Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 21.02.2005, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo Mädels,
ich bin 1997 operiert worden, rechte Brust subcutan alles weg, Tumor G3! Gleichzeitig mit der OP Silikonaufbau, war damals sensationell. Ich war zu der Zeit 46. Der Busen ist super geworden! CMF- Chemo folgte, keine Bestrahlung. Und es geht mir gut!! Kein Rezidiv. Ich habe seitdem viel Sport gemacht. Mann und Sohn waren mir in der schweren Zeit ne große Hilfe. Meinem Mann war das offensichtlich alles etwas zu viel irgendwann, er "brauchte" ne Geliebte. Ich habe ihn nach 27 Jahren vor die Tür gesetzt und merke jetzt richtig, wie stark mich die Krankheit gemacht hat!!
Manchmal krabbelt mir doch wieder die Angst den Nacken hoch, zumal ich ja die Statistiken kenne. Aber dann sage ich:"sei still"...und gut isses...

Meine Mutti (jetzt 91!!) hatte mit 70 BK. Brust ab, keine Chemo, keine Bestrahlung, Krebs adieu!!

LG,
Doris
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 21.02.2005, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

hallo alle ihr lieben !!
eigentlich gehöre ich nicht "hierhin", denn ich ich bin nicht betroffen, wohl aber meine mutsch.. und das so lane ich (37 jahre) denken kann... vielleicht mach das auch dem einen oder anderen von euch mut... meine mutsch hat seit ich denken kann krebs... brustkrebs und gebärmutterkrebs... ist wenn ich mich richtig erinner anfang bis mitte der siebziger jahre erstmalig operiert und anschließend bestrahlt worden. seitdem bekommt sie auch eine hormontherapie, da "ihr" krebs hormonrezeptorpositiv war... sie hatte dann 17 jahr "ruhe", dann ging es auf der anderen seite (die 1. wurde amputiert) los... dieser tumor war dann wohl so groß, dass es eigentlich nicht mehr viel hoffnung gab.. die ärzte sprachen von der größe einer männerfaust... auf der mammografie hatte man wohl auch nichts gesehen.... meine mutter hatte - wie so viele von euch den tumor selbst ertastet... -
nun, ich will nicht ausschweifen.. all das war ca. 1992.... man mußte zwar auch die 2. brust amputieren, aber meine mutter hält sich wacker... und ihr geht es wirklich recht gut...!!! sie hat seit diesem zeitpunkt unheilbar knochenmetastasen und bewältigt aber auch diese mit einer bewundernswerten stärke...... und das obwohl sie psychisch sehr stark belastet ist (meine schwester hat multiple sklerose und wird u.a. von meiner mutter gepflegt!)
ich möchte euch allen mut machen, das es auch mit einer ggf. aussichtslosen diagnose noch viele jahre sehr lebenswert weitergehen kann !!! meine mutter ist heute 70 jahre und sie kann mittlerweile wieder locker 10 km spazieren, ist geistig absolut rege und ein sehr bewundernswerter mensch !!!! sie hat viele rückschläge verkraften müssen, aber sie hat jede prognose überlebt !!!!
ich hoffe, dass ich euch mit dieser "geschichte" etwas mut machen konnte und wünsche mir, dass ich meine mutsch noch sehr lange habe !!!
euch allen jede kraft der welt,
purze
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.02.2005, 03:09
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Liebe Purzel,

deine Geschichte gehört auf jeden Fall hierher!! Vielen Dank, daß du uns damit Mut gibst.

Meine Erstdiagnose war 1997, bin mittlerweile auch beidseits brustamputiert und komme damit zurecht.

Alle guten Wünsche für deine wirklich bewundernswerte Mama und natürlich auch für dich

Alles Liebe
Eva
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.02.2005, 17:50
Benutzerbild von claudia!
claudia! claudia! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Bruchsal Kreis Karlsruhe
Beiträge: 271
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo
Ich möchte mich auch mal melden. Hatte 2002 Brustkrebs. Habe den Knoten selbst entdeckt, bin dann brusterhaltend operiert worden, 18 Lymphknoten
wurden entfernt, keine befallen. Bekam trotzdem 4xChemo, aufgrund von meinem Alter (42) und dann 36
Bestrahlungen.
Mein Tumor war G3 und hormonnegativ und nannte sich
medulläres Carcinom.
Bis heute alles bestens, keine Rezidive oder Metastasen.
Hab eh ein Ziel: Möchte auf jeden Fall 88 werden!!!!
Liebe Grüße und viel Glück für alle
Claudia
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.03.2005, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo, hier ist auch von mir etwas Aufbauendes:
Die Oma meiner Freundin hatte mit 60 Jahren BK und ist dann mit 99 Jahren am Alter gestorben.
Eine Nachbarin von uns hatte mit Mitte 30 BK (brusterhaltende OP), dann ein paar Jahre später ein Rezidiv und Ablatio und inzwischen ist sie 66 Jahre und es kam nie mehr etwas nach.
Drei andere Frauen, die ich aus der Selbsthilfegruppe gut kenne, hatten vor 15 bzw.17 bzw.22 Jahren BK und da ist auch nie mehr etwas gewesen.
Die Mutter einer Bekannten hatte BK mit Mitte 50, und sie hatte sogar 11 befallene Lymphknoten. Die Ärzte machten wenig Hoffnung und trotzdem hat sie inzwischen ihren 78.Geburtstag gefeiert bei allerbester Gesundheit und sie hat keine Rezidive und auch keine Metastasen.
Alles Gute wünscht Lilli
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 05.03.2005, 12:09
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.237
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo ihr Lieben
Ich hatte am 2.3.05 meine Nachsorge.
Jetzt möchte ich euch mitteilen,das alles in Ordnung ist,bin ganz happy.Meine Op war Juni03,also doch schon eine lange Zeit ohne Rezidiv.
Ich fühle mich auch richtig gut.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 06.03.2005, 12:46
sigi sigi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 14
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hi!

Bei mir wurde Sommer 2003 BK festgestellt, ein Knoten war bereits von außen zu sehen, die anderen 7 hatten sich noch versteckt. Ich war fast ein Jahr damit rumgelaufen, da es hieß es sei ganz harmlos. Dann 4xEC, Ablatio, 28xBestrahlung. Während der Chemo hab ich allein lange Radtouren gemacht (bis 60km), mich nie übergeben müssen und nicht einen Tag im Bett verbracht. Zur Strahlentherapie bin ich täglich mit dem Motorrad gefahren (NOV und DEZ!). Seit Januar 2004 Tamoxifen und Enantone und Hitzewellen... Aber ich bin wieder fit, auch wenn ich oft gerne noch fitter wäre. Ich fahre mit dem Rennrad mit 25km/h im Schnitt und kletter zweimal die Woche trotz entfernter Lymphknoten. Auch wenn ich manchmal Durchhänger habe, ich bin jetzt fitter als viele in meiner Umgebung die nie ernstlich krank waren.
Ich plane gerade meinen nächsten Kletter-/Trekkingurlaub in den Bergen und freu mich riesig drauf, mich draußen wieder austoben zu können!!!
Liebe Grüße an alle, sigi
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.03.2005, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt? Der Thread zum Aufrichten.

Hallo,
bei mir wurde im Juli 2004 BK festgestellt, das hat mich erstmal ganz schön umgehauen. Ich hatte dann aber das Glück, in die Gepartrio Studie aufgenommen zu werden. Ich habe dann acht mal Chemo bekommen,die ich gut vertragen habe und wurde dann brusterhaltend operiert und jetzt das tolle, nach der Chemo war schon alles weg, nicht einmal Narbengewebe ist übriggeblieben. Bei der OP haben sie mir dann 1/8 der Brust entfernt um ganz sicher zu gehen und 18 Lymphknoten. Es war nicht eine Tumorzelle mehr da und auch die Lymphknoten waren frei. D.h. ich bekomme jetzt ab April noch 33 Bestrahlungen zur Prophylaxe, gelte aber seit der OP als geheilt. Ich hatte also wohl noch mal Glück im Unglück und gute Ärzte die mir die richtige Behandlung empfohlen haben. Ich wünsch Euch allen genauso viel Glück und drücke allen die Daumen.
Liebe Grüße Tanja /taho
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55