Beine kommt und sich kümmern kann.
Danke für deine Berichte!
LG, Gudrun
Mit Zitat antworten
  #1380  
Alt 19.03.2011, 10:25
Benutzerbild von Annedore
Annedore Annedore ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: München
Beiträge: 509
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Liebe Christel in Vertretung von Heike,

ich war die Woche zu einem Seminar und lese erst heute von der wieder einmal dramatischen Entwicklung bei Heike.

Bestelle ihr bitte meine Grüße und erzähle ihr, dass der zweite Blumenstrauss, den sie mir geschickt hat, noch in der Vase steht und ich mich immer noch daran freuen kann. Was hat sie nur damit gemacht, dass der so langlebig ist?

Mein Seminar war natürlich krankheitsbezogen und daraus vielleicht ein Tipp an Heike: es wurde bei (extrem) dicken Beinen, als Lymphstau eingestuft, empfohlen Lymphdrainage zu machen und die Beine anschließend zu bandagieren, weil Entwässerungstabletten manchmal nicht in der Lage sind, diesen Stau abzubauen. Es wurde gesagt, dass sich im Oberkörper, durch die Tabletten, ein Wassermangel entwickeln könne, ohne dass gleichzeitig die Beine spürbar schlanker würden.

Diesen Tipp habe ich von einer jungen Ärztin, die auf einer Palliativstation arbeitet und die uns einen bewegenden Vortrag über ihre Arbeit gehalten hat. Vielleicht wäre der Aufenthalt auf so einer Station auch einmal etwas für Heike, weil man dort mit einer anderen Sicht die Patienten betrachtet und behandelt. Ein solcher Aufenthalt ist zeitlich begrenzt (max. 14 Tage) und dann kann man wieder nach Hause.

Liebe Christel, ganz liebe Grüße an Heike und danke, dass Du uns informierst und danke, dass Du Heike eine so treue Freundin bist.

Annedore
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55