Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.10.2003, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Juci ,
lange nichts gehört und gelesen ! HOffe dir geht es gut und irgendwelche Foren haben dich nicht ganz abgeschreckt !!!!!
Melde dich halt mal bei Gelegenheit
Lb Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.10.2003, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried und alle Mitleser,

schön daß es dir auch gutgeht.Ja ich war gestern a wengerl übermütig. Und ja , ich bin dieselbe Angi aus der Kotzecke.Ich sehs nicht ganz so dramatisch wie Du, Ich mein da herrscht schon ein rauher Ton aber deswegen heißts ja KOTZECKE, Lieber kotzt man sich doch da aus bevor man in anderen Threads rumstänkert und damit mehrere Leute trifft dies eigentlich garnicht betreffen.
In letzter Zeit mußte ich geradezu zwanghaft überall meinen Senf dazugeben weil ich s einfach schad find wie intolerant und sehr genau es manchmal ablief und ein bißchen Schimpf ich Dich auch (Zwinker),weil erstensmal hat jeder eine zweite Chance verdient und etwas als besserwisserisch abzutun wenn man doch vielleicht nur eifrig bemüht ist zu helfen find ich auch nicht gut (leider kann ich keine Smileys einfügen,denk dir mal einen mahnenden Zeigefinger ,hihi). Ich glaube wenn man mit etwas gute Erfahrungen gemacht hat denkt man einfach das muß mit allen anderen automatisch auch so sein. Es ist schwer zu akzeptieren daß es bei jemand anders nicht so ist. Schade ist auch das es dann immer so einen "Schmolleffekt " gibt wenn einer mal nicht recht hat.
Mich persönlich interressieren immer alle Menschen, vor allem hier mit all ihren Mucken und Macken.Du hast es bei einer anderen Gelegenheit mal "privates Gewäsch" genannt das keiner hören will ( oder so ähnlich ) aber das stimmt nicht. Es ist nämlich schön von jedem auch etwas persönliches und menschliches mitzubekommen ,daß macht es familiärer. Dazu gehört auch das man nicht immer einer Meinung ist und sich auch mal zofft wobei der Ton das Maß aller Dinge sein sollte. Kurze nichtssagende oder gehässige Kommentare abzulassen ist allgemein gesagt keine Kunst, schwieriger wird es dann schon wenn man seine Meinung gepflegt begründet.
Ich gestehe, ich quatsche gerne und viel, mit jedem am liebsten über alles und es stimmt, ich bin schrecklich neugierig.Wenns zuviel wird werd ich schonmal einen Rüffler bekommen.Macht auch nichts ich bin selbst überhaupt garnicht nachtragend !
KLar sitzen hier sehr viele Betroffene im selben Boot und ich finde sie sollten sich alle trauen überall Fragen zu stellen egal wer wie warum was antwortet und die Meinung eines anderen einfach als Quatsch abzutun naja , ist auch nicht so toll.
Es gibt hier denke ich viele die schon eine ganze Weile eine ganz schöne Sch... mitgemacht haben und die sehn dann halt auch viele Dinge mit anderen Augen ohne das man selbt den genauen Hintergrund kennt.
Das mit der Clique nun ja, es ist eine Gruppe Gleichgesinnter die sich verstehn und schon lange kennen und schon viele Erfahrungen ausgetauscht haben da ist es immer schwierig mitzukommen.Es lesen hier so viele mit ( auch Betroffene ) aber keiner traut sich was zu sagen oder manch einem fällt es auch nicht so leicht.
Vielleicht gibts noch ein paar andere die einfach erzählen wollen wies ihnen jetzt nach der OP so geht ?Wie sie sich fühlen . Apropos Danach, bist Du das mit dem Onkologen jetzt eigentlich angegangen ?
Das Du mit dem Haustier noch wartest finde ich vernünftig,wielange bist Du jetzt schon krankgeschrieben ? Meine Ma ist jetzt erwerbsunfähig, den Rentenantrag hatten wir im Frühjahr (etwa ein Jahr nach Diagnose )gestellt, hat fast sechs Monate gedauert.
Auf alle Fälle würde ich einen Schwerbehindertenausweis beantragen ( finanzielle Vorteile), kann nicht schaden und ansehn tut mans Dir auch nicht ( aber man hat auf einmal ungeahnte Möglichkeiten was Parkplätze angeht, Grins !). Meine Mutter wollte immer in Rente als sie noch in der Arbeit war, jetzt fällt es ihr natürlich schon hart, wird sich jetzt noch einen kleinen Job nebenbei suchen,das geht ja.

Zum Schluß schicke ich Liebe Grüße an Dich und alle Mitleser und hoffentlich bin nicht ich schuld daß Juci sich nicht meldet (war zwar was anderes in einem anderen Thread, bin aber schon kritikfähig lieber ein paar Rüffels als garkeine Meinung) andererseits ...ach,nein hoffentlich ist keiner nachtragend,
Liebe Grüße
Angi
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 29.10.2003, 00:27
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Olivia,

ich glaube, ich hatte dir (und einigen anderen) in einem anderen Thread schon einmal gesagt, daß das Versteckspiel als anonymer Gast kein diesem ernsten Thema angemessenes Verhalten ist und in diesem Forum auch nicht geduldet wird. Trotzdem hast du, was ich notfalls auch mit den Verbindungsdaten nachweisen kann, hier als Gast geschrieben und das später verleugnet. Denke daran, daß das auch Konsequenzen unsererseits haben kann.

Falls du Probleme mit meinem Beitrag hast, dann schreibe mir über eine Mail über http://www.krebs-kompass.de/Kontaktf...cus%20Oehlrich .

Viele Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 29.10.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Juci ,
dufte , daß es dich noch gibt und es dir auch gut geht .
Allerdings ist es vielleicht besser aufgrund der Umstände hier , erst einmal auf Distanz zu gehen und dann wieder Verbindung aufnehmen .
Jetzt erst kann ich Viele verstehen , die sich nicht so oft hier blicken lassen .
Wünsche dir und den anderen Lesern alles Gute .
Wir werden uns bestimmt mal wieder so unterhalten , wie früher ;-)
Gruß
Winfried
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.10.2003, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Winfried,
warum ziehst Du zurück?Wegen O.?Wegen negativem Stress,den sie immer wieder produziert?Genaugenommen hast Du Recht,man ärgert sich doch..egal wie kurz ihre kindischen Postings sind.Genau das will sie ja,provozieren u.verletzen.Unglaublich,wieviel Energie sie trotz ihrer angeblichen Krebserkrankung dabeui entwickelt!!?In ganz,ganz wenigen Foren gibt es immer wieder User,die gerne Streit schüren.Das ist ganz normal,und damit kann man eigentlich leben.In diesem forum allerdings sorgt sie schon seit Monaten für Unruhe u. Streit.Immer wieder.Wieviele hat sie schon angegriffen???Letzendlich liegt die Entscheidung bei Marcus,der leider seine Augen nicht überall haben kann.Leider!!
Die Sache mit Hund,etc.würde ich mir trotzdem mal überlegen.Sorgt für "Positive Energie"...Lass Dich nicht ärgern,weder Von Menschen noch von "Nichtmenschen"Du hast,denke ich,Deine Kraft anders nötig!!!Vielleicht hört man noch mal voneinander.Liebe Grüsse,Juci
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.10.2003, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Winfried,
bevor ich mich auch ausklinke weil ich sehr traurig über das Ergebnis dieser Nachforschung bin und das was sich hier ergeben hat würde ich Dich gern fragen Angelika@koelbls.deob Du Lust hast unsere Kommunikation auf anderem Wege fortzuführen da ich es immer sehr toll fand mich mit Dir auszutauschen,
Liebe Grüße
Angi
P.S Liebe Biba , freue mich auch auf Nachricht von Dir wenn Du magst, stehe zu meinem Wort s.o.würde das aber gerne per Mail erledigen
Gruß
Angi , auch Grüße an Juci die ich irgendwie jetzt sehr gut verstehen kann, schade das alles hier, bin wirklich sehr enttäuscht
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 29.10.2003, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Juci,
Du hast Recht,
Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 29.10.2003, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo lb Angi, hallo lb Juci und die Anderen ;-)
ihr habt bestimmt auch am Anfang dieses Threads mitbekommen, daß ich mich eigentlich nicht so schnell unterkriegen lasse . Jedoch kläre ich solche Angelegenheiten lieber von Angesicht zu Angesicht .
Kalte Kriege ( warum sie auch immer geführt werden ) wären für mich auch kein Problem ; jedoch kämpfe ich nicht gegen Feigheit und Leute , die sich versteckten wollen .Es ist mir auch vollends klar ,daß bei größeren Menschenansammlungen auch immer wider mal Zwistigkeiten entstehen und meine Zunge ab und zu mal auch zu spitzt ist in ihrem Sarkasmus und Ironie .
JEDOCH SIND WIR HIER IN EINEM OFFENEN UND FREIEN KREBSFORUM ...und was hier abläuft ist nicht mein NIVEAU .
Wie ich bereits erwähnte : Konstruktives Verhalten und auch konstruktive Kritik ist KLasse - anscheinend kann nicht Jeder damit umgehen und schießt dann " mit Kanonen auf Spatzen " .
Aber lassen wir dieses Thema auf sich ruhen ......es ist indiskutabel ....totale Zeitverschwendung !!!!!!!!!!

Ich nehme dankend euer beider Angebot sehr gerne entgegen und tausche mich auch gerne auf anderen Ebene mit euch aus :
hier nochmals meine mail :
rodgau@nikocity.de
Wie sagte einst Caesar ;-) : "Lasset angenehme Leute um mich sein " ;-)

Liebe Grüße Winfried
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 29.10.2003, 18:23
Elisa Elisa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2003
Beiträge: 101
Standard ...nach der Lungen-OP

Ich räumte gerade meine alten Kindersachen auf, die ich wie einen Schatz hüte. Da fand ich ein en kleinen Brief von meinem Patenonkel, indem er mir schrieb: ( im übrigen schrieb er immer sehr viel an mich, die Briefe bekam ich erst als ich so richtig ausgewachsen und gross war)
Also, er schrieb:
Mein allerliebstes Patenkindchen

Als Du geboren wurdest weintest Du
und alle anderen um Dich herum lächelten.
Gestalte Dein Leben nun sodass,
wenn es einmal zu Ende ist
Du glücklich lächelst
und alle anderen um dich herum weinen.

Mh, damals verstand ich dieses kleine Gedicht nicht, später dann empfand ich es traurig. Noch später dann, dachte ich mir: Mein Gott, wenn man todkrank ist und man sterben muss, ob dann dieses Gedicht noch stimmt?

Ja und heute denke ich, es stimmt, dieses kleine Gedicht und es erfüllt mich mit Freude und Zufriedenheit, mein Leben mit Respekt/Verständnis/Liebe den anderen Menschen gegenüber zu leben!!!( und wenn die Chemie untereinander so gar nicht stimmt, dann wenigstens ohne diese **entsetzlichen/auchfurchtbardummen***unterdieGürtellinieindieWeic hteileschlagendmitteninsHerztreffendenREAKTIONEN)

Winfried ich kenne dich nicht, aber ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und Liebe und vor allen Dingen Gesundheit. Dein Auftakt hier war absolut souverän!

Vor einiger Zeit sah ich fern und ich glaube, es war ein Satiriker der sagte: Man kann doch auch einfach mal die Klappe halten. Normalerweise kommuniziere ich nicht *brutalverbal*, aber ich denke, dieser Spruch PASST!!

So und nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend
Alles Liebe und vor allen Dingen Gesundheit und Genesung
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.11.2003, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo zusammen
wir sollten uns unbedingt wieder hier treffen. ich fand das toll, das man sich austauschen konnte.ich habe doch so einige fragen, betrifft: nach der Op. vielleicht denkt ihr noch einmal darüber nach und wir starten einen neuen anfang.

wieder einmal maria
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.01.2004, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Maria und all Ihr hier in diesem Thread :-)
nun habe ich mich doch entschlossen , nicht alles hinzuschmeißen , und mich hier wieder zu melden .
Ich bin am 09Jan von einer 5-wöchigen REHA zurück und entpsrechend meiner Situation geht es mir gut .
Ich habe auch wieder die Kraft und Energie hier zu posten und meine Erfahrung etc weiterzugeben , denn im November nach der Bestrahlung ging es mir 1 Woche lang psychisch und physisch sehr schlecht .
Da ich mich eigentlich für einen offenen Menschen halte, habe ich mir erlaubt, auch meine Meinung in der Rubrik " Angehörige " zu sagen ;-) :
http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...rom=1073998008

MAria, du hast Recht : Neues Jahr , neuer ANfang !!!!!

Gruß euch Allen Winfried
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.01.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried

Sei wieder Willkommen in unseren Reihen, ich freue mich dass Du es Dir Überlegt hast und wieder Mitmischst. Ich hoffe es hat Dir bei der Reha gefallen. Wie Du ja schreibst, hat es Dir ja was gebracht.Ich hatte auch eine AHB und es hat mir auch gefallen, ich konnte da meine angeschlagene Seele baumeln lassen. Nun wollen wir mal sehen was hier alles auf uns zukommt.



Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.01.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Willkommen MAria ;-)
jau , die Seele baumeln lassen und über sich selbst nachzudenken tat gut . Von der Einrichtung und der REHA-Klinik ( ich war in Bad Ems ) war ich nicht begeistert .Lag wohl auch an der Jahreszeit und daran das Bad Ems ein aussterbender Ort ist ......NIcht mal vernünftige Geschäfte um sich selbst mit einem kleinen Einkauf zu " belobigen und etwas Gutes tun " .
Wichtig war und ist für mich, wieder die Kraft und Energie zu haben. Wo bist du gewesen .
Weißt du , statt diesem Forum wäre mich echt lieber , wenn die Möglichkeit bestehen würde , daß sich Alle zu Kaffee und Kuchen mal treffen könnten und man von Auge zu Auge sich unterhalten könnte .......egal ob Betroffene oder Angehörige !!
Lg Winfried
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.01.2004, 01:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Winfried

Da ich aus Berlin-Lankwitz bin, musste ich von Heute auf Morgen nach Lübben-Spreewald, ich durfte nicht entscheiden in eine andere Umgebung zu fahren. Da ist eine Einöde. Ich war im Februar 2002, bis März, also vier Wochen da. Der Arzt hätte es gern gesehen, das ich noch ein bis zwei Wochen länger bleibe. Also länger wollte ich auf gar keinen Fall bleiben. Das Haus stand ganz einsam im Feld am Waldesrand. Es fuhr zwar ein Bus, aber sehr selten, wenn wir dann mit unseren Anwendungen fertig waren. Also ich bin da garnicht raus gefahren, in der Jahreszeit war das Städchen wie ausgestorben. Also ich fahre da nicht mehr hin. Die Anwendungen waren Super, sowie Ärzte und das Personal. Es war eben Wichtig die Seele baumeln zu lassen. Na mit der Kraft und der Energie, das ist so eine Sache, ich fühle mich noch schwach. Ich bin langsamer gerworden und die Luft lässt auch zu wünschen übrig.
Ja, ich würde auch lieber mit Allen ein Kaffee trinken gehen, vielleicht trifft man sich ja mal, das wäre ja Interessant, "in einem Boot sitzen wir ja schon" nur bin ich wohl die Einzige aus Berlin, oder? Naja wir können uns ja erst einmal weiter im Forum treffen, das ist ja auch schon was. Wir lesen uns?


Liebe Grüsse Maria H.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 14.01.2004, 01:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Maria ,
kann dir all dies vollends nachempfinden .Also , mit der Kraft und Energie ist so eine Sache .Momentan habe ich die Energie .....Körperliche Anstrengungen machen sich sofort mittels Luftnot bemerkbar .Daß wir nu langsamer sind und nur noch die Hälfte bzw weniger an Luft bekommen, ist doch das geringste Übel, oder ???? ...
Schließlich leben wir .
Hast du bei der Reha nicht gezeigt bekommen, wie man mit Luftnot umgeht und wie man besser atmet ??? Atemübungen und Brustkorb-Streck-und Dehnübungen ???
Noch habe ich selbst gut reden, da alles noch frisch in Erinnerung ist und ich Zeit habe , meine Übungen zu machen : ...Lippenbremse...Lippenbremse...Lippenbremse ..............lach ....
Wie es dann allerdings im März aussieht, wenn ich wieder arbeiten gehen will, steht auf einem anderen Blatt :-( .
Außerdem muß ich vorher noch im Februar 3 Tage Untersuchung über mich ergehen lassen : wie die Bestrahlungstherapie sich ausgewirkt hat und ob sie Spuren und Schäden hinterlassen hat und dann die üblichen UNtersuchungen wie CT, Szintigramm, Bronchoskopie etc etc etc .....
Angst , daß etwas entdeckt werden könnte, habe ich eigentlich nicht .Meine Ängste sind nur , wenn der Krebs erneut auftritt , daß der Leidensweg lang und schmerzhaft sein könnte.

Ich hoffe , daß sich Einige aufgrund meines Vorschlags mal melden und man sich privat treffen kann und austauschen kann . Ich kome aus dem Frankfurter Raum .

Lb Gruß und bis die Tage
Winfried
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55