Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 26.12.2006, 22:44
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

hast du keinen guten Diabetologen wo du vielleicht eine gute Schulung speziell für "Sportler" machen kannst?

Sonst erkundige dich mal beim Fußballclub Mainz 05. Der Torwart Timo Wache, hat auch diabetis und so weit ich weiß unterstüzt er das in irgend einer weise.Versuch mal die Internet Seite oder auf der Seite von SWR1.de, da war vor ein paar Wochen eine Aktion mit Timo Wache.

Ich würde vor dem Sport bei guten Werten, bei uns um die 150, noch 3-4 Be essen, 2 Scheiben Brot, ohne diese abzusprizten. Dann müsste der Wert einigermaßen stabil bleiben. Kommt natürlich darauf an wie viel und wie lange du Sport machst. Jede 1/2 h messen und weiter ausprobieren bist du es raus hast.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 27.12.2006, 07:24
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Volker

wie Du weißt habe ich keinen Diabetologen mehr - habe die Tante gefeuert - soll die doch ihrer Uroma erzählen was sie geil findet - aber nicht mir!!!
Ich komme so glaube ich zumindest mit dem Diabetis sehr gut zurecht, meine Hausärztin verschreibt mir alles was ich brauche und die Einstellung ist immer wieder Spannung pur - weil die Chemo bei mir die Werte versaut - am Tag der Chemo normal - dann die Werte im hohen Bereich, nicht wegspritzbar- wenn dann die Blutwerte fallen, Zucker auch im Keller - und nach ner Woche wieder stabil - mit meinem Sport ist nicht schlimm, trinke dazu immer so 2 BE und dann passt es.
Das mit dem Nachmessen war mehr symbolisch gemeint. Also keine Ursache - danke trotzdem für die Tipps.
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 27.12.2006, 11:27
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

ich freue mich echt riesig für dich und die anderen, denen es gut geht.

Aber ich glaube, bei deinem Enthusiasmus, ist das alles kein Ding. Wie sagte meine Schwester vor ein paar Tagen zu mir? Das bisschen Shit haut mich doch nicht um! Und genauso handhabst du es! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dich für deinen Mut unwahrscheinlich bewundere! Mach weiter so! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du diese Krankheit überwindest.

Sei ganz lieb geknuddelt und umarmt.

Ich umarme auch alle anderen und bin in Gedanken neben meiner Schwester auch ständig bei euch

Alles liebe Kathrin
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 27.12.2006, 11:45
NICOLE 29 NICOLE 29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 40
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
ich finde es einfach nur bewundernswert wie Du mit Deiner Krankheit umgehst.
Super das Du trotzdem so viel Sport machst. Wie die Inez schon sagte, daß würde ich als Gesunde nicht schaffen.
Ich wünschte meine Mutter würde genau wie Du so einen Kamfgeist an den Tag legen. Aber vieleicht kommt das ja noch.

Ich wünsche Dir alles alles Gute. Bleib so wie Du bist. und nochmals vielen Dank für Deine tolle Unterstützung hier in diesem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 27.12.2006, 12:48
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Danke für Eure netten Wünsche

bin gerade aus der Muckibude gekommen habe mir heute aber nur 2 h Krafttraining zugemutet - war also faul - so jetzt mache ich erstmal ne Kohlehydratpause - muß also was essen.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 28.12.2006, 19:20
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo lieber jörg,

also über dich kann ich immer nur staunen, von krank kann bei dir fast keine rede sein, ich habe selber einen sprotverrückten mann, wir haben uns sogar selber´einen sportraum und sauna eingerichtet, da am liebsten jeden tag ne stunde sport bie ihm sein muß, aber über deinen ausdauer und häufigkeit muß ich echt staunen. ich freue mich das es dir so gut geht und da kannst du mir sagen was du willst, rezidiv was operiert wurde hin oder her, bei so einem sportfanatiker kann so einem ungesunden untermieter keine freude mehr haben.
ich wünsche dir einen guten start in das jahr 2007. alles liebe und weiterhin ausdauer und kraft christiane
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 28.12.2006, 19:24
artur.grond artur.grond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Beiträge: 298
Standard AW: Rezidiv und nun ????

hallo lieber jörg,

leider ist mein beitrag irgentwo verschwunden, ich wollte dir nur sagen das ich bei dir immer staunen muß, ich habe selber einen sportverrückten mann, darum haben wir uns nen sportraum und ne sauna eingebaut, aber deine zeiten schlagen alle rekorde, ich dacht jeden tag ne stunde ist viel, aber du mit deinen 2-3 std. schlägst alles. da kann bei dir von dieser mist krankheit nicht mehr viel da sein, denn das würde sie nicht gut vertragen. ich drücke dir weiterhin alle daumen und vor allem einen guten start ins jahr 2007. bin überzeugt das du auch den rest überstehst. und was haut ne diabetes so einen sportler um........... garnicht.
liebe grüße und alles gute christiane
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 28.12.2006, 20:44
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo liebe Christiane

schön mal wieder von Dir zu hören, es freut mich sehr das Du es so gut alles meisterst.
So doll ist es doch nun doch nicht mit meinem Sportgetreibe, denn ich habe ja so gesehen sehr viel Nachholebedarf, hatte ja vor der blöden Krankheit 30 Jahre nichts mehr gemacht und außerdem gehe ich ja nur zwei, drei mal pro Woche - so für zwei, drei Stündchen.
Und da kann man doch nicht sagen das es viel ist.

Wünsche Dir alles gute für den Wechsel
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 29.12.2006, 07:45
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

ich wäre froh, wenn ich 1x die Woche meinen Hintern dazu überreden könnte Sport zu machen !! In meinen jungen Jahren war ich 2-3x die Woche in der Muckibude aber irgendwie schaff ich das nimmer.

Ich wünsche Dir und allen anderen im Forum nur das Beste für das kommende Jahr. Auch das kommende Jahr werden wir meistern !!

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 29.12.2006, 09:11
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Sabine

Du willst doch nicht etwa behaupten das Du alt bist???

an alle
Mit Zitat antworten
  #191  
Alt 01.01.2007, 12:55
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Lieber Jörg !
komm wir stoßen einmal beide an ein frohes neues Jahr und alles liebe für dich mach weiter so du bist einfach einzigartig .Bleib weiter so tapfer.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 01.01.2007, 17:12
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
hoffe du bist gut ins Neue Jahr gekommen.
2007 kann nur besser werden,wünsche Dir nur das beste davon.

Du wolltes doch gute Nachrichten lesen.

Dr.Ebo Rau hat uns in seinem Jahresbericht(früherWeihnachtsbrief)geschrieben.


Er kommt nun ins zehnte Jahr nach Krankheitsausbruch(BSDK).

Ist doch eine gute Nachricht!

L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 04.01.2007, 17:46
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,
wie geht es Dir?
Schreibe doch mal wieder,würde mich freuen.

Für Morgen solltest Du Chemo haben ,alles Gute

L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 05.01.2007, 07:09
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Allerseits

Tja wie gehts mir? Nicht wirklich super - die scheiß Chemo schlaucht mich - bin hundemüde und kraftlos - muß mich immer zuallem hochraffen -auch zur Muckibude, mir tut alles Mögliche weh - ist diesmal kein Zuckerschlecken.
Wird aber mit zu nehmender Zahl besser (zum Ende des letzten Zyklus war's besser) - habe Di. wieder neu angefangen und bekomme jetzt noch zwei bis zur nächsten Pause - Datum ist offen, wie meine Blutwerte so sind - also immer schönüberraschen lassen. Aber was mich nicht tötet - härtet mich ab.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 05.01.2007, 07:43
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo Jörg,

es tut mir leid, dass Du die Chemo momentan nicht so gut wegstecken kannst. Ist halt einfach nur Sch... und man kann das Zeug nicht schön reden.

Ich wünsche Dir, dass Du die nächsten Gaben besser verträgst. Kopf hoch, Du schaffst auch diesen Zyklus wieder !

Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55