Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Rund um den Chat (z.B. Verabredungen)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2002, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Ich möchte jetzt hier keine Namen nennen, aber ich war vor ein paar Tagen zum 2. mal hier im Chat. Ich bin ein Büromensch und schreibe nun mal schenll. Und das hat einem gewissen...nicht gepasst und auch anderen hat es nicht gepasst. Ich erwähnte z.B. das der Verdacht bestand, daß ich einen Gehirntumor habe und das das CT aber zum Glück in Ordnung war. Daraufhin sagte jemand, daß es schön ich, gesund zu sein. Ich erzählte noch, daß ich eine Erkältung habe und schon wieder wurde ich angegriffen, weil ich nur eine Erkältung habe. Wurde beschimpft usw. Auch erzählte ich, daß meine Mutter letztes Jahr an Krebs gestorben ist. Doch das hat wohl niemanden interressiert, immer wieder hieß es ich soll den Chat verlassen, daß sei ein Chat für Betroffene und Angehörige. Aber ich bin doch eine Angehörige und wollte mich nur austauschen, aber es war egal. Wurde weiter beschimpft.

Wer hat ähnliches erlebt?

Ich dachte eigentlich, daß man sich hier an die Regeln halten soll und nicht frech werden sollte.
Ich bin mir keiner Schuld bewußt und habe niemanden angegriffen und keinem was getan.

Traurige Grüße
Melli

im Chat: Engelflügel
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2002, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Hallo,
ich war an dem Abend dabei! Es lag nicht daran, dass Du schnell schreiben konntest (schön für Dich), sondern an der Art,wie Du aufgetreten bist(geschrieben hast)!
Du hast zudem immer wieder Name und Farbe geändert. Wir waren Dir egal. An dem Abend ging es Dir nur um Dich!
Gruss
Bluebird
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.12.2002, 10:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Hallo Melli
habe auch schon festgestellt, dass zeitweise im Chat ein riesiges "insider" blabla stattfindet. Einige Leute würden sich glaube ich besser in einem anderen Chatroom aufhalten. Wenn man sich nicht besonders wohlfühlt erhält man dort vielleicht mal ein "Streichel-Smily" - dann wird weiter geblödelt und nicht auf seine Anliegen eingegangen. Bin auch schon oft enttäuscht abgezogen! Es sind nicht alle so, aber zu einer gewissen Zeit hast Du keine Chance, dass sich jemand mit Dir ernsthaft unterhält. Eigentlich schade!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2002, 11:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Hallo Bluebird,

ich habe aus folgendem Grund die Farbe und den Namen geändert:

Bei meinem Namen wollte ich von Anfang an, daß er irgendwas mit einem Engel zu tun hat, nur ist mir beim anmelden nichts passendes eingefallen.

Darum habe ich ihn geändert.

Und die Farbe habe ich gewechselt in lila, was ja wohl nicht verboten ist. Doch diese Farbe hat mich ziemlich geblendet und das habe ich Euch ganz normal geschrieben, aber es war Euch egal. Und auch da ist ja wohl nicht verboten nochmal eine andere entgültige Farbe zu wählen.

Du brauchst hier nicht zu behaupten, daß ich ständig den Namen und die Farbe gewechselt habe. Ich habe Euch im Chat bereits erklärt warum.

Warum schreibst Du, daß wir Dir egal waren, daß stimmt überhaupt nicht.

Wahrscheinlich habe ich einfach den falschen Zeitpunkt gewählt und Ihr hattet schlechte Laune.

Melli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.12.2002, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Hallo,
ich bin eigendlich schon seit Mai hier,
in letzter Zeit habe ich mich etwas rar gemacht...
Das hat auch mit der Sache zu tun wie hier mit den Neuen umgegangen wird.
Vor ein paar Tagen ist es mir sogar selbst so ergangen...
Derjenige hat sich bei mir entschuldigt, weil er bemerkte das die anderen mich kennen, aber in dem Augenblick habe ich geheuelt und wollte nicht mehr wiederkommen.
Ich weiß also wie das ist und finde es nicht ok!
Sandra (AUSA)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2002, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

hallo angela sandra und melli

seid ihr einmal auf die idee gekommen dass es auch mit den neuen zusammenhängen könnte wenn diese sich schlecht behandelt fühlen?
ich persönlich bin schon lange dabei und muss immer wieder feststellen ,dass neue in den chat kommen,nicht grüssen,sich nicht vorstellen
und dann aus heiterem himmel ein gespräch beginnen und sich alles nur noch um sie drehen muss..das ist leider keine ausnahme
es ist im chat nicht anders als wenn man neu in eine runde im richtigen leben kommt..man muss erstmal die lage sondieren ...und natürlich reden andere insidermässig weil sie sich schon lange kennen und werden das auch sicher nicht neulingen zuliebe einstellen.. aber sei sicher ..jeder neuling im chat der reinkommt,sagt was er auf dem herzen hat und dann mitchattet ist herzlich willkommen..aber man muss auch als neuling eben gewisse regeln beachten..und das blödeln lassen wir uns sicher nicht verbieten denn es gibt auch viele stunden im chat die sehr ernst sind..die stimmung ergibt sich eben..auch wie im richtigen leben..seht es mal aus dieser warte und ihr werdet spass am chat haben..
Minnie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2002, 12:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Kann mich Minnie nur anschließen.

Wie man in den Wald hineinruft, schallt es zurück.

Viel Spaß beim nächsten Mal

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2002, 13:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Hallo Melli, ich muß sagen was du hier abziehst ist schon sehr verwunderlich. Dein Auftreten im chat war wohl wirklich das letzte, ja sogar manchmal an der grenze der des zumutbaren. Ändere erstmal dein eigenes verhalten, dann wirst du sicherlich auch keine Probleme im Chat haben. Ich würde mir an deiner stelle ernsthafte gedanken machen warum wir manchmal im chat rumblödeln. Oder ist es uns als Kranke nicht mehr gestattet, lustig zu sein, oder sollen wir deiner Meinung nach nur noch still in unserem Kämmerlein sitzen uns selbst bemitleiden und warten bis wir endlich gestorben sind. Was erwartest du eigentlich.
Denk mal drüber nach
Gruß RichardR
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2002, 15:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

@ Minnie, Ingrid und RichardR

natürlich dürft Ihr rumblödeln, wenn Ihr das wollt. Wahrscheinlich habe ich mich auch nur dazu geäußert, weil ich gerade in den Chat kam und irgendwie keine klaren Gedanken hatte.

Ich muß mich auf jedenfall dafür entschuldigen, wenn sich einige angegriffen fühlen. Das war wirklich nicht meine Absicht.

Melli-Engelflügel
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2002, 18:20
Helene
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Hallo an alle,

möchte die Gelegenheit mal wahrnehmen und mich bei der "Blödelclique" ganz herzlich bedanken. Zur Zeit gehts mir nicht sehr gut, aber immer wenn ich in den chat gehe, dann schafft Ihr es mich zum Lachen zu bringen. Und das tut mir unheimlich gut. Bitte nicht aufhören damit. Mich baut es auf.

Liebe Grüße

Helene
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16.12.2002, 23:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Hi,
natürlich mag ich auch rumblödeln und habe auch schon oft hier gelacht und manchmal vor meinem PC gesessen und die Welt nicht mehr verstanden, manche unter uns haben wirklich ein hartes Los zu tragen, aber nicht jeder ist immer gleich zum reden aufgelegt.
An dem Abend wo ich beschimpft wurde, war es so und es wurde sofort Missverstanden!
Versteht mich nicht falsch-ich bin gern hier!
Ihr habt mir so oft geholfen, wenn es mir schlecht ging oder wenn ich einen Rat suchte!
Vielen Dank
Sandra (AUSA)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.12.2002, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Liebe Melli,
als ich zum 1.Mal hier in den Chat kam, wußte ich gar nicht was auf mich zukommt. Aber ich kann nur sagen, es war toll. Wenn ich hier drin bin, fühl ich mich einfach sicher und es tut mir unheimlich gut, auch mal zu blödeln, hab ich schließlich vor meiner Erkrankung auch gemacht.
Wir haben hier auch schon sehr oft ernsthafte Gespräche geführt und die tun mir dann auch unheimlich gut.
Ich glaube nicht, das uns jemand erlauben muß zu blödeln.
Du entschuldigst Dich ja in Deinem letzten Eintrag sogar dafür, falls Du Jemanden angegriffen hast. Also bist Du Dir schon im Klaren drüber, das Dein Verhalten vielleicht nicht ganz in Ordnung war.
Da kann ich auch nur dazu sagen: Wie man in den Wald reinschreit.....
Ich würd vorschlagen: Schwamm drüber.Vergessen wir die Sache jetzt einfach. Sonst wird das hier wieder so eine endlose Sache - und das ist's nicht wert.
Liebe Grüßle aus dem Bottwartal
von Heidi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.12.2002, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Liebe Melli,
es ist schade, dass Du nicht die Hilfe bekommen hast, die Du an diesem Abend gesucht und gebraucht hast.

Ich weiß, dass es manchmal Neue nicht leicht haben im Chat - doch es gibt dort auch sehr viele liebe Menschen, die anderen zuhören oder aber auch Ihre eigene Geschichte erzählen.

Ich hoffe, Dich hat dieses Erlebnis nicht allzu abgeschreckt und Du schaust doch mal wieder im Chat herein. Wir Chatter würden uns freuen.

Viele Grüsse,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.12.2002, 00:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Hallo liebe Leute,
jeder hat meiner Ansicht nach recht. Ich bin seit August 2002 dabei und habe mich anfangs sehr wohl gefühlt hier. Das erste Mal war wenig los und ich konnte los werden, daß ich Krebs habe. Für mich ein großes und unbekanntes 'Ding'. Ich habe dann gleich erlebt, daß es hier (natürlich) viele andere gibt, denen es gleich geht. Das tat mir gut. Aber ich muß feststellen, daß mein erstes Bedürfnis war, mich über meine Gefühle als Krebspatientin auszutauschen.

Ein paar Tage später war ich dann wieder drin, und da war viel los, und es wurde viel rumgeblödelt. Es hat mich nicht gestört, hat mich eher aufgebaut. Allerdings konnte ich nicht teilnehmen, da ich niemanden wirklich kannte. Würde ich im echten Leben auch nicht machen, wenn ich diejenige nicht kennen würde.

Oft laufen aber auch zwei Schienen nebeneinander: 1)eine ernste über Krebs/Depressionen/Therapien/Ratschläge und 2)die mehr persönliche und alberne über alles und nichts.

Ich denke wir brauchen beides. Beides tut gut. Da mehrere neue sich beschweren, sollten wir es auch ernst nehmen. Nicht einfach weiter daraufhauen und verjagen. Etwas daraus lernen. Meine Erfahrung sagt mir, daß die neuen Chatter ernst genommen werden wollen, also eher über Krebs chatten. Wir könnten dann, wenn jemand Neu zu uns kommt, und wir arg albern sind, es erklären. Also einfach sagen: 'Wir blödeln ein Bißchen rum heute - aber Willkommen'. Dann weiß der Bescheid. Kann darauf reagieren.

Zu den neuen möchte ich sagen, daß ich nicht immer auf neuen Krankheitsgeschichten eingehen kann, weil ich entweder müde bin oder Abstand zum Krebs haben möchte. Wir müssen jedes Schicksal im Chat in uns aufnehmen und verarbeiten, und manchmal bin ich einfach voll. Kann am nächsten Tag dann wieder anders sein. Ich werde aber versuchen es zu sagen, wenn es mir so geht, dann können keine Mißverständnisse entstehen.

Oft sind es hier Mißverständnisse, die zu solchen 'Streitigkeiten' führen. Finde ich Schade. Wenn man versucht es sich klar zu machen, wem man gegenübersitzt, welche Bedürfnisse er hat aber auch bei sich selber schaut, was man geben kann und nehmen mag, klappt es bestimmt. Uns fehlt eben die Körpersprache. Deswegen müssen wir mehr erklären, besonders wenn wir uns nicht gut kennen.

Ich hoffe, daß wir den Weg finden und daß neue Chatter sich bei uns willkommen fühlen. Klar gibt es immer wieder Spinner, aber diese sollen doch nicht die Befriedigung bekommen, indem wir es schwer machen für ernsthafte neue Chatter.

Ich drücke alle, alt wie neu. Ihr tut mir gut!

Paßt auf Euch auf. Bis demnächst im Chat,

Feline
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.12.2002, 01:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Werde im Chat blöd angemacht

Hallo, alle Chatter (und die, die es versuchen)!

Ich bin nicht mehr im Chat.

Als ich als Angehörige auf den Krebs-Kompass aufmerksam geworden bin, habe ich mich direkt eingeloggt und versucht mitzuchatten.

Aufmerksame Chatter begrüßten mich nett, erklärten mir Farben und Symbole, fragten nach meiner Geschichte. Ich outete mich als Ehefrau, deren Ehemann und Vater ihrer Kinder an Krebs erkrankt ist. Ich wollte einfach nur erzählen. Dann kam aber nichts mehr und in das Insider-Geplänkel konnte ich auch nicht einsteigen.

Der Chat erfüllte nicht meine Erwartungshaltung. Brauchte er auch nicht.

Für mich entdeckte ich dann das Forum. Dort habe ich Zeit zu schreiben und zu lesen.

Der Chat dient dem spontanen Austausch, ob albern oder ernst. Für die Betroffenen dient er als eine Möglichkeit sich auszutauschen. Und ich habe das erlebt bei meinem Mann, wie wichtig das für ihn war - zwar nicht im Chat, aber bei anderen Gelegenheiten. Denn so gut wie ein anderer Patient konnte ich ihn nicht verstehen.

Sicher muss man die "neuen" (es gibt ja auch neue, die Patienten sind) nicht vor den Kopf stoßen. Es ist schön für die alteingesessenen Chatter, schon viele Kontakte geknüpft zu haben. Aber da draußen gibt es noch viele, die diese Kontakte noch suchen und sie bitter nötig haben. Sollte soviel Zeit nicht sein?

Mimi (Ex-Chatterin)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chat und Neulinge SaNe Technische Fragen zum Forum 1 18.10.2005 20:49
Neuer Chat Toby65 Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass 4 29.09.2005 17:06
Umfrage: Schüler im Chat / Einleitungstext für den Chat: Eure Vorschläge? Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 46 23.05.2005 16:58
Der Chat ist schon auf dem neuen Server! Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 28 03.05.2004 19:56
Gäste im Chat Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 21 28.02.2003 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55