Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.04.2008, 02:54
olga1973 olga1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 16
Standard suche junge frauen in münchen mit brustkrebs

Hallo!!! Ich bin 34 und habe/ hatte brustkrebs. Seit januar gings von einer untersuchung zur nächsten. irgendwann anfang märz die diagnose. am 17.3. war die brusterhaltende op. ein lymphknoten war befallen, die restlichen nicht. jetzt rät mir jeder zur chemo, ich habe das aber bei meiner mutter gesehen, die dann nach 4 jahren quälerei am brustkrebs gestorben ist, daher weigere ich mich. kriege ab nächste woche bestrahlung und auch ab nächse woche zoladex und tamoxifen. ich bin single, superaktiv, liebe meine arbeit, geh gerne aus... gibt es hier irgendwelche frauen in meiner lebenssituation und in der nähe???? meine freundinnen denken alle ganz positiv.. du wirst schon nicht fett... du wirst bestimmt trotzdem sex haben und dich verlieben... du wirst so bleiben wie jetzt... aber ich denke nicht.. ich brauche neue freundinnen!!!! wo seid ihr???
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.04.2008, 13:26
Benutzerbild von agdoy
agdoy agdoy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 5
Standard AW: suche junge frauen in münchen mit brustkrebs

Hallo Olga,

bin zwar nicht mehr so ganz taufrisch, 49 Jahre jung, aber dennoch immer gut drauf, Hatte auch Brustkrebs, Diagnose war 2005, hab alles prima hingekriegt, bis auf die Einnahme von einem doofen Medikament, Femara, so heißt es. Bei Tamoxifen ist es nebenwirkungstechnisch nicht ganz so schlimm, informiere dich auf jedem Fall aber vorher.
Wenn Du Lust hast mir zu schreiben, jederzeit gerne.

Wünsche Dir alles Gute - LG Angelika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.04.2008, 14:51
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: suche junge frauen in münchen mit brustkrebs

Hi Du,

München ist mir zu weit weg, wenn, dann bin ich nur auf der Durchreise dort oder für einen Tagesausflug.
Außerdem wäre ich keine geeignete Freundin für Dich, weil ich Dir nämlich raten würde, Dich über Vor- und Nachteile einer Chemo intensiver zu informieren, weil eine Chemo ja evtl. verhindern könnte, daß Du wie Deine Mutter 4 Jahre leiden mußt.

Ansonsten versuch es doch mal über Selbsthilfegruppen. Die Krebshilfe kann Dir evtl. eine passende vermitteln. Es gibt durchaus Frauen, die statt Chemo alternative Methoden versuchen. Aber darüber sollte man doch besser informiert entscheiden.
Obwohl es auch Menschen gibt, die einem intensiven Bauchgefühl mehr vertrauen als statistischen Informationen und den Erfahrungen anderer. Das ist dann auch ok. Nur die Angst sollte man nicht den obersten Ratgeber sein lassen.

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2008, 18:50
Benutzerbild von SonneSollScheinen
SonneSollScheinen SonneSollScheinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 309
Standard AW: suche junge frauen in münchen mit brustkrebs

Hallo Olga,

ich bin auch noch sehr jung (25 Jahre) und hatte meine Diagnose vor fast genau einem Jahr. Auch ich hatte befallene Lymphknoten (2/11).

Leider ist für mich München auch zu weit weg, komme aus Freiburg.

Ich glaube aber nicht, dass Du jetzt einen komplett neuen Freundeskreis brauchst, nur weil Du Brustkrebs hast. Versuch mit Deinen Freundinnen über Deine Sorgen und Ängste zu reden... mach ihnen klar, dass ein Abblocken und ein "Alles-wird-wieder-gut" Dir nicht in jeder Situation hilft. Lass Dich in den Arm nehmen und trösten...seit gemeinsam traurig über das, was Dir wider fahren ist...Und es ist auch nichts falsch daran, wenn man fest daran glaubt, dass alles wieder gut wird! Ich hab auch Tamoxifen und Zoldex und habe bislang kaum Probleme (und Sex und keine zusätzlichen Kilos )

Und BITTE denke noch einmal über die Chemo nach! Gerade bei befallenen Lymphknoten! Vielleicht ist es ein halbes Jahr Quälerei - aber vielleicht wird Dir dadurch ein langes Leben geschenkt! Abbrechen kannst Du immer noch und zu jeder Zeit.

Viele Grüsse,

Sonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55