Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2014, 09:39
TineKoyer TineKoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Jettenbach
Beiträge: 23
Standard Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Hallo ihr lieben.Vier Jahre war ich jetzt nicht mehr hier,letzte Woche kam bei der Untersuchung raus,dass ich in der rechten Brust einen Knoten habe.Hab mich natürlich mal wieder überall schlau gelesen,bin dann darauf gestossen,dass wenn sich der Knuppel bewegen lässt,nichts schlimmes dahinter steckt.Nur was versteht man unter verschieben?bei mir lässt er sich schon verschieben,aber ist es nun die Haut oder der Knoten?Vom ewigen abtasten,ob er vielleicht nicht doch verschwunden ist,tut natürlich die Brust jetzt auch weh.Ich habe am 20ten termin für Mammo und Sono.Wie haltet ihr die Wartezeit nur aus?Ich versuche mich zu beruhigen,da der erste Knoten ja gut war,wurde eine Stanz gemacht.Und so wird es hoffentlich auch diesmal sein.Trotzdem sägt es an meinen Nerven.
Lieben Gruß an alle
Tine
Ach ja,meine Frauenärztin meinte,sie glaube nicht dass da was ist,aber abgeklärt werden muss es doch.Ist ein Arzt ,ich sag mal jetzt,so schlau,dass er es durch fühlen beurteilen kann?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2014, 09:50
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Guten morgen,

Ich denke nicht das ein Arzt ertasten kann, ob es gut oder bösartig ist! Er kann an Hand von sono sagen ob es tendenziell ehr so oder so aussieht! Aber 100% Sicherheit hat man erst wenn es z.B. Stanze untersucht wurde und ehr würde ich auch keine Ruhe geben!

Allerdings denke ich, das die Chance um ein vielfaches höher ist, das es auch diesmal gut ist, da es beim letzten mal auch gut war, als wäre es andersherum.
Statistisch sind ja auch viel mehr Knoten gutartig!
Ich drücke dir die Daumen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2014, 09:54
TineKoyer TineKoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Jettenbach
Beiträge: 23
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Danke für deine Antwort.Ich würd da nie Ruhe geben,bis ich nicht sicher weis,dass alles gut ist.Mich macht die Warterei einfach fertig.Habe bei vier Kliniken wegen dem Termin angerufen.Wartezeit bis vier Monate.Da wird man doch verrückt.Denk mir dann das ist eine Frechheit,aber anscheinend sind die Fälle doch sehr hoch,sonst wäre die Wartezeit nicht.Die können auch nicht mehr als arbeiten.Geduld war noch nie meine Stärke.Hab mal wo gelesen dass Nervenstress auch Auslöser von Krebs sein kann,ist dass denn war?Es wird so viel geschrieben.Hab mir vorgenommen nichts darüber nachzuschlagen,ging aber leider nicht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2014, 10:11
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Ja das sagt man wohl bei TN Tumoren, also den Tumoren die nicht hormonabhängig sind, weil man ja nicht weiß wo sie her kommen. Mein Arzt meinte auch stress würde sich halt negativ auf das Imunsysthem auswirken und das wäre bei TN Tumoren halt schlecht!

Aber meine Frau hat seit Jahren zig Zysten in beiden Brüsten, weil es zuerst auch für Krebs gehalten wurde ist sie Operiert worden und bei der OP stellte sich raus, das es Zysten sind, das ist jetzt 12 Jahre her, die Zysten sind mal mehr und mal weniger und das hat bei ihr wirklich mit stress zu tun! Hat sie einen kontrolltermin im Urlaub sind es ganz wenige kleine, hat sie gerade Stress auf der Arbeit sind es viele und sie wachsen!

Bei mir ging es ganz schnell mit einem Termin, zwei Tage später zur Mamo, ne Woche später zur Stanze, leider daneben gestanzt, also 10 Tage später nochmal!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.08.2014, 10:16
TineKoyer TineKoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Jettenbach
Beiträge: 23
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Hat sich bei dir der Arzt für einen schnellen Termin eingesetzt oder hast du dich selber darum gekümmert?Komisch ist,wenn der Arzt sich drum kümmert,dann geht es ganz schnell.Meine Ärztin ist normal sehr gewissenhaft,daher denke ich dass es wirklich nichts schlimmes ist.Abklären lassen,wieder in ruhe Leben können.Hatten das ganze Jahr genug Mist am Hals.
LG Tine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.08.2014, 10:59
Benutzerbild von Quizas
Quizas Quizas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 15
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Hallo Tine,
ich sollte ganze 3 Wochen auf einen Mammotermin warten.Mein Gyn meinte ich hätte ein Fribroadenom und es sei gutartig.Ich kam mir vor wie ein Simulant. Ich hatte den Knoten selbst ertastet. Ich bin zum Hausarzt und er hat mir einen MAmmotermin in 2 Wochen besorgt. Er hat mich ernst genommen und mich erste einmal aufgeklärt, das BK auch heilbar ist. Das Krankenhaus wollte meine Periode abwarten und hofften, dass der Knoten dadurch wieder verschwindet. Das klang für mich einleuchtend, schmälerte aber meine Angst nicht. Mein Hausarzt hat mich sofort krankgeschrieben, weil er meinte, mit dieser Angst im Nacken könnte ich nicht arbeiten. Sogar bei der Mammo wurde mir gesagt, das es kein BK ist.....auf meinen Wunsch wurde am selben Tag die Stanze gemacht von der Chefärztin des BZ und sogar sie meinte es sei ein Blutschwamm.....am nächsten Tag kam das Ergebnis.
Ich bin froh, dass ich am Ball geblieben bin...
Meine Nerven haben in den 2 Wochen echt gelitten, arbeiten hätte ich nicht gehen können. Ich habe viel geweint. Es war eine schlimme Zeit....Tut mir leid, dass du jetzt so lange warten musst. Meine Krankenkasse hat einen Terminservice, d.h. sie würden für mich Termine vereinbaren. Leider habe ich das erst zu spät gelesen....
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Kraft.....
LG

Geändert von Quizas (10.08.2014 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.08.2014, 15:01
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Oh, das kenne ich.Tendenz war gutartig bis zum Schluss, nun sind alle schockiert und versuchen mich aufzubauen. Mehr liest du in meinem Bericht und wünsche dir, dass es nichts schlimmes ist. LG
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.08.2014, 17:19
TineKoyer TineKoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Jettenbach
Beiträge: 23
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Vielen Dank für eure Nachrichten.Bin jetzt doch etwas beunruhigt. Wie kann meine Frauenärztin sagen,sie glaube nicht dass es was schlimmes sei.Aber mit voller Überzeugung.Eine richtige Diagnose habe ich ja wirklich erst wenn dass alles richtig abgeklärt ist.O mann.Ich gehe ehrenamtlich arbeiten in einem Pflegeheim.Wenn ich dass nicht hätte würde ich zuhause noch mehr durchdrehen.Im September würde meine Umschulung angehen.Habe bis Anfang Juli meinen Lebensgefährten gepflegt,der hatte einen künstlichen Ausgang,der jetzt Gott sei Dank wieder zurück operiert wurde.So ungerecht kann dass Leben einfach nicht sein.Ich würd jetzt gern mal eine ruhigere Kugel schieben wollen,was Krankheiten betrifft.Da aktuell ja auch noch mein vierter Bandscheibenvorfall an mir arbeitet.<<zwei wurden schon operiert. Grr.Wünsch euch allen einen schönen Abend,gute Besserung und viel Kraft.LG
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.08.2014, 16:22
TineKoyer TineKoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Jettenbach
Beiträge: 23
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Hallo.Irgendwie zermürbt mich die ganze Warterei.Es wird von Tag zu Tag schlimmer.Versuche mich abzulenken,bin aber mit meinen Gedanken total daneben und kann mich auf nix konzentrieren. Hab mich da und hier belesen,aber ich werd nicht ruhiger.Meine Brust schmerzt,aber dass kann auch vom ewigen nachsehen kommen,ob dass blöde Ding weg ist.Ich habe aber eher das Gefühl dass es größer geworden ist.Es fühlt sich auch so an,als ob so Stränge,weis jetzt auch nicht genau wie ich es beschreiben soll,dazu gekommen sind.Schniffi.
LG an alle
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.08.2014, 11:56
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Hallo,
diese Warterei ist schlimm, dass glaube ich dir. Bei mir ging es seinerzeit sehr schnell. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich den Termin zur Mammografie. Leider war mein Tumor bei Mammografie und Ultraschall kaum sichtbar, so dass direkt gestanzt wurde. Das Ergebnis war dann leider Krebs.

Ich finde es wirklich fahrlässig, dass deine Ärztin sagt, dass sie nicht glaubt, dass da "was" ist. Mein Tumor war kaum zu ertasten, noch war er durch Mammografie und Ultraschall klar sichtbar (erst im MRT war er zu sehen). Dennoch war er 1,7 cm "gross".

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist - und wünsche dir das die Zeit bis zum Termin für dich möglichst aushaltbar ist.
Alles Gute,Paula
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.08.2014, 13:07
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Kannst du nicht versuchen früher ein Termin zu bekommen? Diese Sorgen machen doch einen fertig und ist auch nicht gut.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.08.2014, 13:13
TineKoyer TineKoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Jettenbach
Beiträge: 23
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Ich habe bei vier Radiologen angerufen,die kürzeste Wartezeit waren vier Wochen.Eine muss ich jetzt noch abwarten.Da momentan alles schief läuft,ist es kaum mehr zu ertragen.Hab hundert Fragen.Ich dachte immer bei der Mammo kann man alles klären.Was ist wenn es gutartig ist,was ich ja stark hoffe,den Knuppel trotzdem raus machen lassen?Er vergeht ja einfach nicht,da kann ich noch so oft tasten,dass blöde Ding verschwindet ja nicht.Kann was gutartiges auch mal in was schlechtes werden?Grr.mich macht das alles noch wahnsinnig.Wenn so was nicht betrifft,der kann sich gar nicht vorstellen,wie schlimm warterei werden kann.Deshalb ist das Verständnis in meiner Familie auch nicht besonders groß.Ich muss sehr aufpassen,dass ich nicht pampig werde,weil ich sehr schnell gereizt bin.Hoffentlich geht alles gut rum.lg Tine
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.08.2014, 19:08
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.911
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Vielleicht ist es auch der Moment, zu überlegen, wie Du mit solchen Situationen besser umgehen könntest, statt Dich so reinzusteigern? Es hilft ja nichts, ändert nichts an der Situation, blockiert Dich aber offenbar völlig. Damit solche Situationen wenigstens etwas Gutes haben, versuche ich immer, meine eigenen Reaktionen zu überprüfen und ggf. auch zu verändern. Denn Dein Krisenmanagement hört sich nicht sehr effektiv an.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.08.2014, 19:58
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.461
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

das warten ist schon heftig.
ich wünsche dir, dass du die gedanken wegschieben kannst und, ja, meine therapeutin sagte auch, ich soll solche situationen als "lerntraining" sehen. das nimmt etwas druck weg.
aber. nicht leicht. vier wochen.
alles liebe und dass du entwarnung kriegst!
liebe grüße
s.
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.08.2014, 06:38
TineKoyer TineKoyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Ort: Jettenbach
Beiträge: 23
Standard AW: Vier Jahre nicht mehr hier gewesen

Guten morgen.Ich versuche mich jetzt einfach abzulenken.Fenster gehören mal wieder geputzt.Grins.Es hilft jetzt alles nix,ich kann die Zeit nicht antreiben.Heute kommt mein Enkel,der lässt einem vieles vergessen,der kleine Hosenscheißer.Wünsch euch einen schönen Tag.lg Tine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55