Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2011, 03:13
RomyS RomyS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 6
Standard Diagnose und Blutungen

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich schon etwas länger durch das Forum gelesen, was zum Teil wohl positiv und auch negativ ist. Bin zwar etwas aufgeklärter, mache mir aber auch mehr Gedanken...
Ich bin erst 21 Jahre alt und hatte letzten Dezember bei der Krebsvorsorge folgende Diagnose:
PAP IIId und HPV high risk positiv.
Ohne zu wissen was das ist, habe ich meine Diagnose per Post bekommen (da meine FÄ mich nicht erreicht hat per Telefon - wie auch mit falscher Nummer...) und es ist erstmal eine Welt für mich zusammen gebrochen. Mittlerweile hab ich mich vom Schock etwas erholt und ich sehe mich nicht mehr mit Krebs im Krankenhaus liegen (v.a. da wir mittlerweile auch telefoniert hatten)
Was mir allerdings weiterhin Sorgen macht sind meine Blutungen nach dem GV. Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung und wir sehen uns wenn es gut geht in der Woche 1mal, ansonsten alle 2 Wochen... daher haben wir auch nicht regelmäßig GV, wo durch ich z.B. eine "Überreizung" oder einen Riss (der durch täglichen GV immer wieder aufreißt) ausschließe. Meine Tage sind auch auszuschließen, die waren nicht in absehbarer Nähe.
Es war auch nicht viel Blut, aber er hat es eben bei sich gesehen und ich danach auch, beim abwischen war Blut am Taschentuch. Nicht sehr viel und auch nicht dunkel, sondern ziemlich hell... weiß nicht ob das einen großartigen Unterschied macht und inwiefern das zusammenhängt. Früher hatte ich das nie... wir sind ca 8 Monate zusammen, also auch nicht so lang. Angefangen hat das erst so vor ca. 2 Monaten.

Jedenfalls vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke... in 1 1/2 Monaten ca. muss ich zum nächsten Abstrich und bis dahin schaff ich es hoffentlich mich nicht täglich verrückt zu machen.

Ich habe mich auch durch andere Bereiche des Forums gelesen und mich berühren einige Schicksale hier sehr... von dem her bitte ich es zu entschuldigen, dass ich euch mit einer eigentlichen "Lappalie" belästige. Ich weiß ja, dass das noch lang kein Krebs ist... Sorgen macht man sich trotzdem.

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2011, 11:33
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 535
Standard AW: Diagnose und Blutungen

Hallo Romys,

zunächst einmal Willkommen hier. Es wird immer jemanden geben, der dir zu antworten versucht, dabei muss man aber wissen, dass wir alle keine Ärzte sind sondern aus unserem eigenen Erfahrungsschatz - und der ist bei einigen von uns leider gewaltig - berichten.

Wenn dich diese "kleinen" Blutungen verunsichern, solltest du sehen, dass du früher zu deiner FÄ kommst. Es kann sich um Fissuren in der Scheide handeln, dabei treten schon einmal kleinere helle Blutungen auf. Die Scheide ist beim GV ja sehr gut durchblutet, daher auch das helle Blut. Meist bemerkt man diese Blutung lediglich unmittelbar nach dem GV und später tritt nichts mehr auf.

Trotzdem ist es wichtig, dass du deiner FÄ darüber berichtest. Sie muss es wissen, damit sie genauer hinschauen kann.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2011, 13:32
RomyS RomyS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2011
Beiträge: 6
Standard AW: Diagnose und Blutungen

Hallo
Danke für Deinen Beitrag und die Willkommensgrüße.

Ich habe nun für Montag einen FA Termin, da nun auch noch hellbraun - fleischfarbener Ausfluss dazu gekommen ist und mal wieder Anzeichen einer Blasenentzündung, außerdem brauche ich eine neue Pillenpackung...

Da der letzte Abstrich erst vom 2. Dezember war, weiß ich noch gar nicht ob sie schon einen neuen machen wird und ob sich der überhaupt schon lohnt. Aber ich werde einfach mal die Symptome ansprechen (die Blutungen und den Ausfluss) und dann muss ich sie entscheiden lassen. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich sofort wieder einen machen lassen, da mich der Ausfluss ziemlich beunruhigt und ich sowas normal nicht habe.

Ihr Satz war immer "Frau xx... schonen Sie sich jetzt, leben Sie gesund und machen Sie sich keinen Kopf. Einfach entspannen."
Das ist einfacher gesagt als getan, gestern wurde bei meiner Oma ein Hirntumor diagnostiziert. Mehr können die Ärzte noch nicht sagen... und da soll ich mir keinen Kopf machen.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55