Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Umgang mit Krebs und Krankheitsbewältigung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 29.12.2016, 14:44
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Daniel, stimmt das darf ich mir auch anhören und dazu dann" wenn du doch Auto fahren kannst, dann geht's noch...." Ja ich fahr kurze Strecken und das geht auch , aber auf so " blöde" Sprüche, nee ich sag nix mehr zu den Leuten als Antwort sondern lächle sie an.... Dann können sie sich eben denken was die wollen ... Oder fragt mal ob sie tauschen möchten... Dann da,kein die Augen derer fast aus dem Kopf und das Gespräch ist beendet... Liebe grüße ganz ehrliche liebe Grüße an alle hier....
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 29.12.2016, 15:53
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Nachschlag gefällig?

Ich weiß nicht, ob ich jeden Moment, den ich mit Ihnen verbringe, schätzen oder fürchten soll. Wie gehts dir? Gestern gings noch.…Sie sagen, ich überlebe keinen Tag in der realen Welt. Ich sage, ihr würdet keine Nacht in meiner überleben.
Man soll gehen, wenn es am schönsten ist. Oder am schlimmsten? Egal, Hauptsache, man geht. Erfolg ist die beste Rache.
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können. Manche Gespräche sind so zielführend, wie zwei Tage Kreisverkehr. Man kann den Hintern schminken wie man will, es wird kein ordentliches Gesicht draus. Die Nase ist die Bohrinsel des kleines Mannes. Es genügt nicht, keinen Gedanken zu haben, man muss ihn auch ausdrücken können. Es genügt nicht, keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein, sie zu äußern.
Die Lüge hat zwei Steigerungsformen: Diplomatie und Statistik. Vorhersagen sind kein Problem, solange sie sich auf die Vergangenheit beziehen.
Wenn Du jeden Tag so lebst als wäre es Dein letzter, wirst Du höchstwahrscheinlich auch irgendwann mal richtig damit liegen.

Genießt die letzten Tage des Jahres 2016. Sie kommen nicht zurück.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 29.12.2016, 17:19
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Ähnlich herzlose Sprüche höre ich mir seit Jahrzehnten wegen meiner Schmerzkrankheit an. Die Menschen sind wirklich sehr gedankenlos und unempathisch. Deshalb habe ich mich stark zurückgezogen und hege eher unverbindliche Kontakte, um mich vor solchen "Absonderungen" zu schützen. In meinem Umfeld erzähle ich eher nicht mehr so viel von mir. Meine Verwandtschaft plagt mich schon genug. Da kann ich leider nicht immer ausweichen, wenn ich Hilfe brauche aufgrund der Einschränkungen. Es fühlt sich wie Sklaverei an, diese Abhängigkeit von Menschen, die einem so übel mitspielen. Ich will lieber Distanz und damit Schutz bewahren. Es strengt mich auch sehr an, wenn jemand immer so viel redet.
__________________
LG Dream
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 30.12.2016, 16:10
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Wie geht es uns? Wie es Ihnen geht, Herr Doktor, weiß ich nicht, aber mir geht es echt Schei---.
Es ist alles so belastend, sprach der Verschüttete.
Jetzt bin ich aber Platt... sprach der Überrollte zu der Dampfwalze.
Ich bin Optimist. Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen.
Die Wartezeit, die man bei Ärzten verbringt, würde in den meisten Fällen ausreichen, um selbst Medizin zu studieren.
Die Wahrheit ist wie ein Blatt auf dem Wasser. Der Fisch sieht sie von unten, der Adler von oben.

Einen schönen Tag.
Wolle.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 03.01.2017, 19:22
BuntesSchaf BuntesSchaf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 59
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

darf ich als Angehörige auch?
och, warten sie doch erst mal ab, vielleicht wird / ist das alles ja gar nicht so schlimm... Heute zum 497. mal gehört und der Mensch kann echt froh sein, das er noch lebt.

Diese ganzen Sprüche-
och, er sieht doch noch ganz gut aus....ja, ich habe den Mann ja auch geheiratet, weil er rattenscharf aussieht..

ja, mein Mann ist ja jetzt auch schon x,y,z Jahre tot (Frau ist fast 80, Mann war ü 80 da fehlen uns aber noch 30 Jahre),

vielleicht ist da ja alles gar nicht bösartig -... ach gutartigen Siegelringzellenkarzinome sind mir grad neu...

Ja mir geht es auch schlecht, ich habe ... (Fußpilz, Blähungen, zu kleine Möpse..... beliebig zu ersetzen)

Toll auch die Telefonate mit der Familie: Auch die geht es heute nicht gut? Bist so richtig down? Na dann mach es mal gut: Klick!

Geändert von gitti2002 (03.01.2017 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 04.01.2017, 15:15
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

@BuntesSchaf: JA, klar, man darf auch als Angehörige.

Ist doch zum

Liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 04.01.2017, 15:41
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Dir geht es nicht gut? Na dann machs mal gut. Gern, aber was?
Telefonate gestalten sich besonders interessant, wenn man nicht sprechen kann.

Viele Grüße.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 04.01.2017, 16:15
Benutzerbild von Karin21
Karin21 Karin21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2016
Ort: Neuss
Beiträge: 105
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Als Hinterbliebene hoere ich "besonders gern" : Du bist doch noch jung !

Ach so stimmt ... kann ich ja gleich losgehen und mir einen neuen Mann suchen, oder ?

Ganz klasse ist auch.... ja kann ich nachfuehlen den ich habe mich gerade auch von meinem Partner getrennt ... ach so ja das ist ja aehnlich !

Irgendwann muss aber mal gut sein mit Trauer, das Leben geht doch weiter ist auch etwas was mich unheimlich aufbaut !
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 06.01.2017, 11:09
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Kein Spruch, aber trotzdem schön.

Da ich kein Facebook habe, versuche ich, mir Freunde zu suchen – außerhalb der Facebook - Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien.
Also gehe ich jeden Tag auf die Straße und erkläre Passanten, was ich gegessen habe, wie ich mich fühle, was ich zurzeit mache, gebe meiner Frau und meinen Kindern ein Foto, wie ich mein Auto wasche.
Höre aufmerksam den Gesprächen anderer zu, sage‚ gefällt mir!.
- Siehe da, es funktioniert! Zur Zeit habe ich vier Personen, die mir folgen: Zwei Polizisten, ein Psychiater und ein Pfleger. Super!

Wo bist Du gerade? In der Bredouille. Ach, in Frankreich. Schön.

Manche Menschen sind so degeneriert, dass sie, ohne Regenschirm, nach einer Minute im Regen tot umfallen. Leider ist das der Trend!

Darum lasst euch nicht ärgern, lachen ist auch mal schön.
Wolle2.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 06.01.2017, 11:40
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 272
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Wolle2, du bist klasse. Ich lese gerne deinen Sarkasmus

Ach so, ich bin die, die die praktische Sitzbank (=von der Krankenkassen-Solidargemeinschaft finanzierter Rollator) vor sich herschiebt. Nicht mit den anderen 4 Gesichtsbuchfreunden zu verwechseln, denn ich bin echt.

Geändert von ulrikes (06.01.2017 um 11:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 06.01.2017, 11:59
Gucky Gucky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2016
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 140
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo Wolle2
Schade, dass es keinen "Danke" Button gibt. Ich hätte ihn sofort gedrückt.
Auch mein Motto ist: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".

Mit freundlichen Grüßen Gucky
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 06.01.2017, 12:17
Benutzerbild von Saerdna
Saerdna Saerdna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 104
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Zitat:
Zitat von Wolle2 Beitrag anzeigen

Wo bist Du gerade? In der Bredouille. Ach, in Frankreich. Schön.


Buuhaaaa... ! Ich mach mir gleich inne Buxe.

Danke!
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 06.01.2017, 16:23
Wolle2 Wolle2 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 365
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo liebe Freunde.

Ein Buchstabe kann den Sinn verändern.

Ich lernte einen Matrosen kennen, der lehrte mich den Umgang mit dem Sextanten"
Ich lernte einen Matrosen kennen, der lehrte mich den Umgang mit den Sextanten"

Wo bist du gerade? Inflagranti. Na dann lass dich mal nicht erwischen!

Satzzeichen retten Leben.
Komm, wir essen Opa. Komm, wir essen, Opa.

Euch allen ein schönes Wochenende.
Wolle2
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 06.01.2017, 18:36
Benutzerbild von Saerdna
Saerdna Saerdna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2016
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 104
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Zitat:
Zitat von Wolle2 Beitrag anzeigen
Ein Buchstabe kann den Sinn verändern.
Ein Komma!

Das hatte ein Richter in seinem schriftlichen Urteilsspruch gegen einen Pferdedieb falsch gesetzt. Er teilte dem Henker mit: "Hängen, kann man nicht laufen lassen!"
Und schwupps..... war der arme Kerl tot.
Richtigerweise wollte er aber schreiben: "Hängen kann man nicht, laufen lassen!".
Das Ganze war wirklich ein ausgesprochenes Pech.

Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 06.01.2017, 18:47
Dream Dream ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 100
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Zitat:
Zitat von Wolle2 Beitrag anzeigen
Siehe da, es funktioniert! Zur Zeit habe ich vier Personen, die mir folgen: Zwei Polizisten, ein Psychiater und ein Pfleger. Super!
Das macht durchaus Sinn, der einweisende Psychiater, der Pfleger an Deiner Seite und die Polizisten, die Dich handfest überreden mitzugehen.

Du kannst die Polizisten natürlich auch als Bodyguards bezeichnen, der Pfleger wär dann Dein persönlicher Assistent und der Psychiater Dein Therapeut, der Dich in Deinen Starallüren bestätigt, wie Du es verdienst.
__________________
LG Dream
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55