Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 27.11.2015, 07:51
Bettikiel Bettikiel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 3
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hi cancerkiller kathi,

Ja habe ich gemerkt beim durchlesen. Ich versuche es als eine Art Projekt zu sehen und fühle mich besser, wenn ich gut informiert bin.Deshalb wahrscheinlich auch Struktur....

Ich habe die Ergänzungsmittel angegeben und es war kein Problem. Frag sonst nochmal. Für mich machen das alles die Studien Schwestern im Krankenhaus.
Ich habe auch so einen schlechten Geschmack und trinke auch frischen minz Tee. Tomaten esse ich ohne ende. Die sind schön frisch. Süßes kann ich gerade gar nicht. Das tut richtig weh beim Schlucken. Soll man ja auch nicht übertreiben wegen eines möglichen Pilzbefalls. Pilze lieben Zucker. Das mit den Eizellen war auch nicht leicht.passte von der Zeit sehr gut deshalb habe ich mich dafür entschieden. Und ich bin trotzdem überzeugt dass es auf natürlichem weg auch klappen kann.Also mach dir keine sorgen, zudem heißt es gesund werden, denn sonst bringt das ja eh nichts. Ich bin 31 und vor 36 brauche ich ja nicht darüber nachdenken. Hach schon krass was da plötzlich passiert. Ich kenne niemanden der an der Studie teilnimmt. Und ich freue mich dass ich dieses Forum gefunden habe. Und lese dass man alles aushalten kann. Ich sage immer man wächst mit seinen Aufgaben. Wir schaffen das. Und ich fand den Spruch von nelley.Sehr Lustig, weil ich auch dachte, dass man 18 Wochen sabbernd in der Ecke liegt. :-D

Für Mund und haut benutze ich bestimmte Produkte aus der Apotheke. Pickel habe ich wieder in Griff bekommen. Verwende ein Gesichts wasser für unreine Haut plus Creme. Das läuft ganz gut. Von meiner normalen handcreme habe ich extrem Ausschlag bekommen.

Was macht ihr wegen des haar ausfalls? Ich lasse mir heute meine haare abschneiden. Und ich habe ein haarband keine Perücke. Ich fühlte mich extrem verkleidet. Und es gefiel mir auch nicht. Dann lieber nur Mütze. Der Schritt zur Glatze fällt mir aber doch schwer.

Habt einen schönen Tag!! LG Betti
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 03.12.2015, 18:09
Sprinti Sprinti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 9
Blinzeln AW: GeparOcto-Studie

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade das Forum entdeckt und mich spontan angemeldet. Bin 56 Jahre und seit 3 Wochen versuche ich mit der Diagnose trippelnegativ klar zu kommen. Mein Schockzustand hält noch an und ich schwanke von zu tode betrübt und ich schaffe das. Ich habe mich auch für die Studie
entschieden, weil ich hoffe, hier eine bessere Versorgung und Überwachung zu bekommen. Ich habe noch einige Voruntersuchungen vor mir. Wächterlymphknoten ist entfernt und ich warte auf das Ergebnis. Knochenzintigramm war i.O. Meine erste Chemotherapie soll am 15.12. starten, ich weiß aber noch nicht in welchem Arm. Mir macht es ein bisschen Sorge, wenn ich daran denke, dass ich 18x wöchentlich Chemotherapie bekomme. Hat man dann überhaupt eine Chance sich zwischendurch wieder zu erholen? Ist der 2 wöchentliche Rhythmus nicht schonender? Wer kann mir ein bisschen Mut machen?
Liebe Grüße an alle, die mit mir stark und mutig in die Zukunft schauen wollen.

Sprinti
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 03.12.2015, 19:14
cancerkillerkathi cancerkillerkathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 11
Standard AW: GeparOcto-Studie

Liebe Sprinti, fühl dich erst mal fest gedrückt!
Die Schock-Phase können wir glaube alle sehr gut nachvollziehen! Aber es wird besser, das kann ich dir versichern! Wenn erstmal alles richtig angefangen hat, steigt die Motivation und ich kann dir versichern, dass die Dienstagsmädls echt super sind und wir eigentlich immer ne "schöne" Zeit haben, wenn man das so sagen kann. Ich hab zwar jetzt auch erst die dritte Runde hinter mir, aber dort zu sitzen und sich auszutauschen ist unheimlich heilsam!

Ich bin im wöchentlichen Arm, bekomme aber kein Carboplatin (bin doch her2 neu). Gerade jetzt hält es sich mit den Nebenwirkungen echt in Grenzen und die eine Woche reicht locker zur Erholung. Dienstags nach der Chemo bin ich einfach platt und schlaf erstmal daheim. Dann ess ich was, schlaf wieder und mehr ist da nicht. Mittwochs ist immernoch platt, ein bisschen flau im Magen, aber weit weg von richtiger Übelkeit - Ingwertee hilft wirklich super!! Heute war ich zum Beispiel mit der Freundin bummeln und morgen geh ich zum Weihnachtsessen auf der Arbeit... Wir dürfen eigentlich alles machen, nur eben mit angezogener Handbremse. Und die Studienbegleitung ist auch super.
Ich konnte die Tumore (hab 2) vorher echt total gut tasten. Wie eine dicke weiße Bohne direkt unter der Haut...und seit zwei Tagen taste ich nichts mehr! Das ist der Wahnsinn und motiviert wie Bolle. Was echt nervt ist halt das mit den Haaren...die gehen halt aus und das ist nicht schön

Betti, wegen den Haaren...ich bürste sie mir momentan munter aus und die nächsten Tage wird glaube der Rasierer angesetzt. Ich hab hier so ne tolle Perücke stehen, die kommt dann halt zum Einsatz. Woher hast du dein Haarband? Ich brauch glaube was "richtiges" aufm Kopf. Ich glaub das Rasieren wird tränenreich und hoffentlich wird auch mal zwischendurch gelacht, aber es gehört dazu. Es ist jetzt der Weg, der wird gegangen, da gibts keine Wahl. Also auf sie mit Gebrüll!!!

Geändert von gitti2002 (04.12.2015 um 15:58 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 04.12.2015, 14:58
Sprinti Sprinti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 9
Standard AW: GeparOcto-Studie

Liebe Kathi,
danke für Deine aufmunternden Worte, das hat gut getan. Ich freue mich für Dich, dass Du bis jetzt so prima da durchmaschierst und ich hoffe, dass es auch dabei bleibt. Ich denke es hat ganz viel mit der inneren Einstellung zu tun, daran arbeite ich noch.

Seitdem ich weiß wann es losgeht, geht's mir auch kopfmäßig besser. Ich versuche gerade mich mit den Nebenwirkungen auseinander zu setzen und plane generalstabsmäßig mit diversen Mitteln dagegen an zu gehen. Auf der Liste stehen auch frischer Ingwer, Cistustee, Salbeitee, Mariendisteltee, Gerstengraspulver und ein Immunsystemstärkendes Präparat zum Trinken, welches mir meine Apothekerin empfohlen hat. Letzteres muss ich noch mit meiner Therapeutin abklären. Auch roter Ginseng ist eine Idee. Werde mal berichten, ob das funktioniert. Ich komme aus Hannover und meine Onkologin ist super nett und seitdem ich dort war und den Alltag dort erlebt habe, geht es mir schon bedeutend besser. Alles ganz klein und kuschelig und ich war sehr davon angetan, wie positiv die Stimmung dort war. Es gibt ab Januar ein Seminar "Schritt für Schritt ", da habe ich mich erstmal angemeldet. Ich denke, dass ich dort auch noch ein paar Mädels treffe, mit denen ich mich austauschen kann und wir uns gegenseitig motivieren.

Ach ... und eine Perücke habe ich mir auch schon ausgesucht, warte nur noch auf die Bewilligung und dann kann ich sie abholen. Mein Schwager ist Friseurmeister und wird sie noch ein wenig meiner Frisur anpassen. Ich habe mal ein paar Fotos meiner Familie gezeigt und denen ist es garnicht aufgefallen. Ansonsten gibt es auch noch ein paar leichte Mützen. Mit dem Thema Haare stehe ich auch auf dem Kriegsfuß, ich habe auch nicht vor das Thema Krebs nach außen für alle sichtbar vor mir herzutragen. Was ich überhaupt nicht gebrauchen könnte, wären die mitleidigen Blicke der anderen.

So, jetzt habe ich mir einiges von der Seele geschrieben und wünsche allen ein tolles Wochenende und einen kuscheligen 2.Advent. Meine Familie und ich fahren nach Obelink/ Holland, das ist ein riesiger Campingausrüster. Wir wollen mal schauen, was wir noch so Nettes für unseren Sprinter finden, den wir uns im Frühjahr als Wohnmobil umgebaut haben. Daher auch mein Benutzername ... ansonsten bin ich die Moni

Drücke Euch alle und bleibt weiter tapfer

Geändert von gitti2002 (04.12.2015 um 16:01 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 04.12.2015, 15:42
cancerkillerkathi cancerkillerkathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 11
Standard AW: GeparOcto-Studie

Naiverweise dachte ich irgendwie, dass wir alle im Raum Frankfurt sitzen... Chemohirn halt
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 06.12.2015, 11:06
Octo Octo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2015
Beiträge: 20
Standard AW: GeparOcto-Studie

Juli/2015
cT1, Mt, G2-3, ER 0% PR 5%, Her-2neu positiv, Ki67 50% und LKs negativ
und werde ab kommender woche dann im Rahmen der GeparOcto-Studie in Arm A behandelt mit:
18 wochen mit wöchentlicher Gabe von Paclitaxel/Myocet + Trastuzumab/Pertuzumab
zusaetzlich Filigrastim subcutan...

ergänzend noch: duktal invasives mulifokales Adenokarzinom
0/2 SN, 0/4 Non-SN, M0
__________________________
Nov./2015
Nippelsparende Mastektomie re. ergab eine klinische Komplettremission
Trastuz. läuft noch bis Juli, ab Jan./2016 Tamoxifen auf 5 Jahre

...das ist der mediz. Stand momentan. Ich halte es einfach mal hier fest, schließlich läuft mein sog. "Follow-up" für den Rest meines Lebens.

Chemo ist nun also seit 04.11.15 beendet, rechts haben sich jetzt so ziemlich alle Wimpern noch akut verabschiedet, linke Seite auch dünner geworden, immerhin Augenbrauen halten sich.
außer so helle Flaumhäärchen auf dem Kopf tut sich noch nichts, auch nicht in anderen Regionen.
Zahnarzt ist fällig, vor Behandlung war der Kandidat schon etwas locker, nun ist er mal ziemlich GANZ locker.
der dämliche "ChemoBrain-Matsch" hat sich mittlerweile wieder zu einer Denknutzungs-und wahrnehmungsfähigen Masse gefestigt
Augentränen/Lichtempfindlichkeit und Naselaufen hat sich sehr gut gebessert
Geschmackssinn kommt auch langsam wieder, Appetit eher nicht.
Gewicht mit 58 kg. hat sich seit Beginn der Chemo nicht verändert.
Hände und Fußsohlen sind immernoch hyperempfindlich
Energietechnisch bin ich bereits mit 1 Stunde spaziertempo bedient.
OP-Wunde (18.11.15) verheilt gut, Drainage wurde am 4 Tag gezogen und letzte Woche wurde noch mal nachpunktiert, mit 15ml nicht so viel und ist
gut beweglich, keine besonderen Schmerzen

Mitte Januar dann Wiedervorstellung bei den Plastischen.

habe mal ambulante Reha in Gang gesetzt, stat. will ich nicht, mag ich nicht,
mal sehen, was die KK dazu sagt.

...das Tamoxifen, Leitlinien gibt es ja nun schon länger dazu, wurde mir dann allerdings erst nach der OP nahegelegt, bei einem Er-/Pr 5% wollen sie mir das dann doch nicht vorenthalten.
aber gut, vor Beginn der Chemo wollten sie ja auch komplett re. "mastektomieren" und haben sich ein Tag vor OP dann zur wenigstens nippelsparenden Variante entschieden.

was ich damit sagen will....Krebs, oder, ich bin ja Laie, ich sag mal die Gene in einer Zelle, bzw. was,wie wann krebstechnisch etwas auslösen und aus welchem Grunde, sind ja auch flexible Kerlchen, also müssen ja auch die Ärze flexibel sein....letztendlich dann Ich....also nach langem hin-und hergelese zum HormonRezeptorStatus:
werde ich es NEHMEN (und halt Nebenwirkung im Auge behalten, keine Ahnung, davon aber wie immer viel:-)

außerdem wollte ICH ja zu Beginn unbedingt die beidseitige Mastektomie, Ärzte waren davon nicht angetan, was mich wiederumg dazu veranlaßt hat, mich unbedingt durchsetzen zu wollen, BIS...ja, bis die Onkologin dann meinte
"o.k., ich werd das auf der Tumorkonferenz in Ihrem Sinne ansprechen"...
das war der Auslöser, daß ich mir hab Arbeiten von den Plastischen zeigen lassen, wie das denn IN DER Praxis ausschaut....ne Echte und ein Fake
da war ich dann angetan von den Bildern....
weniger angetan war ich derweil mir in JEDER Alltagssituation vorzustellen, ich hab da oben gar nix mehr (da ich weder von Dieps,pipaPo, noch von Silikon was hielt)
und so kams, daß ich beim nächsten Gespräch mit der Onkologin mich revidierte.
Daß es keine medizi. Relevanz gäbe, die gesunde Seite zu entfernen, finde ich immernoch hinsichtlichdessen, daß die gesunde Seite aus Brustdrüsengewebe BESTEHT und ich Brustkrebs re. habe/hatte?, der nunmal IM Brustdrüsengewebe ENTSTEHT irgendwie für paradox....(das BRCA laß ich mal hier bei der Argumentation lieber mal ganz weg....wurde auch gar nicht geprüft bei mir, da es keine fam. Anhaltspunkte gibt)

ABER, meinen Körper OP-Baustellenmäßig dort zu schonen, wos nur geht (mein eigenes Argument) ist letztendlich ausschlaggebend gewesen....
somit wird auch meine Rückenmuskel dort gelassen wo er ist und ich begnüge mich erstmal mit Silikon re.
den Rückenmuskel kann man immer noch holen, wenns mit dem Silikon Probleme macht
und Links kann man immer noch entfernen, wenn der BK dort wieder auftauchen will....oder er taucht woanders auf...
oder gar nicht mehr
oder...
oder..
oder...
;-)


Was sich jetzt hier so trocken liest ist auch nur das Resultat von ca. 6 Monaten....in mir drinn siehts aus wie...wie....hm....
naja...das Wort blockiert triffts am ehesten.
mental war ich auch schon mal, wesentlich!, besser drauf.

Mediz. Fazit, zum heutigen Stand, ist, daß ich eine sehr gute Prognose habe.

...ehrlichgesagt, einzig was mir auffällt über die sechs Monate, ich habe bereits eine hochgradige auto-Aversion gebildet bei dem Wort "geheilt" in Verbindung mit Krebs und bei dem Satz "Sie haben eine sehr gute Prognose" in Verbindung mit Krebs....ebenso wie "positives Denken" in Verbindung mit Krebs.
das ist ähnlich (m)einer Mathe-Blockade....kaum sehe oder höre ich eine Zahl, schon geht der Rolladen runter!!

ich gebe mir Mühe, daran zu glauben, (was für ein bescheuerter Satz fällt mir grad auf:-)..... prognosetechnisch, Hoffnung ist ja bekanntlich hartnäckig bis zum Schluß, das ist bei mir auch so...
zu dem Thema brauch ich hier ja nix erzählen...gibt genug Threads dazu.

Gruß an ((Alle))
octo
ich weiß, daß ich mir höchstens Mühe geben kann, erstmal etwas zu TUN...

Geändert von Octo (06.12.2015 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.12.2015, 16:55
Appleaday Appleaday ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2015
Beiträge: 6
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hi Octo,

vielen lieben Dank für deine Zusammenfassung und deine Schilderungen....
Ich wünsch dir alles alles Gute und hoffe, dass du hier weiterhin berichtest...

LG Apple
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.12.2015, 01:37
Benutzerbild von Tina77
Tina77 Tina77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2015
Beiträge: 3
Lächeln AW: GeparOcto-Studie

Hallo Ihr lieben!
Ich hab mich lange nicht blicken lassen und wollte mal berichten, wie es mir bisher ergangen ist.
Bin ja im Arm B der Studie und ich muss sagen, die ersten 3 Epi's waren für mich heftig! Ich hab jedes mal ne komplette Woche flachgelegen und mir war eher zum Sterben als alles andere zumute. Aber ich habe sie mit großem Erfolg überstanden. Denn schon nach der 1. Gabe schrumpfte mein Tumor um die Hälfte. Sprich von ca. 7 cm auf 3,5 cm!
Von dem 2. Zyklus habe ich nur eine Gabe bekommen, da das Taubheitsgefühl in Händen und Füßen auch nach 3 Wochen nicht weg war. Musste zwischendurch 2 mal zwangspausieren, da ich mir natürlich alles eingefangen habe was so rumschwirrte 😳. Hatte von Bronchitis über ne Kehlkopfentzündung zu Guter letzt Verdacht auf Lungenembolie. Mein Onko-Doc schickte mich dann sofort zum CT. Gott sei dank hatte ich nur eine Lungenentzündung und dann kam die beste Nachricht: nach nur 4 Gaben Chemo und 1 mal Antikörper ist mein Tumor bereits verschwunden! 😊
Nun hab ich nur noch 2 Chemo's vor mir, dann Bestrahlung und dann die OP!
Für mich haben sich die Strapazen aber bereits jetzt schon mehr als gelohnt und ich bin gedanklich schon mega happy! Das beste Weihnachtsgeschenk was ich je hatte!
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit ne denkt dran: Es lohnt sich zu kämpfen, auch wenn der Weg zum Teil echt steinig ist!
Liebe Grüße wünscht euch Tina
🎄
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.12.2015, 23:47
Nelley Nelley ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2015
Beiträge: 12
Standard AW: GeparOcto-Studie

Heute habe ich das Ergebnis der Humangenetik erhalten...kein Krebsgen!! Juhuuuh!! Ich freue mich, ich war auch irgendwie davon überzeugt, dass ich das nicht habe...toll.

Chemo ist in dieser Woche das zweite Mal insgesamt ausgefallen. Leukos, Thrombos und Hb zu niedrig...Bääääh.

Die große Tochter liegt mit Fieber zu Hause, hat sich das Pfeiffersche Drüsenfieber angelacht...son Mist.
Ich hatte beim letzten Labor das mit dem Drüsenfieber gesagt und die haben dann die Antikörper mit überprüft. Ich hatte das Drüsenfieber also irgendwann unerkannt gehabt, hier besteht also keine Gefahr für mich. Eine wirkliche Wahl hätte ich aber auch nicht gehabt. Meine große ist voll das Muttikind und im Krankheitsfall ziemlich anhänglich...

Um den Hb zu verbessern habe ich heute eine Epo Spritze bekommen und bin jetzt offiziell gedopt
Für die Leukos spritze ich Filgastrim...

Wenn ich jetzt nicht Spitzenwerte am Montag habe, dann weiß ich auch nicht...

Liebe Grüße Lance-Nelley
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.12.2015, 08:22
Bettikiel Bettikiel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 3
Standard AW: GeparOcto-Studie

Liebe Mädels,

Es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich jede von uns diese Zeit erlebt.

Liebe octo ich habe mir anfangs alles von dir durchgelesen und freue mich sehr dass du alles so gut hinter dich gebracht hast. Und dass du dich hast abbringen lassen beide brüste abzunehmen. Und dich auch mit Silikon beschäftigt hast. Man kann heute soviel machen. Ich werde mich auch testen lassen ob ich den gen defekt habe schiebe das aber vor mich her. Wenn ich ihn habe dann würde ich mir meine brüste nicht entfernen lassen der Eingriff ist so heftig und was mache ich wenn ich dann darmkrebs oder Magenkrebs bekomme? Wisst ihr es ist doch alles möglich dass wissen wir nach unsere Diagnose die bestimmt jeden von uns peng wie ein Schlag in die Magen kuhle getroffen hat. Ich will sagen ich finde es gut Ansichten zu ändern Entscheidungen zu revidieren und zu einer neuen Lösung zu kommen. Ich wünsche dir weiterhin Kraft und Mut.

Tina es ist wunderbar dass dein Tumor schon soviel kleiner geworden ist. Trotz der argen Probleme und gibt dir sicher das Gefühl dass die Strapazen dann auch auszuhalten sind.

Nelley ich bewundere dich immer wieder wie du das mit deinen Kindern meistert. sag mal spritzt du sonst auch was für die leukos oder nur wenn sie zu niedrig sind?

Cancerkiller kathi wie geht es dir? Ich habe nun das 4. Mal Hinter mir. Schleimhäute werden nicht besser. Nase blutet fast jeden tag. Ist das bei euch auch so? Darm reguliert sich immer hatte aber auch schon Blut drin.

Hände merke ich immer mehr der Hautarzt hat mir ne salbe fürs Hand Fuß Syndrom aufgeschrieben. Mal sehen. Wusste gar nicht dass es sowas gibt.

Glatze habe ich seit Samstag. War doch heftig und ich muss sagen dass ich mein haarband (einfach mal Googlen sollte ich ja keine Werbung machen) zwar gut finde aber es ohne und mit Mütze doch bequemer ist.

Schlappheit ist da muss immer bissl schlafen am Tag. Nelley. Kathi ist das auch so bei euch?

Montag das 5. Mal. Zum we fühle ich mich meist immer wieder sehr gut. Im großen und ganzen ist es alles okay. Du siehst super aus kann ich mir anhören. Aber im Inneren geht's mir leider nicht super das sieht halt niemand. Naja wir kämpfen und es ist heilbar und gut therapierbar.

Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent.
Eure betti aus kiel
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.12.2015, 11:03
Sprinti Sprinti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 9
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder von der Front. Habe jetzt alle Voruntersuchungen erledigt und die gute Nachricht ... nix gefunden. Wächterlymphknoten ist entfernt und ohne Befund. Port ist drin und Dienstag geht es los mit Chemotherapie. Weiß aber noch nicht in welchem Arm ich lande, lass mich überraschen.

Ich freue mich mit allen, die schon mit Erfolg die ersten Therapien hinter sich haben, bzw. schon komplett damit durch sind. Mädels, Ihr seid so klasse ... macht weiter so und lasst Euch nicht unterkriegen. Wir haben es verdammt nochmal verdient noch eine gute Zeit vor uns zu haben und die lassen wir uns nicht nehmen.

Ich wünsche Euch allen ein ganz kuscheliges Wochenende und einen schönen 3. Advent. Bei uns gibt's jetzt schon mal ein bisschen Gans. Wer weiß, ob ich Weihnachten darauf Lust habe.

Grüße aus Hannover sendet
Sprinti- Moni
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.12.2015, 16:10
Sprinti Sprinti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 9
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo Mädels,


so der 1.Cocktail ist drin und er war rot ... das heißt ich bin in Arm B gelandet und darf nun alle 2 Wochen antreten. Wir hatten eine nette Runde und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ein Erfahrungsaustausch hilft mir auch alles kopfmäßig besser zu verarbeiten. Mir geht's (noch ) gut und wir schauen mal was so passiert.

Im Forum haben sich mal Tina und Staubwedel zu Wort gemeldet, die auch in Arm B sind. Würde mich freuen, mal wieder etwas von Euch zu hören.

An alle ganz liebe Grüße

Moni

ÜBRIGENS : Die Gans war lecker und vielleicht gibt's ja dann an Weihnachten nochmal eine kleine Variante
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.12.2015, 18:38
cancerkillerkathi cancerkillerkathi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2015
Beiträge: 11
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo ihr Lieben,
ich durfte heute zum fünften Mal zur Cocktailparty antanzen und hab nach meinem Martini und meinem Aperol Spritz zu Hause erst mal geschlafen. Hatte auch heute mal wieder ein Gespräch mit dem Arzt und er meinte, ich würde das alles sehr gut machen und sehr konstruktiv mit allem umgehen. Sowas geht natürlich runter wie Öl Ich hab ihm auch von meinem Wochenende erzählt (Freitag 5 Stunden Shoppen in Frankfurt, Samstag Weihnachtsmarkt, Sonntag Babybesuch bei einer Freundin mit Spaziergang und ganz viel Babykuscheln und Montag Psychologin mit Bahnfahren und allem) und auch das fand er gut, da meine Werte alle top sind. Er bremst mich, wenn ich langsam machen soll

Joah und Haare sind ab und ich fühl mich recht gut damit. Freitag vor einer Woche war es soweit und es war absolut der richtige Zeitpunkt. Von Montag bis Freitag war immer mehr in der Bürste und Freitag Abend, als ich schon vorm Spiegel zum rasieren saß, hatte ich dann eine richtige Strähne in der Hand...Da wurde mir mal kurz schlecht, aber ne halbe Stunde später war eh alles ab und ich fühl mich immernoch wie ich

Eklig ist allerdings die Analfissur. Hab jetzt schon drei Cremes probiert und nix hilft Ich hab eine rege Verdauung und muss so 2 Mal am Tag dadurch...nicht schön! Ansonsten halt die üblichen Wehwehchen, aber alles im Rahmen. Schlapp bin ich auch oft und das nervt

Manchmal bin ich sehr frustriert, weil ich nicht kann, wie ich gerne will, aber damit muss ich lernen umzugehen. Die Psychoonkologin im KH hatte mir gesagt, dass es die Möglichkeit gibt zu ner Therapeutin zu gehen und auch an sowas zu arbeiten und das mache ich jetzt auch. War gestern das dritte Mal dort und es ist einfach super, mal alles was einen nervt rauslassen zu können, ohne dass man Angst hat, dass man den Gegenüber verletzt oder ihm zu viel zumutet. Kann es also nur empfehlen

und nun zu euch
Moni-Sprinti: Iss solange es noch schmeckt!!! Iss Gans und all deine Lieblingsspeisen und genieß es!

Betti: Kopf hoch!!! Ich weiß genau was du meinst und diese Phasen sind auch normal und die muss man zulassen. Aber wie du schon sagst, wir werden gesund!!! Und das ist doch das, was zählt!

Tina: Ich freue mich für dich, dass sich bei dir alles so zum Guten gewandt hat Die zwei Chemos schaffst du jetzt auc mit Links
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.12.2015, 20:43
Sprinti Sprinti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 9
Standard AW: GeparOcto-Studie

Hallo Kathi,

muss Dich auch mal loben, Du gehst die Sache gut an. Den Weg mit der Therapeutin kann ich nur unterstützen. Ich bin eh noch in Therapie aufgrund eines Burnout im letzten Jahr. Wir hatten dieses Thema eigentlich fast erledigt ... jetzt haben wir ein neues. Man kann sich auch mal richtig auskotzen, was man zu Hause ja doch meistens nicht tut. Ich möchte meine Liebsten ja nicht noch mehr belasten. Manchmal habe ich das Gefühl, die leiden mehr unter der Situation als ich.

Po-technisch ... wenn das ein Schleimhautthema ist könnte Zink helfen. Was hältst Du von Homöopathie? Bei meinem Sohn habe ich gerade damit mehr erreicht als mit dem Schulmediziner.

Tina: super tolle Neuigkeiten, hätte einen Schalter mit dem ich mich ein paar Wochen vorwärts knipsen kann😉

Ich wünsche Euch was

Moni
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.12.2015, 20:49
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: GeparOcto-Studie

Zitat:
Zitat von cancerkillerkathi Beitrag anzeigen

Eklig ist allerdings die Analfissur. Hab jetzt schon drei Cremes probiert und nix hilft
Hallo,

hast Du mal eine Lebertransalbe (Apotheke) probiert?
Wenn meine Kinder wund waren, half die vorzüglich.
Das enthaltende Vitamin A wirkt Wunder.

Gute Besserung wünscht Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55