Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15031  
Alt 10.10.2010, 18:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
... die hässlichen bemerkungen von Czilly...
Hässliche Bemerkungen? Ich???
Im Leben nicht! Ich habe doch lediglich gesagt... bösartige Zungen... könnten... ganz vielleicht...
Im Traum käme ich doch nicht auf die Idee, sowas selbst auch nur zu denken!

Christel, natürlich können Kartoffeln laufen! Wie sonst sollten denn wohl Kartoffelaufläufe zustande kommen?!

Renate, siehste mal - ich dachte, gruselige Häuser seien bei der Jugend im Moment total im Trend, seit es ja in den Lieblingsbüchern und -filmen der jungen Leute vor Vampiren nur so wimmelt.

Ganz zu Unrecht beschuldigte, weil völlig arglose Grüße,
Czilly
  #15032  
Alt 10.10.2010, 20:10
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Wie sonst sollten denn wohl Kartoffelaufläufe zustande kommen?!
Liebe czilly,
dazu sach ich nur: Flashmop!!!! Dat wird alles über das große www gemacht... und natürlich wird auch über facebook dazu aufgerufen..

Habt ihr eigentlich gesehen, dass Frau O auf dem Foto vom Hamburger Treffen und auch im Stein das gleiche grüne schicke Oberteil anhatte?..(naja.. aber das T-Shirt drunter ist ja gott sei dank ein anderes..)

Der Frau O für die OP morgen alles Gute wünschende Grüße
Katharina
  #15033  
Alt 10.10.2010, 20:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bin gerade dabei meine laufenden Kartoffeln im Kofferraum zu verstauen. Aber bevor ich fuer den Rest des Tages verschwinde, will ich noch schnell fuer Frau O. eine Menge Daumendruecker hier lassen. Wundert mich eigentlich dass Renate noch keine Ferndiagnose gemacht hat, dann waere es bestimmt unnoetig entweder die Daumen zu druecken oder sich Sorgen zu machen.
Also Barbara, mach's gut und sobald Du wieder "bei Sinnen" bist, sag uns Bescheid! Denke an Dich.
Heute Extragruss an Frau O. schickende Gruesse


__________________


Lola
  #15034  
Alt 10.10.2010, 20:35
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Villa Sonnenschein

Allerliebste Frau O.,

auch von mir für morgen alles Gute. Wird schon schiefgehen . Und natürlich hoffe ich auf furchtbar langweilige Ergebnisse.

Ich werde morgen mal wieder arbeiten gehen. Habe jetzt 2 1/2 Monate Pause gemacht, da wird's Zeit sich mal wieder sehen zu lassen.

Sich auf die Arbeit freuende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15035  
Alt 10.10.2010, 20:52
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Habt ihr eigentlich gesehen, dass Frau O auf dem Foto vom Hamburger Treffen und auch im Stein das gleiche grüne schicke Oberteil anhatte?..(naja.. aber das T-Shirt drunter ist ja gott sei dank ein anderes..)
Ebent! Das Teil ist eine Art Tunika und genau für diese Jahreszeit gedacht. Das kann ich so oft tragen wie ich will und wenn ich es auch im bett anziehe, ist das meine Sache. Tu ich aber nicht,w eil es auf nackichter Haut bestimmt kratzt. Die Kennerinnen unter uns müssten aber sehen, dass das lilane Shirt von Samstag auch ein Modell von Gudrun Sjödén ist

Renate, unsere Villa habe ich mir heiler vorgestellt. Verwunschener ist Deins zwar ber unsere Ville ist bestimmt romantisch-gemütlich.

Das Bild mit dem Kürbisbaum ist bestimmt keine Fotomontage. Die haben die Kürbisse da reingebummelt

Ich danke Euch allen für die guten Wünsche. Morgen um 8.15 Uhr soll ich mich da einfinden.
Meinen Lack habe ich schon von sämtlichen Nägeln entfernt. Nun überlege ich noch, ob ich mir die Schulter noch heute abend oder morgen früh waschen soll. Morgen ist es besser, oder?
Man will sich ja nichts nachsagen lassen und schietig und müffelnd zur OP erscheinen. Wenn der Chirurg so großen Abstand halten muss, kann er ja nicht sorgfältig schneiden und dann macht er vielleicht auch große Stiche, obwohl ich Privatpatientin bin.
Aber eigentlich tragen die ja alle einen Mund-Nasenschutz. Das dürfte ja genügen.
Ich habe der Anästhesistin auch berichtet, dass ich bei Narkosen dazu neige, mit dem Atmen aufzuhören. Sie wird darauf achten und nach höchstens 20 Minuten einschreiten. Sie sprach aber immer von Sedieren. Nun überlege ich, ob sie überhaupt eine Anästhesistin ist oder doch vielleicht eine Sedistin? Man hört ja so einiges.....

nicht ganz sichere Grüße
  #15036  
Alt 10.10.2010, 21:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

... doch vielleicht eine Sedistin?
Hauptsache, sie ist keine Sadistin...

Sich den guten Wünschen anschließende Grüße,
Czilly
  #15037  
Alt 10.10.2010, 21:18
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Nun überlege ich noch, ob ich mir die Schulter noch heute abend oder morgen früh waschen soll. Morgen ist es besser, oder?
Kommt ganz drauf an, ob Du dazu neigst, an der Schulter vermehrt zu transpirieren.
Wichtig wäre vielleicht, dass Du sie noch rasieren tust, falls Du dort starken Haarwuchs hättest.

Morgen ganz besonders an Barbara denkende Grüße
und Birgit wünsche ich noch einen schönen Arbeitstag, hoffentlich findest Du nach so langer Zeit noch Deinen Arbeitsplatz

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15038  
Alt 10.10.2010, 22:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Barbara,
die Ferndiagnose schiebe ich noch schnell hinterher - ich dachte eigentlich, daß alles klar ist. Da wird nix sein, weil da nix zu sein hat. Wenn Du schon ungelackt da eintreffen mußt, dann ziehe Dir wenigstens die Augenbrauen etwas nach und denke an einen reinweißen Schlüpper. Nicht, daß Du wieder die pinke Reizwäsche anziehst.

Daumendrückende Grüße
Renate
  #15039  
Alt 10.10.2010, 22:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
hoffentlich findest Du nach so langer Zeit noch Deinen Arbeitsplatz
Bestimmt! Ich brauch mich auf dem Ayalon-Highway nur hinten im Stau anstellen und irgendwann rechts rausfahren.

Gerade gebadete Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15040  
Alt 10.10.2010, 23:04
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Birgit., ich wünsche Dir natürlich auch einen guten Start. Du findest Deinen Weg schon. Schließlich schaffst Du das immer irgendwie.

Danke für die Diagnose, Renate. Genau das wollte ich lesen.



Zitat:
Zitat von Czilly
Hauptsache, sie ist keine Sadistin...
Das hoffe ich auch, liebe Czilly. Ich glaube auch, dass ich eigentlich Sedistisistin meinte. Sei bitte etwas nachsichtig bei mir, schließlich habe ich auch einen Nordfriesischen Migrationshintergrund. Du weißt ja, wie schwer man es da manchmal hat.

noch Schulter und Zähne rasieren müssende Grüße
  #15041  
Alt 11.10.2010, 18:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.248
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sodele, es ist vollbracht!
War nicht schlimm. Ich habe wegen der Narkose sowieso nichts gemerkt und habe auch bis jetzt keinen Wundschmerz.
Mein Ochen und ich waren sogar noch bummeln und haben dann in einem Café in der Sonne gesessen und den schönen Oktobertag genossen.
Ich weiß allerdings nicht, was bei der ganzen Sache herausgekommen ist, denn ich hatte keine Lust, noch eine Stunde länger im KH zu bleiben, weil mein Arzt gerade wieder im OP war.
Morgen muss ich sowieso hin und den Verband wechseln lassen und dann bekomme ich auch Informationen.
Ich war aber heftig genervt. Als ich aufwachte, war ich in einem Aufwachraum und 2 Schwestern schauten nach mir. Dann wurde ich wieder wach in lag in meinem Zimmer. Aufgewacht war ich, weil 2 Leute am Tisch saßen und sich unterhielten und er mit seinem Taschentelefon telefonierte.
Ich musste mal und war gezwungen, mit meinem Krankenhausnachthemd an denen vormei ins Bad zu gehen.
Das 2. Bett war nicht da!
Ich habe dann erst mal um Ruhe gebeten und dem jungen Mann gesagt, dass Taschentelefonate in diesem KH nicht gestattet sind. Er wollte nämlich die gesamte Clique informieren. Dann bin ich wieder eingeschlafen. Als ich wieder aufwachte, war ich topfit und das 2. Bett war wieder da und eine junge Frau mit Nasenverband schlief darin. Der Typ setzte sich gleich mit auf ihr Bett und hielt ihre Hand. Dann kam noch die Mutter........und von meinem Mann weit und breit nichts zu sehen. Ich hatte schon lange darum gebeten, ihn anzurufen.
Er kam dann gegen 14 Uhr. Er war um 11 Uhr angerufen worden und ihm wurde gesagt, dass ich um 14 Uhr abgeholt werden kann.
Nachher habe ich draußen auf dem Flur gewartet
Es gibt Leute, die merken einfach nix. Kurz nach einer OP kann sich nicht einmal Frau O© wehren.

Nun aber wieder zufrieden seiende Grüße
  #15042  
Alt 11.10.2010, 20:01
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.697
Standard AW: Villa Sonnenschein

Barbara,
wie nervig ist das denn? Die Taschentelefonierer gehen mir so was auf den Sack, ich habe zwar keinen, aber trotzdem. Heute in der Stadt brüllte einer seinen Gesprächspartner/in dermaßen an, daß es schon peinlich war.

Jedenfalls bist Du ohne nennenswerten seelischen Schaden der Klinik entronnen und konntest den Tag doch noch genießen.

Birgit,
ich hoffe, daß Du diesen Arbeitstag nach langer Pause mit Bravour bewältigt hast und Du zumindest auf dem Rückweg keinen Stau hattest. Aber Stau ist nun mal auf der ganzen Welt - sogar in meiner kleinen Stadt.

Liebe Grüße
Renate
  #15043  
Alt 11.10.2010, 21:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.123
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Barbara
Ich musste mal und war gezwungen, mit meinem Krankenhausnachthemd an denen vormei ins Bad zu gehen.
War das eines von den schicken Hemdchen, bei denen frau hintenrum im Freien steht?
Ich war auch immer ganz von den Socken mit welcher Selbstverständlichkeit sich der Besuch im Krankenhauszimmer ausbreitet, aber das nennt man dann wohl auch Ellbogeneinsatz, zu meiner Zeit sagte man dazu gute Erziehung.
Zitat:
Zitat von Corinna
bitte ich doch hier um Vorschläge
Kannst Du gerne haben, allerdings wäre mein Vorschlag nicht blond.

Birgit, hoffentlich hattest Du einen angenehmen ersten Arbeitstag und bist auf dem Rückweg der Schlange folgend dann links abgebogen?

Morgen auf langeweilige Ergebisse wartende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15044  
Alt 11.10.2010, 21:56
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, da bin ich aber froh, dass meine liebe Frau O. den Eingriff gut überstanden hat. Die von dir geschilderte Situation im Zimmer mit dem stundenlang wartenden Angehörigen, der nebenbei noch Dauertelefonate führt, finde ich total abartig. Wäre aber vielleicht auch Aufgabe der Schwester gewesen, die Leute zu entfernen. Wenn deren Angehöriger nicht da ist, dann haben die da nichts zu suchen.

Natürlich haben mein Auto und ich den Weg zur Arbeit hin und auch wieder zurück nach Hause gefunden. Ich bin aber auf dem Rückweg nicht links abgebogen, liebe Christel, sondern wieder rechts. Und ich bin trotzdem zu Hause angekommen. Meine Kollegen hatten mich schon ordentlich vermisst und dass, obwohl ich schwierig bin. .

Jetzt ein Eis essende Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15045  
Alt 11.10.2010, 22:05
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.505
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Kurz nach einer OP kann sich nicht einmal Frau O© wehren.
Liebe Barbara, na... sag das mal nicht zu laut.... sonst stehen nach einer (hoffentlich und natürlich nie wieder nötig seiender) OP die Leute Schlange...

Schön erstmal auch, dass du diesmal ganz brav weitergeatmet hast...

gut erzogene Grüße
Katharina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 106 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 106)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55