Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2006, 12:36
sandra_s sandra_s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 9
Standard lungenkrebs

hallo ich bin sandra , bin neu hier . bei meinem papa wurde lunkenkrebs vestgestelt vor vier wochen aber sie wissen nicht woher er kommt .er bekommt chemo und strahlenteraphi die bekommen ihn aber nicht . meine mama ist am ende ihrer kräfte da sie selber krank ist und so muss ich jezt für alle da sein , aber lagsam verlassen mich auch meine kräfte da ich 2 kleine kinder habe und für sie auch da sein muss . hoffe in diesem forrum jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann .
danke fürs zuhören .

liebe grüse sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2006, 13:32
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: lungenkrebs

Hallo Sandra,bei meiner Mama wurde im Juni/05 Lungenkrebs diagnostiziert.

Ich kann dir sehr gut nachvollziehen,bin auch am Ende meiner Kräfte,habe auch zwei kleine Kinder im Alter von 2 und 6 und bin alleinerziehend.
Hast du nicht mal die möglichkeit deine Kider abzugeben um neue Kraft zu schöpfen?
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2006, 15:21
sandra_s sandra_s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: lungenkrebs

hallo Tanja 7
danka für deine anwort .
Habe noch ne oma aber sie hat meinen neffen , eine bekannte nimmt sie mir ab und zu aber es geht nicht oft die größer will zuhause bleiben sie wied 4 und die kleine wierd 2 jahre .und mein , mann ist busfahrer und oft im ausland . wie meisterst du diese situation ?

lg sandra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2006, 18:49
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: lungenkrebs

Am Anfang ging es noch alles ganz gut,aber nun merk ich es das es an meinen Kräften ziemlich zerrt.
Meine große geht in der Schule und der kleinste ist zuhause.
Zwischedurch gehe ich für meine Mama einkaufen und mache ihren Haushalt wenn sie es nicht schaft und begleite sie zu Arztbesuche.
Am WE ist dann mein Papa zu hause,der ssich dann um sie kümmert.

Man muß immer versuchen irgendwo einen Ausgleich zu finden um die Kraft zu schöpfen die man braucht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Was für ein Lungenkrebs hat dein Papa?
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.08.2006, 01:51
sandra_s sandra_s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: lungenkrebs

was es für ein krebs ist wissen sie nicht , sie geben ihm chemo und die strahlenterapie in der hoffnung das der krebs kleiner wird . da bei uns noch der ärzte streik ist bekommt mann keine richtige auskunft auser von einer asistenzärztin und die ist momentan selber überlastet. ich suche schon nach einer spezialklinik in unserer umgebung . da mein papa sich momentan aufgeben tut muss ich schauen das ich ärzte finde die wo sich seine unterlagen anschauen wo ich mir von der klinik kopieren lassen habe . momentan weiß ich mir keinen anderen rat mehr .


Lg Sandra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.08.2006, 06:26
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: lungenkrebs

Haben die Ärzte denn nicht die Lunge punktiert um Proben abzunehmen?

Du mußt deinen Papa die Kraft geben zum Kämpfen.
Auch meine Mama gibt manchmal auf,aber sie berabbelt sich wieder.
Auch wenn es sehr stressig für dich ist,sei für deinen Papa da.
Ich drücke dich
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2006, 10:23
sandra_s sandra_s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: lungenkrebs

guten morgen . doch sie haben proben entnommen aber sie finden nichts genaues . sie haben auch semtliche spiegelungen gemacht computertomografi bronchioscopie eigentlich alles . er bekommt morgen seine nächste chemo da muß er einen tag im krankenhaus bleiben und am letzten tag der chemo auch . ich muß sagen das es mir etwas besser geht seit gestern wo wir uns schreiben , ich weiss jetzt das es vielen menschen so geht wie mir und es gut tut einfach darüber zu reden obwohl mann sich nicht kennen tut . bin froh das ich per zufall auf diese seite gekommen binn . ist dein papa beruflich unterwegs ?

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.08.2006, 12:34
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: lungenkrebs

Hallo Sandra,ich muß dir sagen es tut unheimlich gut,wenn man sich austauschen kann,man fühlt sich nicht so alleine gelassen.
Aber die Ärzte sind sich sicher das der Tumor in der Lunge sitzt?Oder soll es sich dabei um eine Metastase handeln?
Mein Papa ist Fernfahrer und so die ganze Woche unterwegs.
Ihm ist es auch nicht so wohl dabei meine Mutter alleine zulassen,aber irgendwo muß das Geld ja her kommen.
Dein Papa bekommt die Chemo im KH?
Ich wünsche deinem Papa und dir natürlich auch ganz viel Kraft
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.08.2006, 22:22
sandra_s sandra_s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: lungenkrebs

Hallo sie sagen es ist lungenkrebs metastasen hat er noch keine angeblich.
das ist klar das es deinen papa nicht leicht fellt wegzufahren aber das liebe geld kommt leider nicht so ins haus . hast du noch geschwister? bin auf denn morgigen tag gespannt er will nicht das jemand mit ihm zur chemo fahren tut .
er mus bei der ersten und letzten chemo im krankenhaus bleiben . sie sagen auch das dieser krebs nicht op werden kann .


LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2006, 06:47
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: lungenkrebs

Komisch die Ärzte müßen doch wissen,ob er kleinzellig ist oder nicht-kleinzellig ist?!
Ich habe noch zwei Brüder,mit einem habe ich keinen Kontakt mehr und der andere unterstützt mich eigentlich garnicht.
Ja es kann sein,dass dein Papa die erste Chemo ganz gut wegsteckt,meistens kommt es erst hinterher.
Im Kh hat es ein Vorteil,man kann sich ausruhen,was man zuhause nicht so machen kann.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.08.2006, 09:57
sandra_s sandra_s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: lungenkrebs

Guten morgen. ich bin 32 jahre, habe auch einen bruder und zwei schwestern. Aber die haben nicht die zeit mir zu helffen wenn sie die zeit haben schon.
Ich muß heute um 14 uhr im krankenhaus anrufen ob er die chemo bekommen tut weil sie ihn erst untersuchen müssen ,ich habe erfahren das der Ärztestreick vorbei ist vieleicht kann ich heute mal mit einem Professor sprechen der mich aufklären tutüber alles . Er tut aber wieder viel husten und bekommt sehr schwer luft . Habe schon meiner mama gesagt das ein klima wechsel ihen bestimmt gut tun würde .Hoffe das ich heute abend mehr weiß über alles .Danke fürs zuhören .

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.08.2006, 11:47
Benutzerbild von Tanja7
Tanja7 Tanja7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 331
Standard AW: lungenkrebs

Ja versuchmal jemand da zu greifen,der dir mehr sagen kann über deinen Papa.
Aber am besten wäre wenn du ins KH hinfahren würdest,weißte wegen Schweigepflicht.
Es ist total blöd mit dem Streik die Patienten müßen ja drunter leiden.
Ich drück dir die Daumen das du mehr darüber erfahren wirst
LG Tanja
__________________
Man kann nicht nicht kommunizieren
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.08.2006, 13:23
Ebba Ebba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
Ort: Sauerland
Beiträge: 29
Standard AW: lungenkrebs

Sandra,

du schreibst weiter oben, daß Du Unterlagen von der Klinik hats, die du kopiert hast.
Steht da nichts drin?
__________________
Liebe Grüße und viel Kraft an alle
Ebba
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.08.2006, 22:32
sandra_s sandra_s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: lungenkrebs

Hallo doch da steht viel drin aber leider alles in dockter deutsch wo ich leider nicht entzoffern kann . Mein papa muste heute im kr bleiben und einschlislich bis freitag bis die zweite chemo durch ist , er hat heute sogar geweint das er ins krankenhaus muste . ich kann bald nicht mehr mir wierd es alles zuviel



LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.08.2006, 00:27
sandra_s sandra_s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 9
Standard AW: lungenkrebs

Habe aus den Befunden nur rauschreiben können bezw. lesen
Adenocarcinom G3
Pierre- Marie- Bamberg-Syndrom
große Mediastinaltumor rechts
Va Metastasierung HWK 7 und BWK 6
Dise begriffe sagen mir leider nicht sehr viel . Ich hoffe das ich morgen mit einem arzt sprechen kann der mir alles erklären kann .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55