Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.02.2009, 20:00
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard Auf ein Neues?

Hallo,
eigentlich hatte ich gehofft,als stille Mitleserin dieses Forum so langsam verlassen zu können.Doch seit heute schwebt die Angst wie eine dunkle Wolke wieder über mir.Heute beim Knochenszinti und beim Spectral CT wurde eine Aufffälligkeit am 3.Lendenwirbel festgestellt und vom Professor der Verdacht einer Knochenmetastase geäußert.Seit einer Woche ist der Schmerz an dieser Stelle kaum auszuhalten und ich war deshalb zuerst bei einem befreundeten Orthopäden.Als die Spritzen und Tabletten nicht halfen,empfahl er mir obige Untersuchung.Ich habe noch nie in meinem Leben so gezittert.Meine Brust-OP hatte ich 11/07.Kein Lymphknoten befallen,alle Organe frei.Aufgrund G2 dann Chemo und danach Bestrahlung.Und heute dann das.Der Orthopäde rief mich aber vorhin noch einmal an und meinte,daß möglicherweise der dunkle Fleck auch von den Spritzen herrühren könnte.An diesen Strohhalm klammere ich mich jetzt.Was für eine Scheiße!!!!!!!!!!!!!
Grüße Rosi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.02.2009, 20:12
Benutzerbild von Katrin_w
Katrin_w Katrin_w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Salzburg/Österreich
Beiträge: 207
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo!

Wir hatten die selbe situation, sogar der selbe wirbel war betroffen vor ca. 2monaten!
meine mutter hatte wegen starken knochenschmerzen im rückenbereich(arimidex) einen knochen scan, auf dem eine anreicherung zu beobachten war.

Einen CT termin hätte sie dann erst 2 wochen später bekommen(ist ja zum verrückt werden)und deshalb sind wir in ein privatkrankenhaus, wo dies dann "sofort" möglich war.

Beim CT stellte sich heraus,dass es sich um eine "ältere" stelle handelt,wo es meine mama vor ca. einem jahr die stufen runterfiel....


wir haben mit dem schlimmsten gerechnet und es waren die schrecklichsten 2 tage seit der diagnose,
aber ich will dir nur mut machen,dass es auch ein anderes ende nehmen kann!!!!!

alles alles alles erdenklich gute für dich....hoffentlich erhältst du bald klarheit!

schön finde ich,dass man extra nocheinmal anruft um dir hoffnung zu machen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.02.2009, 20:39
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo Karin,
ja dieser Anruf war echt ein Lichtblick.Vorher lief alles etwas anders ab.Nach der CT teilte man mir mit,der Bericht und die Aufnahmen würden meinem überweisendem Arzt am Mittwoch ! zugeschickt.Ich habe mich darüber gewundert und auch geärgert.Der zuständige Arzt sei leider heute nicht in der Klinik,um mit mir die Aunahmen anzusehen."Sie wollen mich also bis dahin im Unklaren lassen.Hätte ich das gewußt,wäre ich woanders hingegangen."Meine Reaktion bewirkte,daß dann plötzlich doch der Professor für mich Zeit hatte.Leider hat er mir auch 2007 die schlechte Nachricht mitgeteilt.Zuerst wollte er mir gar nichts sagen,da zuständige Ärztin krank und Vertretung eben in anderer Klinik.Patienten würden in so einem Fall trotzdem zur Untersuchung gebeten,um sie nicht noch länger warten zu lassen.Klar,dafür müssen sie dann nur länger auf den Befund warten.Dann hat er sich doch bequemt,diesen Verdacht zu äußern und mich gebeten am Montag wieder in der Klinik anzurufen,um zu erfahren,ob meine Aufnahmen schon "bearbeitet" sind.Danach habe ich dann meinen Orthopäden angerufen,der sehr mitfühlend reagiert hat und mich auch noch mit Beruhigungsmitteln versorgen wollte und der dann später noch diesen hoffnungsvollen Anruf tätigte.
Danke für Deine guten Wünsche
Rosi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.02.2009, 21:04
Benutzerbild von Katrin_w
Katrin_w Katrin_w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Salzburg/Österreich
Beiträge: 207
Standard AW: Auf ein Neues?

tut mir sehr leid für dich,dass du jetzt solange warten musst.
ich musste mich schon öfters ärgern,....jeder der selber mal in so einer situation ist, würde es doch auch wissen wollen....und deswegen kann ich nicht verstehen,wieso man den patienten solange warten läßt......ich drück dir aufjedenfall beide daumen!
nimmst du arimidex oder ähnliches?
da hört man ja auch öfters,dass muskel bzw. knochenschmerzen zu den nebenwirkungen zählen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.02.2009, 21:23
Benutzerbild von Birgit49
Birgit49 Birgit49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Erlangen
Beiträge: 225
Standard AW: Auf ein Neues?

Liebe Rosi,

in dieser Situation ist jeder Tag eine nervliche Zerreißprobe, das kann ich gut nachfühlen.

Vielleicht kannst du dich trotzdem etwas ablenken, damit du dich nicht allzusehr verrückt machst. Es kann vom Bandscheibenvorfall bis zur Osteoporose alles mögliche sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.

Liebe Grüße

Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.02.2009, 21:31
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Auf ein Neues?

liebe rosi

meine frau hatten sie nach getastetem knoten so hingehalten...sei kein notfall...naja, das wollte ich nur so nebenbei erwähnen

bei meiner frau (diagn 10/06) dauerte im april08 ein husten etwas sehr lange...da ging sie zum lunge-röngten...die lunge sah okay aus, aber an einer rippe war eine verschattung. natürlich latente panik...

...auf unser betreiben hin am anderen tag ein knochenszinti...die rippe sah darauf unverdächtig aus, aber eine andere rippe *verdächtig*...toll!

wir haben mit dem gynonko und dem radiologen überlegt was zu tun ist...daraufhin kamen bezeichnende sätze: auch mrt sei oft unklar, womöglich sehe dann wieder eine andere rippe *verdächtig* aus.

langes gerätsel, nachfragen nach *haben sie sich gestoßen*...etc

ich habe die ärzte gefragt, was sie bei ihrer frau oder schwester tun würden (während ich das schreibe merke ich, dass ich natürlich impliziert habe sie mögen ihre frau)

beide sagten wie aus einem mund: abwarten....in6-8 monaten wieder ein szinti.

genau das haben wir getan....das szinti war jetzt im januar...
zwischenzeitlich hätten wir es beinahe vorgezogen weil meine frau schmerzen im rücken auf der höhr der betroffene rippe hatte....aber der gynonko meinte es sei bestimmt ne muskuläre verspannung....
ich kann dir verraten ich war schweißgebadet und hab ein paar nächte vorher mehr als schlecht geschlafen....

....das ergebnis war, daß nichts mehr zu sehen war....außer einer beginnenden arthrose in dem rechten großemn zeh...

die ärzte gehen heute davon aus, daß es sich doch um eine stoßverletzung gehandelt hat!!!!

vielleicht läuft es bei euch auch auf soeas rauß...
dafür drücke ich die daumen
lg
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.02.2009, 23:04
patzi patzi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 132
Standard AW: Auf ein Neues?

Zitat:
Es kann vom Bandscheibenvorfall bis zur Osteoporose alles mögliche sein.
Genau das war es bei mir vor gut vier Jahren.
Ich habe tagelang gezittert, wahnsinnige Ängste gehabt. Und dann bekam ich das Ergebnis: "Nur" Osteoporose und 2 frische Bandscheibenvorfälle. Die Bandscheiben waren in die porösen Wirbel gefallen. Das verursachte diese höllen Schmerzen; ein Gefühl, als hätte ich einen Nagel im Wirbel.

Ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet, und der Arzt hatte es auch ausgesprochen: Entweder Osteoporose, aber ... bei Ihrer Vorgeschichte ...
muss ich auch an Knochenmetastasen denken!

Ich kann gut nachempfinden, was Du jetzt durchmachst. Aber vielleicht hilft es Dir ein wenig, dass es bei mir auch sehr nach Metastasen aussah (ich musste sogar ein zweites Mal in die Röhre), und dann war es Osteoporose - als Folge der Chemo!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!
patzi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg alles Gute.jpg (49,5 KB, 499x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.02.2009, 23:27
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: Auf ein Neues?

Patzi, gehts nicht vielleicht noch ein bisschen größer ?

Gruß, Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.02.2009, 08:37
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo liebe Rosi
Auch meine Daumen sind feste gedrückt.
Ich kann deine Angst sehr gut nachvollziehen und bei der Voerstellung ein Leben lang die Angst im Nacken sitzen zu haben ist schlimm.aber........
Bei mir wurde mit 37 Jahren Arthrose festgestelltleicht aber sie ist da.
Dein Schmerz/unklare Stelle kann viele Ursachen haben und ich wünsche dir von ganzen Herzen das es etwas "harmloses"ist.
Alles Liebe für dich.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.02.2009, 17:33
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo Ihr Lieben,
nein Kathrin,mein Tumor war Triple-negativ,also keine AHT.
Mir geht es heute auch schon besser,sogar der Schmerz ist weniger geworden.Vielleicht habe ich ja auch einfach Glück und es stellt sich heraus,daß es sich um etwas "Harmloses"handelt.Montag werde ich es wissen.Wenn nicht,kämpfen wir ein zweites Mal.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Rosi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.02.2009, 12:06
Benutzerbild von rosi 789
rosi 789 rosi 789 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 103
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo,
ich bin völlig am Boden zertstört."Ossäre Metastasen im Bereich LWK3,in beiden Acetabuli sowie im Bereich der ISG."Beurteilung meines Knochenszinti und Spect-CT.Ich kann kaum einen klaren Gedanken fassen und die Tränen fließen nur.Meine Frauenärztin braucht jetzt für den endgültigen Beweis Kerspin LWS,Becken,Mammae und CT Thorax uns Abdomen.Was ist ,wenn dort auch noch etwas zu sehen ist.???
Traurige Grüße
Rosi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.02.2009, 12:12
Optimistin43 Optimistin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Beiträge: 367
Standard AW: Auf ein Neues?

Ach Rosi,

das tut mir so leid für dich.
Klammert man sich doch an jeden Stohhalm und hofft dass es nichts schlimmes ist.
Du kämpfst aber weiter, ja? Lass dich nicht unterkriegen von dem scheißschalentier.

Lieb gedrückt Marietta
__________________
Leben ist das , was einem zustößt während wir auf die Erfüllung unserer Wünsche und Träume warten !
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.02.2009, 13:06
Pitti46 Pitti46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Auf ein Neues?

Hallo Rosi,

ich schicke Dir ein ganz großes Kraftpaket. Kämpfe und gib nicht auf!
Laß Dich virtuell in den Arm nehmen, ist ja anders nicht möglich!

LG
Pitti

Geändert von Pitti46 (11.02.2009 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.02.2009, 22:29
Benutzerbild von Katrin_w
Katrin_w Katrin_w ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Salzburg/Österreich
Beiträge: 207
Standard AW: Auf ein Neues?

hab grade gestern vormittag an "dich" gedacht und ....ich bin jetzt grade eine halbe ewigkeit mit gänsehaut vor dem bildschirm gesessen und habe überlegt was ich dir schreiben soll bzw. kann......

diese niederschmetternde botschaft tut mir unendlich leid für dich....
ich hoffe du hast jemanden bei dir,an dem du dich anlehnen kannst.....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.02.2009, 22:49
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Auf ein Neues?

liebe rosi

ach nein, das ist ja richtig sch....was soll ich sagen?

wann rechnest du denn mit weiteren genauen ergebnissen?

kannst du schon vorbeugend nach einer praxis/ambulanz für eine zweitmeinung gucken?

ich hoffe du vergißt inmitten deines ganzen schocks nicht, dir kopien aller befunde (ggf bilder auf cd) geben zu lassen, damit du umgehend auch noch die zweitmeinung einholen kannst?

sorry, ich bin auch ganz sprachlos und bin eher der typ für solche praktischen überlegungen als für virtuelle knuddler....

ich wünsche dir menschen, die dir beistehen und dir helfen wieder festen boden unter die füße zu bekommen, der schwankt jetzt sicher

alles liebe
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55