Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #781  
Alt 15.05.2008, 21:12
Benutzerbild von Anke LE
Anke LE Anke LE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 182
Standard AW: Rezidiv und nun ????

fassungslos ... sprachlos ... voll Mitgefühl ...

Stille Grüße aus Leipzig

Anke
__________________
Betroffener: mein Papa, geb. 21.11.1935
Diagnose erhalten am 5.5.07, Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Metastasen in Leber und Bauchraum

eingeschlafen am 09.07.07. friedlich, still und leise
Mit Zitat antworten
  #782  
Alt 15.05.2008, 21:19
Mikelinchen Mikelinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 1
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny

Ich bin eine stille Leserin, und möchte Dir ganz herzlichst kondolieren.
Es ist einfach unfassbar, ich drück Dich ganz fest, sniff.

Seit mein Paps erkankt war, bin ich nächtelang hier drin umhergeirrt,
und hab gelesen und gelesen, und ich war mit meinen Gedanken und
meinem Schmerz nicht mehr alleine, fühlte mich so gut aufgehoben...

Ich schicke Dir ganz viele Kraftpakete, und knudle Dich ganz lieb,
Du und Jörg habt so vielen Kraft und Zuversicht gegeben.

Danke für Alles

Karin
Mit Zitat antworten
  #783  
Alt 15.05.2008, 22:21
didi79 didi79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 78
Standard AW: Rezidiv und nun ????

liebe conny,

mir sind gerade tränen über das gesicht gelaufen (seit mama erkrankt ist bin ich sowieso sehr nah am wasser gebaut) als ich all die stillen grüße gelesen habe. mir fehlen die worte.

ich wünsche dir alle kraft

alles liebe

didi
Mit Zitat antworten
  #784  
Alt 15.05.2008, 22:48
Benutzerbild von Tauchfloh
Tauchfloh Tauchfloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 144
Unglücklich AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

mein herzliches Beileid!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!


Mona
__________________
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #785  
Alt 15.05.2008, 23:25
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.279
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerührt von so viel Anteilnahme. Vielen Dank!
Mir hat immer vor dem Tag gegraut, an dem ich diese Nachricht überbringen müsse, denn ich weiß, dass mein Mann der Kämpfer und das Vorbild für viele hier war.

Ich sitze hier mit zugeqollenen Äuglein und tropfe gerade die Tastatur nass. Ich hätte niemals geglaubt, dass es so schnell geht. Ich weiß, dass ihm dadurch einiges erspart geblieben ist, trotzdem war er überhaupt noch nicht so weit. Wir hatten noch so viel vor – schluchz.

Als Jörg vorgestern ins KH gebracht wurde, glaubten wir, er hole sich mal eben bisschen Blut ab und geht nach 2 Tagen wieder nach Hause. Morgen wollten wir unseren großen Tag feiern (1jähriges). Ja , ich weiß, unsere Liebesgeschichte ist verrückt. Aber wir beide hatten uns anfangs heftigst dagegen gewehrt. Aber die Krankheit hat eben dies nicht verhindern können. Außerdem dachten wir wirklich, dass es Jörg irgendwie schaffen könnte.

Sein Zustand wurde im KH immer schlimmer. Gestern morgen hatte er heftige Schmerzen und wurde noch mehr kurzatmig. Aber er hat sich wenigstens noch minimal artikulieren können und auch mich voll verstanden. Im Laufe des Tages ging es immer mehr bergab. Die Ärzte und Schwestern haben sich wirklich rührend um ihn gekümmert, waren aber völlig ratlos. Er spricht ja nicht auf Morphin oder andere Opiate an. Das einzige, was die erreicht hatten, dass er völlig abwesend war, aber der Körper war total unruhig. Seine Atmung wurde auch immer heftiger und sein Gestöhne.
Als ich abends wieder ins KH bin, war er während der Zeit aus dem Bett gefallen, so dass sie ihm ein Gitter angebaut hatten. Gewindelt hatten sie ihn auch, weil ihm andauernd ein Maleur passiert ist. Ich weiß, dass es für ihn das entwürdigenste ist, was es gibt. Das tat mir soooo leid.
Er war trotz seiner Abwesenheit so aufgeregt, dass er nicht in die Windel machen wollte und sie sich immer abgerissen hat und aus dem Bett gesprungen ist. Dabei wird er wohl auch hingefallen sein.
Ich habe schon versucht, die Schwestern so wenig wie möglich zu benachrichtigen und ihn gewaschen usw.., aber manchmal kam ich alleine mit ihm nicht klar und brauchte deren Hilfe.

Als ich da war, hatte ich erstmal das Gitter runter gemacht, mein Bett an seins geschoben und ihn gestreichelt , geküsst und ruhig zugeredet. Er hat es bestimmt nicht gemerkt, dass ich da war. Denn seine Reaktion war immer die gleiche, er ließ sich auch nicht beruhigen. Meine größte Sorge ist, dass er mir im Unterbewusstsein Vorwürfe gemacht hat, dass ich das mit den Windeln und dem Gitter nicht verhinder t habe. Und ich bin mir nicht sicher, ob er es gespürt hat, dass ich bis zum letzten Atemzug bei ihm war. Wir hatten ja auch keine Möglichkeit, noch mal zu reden. Ach das tut alles weh.

Da ich ja aus Leipzig komme – was die ganze Sache übrigens immer verkompliziert hat – habe ich auch niemanden in Berlin, der mich unterstützt. Heute habe ich die ganzen Wege (KH, Bestattungsunternehmen) und das in einer für mich fremden Stadt- alleine erledgt. Es hat gut geklappt.

Aber ich weiß nicht, wie ich jemals mit dem schmerzhaften Verlust klarkommen soll. Ständig denke ich, er kommt gleich. Jörg und mein Vater waren sich sehr ähnlich, beides starke Charaktere. Das Loch, in dem ich mich jetzt befinde, ist tiefer, als ich je vermutet hätte. Zwei Menschen innerhalb nicht einmal eines Jahres. Ich weiß nicht, ob ich mein Leben jemals wieder in den Griff bekomme. Auch ist mir ja Berlin so ans Herz gewachsen.
Morgen werde ich wieder nach Leipzig fahren und dann am Montag nach Berlin zu seinem Arzt (mich weiter krank schreiben lassen) und mit seinem Sohn weitere Dinge besprechen.

Es ist so traurig, ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen so geliebt wie Jörg. Er meinte das selbe und dass ich ihm viele schöne Monate geschenkt hätte, er hätte es sonst überhaupt nicht so weit geschafft. Aber ich finde, es waren viel zu wenige. …. Ich hatte - trotz der Anzeichen – nicht damit gerechnet. Jörg hatte noch soviel vor und hatte auch auf seinem Grundstück noch so viel gebaut und verschönert. Er ist gerade fertig geworden und kann es nicht einmal genießen. Aber ich bin froh, dass ich bei ihm sein konnte und hoffe, er hat es irgendwie gespürt.

Oooh, ich habe mir jetzt die Seele rausgeschrieben, sorry.

Euch vielen Dank nochmals!

JÖRG, ICH LIEBE DICH UND WERDE DICH IMMER VERMISSEN!


Liebe Grüße von Conny
Mit Zitat antworten
  #786  
Alt 16.05.2008, 00:06
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
ich habe euch so sehr gewünscht, dass ihr noch viel Zeit für einander habt. Und nun ist Jörg tot. Ich kann es gar nicht richtig fassen...
Dir gilt mein ganzes Mitgefühl. Du hast so kurz hinter einander zwei geliebte Menschen verloren, die du wunderbar begleitet hast. Dafür bewundere ich dich. Es gibt sicherlich keinen Trost jetzt für dich, aber ich wünsche dir von Herzen, dass irgendwo in der Dunkelheit der Trauer und des Schmerzes ein kleines Licht leuchtet, das dich wieder ins Leben führt, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten
  #787  
Alt 16.05.2008, 00:07
Benutzerbild von Petzi 59
Petzi 59 Petzi 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Gummersbach
Beiträge: 445
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

es zerreisst mir das Herz deine Zeilen zu lesen.
Seit Okt. 2007, als meine liebe Schwägerin erkrankte, lese ich immer bei euch mit.
Und konnte meiner Schwägerin an eurem Beispiel viel Mut machen.

Bitte , bitte verzweifel jetzt nicht und sei dir ganz sicher, dass Jörg ganz bestimmt
gespürt hat, dass du da warst.
Ich denke er war einfach noch nicht bereit dazu und hätte dir noch vieles gerne gesagt und wollte dich nicht allein lassen,deshalb war er so unruhig.
Denke immer daran, dass hier alle immer für dich da sind .
Ich umarme dich , denke an dich und weine mit dir.
Petra ( Petzi59)
Mit Zitat antworten
  #788  
Alt 16.05.2008, 00:26
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Rezidiv und nun ????

liebe conny,

deine worte, deine verzweiflung tun mir in der seele weh. du hast so unendlich viel durchgemacht in der letzten zeit, du hast aber auch so unendlich viel gegeben.........
dein pa und dein jörg - sie alle beide sich sicher sehr, sehr stolz auf dich.

ich drück dich ganz, ganz dollund wünsch dir alles liebe.
pass aber auch gut auf dich auf in der nächsten zeit. ich weiß schon, das ist leichter gesagt als getan - aber trotzdem. dein jörg hat dich so geliebt. er würde nicht wollen, dass dir auch noch was passiert.

ich umarme und ich denk an dich.

monika
Mit Zitat antworten
  #789  
Alt 16.05.2008, 03:34
Benutzerbild von dorham
dorham dorham ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2006
Ort: München
Beiträge: 24
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
mein herzliches Beileid und ich schicke Dir ganz viel Kraft
mit einer festen Umarmung aus München.

... Roger ...
Mit Zitat antworten
  #790  
Alt 16.05.2008, 09:02
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 500
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
Deine Zeilen gehen zu Herzen. Ich drück Dich mal virtuell.
Alles, alles Gute. Elfie
Mit Zitat antworten
  #791  
Alt 16.05.2008, 09:38
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.691
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny!
Mir kommen die Tränen wenn ich deine Zeilen lese. Man spürt deine tiefe liebe zu Jörg.
Glaub mir, er hat gespürt das du bei ihm warst und er wird dir auch ganz sicher keine Vorwürfe wegen der Windel oder dem Gitter machen. Streich diese Gedanken sofort aus deinem Kopf. Quäl dich nicht auch noch mit so etwas.
Es tut mir so unendlich leid. Ich lese eure Geschichte von Anfang an mit. Und ich habe mich sehr gefreut, das ihr zwei ein Paar geworden seit.
Auch wenn euch nicht viel Zeit vergönnt gewesen ist, so glaube ich doch, das ihr diese Zeit umso intensiver genutzt habt.
Diese Zeit wird dir niemand nehmen können. Ich weiss, das ist ein schwacher Trost, weil man wenn man einen Menschen so sehr liebt, zusammen hundert Jahre alt werden will.
Eines Tages werden wir unsere lieben da oben wiedersehen. Da bin ich fest von überzeugt.
Du wirst deinen Weg gehen, da bin ich fest von überzeugt. Du bist eine starke Frau. Das heisst nicht das man nicht zwischendurch mal schwach sein darf, oder verzweifelt.
Aber ich bin sicher du stehst auf, und gehst deinen Weg weiter.
Jörg wird immer auf dich acht geben.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt für die kommende Zeit.
Ganz liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 16.05.2008, 10:05
Südbalkon Südbalkon ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

unfaßbar. Ein stiller Gruß auch von mir.

Herzlichst,
Südbalkon
__________________
Bin gewissermaßen Angehörige vom Angehörigen, denn von BSDK betroffen ist die Freundin meines Vaters. Diagnose durch Zufall 11/ 2006 bei einem Routine-Check. Leider war keine OP mehr möglich. Lange ging`s noch gut, nun geht es langsam zu Ende.
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 16.05.2008, 12:22
Pilzköfpchen Pilzköfpchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 133
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

auch ich musste eben weinen, als ich die Nachricht gelesen habe.

Ich hab schon sehr lange nicht mehr hier geschrieben und aus Rücksicht auf Jörg vorallem nicht geschrieben, dass meine Schwiegermama uns am 25.08.2007 verlassen hat.

Jörg und meine Schwiegermama haben so ziemlich zur gleichen Zeit diese beschissene Krankheit bekommen und leider auch das Rezidiv. Ich wollte Jörg mit der Nachricht nicht runterziehen, wem hätte das was gebracht.

Es tut mir so unendlich leid, ich hab immer viel an Jörg gedacht !!

Liebe Grüße und eine feste Umarmung !!

Sabine
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 16.05.2008, 15:34
Damnoni Damnoni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 37
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,
es tut mir unendlich Leid das ein so junger, starker Mensch
unsere Welt verlassen musste.

Die nachfolgenden Zeilen passen zu Deinem Mann.

Der Sinn des Lebens liegt nicht in der Länge der Zeit,
sondern darin wie wir sie nutzen....
Ein Mensch mag lange Leben und doch wenig erfahren.
Es hängt nicht von der Zahl der Jahre ab,
ob er im Leben Befriedigung findet,
sondern allein von seinem Willen....

Liebe Grüsse Tanja!!!

Nur die besten sterben jung!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #795  
Alt 16.05.2008, 18:02
Krasi Krasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: NRW
Beiträge: 200
Standard AW: Rezidiv und nun ????

Liebe Conny,

Tränen überziehen mein Gesicht. Es ist erstaunlich einen Menschen zu verlieren, den man nicht persönlich kennengelernt hat und doch Schmerz zu empfinden, wenn er stirbt. Dein Jörg hat mir und meinem Schwiegervater immer mit gutem Rat zur Seite gestanden, ich habe mit Jörg einige wenige Male auch privat gemailt. Daher weiß ich, daß ihm sein Sohn sehr viel bedeutet hat. Bitte richte daher auch ihm mein tiefstes Beileid aus. Dich drücke ich in Gedanken und kann Dir nur schreiben, daß Jörg es mit Sicherheit gefühlt haben wird, aß du da warst. Da zu sein ist manchmal mehr wert als 1000 Worte. Vielleicht hilft dir folgendes Zitat, so wie mir:
" Für mich
besteht nicht
der leiseste Zweifel,
daß die
gegenseitige Liebe
nach dem Tode
fortdauert"
(Paul Claudel)

LG
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55