Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2008, 14:14
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tut euch gut?

Hallo Ihr Lieben,

erstmal frohe Ostern mit oder mit ohne Schnee.

Als Neuling würde mich einfach mal interessieren was Euch im "wahren Leben" wirklich guttut.

Bei mir z. B.:

Entspannungstee von Messmer wenn ich morgens angenervt bin

Bewegung wenn meine Sehnen schmerzen

Gegen Schlafstörungen die ich inzwischen habe hilft nichts :-)

Ein Schnaps wenn die Welt untergeht
(Mein Opa ist mit dieser Methode 91 Jahre geworden und das habe ich auch vor)

Schreibt doch mal wie Ihr so durchkommt. Vielleicht findet der eine oder andere etwas was ihm auch hilft.

Lieben Gruß
Marianne
  #2  
Alt 23.03.2008, 16:27
Nirak Nirak ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 138
Standard AW: Was tut euch gut?

Ja, da fragst du was. Was tut mir im richtigen Leben gut...
Morgens ein großer Becher Cappuchino - dann kann ich richtig wach werden.
Es tut mir gut, mit Menschen zu reden; nicht unbedingt über meine Krankheit, aber auch mal.
Es tut mir gut, wenn ich mich mal hängen lassen kann, weil ich mal wieder eine miese Nachricht bezüglich meiner Krankheit habe, ohne dass ich von allen Seiten die üblichen Phrasen höre, wie : das schaffst du schon - ich schicke dir ein Kraftpaket - du bist stark, du schaffst das schon..

Es tut mir gut, zu arbeiten, auch wenn ich es eigentlich nicht kann, aber dadurch habe ich wieder ein Stück Normalität.

Und es tut mir gut, meinen Sohn zu haben, der unerschütterlich daran glaubt, dass wir es zusammen schaffen, der mich Tag für Tag mit seiner Liebe unglaublich motiviert.

Ich glaube, das wars im groben..

Karin
  #3  
Alt 23.03.2008, 16:53
Christianchen Christianchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2008
Beiträge: 96
Standard AW: Was tut euch gut?

Es tut mir gut, wieder Sport treiben zu können. Ich fühle mich danach deutlich besser.

Es tut gut, bei einem Waldspaziergang oder einem guten Buch zu entspannen.

Es tut gut, nach Untersuchungen zu hören: alles in Ordung.

Es tut gut, ab und an unter Menschen zu sein, die nichts von meinem BK wissen. So kann ich nicht auf ein bejammernswertes, nicht leisten könnendes, bald sterbendes Geschöpf reduziert werden. Leider gibt es nur einzelne Bekannte, die es nicht wissen, da der BK -gegen meinen Willen- überall breitgetratscht wurde.

Es verletzt mich, ständig und überall mit Mitleid bombardiert zu werden, obwohl es mir inzwischen wieder gutgeht. Genauso pikiert reagieren die Leute, wenn ich ihnen mitteile, daß ich nicht ungefragt gestreichelt und umarmt werden möchte, weil ich Körperkontakt nicht mehr ertragen kann. Solches Verhalten kommt leider viel zu häufig, ich empfinde es als grob unhöflich und gefühlsarm.

Geändert von Christianchen (23.03.2008 um 17:13 Uhr)
  #4  
Alt 23.03.2008, 16:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Was tut euch gut?

Schau doch mal hier:

http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=28404

Zu deiner Frage gibt's schon 54 Antworten.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #5  
Alt 23.03.2008, 17:27
Benutzerbild von anthierry
anthierry anthierry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 170
Standard AW: Was tut euch gut?

hallo mädels,

mir tat heute gut, dass meine lieben kollegen mich vom abfertigungsterminal aus heute morgen mit einem ständchen per telefon "geweckt" haben.
ich wusste vor schreck gar nicht, von was mir meine rippenknochen so wehtaten vom lachen oder doch vom arimidex...
es war einfach toll!
irgendwie ahnen die immer wenn ich mal in eine depriphase abrutsche und dann kommt sowas...

liebe birgit64,
seit einiger zeit lese ich in eurer "villa sonnenschein" mit und amüsiere mich prächtig. genau diesen humor mag ich.
gerne lese ich von dir über israel. die größte liebe meines lebens verbindet mich mit diesem land.

alles liebe euch allen
anja
  #6  
Alt 24.03.2008, 08:11
GINGO GINGO ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 45
Standard AW: Was tut euch gut?

So aus der Pistole geschossen konnte ich gar nicht gleich antworten!
Aber dann: Mir tun die vielen "kleinen" Dinge gut, die mir zufallen und die ich gelernt habe durch diese, meine Erkrankung besser zu sehen und zu schätzen
- Spaziergänge am frühen Morgen mit meinem Hund
- bei Sonnenschein im Garten arbeiten
- Sonnenuntergänge
- schöne Musik
- dem Vogelgezwitscher lauschen
- Menschen, die es gut mit mir meinen
- dem Schneefall oder den Regentropfen zuschauen
- in Ruhe auf meinem Lieblingsplatz ein Buch zu lesen
- mit dem Po auf dem Kachelofen zu sitzen, zwei Katzen schnurrend auf dem
Schoß zu halten und den Hund zu Füßen
- bei schönem Wetter wieder Cabrio zu fahren .....

Wem fällt noch was ein ?????

Liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen. Ach ja, eh ich es vergesse, fahre diese Woche in REHA.

GINGO
  #7  
Alt 24.03.2008, 08:38
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: Was tut euch gut?

@ Birgit64

was Du schreibst, hab' ich spontan auch gedacht aber es ist doch für "Neulinge" immer wieder wichtig, eine anteilnehmende Reaktion zu bekommen
Nun sind halt zu o.a. Thema durch Deine kleine mehr oder weniger lakonische Anmerkung und den damit verbundenen Link für alle Interessierten nochmal die 5 4 "alten Beiträge" dazu gekommen

@ Moneypenny

was die Schlaflosigkeit betrifft, so gibt es wohl nur die Möglichkeit, einigermaßen Gelassenheit zu bewahren - ich weiß, wovon ich rede ........

LG
__________________
Ilse
  #8  
Alt 24.03.2008, 09:31
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was tut euch gut?

Hi,

ja das Thema mit den 54 Beiträgen ist hochgeschubst worden.

Ich werde erstmal kein neues Thema eröffnen, da es die Fragen von Neulingen sicher schon alle mal gegeben hat. Werde mich dann mal immer durch die 500 Seiten blättern.

Marianne
  #9  
Alt 24.03.2008, 09:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Was tut euch gut?

Zitat:
Zitat von moneypenny Beitrag anzeigen
Werde mich dann mal immer durch die 500 Seiten blättern.
Das kannst du auch einfacher haben. Oben rechts gibt's eine Suchfunktion. Je nachdem welche Parameter du wählst werden auch Beiträge aus anderen Unterforen angezeigt - was mitunter ganz hilfreich sein kann.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #10  
Alt 24.03.2008, 11:03
Claudia 44 Claudia 44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 90
Standard AW: Was tut euch gut?

Hallo moneypenny,

ich kann Dich sehr gut verstehen, als Neuling weiß man meißtens garnicht was man wo tun kann oder machen sollte.

Gut, dass wir da doch unsere alten Hasen haben.

Vielleicht sollten die alten Hasen dann auch mal an ihre Anfangszeit hier im Forum denken, oftmals ist es ja auch so, dass man einfach nur einmal Kontakt aufnehmen will, wenn ich mich durch die 500 oder 1000 Seiten lesen soll, kann ich mich auch gleich in Bezug auf meine Krankheit in Fachbüchern schlau machen.

Vielleicht sollte man, bzw. ich auch keine dummen Fragen stellen und erst recht keine dummen Antworten geben.

Moneypenny sei lieb gegrüßt
Claudi
  #11  
Alt 24.03.2008, 11:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Was tut euch gut?

Zitat:
Zitat von Claudia 44 Beitrag anzeigen
ich kann Dich sehr gut verstehen, als Neuling weiß man meißtens garnicht was man wo tun kann oder machen sollte.
Deshalb auch der Hinweis auf die Suchfunktion, die nämlich sehr oft übersehen wird. Im übrigen gibt's hier weder dumme Fragen noch dumme Antworten.
Aber der Hinweis auf einen bereits bestehenden Thread mit gleichem Inhalt sollte erlaubt sein, sowohl bei einem Thema wie diesem, als auch, und eigentlich ganz besonders, bei anderen Themen wie beispielsweise Nachfragen zu Nebenwirkungen, Rehakliniken usw. Sehr oft findet man nämlich gerade in den älteren Threads Hinweise, die hilfreich sind und die die Fragesteller(innen) sonst nicht bekommen würden, weil diejenigen, die sie damals gegeben haben hier nicht mehr lesen oder posten. Wäre schade, wenn diese Informationen der 'alten Hasen' ungenutzt blieben.

Im übrigen war der hervorgeholte Thread von Rebelli so alt nun nicht, der letzte Eintrag dort war vom Januar.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #12  
Alt 24.03.2008, 11:28
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Blinzeln AW: Was tut euch gut?

Hallo Claudi,

Du hast es auf den Punkt gebracht

Mir war in schwierigen Zeiten auch besonders wichtig, dass Forums-Teilnehmerinnen das Eine oder andere Mal auf meine Beiträge d i r e k t reagiert haben : Da ist ein "in früher entstandenen Seiten blättern" zwar - was spezielles Wissen betrifft - hilfreich, aber das ist ja nicht Alles ...........

LG
__________________
Ilse
  #13  
Alt 24.03.2008, 11:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.214
Standard AW: Was tut euch gut?

Zitat:
Zitat von Claudia 44 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten die alten Hasen dann auch mal an ihre Anfangszeit hier im Forum denken, oftmals ist es ja auch so, dass man einfach nur einmal Kontakt aufnehmen will, wenn ich mich durch die 500 oder 1000 Seiten lesen soll, kann ich mich auch gleich in Bezug auf meine Krankheit in Fachbüchern schlau machen.

Vielleicht sollte man, bzw. ich auch keine dummen Fragen stellen und erst recht keine dummen Antworten geben.

Moneypenny sei lieb gegrüßt
Claudi
@Claudia und Ilse,
genau das haben die "Alten Hasen" nicht vergessen. Als sie neu waren, gab es welche, die schon lange dabei waren und uns gezeigt haben, wie dieses Forum funktioniert.
Auch ich mußte erst auf die Suchfunktion hingewiesen werden und habe sie dann auch genutzt. Schon, um das Forum nicht ohne Not mit immer wieder gleichen Fragen zu zerfleddern.
Wer die Suchfunktion nutzt, muß auch nicht blättern.
Jetzt scheint es so zu sein, dass jeder Tipp in dieser Richtung völlig daneben und unerwünscht ist.
Besser noch: Die "alten Hasen" scheinen hier inzwischen ein allgegenwärtiges Feindbild zu sein.
Unsere Intention, Neuen den Einstieg in das Forum mit seinen Funktionen zu erleichtern wird automatisch von immer wieder den selben Userinnen ins Negative verkehrt.
Das ist ziemich traurig, finde ich.
Nur Ja-Sager haben eine Chance, hier angenommen zu werden. Ja, das ist schön, was Du schreibst. Ja, stelle diese Frage gerne zum 2000. Male. Ja, die sind gemein, die was anderes schreiben. Ja, jeder sollte seinen eigenen Thread haben.

Vielleicht keine schlechte Idee: Ich schlage vor, dass sich jede/r hier einen eigenen Thread eröfnet. Es können auch gerne mehr sein. 5 Fragen, 5 Threads.

Und noch ein Tipp: Nehmt niemals, wirklich niemals einen Tipp von denen an, die sich her schon lange gut auskennen und denen das Forum am Herzen liegt. Das könnte als Schwäche ausgelegt werden.

ziemlich verärgerte aber inzwischen schlauere Grüße
  #14  
Alt 24.03.2008, 12:02
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Was tut euch gut?

@ BarbaraO

Wer mich kennt, wünschte sich wohl manchmal, ich sei ein Ja-Sager

Dass Du verärgert bist, tut mir leid - das sollte dies Thread ganz sicher nicht bewirken und schon mal gar nicht m e i n kleiner Beitrag

Allerdings - wenn das heute der einzige Anlass für Dich ist, Dich zu ereifern, find ich das OK. Dann gehts Dir ansonsten gut

LG
__________________
Ilse
  #15  
Alt 24.03.2008, 12:18
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Was tut euch gut?

Hi,

zum Thema "alte Hasen" möchte ich mal folgendes beitragen:

Ich bin in einem Forum für schwer kranke/chronisch Kranke Kinder seit 6 Jahren vertreten und ebenfalls neben einigen anderen ein "alter Hase". Aber bei uns wird jede Frage, auch wenn sie zum tausendsten Male kommt von einem oder mehreren beantwortet. Derjenige der postet hat nämlich gerade JETZT Sorgen und Angst und eine für ihn wichtige Frage. Wenn schon viel darüber geschrieben wurden geben wir das Stichwort für die Suchfunktion (sowas kenn ich nämlich) mit an damit derjenige auch sofort die richtigen weiteren Informationen findet.

Nur gilt bei uns einfach, dass jede Frage und jeder Frager ernstgenommen wird, weil es nicht darum geht ob ich 100 x das selbe schreibe sondern demjenigen Angst genommen wird.

Und hier im Forum sollte das auch an erster Stelle stehen. Ganz besonders bei der Frage was uns gut tut!

Marianne
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55