Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.11.2008, 19:29
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Hilfe - Angst - Pap IVa

hy tanja,

dann ist das genauso wie bei mir, nicht im gesunden entfernt.. tut mir leid.. aber
erstmal keine panik, wichtig ist, dass du den kontrollabstrich war nimmst. am 10.12. das ist dann glaube eh ein viertel jahr nach der ersten koni oder?? da ist eigentlich ein abstrich schon wieder möglich. ich kann nur sagen wie es bei mir war. die ärzte rieten mir zu einer nachkoni, da die ergebnisse wirklich sehr sehr schlecht waren.. ich habe natürlich auch zugestimmt. da sie die schlechten zellen bis an den rand gereicht haben. bei meinen ergebnissen war dann alles okay, im prinzip hätten sie gar nicht nachoperieren müssen. aber der pathologe kann halt nicht sagen alles entfernt, wenn die dysplasie bis an den rand geht. kann ja genauso gut möglich sein, dass es über den rand hinaus geht..
was ich dir damit sagen möchte, warte deinen abstrich ab bzw. lasse noch mal eine kolposkopie machen, dann siehst du eh, was los ist.. aber mache dich nicht verrückt, dass meiste schlechte ist jetzt weg.. drücke dir die daumen, dass alles im grünen ist..

@sabrina,

echt hast du jetzt nur eine nachkoni machen lassen, zum glück.. eine gm entfernung wäre sicher viel zu voreilig.. bist jetzt sicher auch froh drum, dass du die gm noch hast.. wäre ganz nett, wenn du bescheid gibst, was bei dem befund raus kam.

schönen abend euch allen.

lg bella
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.11.2008, 06:53
Nadine82 Nadine82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 4
Standard AW: Hilfe - Angst - Pap IVa

Hallo Tanja

das mit deinem Ergebnis tut mir leid,
Ich muss bella da recht geben warte erstmal den nächsten Abstrich ab,
bei mir wurde in Altona zusätlich nach der Konisation auch eine Läservaporisation gemacht, wenn das auch bei dir gemacht wurde ist die warscheinlichkeit das doch alles weg ist sehr groß!! schau doch mal in den Bericht den du vom KH mitbekommen hast, da müsste es drinnen stehen.
Mit dem Läser wird dann über die Schnittränder sowie die Konushöhle zusätzlich behandelt! Also Kopf hoch und Positiv denken, ich weiß es ist nicht ganz so einfach!!! ich drück dir ganz fest die daumen.

liebe Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.11.2008, 13:59
ukkris ukkris ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe - Angst - Pap IVa

Hallo Ihr da !
Hatte am Do meine Konisation .War im Nachhinein gesehen wirklich nicht schlimm. Aber die Angst davor .....Hat der Doc mit der heißen Schlinge gemacht , bin 2 Stunden später nach Hause , hab schön geschlafen .Keine Schmerzen , kaum Blutungen . Zwischendurch hab ich echt mal gedacht die hätten gar nichts gemacht . Das Ergebnis begomme ich denn nach einer Woche . Er meinte aber es hätte normal ausgesehen , was immerdas auch heißt ..Werd mich mal dann noch mal melden . Ciao , Siggi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.11.2008, 20:45
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Hilfe - Angst - Pap IVa

Hallo Siggi,


freu mich sehr,das du die Koni gut überstanden hast.Jetzt drück ich noch die Daumen für ein gutes Ergebnis.

LG Nancy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 18.11.2008, 09:37
Tanja08 Tanja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 20
Standard AW: Hilfe - Angst - Pap IVa

Hallo ihr lieben,

also nachdem ich ja von meinem Frauenarzt die Information bekommen habe, das nicht alles im Gesunden entfernt wurde, hab ich mir meine Gedanken gemacht. Die Leute mit denen ich gesprochen haben, sagten ich solle doch mal im Krankenhaus anrufen, auch weil der Abstrich den die Ärztin machen wollte 6 Wochen nach der Koni wäre.

Ich also im Krankenhaus angerufen. Sie erklärte mir am Telefon, das der Kegel den sie entfernt haben bis in die Spitze auffällig wäre. Aber die Ärztin hat warum auch immer (wahrscheinlich aus Erfahrung) eine weitere dünne Schicht entfernt. Und die war frei.....nichts. Bei der Gebärmutterhalsausschabung haben sie verschleppte Zellen festgestellt, die Sie untersucht haben....aber auch das sind nur von Entzündungen her und der OP.

Mir ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen. Das Krankenhaus sagt....in drei Monaten zur Untersuchung zur Frauenärztin und im halben Jahr wollen die mich sehen.

Danke schön an euch allen, ihr habt mir echt mut gemacht.

Lieben Gruß
Tanja

P.s. Allerdings wundert sich das Krankenhaus, wie die FA auf soetwas kommt?
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 19.11.2008, 20:16
Bella82 Bella82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 58
Standard AW: Hilfe - Angst - Pap IVa

hallo tanja,

war paar tage nicht im forum.. umso mehr freut es mich zu lesen, dass bei dir ja doch alles prima aussieht.. klasse, dass die ärzte so gut reagiert haben und gleich noch eine dünne schicht abgetragen haben.. wow.. siehst du, gar nicht so schlimm wie erst befürchtet..

ich war heute auch zur nachuntersuchung beim arzt, alles prima verheilt.. juhuuu.. jetzt hoffe hab ich ruhe für immer.. bin echt unheimlich froh, dass ich das jetzt alles hinter mich gebracht habe, jetzt können wir wieder beruhigter leben..

@ all

wir hatten hier mal im forum getextet zwecks impfung und so. habe heute meinen arzt gefragt, ob eine impfung nach einer hpv positiv wirklich sinn macht. er sagt NEIN, man kann schon impfen, aber gegen die die man bereits positiv ist, hilft es nix mehr.

für die mit kinderwunsch nach koni: es wird geraten ca 3-6 monate nach koni zu warten. mein arzt meint jedoch, dass es im prinzip gleich wäre wenn es bereits nach 2 monaten passiert, weil ohnehin erst in der späteren schwangerschaft (ca 4-5 monat) ein druck auf den muttermund entsteht, dann kann man immernoch eine cerclage legen. in den meisten fällen verläuft aber die schwangerschaft nach einer koni problemlos..

viele liebe grüsse
isabelle
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.12.2008, 19:00
Sandra Markgraf Sandra Markgraf ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Sillerup
Beiträge: 2
Standard AW: Hilfe - Angst - Pap IVa

Hallo ihr lieben
Nach meiner Koni. stellte sich raus das ich im unteren teil des muttermundes schon krebs gehabt habe.Durch die koni ist aber alles entfernt. Jetzt is6t meine Frage kann ich noch mal daran erkanken? Auch wenn alles bei dieser op gut gegangen ist.Habe schiß das in einem monat wenn ich wieder hin soll alles von vorne los geht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55