Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2004, 12:46
Misti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tue ich das Richtige??

Hallo,

ich suche hier nicht Rat als Krebskranke sondern als „Freundin“ eines Betroffenen.
Ich versuche mich kurz zu fassen, denn die Geschichte ist kompliziert, traurig aber schön und ich weiß zurzeit nicht ob ich das Richtige tue. Es scheint aber so zu sein, als wenn es das Richtige ist, denn die Person X blüht wieder auf, hat wieder Lebensmut.

Ich habe einen Menschen lieben und schätzen gelernt, der leider bald sterben wird. Wir können nur via Mail, SMS und Telefon korrespondieren. Wir kennen uns nicht persönlich. Es haben sich in dieser kurzen Zeit sehr tiefe Gefühle entwickelt. Ein Art Liebe aber kein Mitleid. Person X hat wieder Lebensmut, freut sich über jeden Anruf, jede Mail. Person X hat aber nur noch einige Monate zu leben. Ich helfe ihm so gut ich kann. Er war am Boden zerstört, ich habe ihn aus seinem Tief herausgeholt. Manchmal frage ich mich, ob ich das Richtige tue indem ich ihm Hoffnungen mache, obwohl wir beide wissen, dass es für uns keine Zukunft gibt und das seine Tage gezählt sind. Nur kann Liebe nicht Wunder bewirken? Ich glaube an Wunder, ich glaube daran, dass dies die beste Therapie für ihn ist.

Nur tue ich das Richtige? Ist es ratsam?

Aber ich kann und will ihn nicht alleine lassen. Ich brauche ihn, er braucht mich.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2004, 14:37
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Tue ich das Richtige??

Liebe Misti,

eine schöne Geschichte...und sehr berührend. Ich denke Du brauchst keinen Rat, denn Dein Gefühl, Dein Herz und sicher auch Dein Verstand raten Dir das Richtige. Meine Meinung ist, solange ihr beide dasselbe füreinander empfindet ist es schön die gemeinsame Zeit zu nutzen.Egal welches Medium ihr nun nutzt und wie genau ihr nun kennt, solange es für euch beide gut ist, so wie es ist, solange genießt es und solange ist es richtig.

Es wird die Zeit kommen, wo er Dich zurücklassen muß und sich auch fragen wird, ob es so richtig war in Dir so tiefe Gefühle zu wecken und ob der Schmerz der bleibt beim Verlassen es wert war im Gegenzug zu all den innigen und wertvollen Momenten und liebevollen Gefühlen zuvor.
Ich lächle Dich an. Keiner weiß das genau, aber wünschtest Du Dir wirklich ihn nie gekannt zu haben und nie so empfunden zu haben wenn Du voller Trauer und Schmerz bist? Nein, ich glaube aus voller Überzeugung das dem nicht so ist, und jeder schöne Moment im Leben macht doch unser Leben überhaupt erst erfüllt und lebenswert. Es bewirkt etwas in Dir, verändert Dich vielleicht, läßt Dich neue ungeahnt glückliche Erfahrungen sammeln und machen und bereichert Dein und Euer Leben. Und was wichtig ist, es hinterläßt Erinnerungen, von denen Du auch später noch zehren kannst, die Glücks-und Liebemomente die Dir Kraft und Stärke geben auch für Dein weiteres Leben. Auch ein Leben irgendwann ohne ihn, aber immer im Bewußtsein was für ein großes Glück es war ihn kennengelernt zu haben.Und für ihn vielleicht das Bewußtsein und das Empfinden sein Leben mit Dir bereichert gelebt zu haben.
Wenn nun aus der Liebe HOffnung entsteht, wer weiß. Es ist schön Tag für Tag zu leben und wer kann schon ganz genau vorher sagen was sein wird. Auf Glück verzichten nur weil man weiß das der Schmerz folgen wird? Nein, denn ein Leben ohne Gefühl und Liebe ist auch kein wirkliches Leben, meine ich....

Liebe Misti, jetzt habe ich ein bißchen viel geschrieben, und ich drücke Dich ganz lieb...Für Euch die Kraft und die Stärke Eure Liebe zu genießen und sie zu leben...ein so schönes Gefühl...

Liebe GRüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2004, 15:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tue ich das Richtige??

Liebe Angi,

Deine Worte tun gut, sehr gut. Ja, mein Leben hat sich in den letzten Wochen irgendwie verändert, ich bin irgendwie anders geworden aber im Positiven Sinne. Es ist ein schönes Gefühl einem Menschen zu helfen, Liebe zu bekommen und Liebe zu geben auch wenn es eine andere Form von Liebe ist. Ja, es wird mein Leben bereichern. Ich werde nicht weinen, denn der Tot wird eine Erleichterung für ihn sein und er wirde MEIN Stern am Himmel sein und immer über mich wachen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2004, 15:22
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Tue ich das Richtige??

Ja, liebe MIsti,

Bereicherung und Veränderung durch Liebe ist wirklich ein sehr schönes Gefühl, ich verstehe Dich gut und wünsche Euch eine wundervolle Zeit und unendliche Sekunden voller Glück,

LIebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2004, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tue ich das Richtige??

Sekunden ist gut... denn das Warten, das Nichts-tun-können, das nicht Erreichen können, das Nicht-Wissen, zermürbt. Aber wenn am nächsten Morgen eine Mail kommt, oder Abends eine SMS die unter der Bettdecke geschrieben worden ist, wenn ich seine Stimme gehört habe... wenn ich weiß, dass er noch lebt... Dann geht die Sonne wieder auf.

Nur ich darf nicht vergessen, dass mein Leben normal weiter geht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.06.2004, 22:38
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Tue ich das Richtige??

Ja, liebe Misti

Du wirst den richtigen Weg gehen,

liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55