Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2006, 19:57
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein geliebter Schatz,

Es ist Zeit, dass wir gehen,
ich um zu sterben und ihr,
um weiterzuleben
Sokrates


Mein Schatz, Du hast mich und Maike am 05.09. verlassen, Deine Spuren sind überall, aber Dein Zug des Lebens hat die Endstation hier auf Erden erreicht. Unser Zug fährt weiter, aber irgendwann wird auch unser Zug Deine Endstation erreichen und dann werden wir uns wiedersehen.

Wir vermissen Dich so sehr, Du bist hier allgegenwärtig und in unseren Herzen wirst immer sein.

Ute
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2006, 22:07
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein geliebter Schatz,

jetzt wirst Du am kommenden Montag Deine Ruhestätte finden. Um 10.00 Uhr werden wir den allerletzten irdischen Abschied von Dir nehmen. Mein Schatz, ich weiß, Du bist bei mir, ich spüre Deine Nähe. Du warst auch gestern bei mir, das habe ich gespürt. Du hast mir gestern Deine Kraft mitgegeben. Du weißt wovon ich spreche. Ich weiß es und ich werde auch mit Deiner Hilfe weiterhin diese Hürde nehmen. Wir haben vor deinem Abschied darüber gesprochen und ich verspreche Dir, ich werde alles alles in Deinem Sinne regeln. Mein geliebter Schatz ich bin bei Dir. Ute
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2006, 19:22
Benutzerbild von Anja283
Anja283 Anja283 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Dresden
Beiträge: 72
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Liebe Ute,
mein aufrichtiges Beileid. Es tut mir so leid, das Dein Mann gehen musste.
Meine Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Dir und Deiner Familie, besonders am Montag.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, alles Kommende zu meistern.
Lass Dich umarmen.
Anja283
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2006, 20:38
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein geliebter Schatz,

ich vermisse Dich so sehr. Du fehlst mir so sehr, auch wenn ich in den letzten Monaten alles schon alleine geregelt habe, wozu Du keine Kraft mehr hattest, Du warst aber immer da und ich konnte mit Dir reden. Trotzdem spüre ich immer mehr, daß Du in meiner Nähe bist. Ich vermisse Dich so sehr. Es ist so leer hier in unserem Haus. Ich möchte, daß Du weiterhin für mich da bist, hörst Du. Das hast Du mir versprochen mein Schatz!!!!! Deine Ute
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2006, 19:13
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein geliebter Schatz,

morgen werden Maike und ich Dich auf Deinem letzten Weg begleiten. Dein Sohn Christian wird auch kommen. Aber ich denke, daß Du es schon erfahren hast, was hier passiert ist. Mein Schatz ich verspreche Dir, ich werde alles in unserem und Deinem Sinne machen. Mein Schatz morgen sagen wir beide noch einmal "Auf Wiedersehen". Wir werden uns wiedersehen...... mein Schatz. Um 10.00 Uhr bin ich dir noch einmal ganz ganz nah mein Schatz. Ich vermisse Dich. Deine Ute
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2006, 19:42
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Danke Werner Ich merke, Du verstehst mich und weißt, was in mir vorgeht. Danke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2006, 22:45
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Liebe Ute,

ich wünsche Dir für morgen ganz viel Kraft bin in Gedanken bei Dir.


Steht nicht weinend an meinem Grab
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht
Ich bin tausend Winde, die weh’n
Ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn
Ich bin der sanfte Regen im Herbst
Ich bin in der Morgenröte der kleine Vogel
Der zum Himmel aufsteigt
Ich bin in der Nacht das sanfte Sternenlicht
Steht nicht weinend an meinem Grab
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht

American Indian

Alles Liebe
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.09.2006, 18:58
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein geliebter Schatz,

heute haben wir endgültig von Dir Abschied nehmen können. Wir haben jetzt gemeinsam einen Platz, wo wir uns unterhalten können. Leider liegt Deine Urne von Tantchen weiter weg, aber ist egal, dann komme ich auch mal wieder zum laufen, was Du mir ja immer wieder gesagt hast, ich müsse mehr laufen. Also sollte es so ein. Wir haben heute auch noch Tantchen besucht und sie ist bei Dir jetzt, das weiß ich, sie hat Dich jetzt an ihrer Seite. Mein Schatz, ich kann Dich jetzt jeden Tag sehen und mit Dir sprechen. Ich weiß, es wird alles gut. Ich spüre es und Du paßt auf mich auf, das weiß ich mein Schatz. Ich schaffe es, brauchst Dir keine Sorgen um mich zu machen. Und wenn Du meinst, ich mache mal wieder etwas, was Dir nicht so richtig gefällt, sage es mir und ich weiß, Du sagst es mir. Deine Ute
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2006, 21:13
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Na mein geliebter Schatz, hast Du die Aktion heute mitverfolgt. Deine Fische sind jetzt in bester Obhut. Deine lieben Freunde und Bekannte haben sie abgeholt, haben alles für mich erledigt. Deinen Fischen geht es jetzt gut, ich glaube sogar besser als bei mir. Die Anlage haben wir auch stillgelegt. Ja mein Schatz, ich habe Dir gesagt, ich kümmere mich um alles, das habe ich dir versp*****n! Nächste Woche werden wir sehen, was mit den ganzen Aquarien passiert, ich weiß mein Schatz, du lachst dich jetzt schlapp, weil ich gesagt habe, immer wieder gesagt, ich schleppe kein Aquarium mehr...... Aber auch das werde ich noch machen, mein Schatz es sind so viele, habe heute auch wieder geschleppt, Du weißt, was ich meine. Steine, Pflanzen, Fische.......... und der Raum ist noch so voll. Deine Freunde haben mir gesagt, boooooooooooooo wir wußten gar nicht mehr, daß es so viel ist. Wir haben schlappe 3 Std. gebraucht, Deine Fische rauszufangen. Schatz, ich weiß, du grinst jetzt wieder, weil Du einfach nur sagst, ich weiß........ Und die Wärme dort unten, Du weißt, daß ich die Wärme nie ertragen konnte und die hohe Luftfeuchtigkeit und Du hast Dich immer amüsiert darüber. Aber mein Schatz auch das habe ich ertragen, für Dich. Wie gesagt, Deinen Tieren geht es gut. Sehr gut. Ich habe sie alle für 'Dich versorgt und alle überleben lassen, obwohl es für mich nicht einfach war, weil ich nie die richtige Ahnung hatte. Mein Schatz, ich glaube Du hast mir auch dabei geholfen. In große Liebe Ute
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.10.2006, 20:47
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein Schatz, jetzt sind es fast 4 Wochen, daß Du Maike und mich verlassen hast. Ich habe hier so viel zu tun, ich weiß, du grinst jetzt, weil du weißt, was ich meine. Am Samstag werden die ersten Aquarien entfernt. Oh mein Schatz, du weißt, was ich hier alles erledigen muß. Mein Schatz, Du fehlst mir so sehr. Ich habe im Moment auch nicht so den richtigen Antrieb, du kennst mich........... Aber ich werde mich aufraffen und alles weiterhin erledigen. Mein Schatz ich weiß, Du bist bei mir, ich spüre es. Du bist mir immer nahe. Bitte bleibe in meiner Nähe und beschütze mich. Ich vermisse dich so sehr Ute....................
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.10.2006, 19:26
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein lieber Schatz,

ich habe gestern Dein Grab mit wunderschönen Blumen bepflanzt, es sind die Blumen, die Du geliebt hast, in gelb und dunkelrot. Leider ist Dein Urnengrab so klein, daß ich mich mit der Größe der Blumen verschätzt habe. Es ist jetzt komplett zu mit Blumen, ich hoffe, es gefällt Dir und Dir wirst wieder schmunzeln und sagen, tja, das ist meine Ute, die mit Gärten und Pflanzen eh nix am Hut hat Mein Schatz, ich habe jetzt den Bescheid bekommen, was ich an Witwenpension bekomme, mein Schatz, ich glaube, Du wärst auch überrascht, wie wenig es ist. Ich verdiene halt zu viel Du warst so stolz auf mich, daß ich Karriere als Seiteneinsteigerin an der Uni geschafft habe, jetzt, ist sie mir ein Stein im Weg. Aber dennoch, ich habe immer noch die freie Wahl, ich kann weniger arbeiten und bekomme immer noch das Geld, was ich jetzt bekomme. Im Moment möchte ich aber weiterhin voll arbeiten, damit ich nicht alleine zu Hause bin und ich werde abgelenkt. Ich weiß, Du sagst jetzt wieder, typisch meine Ute. Aber ich bin so, Du weißt es und irgendwann, ja irgendwann, werde ich wahrscheinlich sagen, ok Ute, du hast lange genug gearbeitet, jetzt wirst du mehr leben. Ich werde sehen, was die nächsten Monate bringen. Mein lieber Schatz, Du fehlst uns an allen Ecken, wenn ich abends ins Bett gehe, vermisse ich Dich und Deine Nähe. In Liebe Ute
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2006, 19:25
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Ach mein lieber Schatz, im Moment hänge ich etwas. Ich fühle mich so allein mit allem............ Ich weiß, ich werde es schaffen, trotzdem Du fehlst mir so sehr. Ich bin im Moment ziemlich down, ich möchte so gerne mit Dir reden, Deinen Rat bekommen. Ich habe soviel Behördenkram im Moment, mein Schatz, das hättest Du auch nicht geahnt, was da so alles auf mich zukommt. Ich vermisse Dich so sehr. Deine Ute
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.11.2006, 19:31
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein lieber Schatz, heute vor 2 Monaten hast Du endgültig von Maike und mir Abschied genommen. Ich vermisse Dich so sehr, habe Dir ein wunderschönes Gesteck auf Dein Urnengrab gelegt und eine Kerze für Dich angezündet, damit für Dich ein Licht brennt. Unsere "Freunde" melden sich auch nicht mehr..... Aber was haben wir auch erwartet....... Wir haben so oft darüber geredet, deshalb erschreckt es mich nicht und glaube mir mein Schatz, ich schaffe es auch ohne "sogenannte Freunde". Trotzdem hatte ich mehr erwartet, aber wie sagtest Du immer, ich wäre zu vertrauensselig................. Leider hast Du wahrscheinlich auch damit Recht, obwohl ich es immer anders sah. Siehst Du mein Schatz, auch jetzt höre ich noch auf Dich!!! Ich vermisse Dich so sehr und Du bist mir immer so nah! Ich spüre es. Deine Ute
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.11.2006, 19:11
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein Schatz, ich vermisse Dich so sehr! Es ist so ruhig hier zu Hause. Obwohl ich genug zu tun, vermisse ich Deinen "Tritt". Du weißt, was ich meine. Ich habe eine innere Unruhe im Moment, mein Schatz bitte hilf mir. Es ist alles so trist im Moment. Ich möchte Dich besuchen und mit Dir reden, aber wenn ich endlich Feierabend ist der Friedhof schon geschlossen. Ich kann nur am Wochende so richtig bei Dir sein. Ich vermisse Dich so sehr. Ute
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.11.2006, 20:42
ute57 ute57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: NRW
Beiträge: 190
Standard AW: Es ist Zeit, daß wir gehen....

Mein lieber Schatz, ich möchte Dir sagen, daß Maike und ich dieses Jahr anders Weihnachten verbringen werden. Wir haben uns entschlossen nach Hamburg zu fahren. Du weißt, wie sehr ich Musicals liebe, wir gehen in König der Löwen und in Dirty Dancing. Du wirst jetzt wieder mit dem Kopf schütteln und sagen, jaja. Ich weiß, Du hattest mit Musicals nichts am Hut, aber ich kann Weihnachten dieses Mal nicht nach unserem Ritual feiern und ich weiß, Du verstehst es. Wir fahren am zweiten Feiertag und mein Vater wird auf unseren Nero aufpassen. Schatz, ich weiß, Du wirst Dich trotzdem mit uns freuen. Nun noch etwas, was Dich wahrscheinlich genauso ärgern wird, wie mich, Dein "lieber" Sohn hat mich übers Amtsgericht auffordern lassen, endlich unser!!!!! Testament veröffentlichen zu lassen........... Ich bin vom Gesetz her jetzt dazu verpflichtet. Er kann es nicht abwarten.............. Schatz auch das werde ich mit Deiner Hilfe schaffen. Bitte stehe mir bei, ich weiß Du bist bei mir und auch da wirst Du mir helfen. Unser gemeinsames Hab und Gut werde ich verteidigen. Das verspreche ich Dir, unser Haus und das wir geschaffen haben, behalte ich für uns. Versprochen!!!!!!!!!!!!!! Ich vermisse Dich mein Schatz, so sehr mein Schatz, Du fehlst mir so sehr und jetzt diese Jahreszeit. Der Weihnachtsmarkt ist auch schon eröffnet, mag aber dort nicht hingehen und mein Lieblingsessen dort essen. Du weißt schon........ Und Glühwein erst recht nicht, allein bestimmt nicht und "unsere Freunde" melden sich auch nicht, bis heute nicht. Mein Schatz paß bitte auf mich, bitte!!!! Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55