Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 11.06.2008, 18:29
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Huhu meine kleine Printe,
wir hatten uns kurzentschlossen am Samstag morgen Richtung Holland zum Wohnwagen abgesetzt ,also hättest Du mich garnicht errreichen können .
Die Tage haben richtig gut getan, das ist jetzt dank Arbeitszeitverkürzung möglich. Arbeiten muß ich erst morgen wieder . Im Moment habe ich das gut im Griff, hoffe es bleibt so, mache Dir keine Sorgen um mich.Mir geht es wirklich besser, die doffe Depri scheint sich so langsam zu verziehen(und hoffentlich auch weg zu bleiben).
Regelmäßige Pychotantenbesuche helfen doch eine menge .
So Süsse ich melde mich bei Dir , schau Du, das Du schön zunimmst
und fühle Dich ganz dolle geknuddelt
Deine
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission

Geändert von Noddie (11.06.2008 um 18:30 Uhr) Grund: Zu schnell getippselt
  #1592  
Alt 11.06.2008, 21:26
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben, bin wieder „gelandet“, es war ein langer Tag!

Die Untersuchungen sind für heute gelaufen, zum Röntgen musste ich auf 2 verschiedene Stationen, verstehe das wer will J ich nicht! Ewige Zeiten habe ich auf die Ergebnisse warten „sollen“, bis mir der „vermeintliche Kragen geplatzt“ ist und ich darum gebeten habe, dass die Befunde direkt an die KMT gehen. Im Herzzentrum ein ähnliches Treiben, ich glaub‘ da war ein „Sommerloch“ in dem alle Zuständigen auf einmal verschwunden waren. Die Herzproblematik soll nicht so gravierend sein als das dies bei der HD eine größere Rolle spielen könnte. Das ist schon einmal beruhigend. Morgen früh, das heisst zu J NachtSchlafendenZeiten habe ich noch ein CT Termin und muss dann nochmals zum Arzt rein. Voraussichtlicher stationärer Termin wäre der 19.6.! Allerdings: dummer Weise hat man doch den Port wohl ein wenig vergessen! Port raus, warum?: ganz einfach! Über den Port wird grundsätzlich keine HD gegeben weil eine Infektionsgefahr viel zu groß ist (eigentlich logisch wenn man davon ausgeht, dass das Immunsystem „runter gefahren“ wird. Wenn etwas mit dem Port ist, steht automatisch eine OP (auch wenn nur klein) an. Es wird ein zentraler Venenkatheter gelegt, sollte etwas sein, kann dieser recht schnell und unkompliziert entfernt werden – beim Port würden die Ärzte ein paar Sorgen mehr haben (und der Patient letztendlich auch)! Man ist versucht jedes kleinste Risiko schon jetzt zu minimieren. Zudem soll bei mir bereits vorab schon ambulant etwas gespritzt werden was gegen die schlimmsten Nebenwirkungen ist, diese werden auch erwartet, die Auflistung speziell für meine "Schwachstellen" war schon erschreckend! Leider habe ich natürlich den Namen des Präparates vergessen. Das bekomme ich Morgen schriftlich. Bei den meisten Patienten werden die Stammzellen in 2, maximal 3 Beutel zurück gegeben. Dies ist bei mir nicht möglich, denn es wurde ja über 8 Tage gesammelt. Aus Erfahrung (so der Arzt) werden die gesamten Begleiterscheinungen um einiges heftiger werden, weil mir die Stammzellen in so vielen Einzeldosen gegeben werden müssen. Morgen ist die Besichtigung der Isolierstation und zugleich bekomme ich einen „Waschzettel“ mit: wie bleibt man am einfachsten Keimfrei – arm!
Hmmm.......Das, was ich ja noch nicht wusste, mich aber umso mehr erstaunt hat, war die Tatsache dass man mit den eigenen Stammzellen auch Frostschutzmittel bekommt! Nun, an diesem Punkt habe ich dann doch etwas „dümmlich“ aus der „Wäsche“ geschaut. Die Stammzellen werden nach der Sammlung mit einer Substanz genannt DMSO eingefroren. Das entspricht eben einem Frostschutzmittel und kann nicht (irgendwie) abgesondert werden. Das irritiert ja dann doch etwas, muß mich auch in diese Materie etwas besser einlesen. Dies war nur die einfache Erklärung des Arztes an mich.
Ingesamte Stimmung jetzt bei mir: ich glaub‘ mir flattern schon jetzt die Kniee! Ich möchte das Ganze auch nicht lange hinaus zögern. Der Zeitpunkt als solches ist recht günstig wie der Arzt meint. Ach ja, und sofort bei Aufnahme wird bei mir eine künstliche Ernährung angesetzt, ich darf erst gar nicht abnehmen, denn das wird auf jeden Fall mit der Zeit nicht ganz zu vermeiden sein. Stimmt: da gebe ich dem Arzt einfach nur recht! Bezüglich meines Dumping – Syndroms habe ich natürlich direkt darauf hingewiesen, dass meine Bauchspeicheldrüse Kapriolen machen wird und mein Zucker von ca. 30 – 600 springt. Das ist natürlich etwas was ich bei der normalen Ernährung selbst unter Kontrolle habe, allerdings mit hochkalorischen Zusätzen sieht das ganz anders aus. Tja, ist schon gut wenn man sich so’nen kleinen Spickzettel macht, hätte es sonst garantiert versäumt. Nun bin ich auf Morgen doch gespannt ob der Port noch entfernt wird, das konnte ich heute nicht so ganz klären.
Liebe Beate: danke Dir für Deine lieben Wünsche, ich habe sie diese Nacht noch gelesen und mich sehr darüber gefreut! Zu Beate J 2. Beitrag: nun, ich bin ja wirklich bemüht Frühaufsteher zu werden, die Zeit die ich verpenne ist mir eigentlich zu schade! Aber dieses „gefummel“, nee, das mag ich nun auch nicht! Ich hoffe Du hast Deine Runde mit Maya im Wald geschafft! der Rest bei DirJ , ciao)
Liebe Anja: ich mag es kaum fassen, aber das „Netz“ steht noch immer J ! Natürlich halte ich Dir ganz feste die Daumen dass Du bis Freitag auch wieder PC mäßig gut versorgt bist und das „Ding“ einfach funzt! Wie Du ja weißt ist der Mensch doch ein eigenwillig „Ding“J! Kaum steht etwas an – man hat es in Sichtweite (mein Kalender ist stets offen) schon spielen die Gedanken verrückt. Gerne würde ich das Ganze noch etwas abstreifen, aber es gelingt mir nicht mehr. Ich kann nur versuchen es in vernünftige Bahnen zu lenken! Liebe Grüße an Deine Mutter, ich hoffe es geht ihr richtig gut! Bye bye meine Liebe, ich melde mich!
Liebe Erzängie, es freut mich natürlich riesig wenn Du eine onkologische Schwerpunktpraxis gefunden hat in der Du Dich auch wirklich gut betreut wirst. Das ist ungeheuer wichtig, denn hier geht es nicht mal eben um einen kleinen Schnupfen! Ich bin ja doch einmal gespannt, wie Deine „Enddiagnose“ aussehen wird. Es geht um Dich und da sollten auch Deine Wünsche im Vordergrund stehen. Von Köln her kenne ich es nicht anders und bin gerade auch deshalb so zufrieden. Dieser Termin für die nächste Woche ist auch in Absprache mit mir entstanden – nicht vorab!
Liebe Ullili,
mein Alzheimer, heute noch die Diagnose vom Arzt verlangt: J ich Dämel wusste doch glatt nicht mehr wo er sein Büro hat! Aber er hat nur erstaunt aus der „Wäsche“ geschaut so als ob ich vom Mars wär. Nach meiner Ausrede meinte er nur dass er dies mir nicht schriftlich geben würde! Nett, ne!!! Ja, und so ist es wohl auch in Deinem Fall: Du hattest es mir gesagt, ich hatte da auch wahrscheinlich „Durchzug“! Sorry! Hauptsache ist, es geht Dir wirklich gut, und wenn ich Deine Zeilen so lese bin ich davon überzeugt! Fühle Dich ebenso feste geknuddelt, wir hören voneinander!
Liebe Louise: wie war Dein Tag? Wie geht es Dir jetzt so? Ich hoffe natürlich sehr, dass die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Ich finde es eigentlich für die Patienten grundsätzlich gut, wenn sie bei der Chemo in der Klinik auch etwas zu essen bekommen. Natürlich, wenn Du Deine Magenprobleme berücksichtigst geht das nicht, aber viele Patienten nehmen in Köln diesen Service gerne an. Da ich jedoch weiß dass Du essenstechnisch gut versorgt bist, wäre das so oder so kein Problem. Erhole Dich gut vom heutigen Tag, ganz liebe Grüße!
Euch Allen wünsche ich jetzt erst einmal einen schönen Abend, jetzt sollte ich etwas essen, denn trotz der Anstrengungen von heute habe ich mir noch Geschnetzeltes gemacht.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Abend / gute Nacht wünsche ich euch , bis Morgen oder so

Bye bye eure Ina
  #1593  
Alt 12.06.2008, 00:03
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: September

liebste ina

oh mann, du bist so tapfer! wenn ich das so lese, habe ich schon ein bißchen angst um dich. nur gut, daß dein herz wenigestens einigemaßen gut mitzuspielen scheint! es ist bestimmt genauso mutig wie du, ina löwenherz! für das morgige ct und die iso-besichtigung wünsche ich dir alles gute! bis zum 19. habe ich ja vielleicht wieder zwei daumen zum drücken frei. schau mal hier, auch der mohn in unserem garten hat sich bis heute gehalten und flirtet sogar mit einer glockenblume.




herzliche grüße sendet dir

deine linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
  #1594  
Alt 12.06.2008, 00:26
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
wow, was Du da schreibst klingt ja alles logisch und gut durchdacht von allen Seiten.
Zum Glück hat Dein Herz sich ja scheinbar besonnen, doch ruhig mitzuspielen.

Ich mach mir ein wenig Sorgen, wie wir Dich unterstützen könen, wenn Du dann nicht an den Computer kannst.
Können wir Dir SMS schicken oder anders mit Dir Verbindung halten, damit wir Dich unterstützen können? Oder möchtest Du dann lieber mit Dir allein sein?
Überlege Dir, wie Du es magst.

Ich wünsche Dir erstmal gute Träume und dann genügend Kraft für alle Vorhaben des morgigen Tages.

Ich kann immer noch Kraft abgeben.
Ein großes Paket fliegt in Deine Richtung.
Herzlich grüßt Dich Katinka
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #1595  
Alt 12.06.2008, 10:11
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: September

Liebe Ina,

puuuuh, das liest sich alles recht kompliziert, aber so wie ich Dich hier kennengelernt habe, schaffst Du das! *daumendrück*

Ich bin wieder mal zu spät dran, aber ich drücke ab sofort Daumen mit für heutiges CT und Iso-Station-Besichtigung, war mir neu, daß man sich das vorher angucken darf.

Ich schaue heute abend oder morgen hoffentlich hier wieder herein, mein PC hat zur Zeit irgendwie auch Sommerloch, mal tut er es, mal nicht. Glücksspiel zur Zeit...

Bis die Tage, viele liebe Grüße, Aldente

  #1596  
Alt 12.06.2008, 15:53
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina;

NUR KURZ EIN KLEINER GRUSS!

So wie es aussieht, bekomme ich meinen Laptop morgen Vormittag wieder, jepie!
Man, dieses Forum macht echt süchtig!
Aber nützt nichts, ich muss einfach wissen, wie es meinen Lieben hier geht!

Du weißt, ich bin in Gedanken bei Dir!!

Bis bald und alles Liebe,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!


Geändert von Eisbaer*1 (13.06.2008 um 16:39 Uhr)
  #1597  
Alt 13.06.2008, 00:01
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo ihr Lieben, da melde ich mich doch noch nach einem ziemlich stressigen Tag mit ein paar News!

Heute hat sich doch außer dem CT noch so einiges geklärt! Zu den Befunden von gestern: inzwischen ist eine sehr eingeschränkte Lungenfunktion auf der rechten Seite (war auch schon bei der letzten Lufu) festgestellt worden. Zum Herz: es ist eine Aorteninsuffizienz, ich werde jetzt regelmäßig überwacht. Das Mittel das mir schon vorab gespritzt wird heißt Kepivance! Man rechnet mit extremen Begleiterscheinungen und ist bemüht schon im Vorfeld alles erdenklich mögliche zu tun. Das CT ist erst Morgen ausgewertet. Es hat nur dann einen Einfluss auf die Abfolge der Therapie, wenn eine große Veränderung zu sehen wäre. Davon gehe ich ja mal nicht J aus! Also wird die HD nach dem BEAM Protokoll gemacht, da damit die besten Ergebnisse zu verzeichnen sind. Morgen habe ich den Termin bei den Chirurgen bzgl. OP Besprechung, die Explantation des Port’s ist am Montag. Donnerstag den 19.06. ist die Aufnahme auf der KMT – Station. Die Besichtigung heute hat ca. 2 Stunden (einschließlich Gespräch) gedauert. Eines steht fest: nichts mit Party, nichts mit Geräusche, da ist alles super still! Die werden sich freuen wenn ich da bin. Die Gebrauchsanleitung: Schleuse……Schleuse, und jede Menge an Kleinigkeiten auf die man achten darf (muss)! Nun ja, damit habe ich keine Probleme, dient es doch jedem selbst. Schon heute konnte ich mich für die Maltherapie, Musiktherapie, psychoonkologische Betreuung anmelden. Mitbringen darf man fast alles! Aber, Pizza etc. jibbet da nicht (das war meine J erste Frage)! Die künstliche Ernährung ist schon bestellt und die Vorstellung beim Infusionsständer (ein riesig gigantisches Teil, ich bekomme es kaum geschoben) ist auch bereits J erfolgt. Das fand ich ja dann einfach nur Klasse! Bin ich Autist, ich kenne aus meiner früheren Arbeit eine Autistin die solche Gefährte geliebt und vergöttert hätte.
Ach ja, trän: die Haare müssen direkt ab…………sie fallen eh spätestens am 2. Tag aus! Puh, das tut jetzt schon weh, sind sie doch immer noch gar nicht so lang und kräftig.
Liebste Linnea: danke Dir für die lieben Worte! Ich denke einmal geschrieben hört sich das alles sehr sicher und stabil an, doch mir geht der A………doch schon auf „Grundeis“! Nichts mit Ina Löwenherz! Allerdings, hab‘ doch versucht anzukündigen, dass ich eine „Steh auf Männchen Mentalität“ hätte. Ich hoffe ich habe nicht zu sehr geprahlt (bislang war es ja doch oft so) und es gelingt mir zu mindestens annähernd. Ich danke Dir für dieses schöne Bild, es bereitet mir wie stets sehr viel Freude.
Liebe Katinka: auch Dir möchte ich ganz doll danken!!! Wenn ich es recht verstanden habe so hast auch Du Morgen einen wichtigen Termin. Ich drücke Dir schon jetzt ganz ganz fest die Daumen! Ja, logisch ist es wenn man es in der Auflistung sieht, aber wehe ich versuche alles auf einmal zu überschauen, dann merke ich schon meine Unsicherheiten und auch das die Ängste zunehmen. Es ist natürlich normal: vorher sind Gedanken da, die sich in der Realität wie von selbst ergeben. Jetzt habe ich noch 6 Tage zu Hause. Ich plane irgendwas zu tun: ich plane, dabei bleibt es im Moment schon. Mensch……….wer packt dann den Koffer für diese lange Zeit?
Hallo liebe Steffi: ich freue mich sehr über Deinen schönen Mohn! Jeden Tag fahre ich jetzt schon nach Köln und die Autobahn A4 ist gesäumt damit, einfach wunderschön, so lässt sich selbst die PS Jagd genießen J! Danke Dir für Deine lieben Wünsche, Dir ebenso alles Liebe!
Liebste Aldente: hmmm…………wie komme ich demnächst an so eine Delikatesse? Gar nicht, leider! Alles das, was man in der Klinik nicht unter Kontrolle hat und nicht verpackt ist, ist nicht erlaubt. Lebensmittel werden im Übrigen maximal nach 24 Stunden entsorgt, gleiches gilt für Getränke. Ich danke Dir für Deine lieben Grüße und Wünsche! Ich hoffe Dein PC hat mit dem „Regen“ das Sommerloch überstanden und funktioniert wieder!
Liebste Anja: auch Dir wünsche ich dass das Notebook schnell wieder da ist und funktioniert! Es ist eine „J Geißel der Menschheit“ geworden, ohne PC kommt man sich fast wie „nackt“ vor! Das muß nicht sein. Wir lesen uns noch, am Wochenende habe ich ja tatsächlich frei, freu*!
Liebe Louise: gute Besserung, ist shitt wenn es mal wieder „voll reinschlägt“! Es wäre zu schön gewesen wenn es so geblieben wäre wie bei den anderen Therapien.
Liebe Beate: man nehme zur Zeit den J besonderen Draht J , Morgen mehr dazu! Liebes Zicklein: von Dir schreibst Du ja im Moment nicht gerade viel, würde mich aber sehr freuen wenn Du etwas mehr von Dir bzw. Deinem jetzigen Befinden schreiben würdest!


Euch Allen wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! Ich wünsche euch einen schönen 13……, Freitag den 13. Als Glückstag, natürlich J



Liebe Grüße und euch einen schönen Tag / gute Besserung
Ina
  #1598  
Alt 13.06.2008, 22:52
Benutzerbild von Beedaaah
Beedaaah Beedaaah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Vaterstetten
Beiträge: 32
Standard AW: September

Liebe Ina,

man.. was Du da alles hinter Dir und vor Dir hast ist ja auch so einiges. Ich bewundere Deine Art damit umzugehen und drücke Dir gaaaanz feste beide Daumen!
Im Moment fehlen mir da ehrlich gesagt die Worte, da ich diese Woche irgendwie voll neben meinem Kopf stehe. Ich habe meine Bine von Dir ganz lieb gegrüßt, aber sie hatte es noch nicht ganz richtig verstanden. Die Tage, wenn sie etwas besser drauf ist, werde ich mal bischen was ausdrucken und mitnehmen.
Ich freue mich schon ganz besonder auf die Zeit nach dem 19., wenn ich wieder die ersten Zeilen hier von Dir lesen kann

Liebe Grüße

Beedaaah
__________________
Dieser Weg wird kein leichter sein...

Wunder geschehn....
  #1599  
Alt 13.06.2008, 22:55
Benutzerbild von BINE 1
BINE 1 BINE 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 77
Standard AW: September

LIEBE INA

Ich wünsche dir von ganzem Herzen für nächste Woche alles Glück der Welt und den vollen Erfolg bei deiner Transplantation.

Zeig deinem Untermieter wer der Herr der Lage ist und schmeiss ihn raus - notfalls mit einer Räumungsklage.

Wir drücken dir die Daumen.

Ganz liebe Grüße BINE
__________________
Ein Optimist ist ein Mensch der glücklich ist für jedes liebe Wort , jede Geste ,
jeden schönen Augenblick.
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Papa/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]

  #1600  
Alt 14.06.2008, 08:53
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

puuh, jetzt geht es also tatsächlich los! Gut so, lang genug hat's gedauert, oder?
Was die Regeln/Situation auf Station betrifft: Da scheinen Köln und Essen doch sehr unterschiedlich zu sein. In Essen wird die autologe ja gar nicht in Iso gemacht; die Infusionen liefen auch über den Port, auch die paar Tage künstliche Ernährung. Den Port hat er übrigens heute noch, da wurde zu Beginn nur ein Antibiotikum reingespritzt, und dann war er ja zu und somit ungefährdet. Jetzt ist er praktisch, wenn viel Blut abgenommen wird, denn andere Venen sind bei meinem Mann nicht wirklich mehr gut zu gebrauchen.
In der Iso war es dann schon recht komfortabel: Den Infusionsständer gibt es nicht wirklich, vielmehr sind die ganzen Infusomaten fest installiert, und der Patient ist "an der langen Leine". Meistens hatte mein Mann nur eine geringelte Leitung, die damit bei Bedarf (Badbenutzung) sehr lang werden konnte. Auch baden war damit drin (musste es ja ...).
Pizza gab es auch, allerdings war die von Station wohl nicht so lecker, da durch den Sterilisator geschoben und damit etwas matschig. Aber ich durfte Tiefkühlpizza und -baguette mitbringen, die haben sie dann in der Kühltruhe gelagert und im Ofen der Stationsküche gebacken. Frag doch mal nach ... A propos matschig: Falls wählbar, nimm besser keine Nudeln - tut mir leid für Dich Pastafan, aber nach dem Steri sind die nicht mehr wirklich lecker, geschweige denn al dente ... Aber Kartoffeln und Reis sind ok. Vielleicht gibt es ja Gnocchi?
So, jetzt muss ich mal hier schauen, dass ich "in die Puschen komme" - heute liegt so einiges an, schreibe ich gleich noch kurz bei mir. Dir wünsche ich noch ein paar gute Tage zum Krafttanken zu Hause, am besten mit viel Pasta (s.o.)!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #1601  
Alt 14.06.2008, 15:35
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallöchen ihr Lieben,

möchte mich doch eben einmal melden! Danke für eure lieben Zeilen! Lieber Beedaaah, lebhaft kann ich mir vorstellen dass Du fix und alle bist! Im Vordergrund sollten stets Bine und Du selbst stehen, ihr habt es nun wirklich besonders schwer. Ich hoffe sehr, dass es mit Bine langsam aber sicher etwas besser geht. Ich schreibe euch ja noch………und dann kann sie es auch später noch lesen – hören! Für euch Beide weiterhin nur das Beste……….ihr packt das gemeinsamJ!
Liebe Bine 1 (Zufall, zweimal die BineJ): ich danke Dir für Deine lieben Wünsche für die jetzt kommende Woche. Es wird stressig erst einmal, aber meine Absicht ist exakt die Beschriebene! Ich möchte dieses Scheiß Krustentier killen, endgültig wenn’s eben geht! Ich werde mich bemühen. Die Räumungsklage ist bereits zu gestellt J!
Liebe flautine: wie sieht es bei euch aus? Alles im grünen Bereich? Das hoffe ich doch sehr, auch dass ihr zwischenzeitlich etwas Abstand zu allem bekommen habt. Zu Köln: nein, dort geht alles bereits seit Jahren über die Iso. Der Schutz der Patienten steht an oberster Stelle. Der einzige Unterschied der während der Chemo ist, dass 2 Patienten (bei der autologen) auf einem Zimmer liegen. Dies wird allerdings bei Verschlechterung sofort geändert. Port: nein, der muss dringend!!! raus, und zwar darf ich am Montag um 8 Uhr morgens antreten. Leider wird das Ganze nicht einmal mit örtlicher Betäubung gemacht, weil bei mir in der letzten Zeit ständig Probleme da waren. Wenn alles gut verläuft, kann ich nachmittags nach Hause. J Ich gehe davon aus: ich mache keine Zicken (entschuldige ZickchenJ)! Übrigens: mein Port war/ist schon ein „antiquiertes Teil“, es ist seit langem nicht rückläufig (aber, er wird dazu eh nie genutzt und jetzt schon gar nicht).
Das mit dem Essen wird für mich eine Umstellung sein. Gummibärchen: da gibt es doch von Haribo die vielen kleinen Tüten in der großen Tüte. Ja, die sind erlaubt: allerdings, auch nur ein kleines Tütchen am Tag. Chips, nee, aber dafür Salzstangen. Damit ist die Auswahl bereits beendet.
Sodele, jetzt bin ich gerade beim Kochen, Kohlrouladen! Legger………., Kochen ist eine gute Beschäftigungstherapie wenn man immer nervöser wird. Und gleich werde ich hier die Nachbarn noch ärgern, ich fange an zu bohren, freu, es lebe der Sport!
Euch Allen wünsche ich jetzt erst einmal ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (14.06.2008 um 16:32 Uhr)
  #1602  
Alt 14.06.2008, 15:46
Benutzerbild von Aldente
Aldente Aldente ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 339
Standard AW: September

Huhu Ina,

boah, ich will auch Kohlrouladen! Ich geb Dir auch nen Teller von den morgigen geplanten Nudeln ab...

Ich muß gleich erstmal nachlesen bzw. das werde ich morgen tun, wenn ich etwas mehr Ruhe hab. Zur Zeit werkelt mein Mann unten in der Küche, allerdings nichts kochtechnisches, ich denke, der probiert zum 10. Male heute die neue Senseo-Maschine aus...

So, nun geh ich erstmal heiß baden, ich friere schon den ganzen Tag!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, genieße es soweit es geht und tanke noch Kraft bevor es dann endgültig losgeht! Ich denke viel und oft an Dich!

Liebe Grüße, Aldente



Das Bild bringt mich auf Ideen, ich glaub ich schau mal nach den Kakaovorräten.
  #1603  
Alt 14.06.2008, 16:25
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: September

Liebe Ina
Eine krisenreiche turbulente Woche hast du wieder hinter dich gebracht. Daran merkt man, wie schnell die Zeit vergeht,
Wie sie uns davon rennt.
Ohne Rücksicht,
ob wir uns noch soviel Gutes vorgenommen haben
oder Pläne geschmiedet.
Sie rennt und wir müssen hinter her.
Nichtmal das Tempo ist kaum zu schaffen
10 km waren vor 6 Jahren für mich ein Pappenstiel ,
heute sind 6 mtr. schon wie eine Tour über die Dolomiten.
Ina nutze das Wochenende,
ruhe dich aus tanke neue Kraftreserven,
denn die nächste Woche
geht es bei dir ja auch schon wieder weiter.

Das Leben ist wie ein Echo:
Was wir aussenden,
erhalten wir zurück.

Ich hoffe, dass du deine Lebensqualität schnell wieder zurückbekommst
Louise
Mir geht es immer noch nicht besser.
Jedenfalls lass ich mich von diesem Doc nicht mehr aus dem Konzept bringen.
  #1604  
Alt 14.06.2008, 17:59
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe,

ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende. Hoffentlich bekommst Du Deinen Kopf frei und kannst Kraft tanken.
Ich denke viel an Dich und wünsche Dir.
Fühl Dich liebevoll in den Arm genommen.

Herzlich grüßt Dich Katinka


Anbei eine Frage wie kannst Du in der Isolation die Mal- und Musiktherapie machen?
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)
  #1605  
Alt 15.06.2008, 00:37
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Aldente, Louise und Katinka! Hi @ all

Nun möchte ich euch eben noch antworten: alles was jetzt mit dem anstehendem Klinikaufenthalt zusammen hängt bekomme ich so gar nicht „gepeilt“! Meine Gedanken sind nur noch chaotisch – egal, irgendwie schaffe ich es alles gut sortiert zu bekommen.
@ Aldente: ich hoffe Dir ist inzwischen wieder wärmer geworden und Dir hat ein leckerer Kakao mit Sahne geschmeckt, schön heiß! Na ja, das mit den Kohlrouladen: lach mich schlapp, hättest mich bei der Vorbereitung sehen sollen. Die Rouladen werden bei mir auf einer langen Platte vorbereitet – und heute: sie fielen mehrfach auseinander. Nachdem mir die ersten Rouladen nicht gelingen wollten, hat es mich doch arg genervt, promt habe ich dieses Teil J mit "Schmackes" eben auf jene Platte geklatscht. Mann, das tat gut, und danach war alles bestens. Typisch für mich!
Liebe Louise: ja, ich weiß mehr als gut was es bedeutet wenn die Einschränkungen immer größer werden, wenn man mit dem normalen Tempo gar nicht mehr planen kann. Damit zu leben ist nicht leicht, aber das müssen wir gerade während der Therapie als Zusatz hinnehmen. Ich wünsche Dir von Herzen das es Dir bald besser geht, verliere nur nicht den Mut und schon gar nicht Deinen Kampfgeist!
Liebe Katinka: Ich danke dir für die lieben Wünsche, auch Dir und euch Allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag.
Therapie: angefangen von Atemtherapie, über Bewegungstherapie, Mal,- und Musiktherapie findet alles auf der Iso statt. Den gesamten Tag sind speziell für diese Station die Therapeuten bei den Patienten, ein schönes „Gewusel“, ich habe es am Donnerstag begutachten können. Ich persönlich finde es einfach Klasse, wie und wo die Prioritäten auch bei den Erwachsenen angesetzt werden. In einer anderen Klinik wo ich vor Jahren war, wurde nichts in dieser Richtung geboten. Hier wurden mir direkt diese Angebote gemacht.
Sodele, für jetzt soll es das auch erst einmal gewesen sein, werde hier noch einen kleinen „Rundgang durch die Hodgkin Flure“ machen. Euch wünsche ich jetzt eine gute Nacht und einen sonnigen Sonntag

Liebe Grüße
Ina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55