Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 27.09.2007, 09:35
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

gestern war ja hier ein heißer Tag: so viele tolle Beiträge mit so schönen Themen wie sinkende TM, Fortschritte im Papierkrieg, Toscana, Kanada (als Auswanderungs- oder Urlaubsland) und sogar Krimi-Dinner! Ich freue mich sehr!!!

Außerdem hat unsere Kleine es gestern erstmalig geschafft, sich ohne Hilfe am Sofa in den Stand hochzuziehen. Sie hat über das ganze Gesicht gestrahlt und war unglaublich stolz! Heute morgen hat sie dann nichts anderes mehr gemacht: Auf die Füße, eine Weile schwankend oben gestanden und auf den Po geplauzt. Dann wieder hoch... Es ist so wunderbar zu sehen, wieviel Energie ein Mensch doch fürs Immer-wieder-Aufstehen mitbekommt!

In diesem Sinne einen wunderschönen Tag
wünscht Euch Eure (sich für Chemo-Verhältnisse erstaunlich gutfühlende) Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 27.09.2007, 13:24
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Daumen hoch AW: Club Magic Life

hallo linnea,
schön, daß es dir gut geht, ich freu mich für dich.
da charlotta ( es ist übrigens ein wunderschöner namen, den ihr gewählt habt ) nun stehen kann , wird sie dann wohl auch bald an all die wunderbaren sachen kommen, die bisher nicht zu erreichen waren.
bei uns ist heute leider wieder kachelofenwetter, nichts mit altweibersommer .
ich wünsch dir einen guten tag und schick dir alles liebe.

liebe christine,
vielen dank für deinen bericht, einfach toll , das macht lust in den flieger zu steigen um es auch zu erleben.ich werde es für meinen mann ausdrucken zum nachlesen, das interessiert ihn auch.
also nochmals vielen dank, daß du dir so schnell, die mühe gemacht hast ,um unseren wissensdurst zu stillen.
auch dir einen schönen tag und alles liebe von gujo.
ps: was ich dich noch fragen wollte, du bist glaube ich sehr gläubig, schon immer ? oder hatte das etwas mit der krankheit zu tun ?
nun wirklich tschüsssss !
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 29.09.2007, 00:37
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Seid gegrüßt, Ihr Lieben,

nun ist schon der Tag des Heiligen Michael angebrochen, und ich bin fester denn je entschlossen, mir diesen Anlaß zunutze zu machen und des siegreichen Drachenkampfes zu gedenken. Außerdem habe ich Mosi versprochen, diesen Tag zu begehen.

Es ist sicherlich nicht jedermanns Sache – und ich bitte diejenigen, denen ich hiermit in irgendeiner Weise zu weit abdrifte, großmütig darüber hinweg zu sehen – aber mir helfen Symbole und Exempel mitunter sehr. Und der Kampf der Erzengels mit dem Drachen (nach Offenbarung 12,7ff) beziehungsweise die daraus enstandene Legende, daß Michael den gegen Gott aufbegehrenden Engel Luzifer aus dem Himmel gestürzt und somit den künftigen Satan in seine Grenzen verwiesen habe, kann ein ermutigendes Bild sein, wenn man selbst gerade einen Kampf auszufechten hat.

Das ist übrigens das erste Mal, daß ich hier von Kampf spreche, glaube ich. Ich bin mit diesem Wort im allgemeinen sehr vorsichtig, was vermutlich daran liegt, daß ich in einem äußerst friedliebenden Haushalt aufgewachsen bin, wo Wasserpistolen bereits zum Kriegsspielzeug zählten usw.. Aber das, was in diesem Forum üblicherweise unter kämpfen verstanden wird, ist ja etwas, was auch in meiner Familie großgeschrieben wurde, nämlich: sich für etwas voll einsetzen, mit aller Energie, die man aktivieren kann, mit allem, was man hat und ist.

Dabei muß der symbolische Kampf des Guten gegen das Böse ja nicht immer nur auf große Aktionen bezogen werden. Schließlich ergeben sich täglich auch kleinere Drachenkämpfe und sei es nur, daß der berühmte innere Schweinehund sich mal wieder drachenhaft gebärdet.

Der barocke Mystiker Johannes Scheffler, der sich den Namen Angelus Silesius gab, faßte seinen „Geistlichen Drachenkampf“ in folgende Verse:

Wenn Du aus Dir verjagst all Unruh und Getümmel,
So wirft Sankt Michael den Drachen aus dem Himmel.

Bei meiner letzten Chemo hatte ich eine Postkarte dabei, auf welcher die Michaels-Skulptur der Jenaer Stadtkirche zu sehen ist: Der Erzengel steht mit Lanze und Schwert so ruhig und siegesgewiß auf einem Drachen, der schon recht angegriffen wirkt. Ich habe mir vorgestellt, daß mein EK inzwischen auch schon entsprechend mitgenommen ist und es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er dem Carboplatin endgültig erliegt.

Übrigens: Wie man auf dem Bild unten sieht, gelingt es am besten, die Teufelsdrachen in die Tiefe hinabzustürzen, wenn man eine ganze Schar Engel im Rücken hat (aber wem sage ich das?)

Soweit meine kleine mitternächtliche Meditation.
Viel Kraft für erfolgreiche Drachenkämpfe wünscht Euch
Eure Linnea
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Himmelssturz.jpg (52,9 KB, 66x aufgerufen)
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 29.09.2007, 16:25
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Club Magic Life


ups ich sehe gerade mit schrecken, dass mein letzter beitrag dreimal erschie-nen ist, war aber bestimmt keine absicht, nicht dass ihr meint, ich will euch etwas derart einhämmern und es deshalb so oft einstelle, war einfach ein versehen, entschuldigt bitte.
ich schäme mich ganz arg
alles liebe gujo.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.09.2007, 16:34
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Gujo,

da gibt's nix zu schämen! Wenn Dich die doppelten Einträge stören, kannst Du einfach bei Deinen Beiträgen auf "Ändern" gehen und dort auf Löschen...

Liebe Grüße an Dich
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 29.09.2007, 16:40
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Club Magic Life

liebe linnea,
vielen dank für deinen umgehenden tipp, ich habs gleich getan nun ist mir wohler.
ich drück dich und wünsch dir ein wunderschönes wochenende.übrigens
der vergleich mit michael und dem drachen gefällt mir.
gujo.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 29.09.2007, 17:20
gujo gujo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 94
Standard AW: Club Magic Life

hallo christine,
toll ,das solltest du tun, wie heißt es doch so schön, man ist nie zu alt und du schon gar nicht.aber halte bitte, auch für uns etwas zeit zurück.ich wünsche dir auf jeden fall gutes gelingen, du kannst uns ja etwas daran teilhaben lassen.
alles liebe von gujo.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 29.09.2007, 19:03
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Christine,

dieses Vorhaben ist doch klasse! Wenn Du schon so viele Vorarbeiten geleistet hast, wäre es doch auch schade, das Werk nicht zu vollenden. Und wenn es sich mit Deiner Arbeit einrichten, umso besser!

Zum Thema 45 Jahre: Mit diesem wunderbaren Alter liegst Du doch prima im Mittelfeld. An unserer Uni wurde vor ca 2 Jahren ein 82-Jähriger promoviert. Dieser hatte sich nach seiner Pensionierung seinen Lebenstraum erfüllt und Geschichte, Anglistik und Kunstgeschichte studiert. Wegen allerlei krankheitsbedingter Unterbrechungen hat sich das Studium etwas länger hingezogen, aber er wollte unbedingt das volle Programm absolvieren, inclusive Auslandssemester in England. Nach seinem Magisterabschluß hat er dann eine Doktorarbeit verfaßt und dafür sogar den Promotionspreis der Fakultät abgestaubt. Also von wegen Spielerei: Du wirst den jüngeren Vertretern Deines Fachs da vermutlich den Rang ablaufen!

Aber mach nicht zu schnell, nicht, daß Du am Ende schneller mit Deiner Dissertation fertig bist als ich mit meiner!

Dir und Deinem Mann ein schönes Wochenende!
Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 01.10.2007, 00:37
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Club Magic Life

Hallo,liebe Mädels!
Nachdem ich mich so lange nicht gemeldet habe,schreibe ich heute Nacht so einen langen Text,schicke ihn weg,und schwupps,weg ist er. Wie gemein,naja hilft nix ,nun nochmal.
Ich habe mich so ewig nicht gemeldet,da ich wegen vieler schöner Ereignisse und Erlebnisse recht wenig Zeit hatte.
Meine süsse Tochter war bei uns in HH,wir haben natürlich sooo viel zu erzählen gehabt.
Meinen 46. Geburtstag haben wir in 2 Schichten an 2 Wochenenden gefeiert.Einmal mit Family und Freunden,ein Wochende später kamen unsere Freunde aus Rostock mit ihrem fast 3jährigen Sohn.Das war ja schön,mal wieder einen kleinen Zwerg im Haus zu haben,die Stimmung mit einem so kleinen Kind ist doch ganz besonders und es macht ganz viel Spass.
Letzten Freitag war ich zu einem aussergewöhnlichen Konzert in der wunderschönen Laiszhalle in Hamburg.Es spielte eine meiner Lieblingsbands, "Deine Lakaien" gemeinsam mit der Neuen Franfurter Philharmonie.Das war vielleicht ein Erlebnis,grossartig!!
Ich wünsche Euch allen tolle Augenblicke und wunderschöne Erlebnisse, Gute Nacht,liebe Grüsse an Euch alle!
Ostseeperle.
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 01.10.2007, 00:43
Ostseeperle Ostseeperle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 91
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Christine !

Mein Respekt,ich finde es klasse,dass Du bezüglich Deiner Dissertation durchstarten willst!
Hut ab, kann ich nur sagen!

Sei lieb gegrüsst,
Wiebke.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 01.10.2007, 13:10
bailey13 bailey13 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Ratingen
Beiträge: 157
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, irgendwie steht immer so viel an und ich komme zu nix. Am Wochenende ist doch mein Pferd mit ihrer pferdefreundin umgezogen und die beiden gingen zwar sehr gut in den Hänger, aber gestern machten sie voll den Aufstand. Meine stand 15 Jahre am selben Stall und ich denke sie hat Heimweh... Tut mir schon ziemlich leid. Aber geht nicht anders, sie ist ja auch schon 19 und hat was am Bein hinten (an der Sehne) und sie ist jetzt auf den Hof der 'Besitzerin ihrer Pferdefreundin gekommen. Die beiden haben dort jeder eine schöne grosse Aussenbox und eine grosse und eine kleine Wiese und ein Sandpaddock. Der andere Reitstall ist einfach zu teuer, als Gnadenbrotstall. 435 € im Monat ist etwas happig, bekomme ja auch seit einem Jahr nur Krankengeld. Und falls ich vor ihr sterbe, weiss ich wenigstens das sie dort in guten Händen ist und sich jemand gut um sie kümmert.

Ansonsten geht es mir gut. War eben wieder bei der Blutabnahme, Leukos bei 2900, aber bekomme morgen trotzdem Chemo, sonst wird unter 3000 verschoben. Was ich nur nicht verstehe war das meine Thrombos letzten Montag bei nur 51 waren und heute eine Woche später bei 700. Was soll das denn? Körperlich fühle ich mich ganz normal und bin letzte Woche auch das erste Mal wieder geritten. Suche gerade ein neues Pferd zum reiten, aber ist gar nicht so einfach was passendes als Reitbeteiligung zu finden. Nerv.... Ich will morgen keine Chemo haben... Weil bestimmt ist mir dann wieder tagelang übel und jetzt sieht ausserdem meine Haut wieder normal aus, vorher lief ich 2 Wochen rum wie ein Streuselkuchen. Ganz schlimm. Ich hasse das!

Linnea, auch noch mal mein Beileid. Ich war sehr froh das ich meine ganz liebe Oma und Opa hatte bis ich 25 war. Sie sind beide mit 90 bzw. 91 gestorben.

Christine, welcome back! :-) Habe deinen Kanadabericht auch schon gelesen, hört sich ja alles klasse an. Und jetzt bist du schon wieder in Italien oder habe ich was durcheinandergebracht?

Ach ja, meine eine Stelle an der Narbe ist immer noch entzündet und der Arzt hat ja letzte Woche Ultraschall gemacht (hatte ich das schon erzählt, ich weiss es gar nicht mehr) vom Bauch um zu sehen ob dort Eiter oder Wasser ist (war geschwollen die stelle), war aber nicht. Habe dann so ein dunkellila Zeugs bekommen zum drauftröpfeln (ist so flüssig und zieht dann irgendwie ein oder trocknet auf jeden fall auf der Haut). Nur wie gesagt ist das dunkellila und lässt sich beim duschen auch nicht abwaschen. Besonders schick. Klebe immer ne Kompresse drauf, trotzdem ist meine Unterwäsche schon lila. Ausserdem hilft das auch nicht besondern, sehe zwar nicht mehr ob die Stelle noch rot ist, aber tut trotzdem noch weh wenn ich eine Jeans anhabe. Seufz. Anscheinend bleibt das jetzt so für den Rest meines Lebens oder wie? Ok, jammern bringt nix.

Ansonsten gibt es irgendwie nicht viel zu berichten, hmm....

Eine schöne Woche wünsche ich Euch allen!

lg,
bailey
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 01.10.2007, 14:53
mieki-maus mieki-maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 11
Standard AW: Club Magic Life

hallo christine,
ich wuerde sagen, ran an die promotion! man sollte es nie versaeumen, sich lebenstraeume zu erfuellen. auch ich bin gerade dabei meine promotion zu schreiben und moechte das in naechster zeit ein wenig forcieren. muss zwar auch nebenbei malochen, nicht nur auf der arbeit, sondern auch die eltern unterstuetzen, gerade jetzt in der chemo-zeit meiner mutter wieder intensiver, doch ich weiss, dass man alles immer irgendwie schafft. man sollte es machen, denn am ende aergert man sich doch, wenn man vielleicht einen traum nicht gelebt hat.
das ist so aehnlich wie mit dem kleiderkauf, man sieht ein schoenes teil, genauso wie man es sich wuenscht, kauft es sich nicht aus ruecksicht auf seinen geldbeutel. und das ende vom lied? genau, man aergert sich gruen und blau.
also, liebe christine, traum verwirklichen, auf alle faelle......
liebe gruesse
mieke
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 02.10.2007, 17:43
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Liebe Christine,

was machst Du denn für Sachen? Du beschreibst es ja so, als dürfte man sowas gar nicht verpassen, aber das schmerzt doch bestimmt gehörig? Hast Du schon eine schöne Gehhilfe?

Tja, soviel Patientenkompetenz und -selbstbestimmung war der Kniespezialist wohl nicht gewöhnt... Ich hoffe nur, Du tust Dir bis zum OP-Termin nicht zuviel! Wenn Du dann erstmal in Deiner Hotel-Klinik bist, ist die Erholung wohl gesichert. Im Ernst: gönne Dir ruhig was Gutes, ich freue mich mit Dir!

Alles Gute wünscht Dir
Deine Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 02.10.2007, 18:05
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Club Magic Life

Hallo Linnea, hallo Christine!

@ Linnea: Man, bei dir ist ja immer ne Menge los. Ich hoffe ja, es geht bergauf mit dir und du kannst mal nach Berlin. Den Rest von der blöden Chemo wirst du auch noch schaffen und dann gehts bergauf, ich weiß das.

Hab mich hier in letzter Zeit etwas rar gemacht, weils mir auch nicht so gut geht. Eigentlich wollt ich ja meinen zehnten Jahrestag feiern mit Sekt und so, aber dann hatte ich einen Kreislaufkollaps. Mitten im Unterricht würde mir total übel und ich konnte nicht mehr stehen. Blutdruck 220/110. Ich war vollkommen am Ende. Nun haben mich die Ärzte fest im Griff, Neurologe, Kardiologe, Psychater ...
Die Östrogentabletten mussten sofort abgesetzt werden... Und ich blöde Kuh arbeite schon wieder, Scheiß Pflichtbewusstsein.
Nun muss ich noch viele Untersuchungen machen wie MRT und so. wenn ich meine Anamnese aufsage, fragen die Ärzte immer, ob ich wegen des EK in Kontrolle bin. Seit wann geht der in den Kopf und ja, natürlich geh ich zur Kontrolle.

@ Christine: Hier in Berlin gibt es eine feine Privatklinik in der Friedrichstraße, da hatte ich Samstag 18.00 Uhr einen Termin bei der Psychotherapeutin. Sie meinte, ich nehme zu viel wahr und in meinem Kopf ist zu viel drin. Dann werd ich mal was rauswerfen. Ich merk schon wieder, wie konfus ich schreibe.

Christine, lass dich doch in Berlin operieren, dann komm ich dich fein besuchen, Essen kriegst du auch aus dem Hotel und Wein bring ich dir. Die Klinik heißt Meoclinic. Na, kommst du?

So, wir werden uns schon alle wieder aufrappeln, was? Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist.

Netti
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 02.10.2007, 18:42
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Club Magic Life

Mensch, Netti, das klingt aber auch gar nicht gut!

Warum gönnst Du Dir nicht ne kleine Auszeit und machst zusammen mit Christine einen netten Erholungsurlaub?

Trotzdem: schöööön, wieder von Dir zu hören! Habe Dich schon schwer vermißt!

Bei mir wird sich an die Chemo wohl doch noch eine Strahlentherapie anschließen. Ein Freund aus meinen Mediziner-Tagen, der inzwischen seinen Facharzt in Hämatologie macht, hat sich für mich mal bei ein paar Experten umgehört. Die synchrone Kombination von EK und NLPHL (oder überhaupt Hodgkin) ist wohl noch keinem von denen untergekommen, aber alle würden eine Radiatio dringend empfehlen. Na, dann...

Bin heute sehr müde, deshalb hier nur kurze, aber deshalb nicht weniger herzliche Grüße von Deiner Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55