Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lügt mich der Arzt an?

hallo war heute beim neurologen.
han doch diese unstimmigkeiten mit den pupillen.

der hat reflexe getestet, und gehirnströme gemessen.
dann als ich fertig war und zu ihm wieder ins zimmer gegangen bin.
hat er so komisch gesagt; so und sie glauben nun das sie einen gehirntumor haben und bald sterben.
das hat er mich 2 mal gefragt. ich hab ja gesagt, er hat dann gesagt er glaubt des zwar nicht, aber damit ich beruhigt bin soll ich ein CT machen. und das bei so einer pupillenunstimmigkeit fast nie was rauskommt. jetzt meine frage? kann es sein das er mich angelogen hat und doch auffälligkeiten bei den gehirnsträmen waren und er es mir einfach nicht sagen wollte. würde ein arzt mich zum CT schicken wenn er denken würde es ist 100% alles in Ordung.
natürlich kann er nicht 100% sagen ob alles in ordung ist, aber ich weis auch nicht!
ich habe solche angst das er mich angelogen hat das er nicht glaubt das etwas ist.
den wenn er es nicht glaubt warum will er mich dann zu CT schicken????
bin jetzt voll verwirrt!
Als er gesagt hat und sie glauben jetzt das sei eine gehirntumor haben und bals sterben; das hat sich so angehört als wolle er mich verarschen!
vielelicht wollte er mich aber auch nur testen?
Darf ein arzt verschweigen wenn er in den test etwas auffälliges gesehen hätte?
oder muste er mir die Wahrheit sagen?
Seiner Aussgage nach glaubt er nicht das was ist!
Was meint ihr dazu???
Oder muss er sich einfach auch absichern das wirklich nichts ist!
Den wie gesagt er kann ja nicht in meinen Kopf reinschauen!!!!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2004, 22:57
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard lügt mich der Arzt an?

Hallo Tina,

zunächst im EEG kann man nicht unbedingt sehen ob ein Tumor vorhanden ist... allerdings, wenn die Pupillenunstimmigkeit vorliegt welche durch einen Tumor hervorgerufen wird, hätte er es bestimmt am EEG gesehen. Ich denke nicht das er Dich angelogen hat...
Und ich finde es sehr gut von Ihm, das er Dich trotz "unauffälligem Befund" zum CT schickt!

Mach Dich bitte nicht verrückt, auch beim CT kommt bestimmt nichts herraus!! Ich drücke Dir die Daumen!!


Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2004, 11:14
tina1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lügt mich der Arzt an?

hallo peter vielen dank für deine antwort.
wirklich glaubst du das der Dok was gesehen hätte wenn ein Tumor die Pupille vergrössern würde?
Seit kurzem habe ich auf dem rechten ohr auch da wo die Pupille vergrößert ist so ein stechen im oHR als hätte ich ne Mittelohrentzündung.
Keine ahnung.
Aber hören tu ich noch gut.
Hab den Arzt noch grade angerufen und Ihn gefragt warum er mich zum MR schicken will?
Und ob er was auffälliges gesehen hat.
Er hat gesagt nein hat er nicht. Aber es kann ja immer was ernstes dahinter stecken und dafür legt er seine HAnd nicht ins Feuer!
Und auch damit wir dann alle beruhigt sind hat er eben diese Untersuchung angeordnet!
Als ich ihm dieses mit Dem Ohren gesagt habe hat er gesagt; AH hA.
Ok das weis er nicht was das ist.
ABer es macht keinen Sinn wen ich jetzt zu 10 verschiedenen Ärzten laufe.
Und morgen tut mir dann mein großer linker Zeh weh. das Nennt man dann Hypohondrie.
Darüber sollten wir dann mal sprechen wenn wir uns wieder sehen.
Toll.
Ich glaube ich nerve ihn.
ALs ich ihn nochmal gefragt: also sie glauben nicht das es ein Hirntumor ist:
hat er nur gesagt: nein das glaubt er nicht!
doppelte verneinung ist eigentlich ein ja oder.
Ach ich weis ich mach hier alle verrückt tut mir leid.
und dann hat er auch schnell wieder aufgehängt!
Wie gesagt ich glaube ich nerv ihn!
Peter weiso denkst du das er was gesehen hätte wenn ein Tumor die Pupille erweitert?
Müste ich dann nciht auch Gesichtsfeld ausfälle haben?
danke für eure Antwort!
auf den Montag freu ich mich noch gar nicht!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.12.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lügt mich der Arzt an?

Hallo Tina,

wieso machst du dich so fertig?? Warte doch das CT oder MR ab und dann weisst du genau was da ist...es hat ja keinen sinn da irgendwelche theorien über der pupillen aufzustellen. Da kann die keiner übers internet eine vernünftige antwort geben. Geniesse die feiertag und entspann dich ein bisschen.

Liebe Grüße,
Sabine
PS: Ich kenne jemanden mit Hypochondrie und du errinerst mich sehr an sie...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.12.2004, 19:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lügt mich der Arzt an?

Hallo Tina,
du schreibst "doppelte Verneinung ist doch JA".? Was soll das denn? Der Arzt würde dir sagen, wenn er eine Diagnose hätte. Das CT ist mit Sicherheit nur für dich, daß du ganz sicher sein kannst, da ist nichts.
Vo 4 Wochen kam der Onkel meines Mannes ins Krankenhaus, er dachte die Galle kommt raus. Die Ärzte sagten ihm nach einigen Untersuchungen, sie haben Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium.

Daran siehst du, die Ärzte sind heute sehr ehrlich.
Als mein Hirntumor festgestellt wurde, bin ich auch ganz ausführlich aufgeklärt worden.

Also, mach mal halblang, du machst dich ja vollkommen verrückt.
Liebe Grüsse
Kaja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55