Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 11.12.2009, 17:58
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 471
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Hi.

Herzlichen Glückwunsch...das freut doch so kurz vor Ende des Jahres.

Denk nicht zuviel nach über eventuell kommende Probleme...geniess die positiven Nachrichten

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 12.12.2009, 13:15
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Hi Christian,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Da du in Köln wohnst und/oder arbeitest, kennst du bestimmt auch den Spruch:
"Et hät noch immer joot jejange".

In diesem Sinne
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 14.12.2009, 13:01
anakin anakin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 167
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Hi Christian, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Nachsorgeergebnis

Auf deine Fragen hin, ob du nun aus dem Gröbsten raus bist können wir natürlich alle keine verbindliche Antwort geben.
Aber wenn man den Worten deines Onkologen Glauben schenkt (du hattest davon in einem anderen Thread bezüglich der Rezidivwahrscheinlichkeit geschrieben) dann ist man nach 12 Monaten massiv weniger gefährdet.
Alles Gute weiterhin!
__________________
April 2008: Diagnose bei meinem Mann (Alter 27): Nicht-seminomatöser Keimzelltumor (Hodenkrebs),
Stadium PT1 N0 M0
Mai 2008: OP
Juni 2008 - Juli 2008: 2 Zyklen PEB Chemotherapie
bis jetzt toi toi toi

Immer daran glauben, nach jedem Regen kommt auch wieder Sonnenschein...irgendwann...!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 16.04.2011, 02:53
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Dann ist's wohl wieder Zeit für eine Statusaktualisierung:

Ich bin weiterhin sauber, nächste Nachsorge im Mai.

Zwischenzeitlich gab es Schilddrüsen-Probleme, der Arzt ließ mich dann mit dem "Knoten, der da nicht hingehört" erstmal schön im Wartezimmer sitzen. Aber auch da Entwarnung.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich bis auf die lausige Rückwärts-Ejakulation und die Narbe auf dem Bauch (endlich) wieder der Alte bin. Die Chemo/OP ist jetzt deutlich über zwei Jahre her und es ist soweit alles OK, aber es hat gedauert, richtig gut geht's mir erst wieder seit ein paar Wochen, so körperlich.

Ich hoffe, Ihr habt ähnlich gute Nachrichten?

Beste Grüße,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.04.2011, 14:57
Benutzerbild von Utopia
Utopia Utopia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Beiträge: 120
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Hi Christian,

schön mal wieder was von Dir zu hören, wir haben ja damals auch schonmal geskyped. Bei mir ist auch alles bestens, bald werden meine Nachsorge-Intervalle gestreckt (3 Jahre nach der Diagnose).

Schön dass es Dir - abgesehen von dem, was Du erwähnt hast - wieder gut geht! Bis bald!

Utopia
__________________
Mai 2008: Diagnose Hodentumor, Seminom Stadium 2b
Juni/Juli 2008: Bestrahlung mit 36 Gy
Oktober 2008: MRT - wieder gesund!

Der einzige Moment zum Glücklichsein ist die Gegenwart
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 26.05.2011, 13:40
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Weitere Aktualisierung:

Mitte Mai war Nachsorge mit dem ersten CT seit September 2009. Alles in bester Ordnung, die Nachsorge-Intervalle wurden auf 5 Monate erhöht. Nächster Termin im Oktober.

Kopftechnisch ist alles wieder auf dem alten Stand, habe allerdings weiterhin die Haarwuchs-Probleme und bin körperlich weiterhin etwas schlapp, aber das könnte auch mit meinem Lebensstil zusammenhängen...

Ich wünsche Euch anderen ähnlich gute Ergebnisse!

Beste Grüße,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 14.02.2012, 02:33
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Hallo Mitbetroffene,

nach langer Zeit wollte ich mich mal wieder melden und möchte denen, die es ähnlich arg erwischt hat, Hoffnung machen:

Meine letzte Chemo ist inzwischen 38 Monate her. Meine RLA liegt jetzt ziemlich genau drei Jahre zurück. Und bis jetzt ist immer noch alles – im Rahmen der Situation – in Ordnung. Trotz des üblen Befalls damals gibt es kein neues Rezidiv und keinen Befall des zweiten Hodens. Und auch keine chemobedingte Leukämie oder ähnliches.

Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt auch so bleibt.

Die nächste Nachsorge ist im März 2012 und ich muss an dieser Stelle wirklich mal die Uniklinik Köln loben: Die haben mir das Leben gerettet, und ich kann jedem in der Region nur empfehlen, sich dorthin verlegen zu lassen, falls es ihn erwischen sollte!!!

Allerdings habe ich bis heute mit einigen Nachwirkungen der Chemo zu kämpfen, insbesondere das "Chemo-Brain" ist immer noch da: Ich habe in unregelmässigen Abständen immer wieder Wortfindungsstörungen, Raumzeitstörungen, Depersonalisierungsgefühle (als ob ich mich selbst von außen betrachte). Mein Gedächtnis, insbesondere das für Namen, ist auch nicht mehr das beste. Ich leide - schlimmer als vor der Behandlung – unter chronischem Asthma und habe bis heute keinen Samenerguss (wegen der RLA). Zudem hat sich bis heute mein Haarwachstum nicht wirklich normalisiert – sie sind immer noch sehr dünn, die Augenbrauen lassen sich immer noch Zeit. Außerdem wird mir immer noch chronisch schlecht, wenn ich Flaschen in Alufolie sehe oder an der Uniklinik vorbeifahre und dort die armen Leute sehe, die noch in Behandlung sind.

Trotzdem ziehe ich jetzt ein positives Fazit: Die Kurzatmigkeit, die temporäre sexuelle Funktionsstörungen und die allgemeine Unfitness sind zur Gänze verschwunden. Ebenso die permanente Angst vor einem Rezidiv. Inzwischen gehe ich weitestgehend sorgenfrei zu den Nachsorgeterminen. Insgesamt hat sich das Leben normalisiert, die Krankheit ist stark in den Hintergrund gerückt.

Also: Falls es Euch auch erwischt haben sollte, lest mein Posting hier und freut Euch auf die Zeit danach. Die Zeit, wenn der Mist vorbei ist, ist die beste Eures Lebens – nutzt sie, um Euch etwas gutes zu tun!

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg beim Bewältigen dieser ekelhaften Misterkrankung und hoffe, dass Ihr es alles schafft!

Mit besten Grüßen,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.02.2012, 20:00
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Hallo zusammen,

ich habe auch leider oft Probleme die richtigen meist nicht oft benutzte Worte im Gedächtis sofort auf Abruf wiederzufinden. Vor allem weil ich durch die Rla einen anderen Arbeitsplatz wegen Schwellungen im Bauchbereich durch lange gebücktes Arbeiten suchen musste. Obwohl der Urologe das als lapalie sah. Für mich waren es einfach Schmerzen und im Prinzip Berufsunfähigkeit.

Aber es hat sich gelohnt weil ich fast alles machen kann wie vorher und sogar einen Samenerguß mit 3 millionen pro ml habe. Auch wenn das nicht optimal ist.

Positiv aus der Sache rausgehen ist die halbe Miete für ein Leben ohne die Angst die in der Erkrankung einen runtergezogen hat.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.09.2012, 04:25
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

... und wieder eine Statusaktualisierung:

Nachsorge mit CT am 27.08.2012 gehabt, Besprechung eine Woche später. Alles sauber. Ende Dezember 2012 liegt die letzte Chemo vier Jahre zurück.
RLA tut weiter ihre Wirkung – Samenerguss Fehlanzeige. Der Haarwuchs am ganzen Körper ist immer noch nicht normal, wird aber laaaaaangsam besser, die restlichen körperlichen Beschwerden sind weg, auch die nach der Chemo angefressene Fettleibigkeit mit Wassereinlagerungen scheint sich wieder eingerenkt zu haben, ich habe über den Sommer mit ein wenig mehr Sport 15 Kilo auf "Normalgewicht" abgenommen und halte die weitestgehend problemlos ohne Ernährungsumstellung. Ich habe auch nicht mehr das geschwollen-haarlose "Chemo-Gesicht".

Mein Immunsystem spinnt immer noch rum – ich muss nur an eine Erkältung denken, um sie zu bekommen.

Psychisch bleibt's bei sich langsam verringernden Wortfindungsstörungen und gelegentlichen Anflügen tiefer Melancholie. Und während die "Normalität" wieder einkehrt, habe ich das Gefühl, dass es langsam Zeit für einen Psychotherapeuten wird: Das Leben findet irgendwie in Etappen zwischen zwei Nachsorgeterminen statt, längere Planungen fallen mir schwer.

Die nächste Nachsorge ist im März 2013 und dann sollte ich den Kram auch bald hinter mir haben.

Insofern: Alles ist im positiven Rahmen.

Ich wünsche allen, die noch mit der Krankheit kämpfen, eine gute, erfolgreiche Heilung. Lasst Euch nicht hängen, das wird schon wieder!

Beste Grüße,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.09.2012, 17:05
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

hallo christian !

alter kämpfer, freut mich das es dir halbwegs gut geht !

mein immunsystem ist auch massiv verwirrt.
aber liegt wahrscheinlich bei mir an der hochdosischemo.

sobald ich was von verkühlung höre, habe ich es.
zu cirka alle 4 wochen einen infekt.

polyneuropathie in füssen null besser geworden, ist aber kein problem.

bei mir passierte nach dem krebs:
scheidung, bruch des oberschenkelhalses, meine firma konkurs.

und ich genieße das leben.
freue mich, wenn ich unerwartet nächstes jahr den 40 er feiern darf

das leben ist wunderbar !
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 13.09.2012, 21:03
Arminius Arminius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 17
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

hallo leute, gehört vielleicht nicht unbedingt in diesen thread aber ich würde gerne mit euch auch mal skypen, vielleicht kann man ja eine art konferenz machen...
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.10.2012, 17:34
smee smee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 4
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Servus,
Ich lese hier im Forum manchmal aber jetzt muss ich auch mal was schreiben.
Hab seit Februar hodenkrebs - op - jetzt wait & see.

Ich komm grad vom ct. ( Scheiß KM , )
Am Freitag muss ich zum Urologen !!!!
Mir geht grade ganz schön der ...stift !!!
Könnt ihr euch ja vorstellen .
Will ja nicht jammern weil ich meiner Meinung nach bis jetzt mit nem blauen Auge ( ohne chemo ) davon gekommen bin.
Aber die ganze Sache zieht mich ganz schön runter!
Der Alltag is manchmal anstrengend wenn dich " gesunde " Leute mit ihren " Problemen " Die in meinen Augen keine sind
zulabern.
Ich glaube ihr wisst was ich meine .
Hoffentlich ist bald Freitag - das ich endlich mal wieder drei Monate Ruhe hab...

Smee...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.10.2012, 18:41
why123 why123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2012
Beiträge: 45
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Moin smee !

Ich drück' mal die Daumen, dass alles o.k ist !!

Bekommt man beim CT nicht sofort die Ergebnisse mitgeteilt ?? Ich hab' nämlich Anfang November auch meinen ersten CT-Termin. Hab' auch seit Februar Hodenkrebs....allerdings hatte ich mich für die Chemo entschieden.

Um dich zu beruhigen....mich zieht das Ganze auch ziemlich runter....aber das wird schon irgendwann wieder !

why
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.10.2012, 21:25
Pitchcontroller Pitchcontroller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2012
Beiträge: 238
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Hallo zusammen,
Hi smee,
Hi why,

Normalerweise bekommt Ihr eure CT Ergebnisse eigentlich direkt, wenn Ihr sie verlangt.
Klar, müsst ihr vllt ein paar Minuten warten, aber das ist denke ich kein problem.

Viele Grüße und alles wird gut - ganz sicher
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.10.2012, 21:42
smee smee ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2012
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 4
Standard AW: ACHTUNG: Rezidiv trotz normaler Blutwerte vor kurzer Zeit

Servus Jungs ,

Also bei mir läuft das ganze so:
Ich war am Montag beim uro Blut abgeben, Mittwoch ct ( bekomm danach ne cd mit )
Freitag (quasi morgen ) Termin beim Uro :Ultraschall etc. Besprechung Marker und CT .
Dann heist es wieder Chemo oder Schaffe !!!! :-)

Ps. Sorry mein Humor is manchmal en bisi derbe !!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55