Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1681  
Alt 20.10.2004, 21:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Ihr Lieben,

morgen früh starte ich wieder in Richtung Berlin, um mir den IX. (halben) Caelyxzyklus abzuholen. Wenn alles klappt, wird es dieses Mal auch ein Gespräch mit Dr. S. und die erste Untersuchung seit Beginn dieser Chemoserie geben.

@ Carmen, also nun doch willkommen im Caelyx-Club. ;-)Ich wünsche Dir, daß Du es gut verträgst und Dein Tumor klein beigibt.

@ Anita, mich würde interessieren, weshalb sich Dr. M. entschlossen hat, erst zwei Chemos zu machen und danach zu operieren. Hat er in einem bildgebenden Verfahren etwas sehen können oder handelt er aufgrund des Tumormarkers? Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß die Chemo schon jetzt anschlägt.

@ Tina, ich wünsche Dir, daß die Operation gut verkraftest und Dr. M. makroskopisch tumorfrei operieren kann. So eine OP ist einerseits eine gewaltige Belastung, kann aber auch 'ne tolle Chance sein.

Liebe Grüße an alle
Claudia

Geändert von gitti2002 (20.12.2010 um 21:42 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #1682  
Alt 21.10.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Claudia,
für deine Chemo heute toi, toi, toi. Ich hoffe und wünsche, du kannst nach deiner Rückkehr aus Berlin von guten Untersuchungsergebnissen berichten!

Dr. Müller hat auf den aktuellen MRT-Bildern eine Veränderung im rechten Unterbauch entdeckt, kann aber nicht sicher sagen, ob es sich hier um Metas handelt. Da ich aber dort seit einiger Zeit immer wieder mal ein leichtes Ziehen bzw. Stechen spüre, ist es wohl anzunehmen. Die beiden Chemozyklen bekomme ich, um den Abstand zwischen meinen OP's zu vergrössern. Der letzte Eingriff war ja erst im April und meine Bauchdecke war ziemlich verhärtet. Zum Glück hat sich das inzwischen sehr gebessert, denn sonst hätte er eine erneute OP abgelehnt.

Liebe Carmen,
auch dir wünsche ich viel Erfolg mit Caelyx und hoffe, du kannst heute wieder nach Hause.

Liebe Geli,
ich muss so oft an dich denken! Bin immer noch traurig über deine letzte Nachricht und wünsche, deine neue Chemo schlägt endlich an.

An alle liebe Grüße
Anita
Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 22.10.2004, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

hi tina,

wir drücken die beide daumen, d.h. es sind ja vier, in bonn.

fühl dich gedrückt von mir uns sabine.

viele liebe grüsse

christoph
Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 22.10.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
ich wünsche dir alles Gute für deine OP und bin nächste Woche mit meinen Gedanken bei dir!
Recht liebe Grüße
Margit
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 22.10.2004, 21:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,
auch ich wünsche Dir für Deine OP in Hammelburg alles Gute. Ich hoffe für Dich, dass der Eingriff wie geplant durchgeführt werden kann und Du wieder recht schnell auf die Beine kommst.

Liebe Claudia F.,
meine guten Wünsche gelten natürlich auch für Dich. Ich wünsche Dir, dass Du mit guten Ergebnissen und Erfolgen Deine Heimreise aus Berlin antreten kannst.

Liebe Carmen,
ich hoffe für Dich, dass Du Deine Caelyx-Therapie nun beginnen konntest und Dein Fieber wieder zurückgegangen ist. Wünsche Dir von ganzem Herzen, dass diese Therapie erfolgreich ist. Vielleicht bist Du ja mittlerweile schon wieder zu Hause und genießt das Wochenende mit Deinem Freund.

Liebe Geli,
meine Gedanken sind ganz besonders bei Dir. Hoffe, dass Du Deine neue Therapie beginnen konntest und sie endlich das ersehnte Ansprechen bringt. Ganz liebe Grüße über den großen Teich.

Ein schönes Wochenende bei hoffentlich strahlender Herbstsonne wünscht Euch allen

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #1686  
Alt 23.10.2004, 09:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina
für die OP wünsche ich Dir alles Gute und hoffe der Eingriff wird ein voller Erfolg. Vorallem schnelle und gute Erholung nach der OP.
Sämtliche Daumen sind gedrückt, dass alles nach Wunsch klappt.

Ebenfalls drücke ich die Daumen und Zehen für Anita, Geli, Claudia F., Carmen und alle denen es sonst nicht so gut geht.

Alles Liebe, Gaby
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 23.10.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,
wie geht's dir denn, was macht deine Erkältung? Ich hoffe, du kannst morgen wie geplant nach Hammelburg fahren! Auch ich drücke ganz, ganz feste beide Daumen und wünsche dir, dass deine OP ein voller Erfolg wird, du die OP gut verkraftest und dir durch diesen Eingriff viele, viele Monate Lebenszeit geschenkt werden. Kann mir bestens vorstellen, mit welch gemischten Gefühlen du nach Hammelburg fährst... Wir sehen uns dann am 08.11. ;-)!!

Dir und allen anderen ein schönes Wochenende!

Anita


Es knuddelt dich voll Zuversicht
Anita
Mit Zitat antworten
  #1688  
Alt 23.10.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Ach Tina,
wie gut ich deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen kann... Lass dich mal in den Arm nehmen! Trotzdem - auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt für verrückt erklärst - mir ist eine OP immer noch lieber als eine Chemo. Und effektiver ist sie in den meisten Fällen sowieso. Denn was "draussen" ist, ist erst mal weg.
Ich vermute, die Chancen, dass wir uns am 8. sehen, stehen nicht allzu schlecht :-O. Du musst ja ein paar Tage Vorbereitungszeit dazurechnen und wohl nur mit viel Glück kommst du schon am Mittwoch dran. Deine Fäden wirst du wahrscheinlich mit nach Hause nehmen dürfen. Hoffentlich hat dein Hausarzt mehr Geschick beim Ziehen als meiner - aua!

Nur Mut, Tina, du packst das!

Alles Liebe
Anita
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 23.10.2004, 18:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Ich drück Dir die Daumen Tina!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße,

Alexa
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 23.10.2004, 19:03
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 841
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Liebe Tina,

ich drücke Dir ebenfalls alle Daumen !!!! Denke an Dich und wünsche Dir , dass es noch besser als gut läuft! Lass Dich drücken! ( Gebe Dir noch ein Yestörtchen mit ins Gepäck!)

LIebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten
  #1691  
Alt 23.10.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr alle,
vielen, vielen Dank für eure lieben Wünsche.

Ich habe am Mittwoch die Kombinationschemo Cisplatin/Gemzar erhalten, gefolgt von Epoetin alfa und einer Bluttransfusion, da die roten Werte wieder einmal total abgestürzt waren nach der letzten Topotecan-Behandlung. Seitdem war ich so schlapp, dass ich bis heute früh fast nur geschlafen habe. Gottseidank habe ich keine Übelkeit und Erbrechen bekommen, die mit dieser Kombo häufig auftreten. Mittwoch kommt die zweite Behandlung (es wurde mir schon gesagt, dass ich schwerere Nebenwirkungen erwarten sollte), wieder beide Medikamente, was eine Änderung vom ursprünglichen Plan ist. Donnerstag muss ich dann zurück, es wird mir vorsorglich eine Spritze zum Aufbau der weißen Blutkörperchen gegeben (hier unter dem Namen "Neulasta" vertrieben), da die durch diese Chemo normalerweise sehr angeschlagen werden. Dann zwei Wochen Pause. Letzte Woche wurde mein Brustraum geröntgt, um festzustellen, wieviel Flüssigkeit sich bei dem Pleuraerguss um die Lunge herum angesammelt hat, und es wurde keine Flüssigkeit festgestellt. Seltsam, denn im CT von 2 Wochen vorher war Flüssigkeit zu sehen, und es liegt eine Atelektase vor. Ich habe auch noch große Schulterschmerzen und auch Rippenschmerzen. Mein Arzt rief gestern an und sagte, er will mich vorsichtshalber zum Röntgen der Schulterknochen senden, erwartet aber eigentlich keine Metastasen dort. Er ist sich nicht sicher, was los ist, wenn es nächste Woche nicht besser wird, gibt er mir noch einen Termin.

Liebe Tina, dir wünsche ich viel, viel Erfolg für deine OP und erstmal, dass deine Erkältung schnellstens abklingt. Ich hoffe, du kannst uns irgendwie verständigen, wie es dir nach der OP geht.

Liebe Carmen, Claudia und Anita, auch euch viel Erfolg mit und gutes Ansprechen auf die neuen Behandlungen. Carmen, ich hoffe, das Fieber hat sich gelegt und du bist wieder zuhause. Anita, ich hatte letztes Jahr Ende März meine Erstoperation, und dann die zweite große Op am 2. Dezember und habe das gut hinter mich verbracht, besser als erwartet. Ich kann Tine nur beistimmen mit der Subcutan-Naht: mein Arzt hat sie bei der 2. OP angewandt, und es war viel angenehmer keine Klammern ziehen zu müssen.

Euch allen noch mal alles, alles Gute,

Geli
Mit Zitat antworten
  #1692  
Alt 23.10.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

wünsche Dir vor Deiner Abreise nach Hammelburg auch noch schnell "Alles Gute" und drücke sämtliche Daumen!!

Naja, mit dem OP-Termin ist es halt so eine Sache. Oft kommen Sonntags mehrere Patienten neu auf Station, sodas man nie genau sagen kann, wann die betreffenden Patienten dann operiert werden. Aber Mittwoch bzw. Donnerstag kann es schon werden.

14tage wird es nach der OP wohl auf jeden Fall dauern, hängt aber sicher auch von dem Eingriff selber ab und wie gut du dich dann erholst.

Aber ich denke, ob jetzt ein paar Tage mehr oder weniger auf Station ist nicht so entscheidend. Wichtiger ist, das die OP gut und erfolgreich verläuft und danach keine Komplikationen auftreten.

Liebe Grüsse
Ronny
Mit Zitat antworten
  #1693  
Alt 23.10.2004, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo ihr lieben,
ich freue mich immer wieder,wenn ich euere große anteilnahme für tina hier lese. bestimmt wird hammelburg das richtige für sie sein.
Für mich ist sie ein wunderbarer mensch, und ich bin froh, dass ich sie kenne. Hallo Tina, wir sind alle in Gedanken bei dir, halten dir die hand und hoffen mit dir!

Fred
Mit Zitat antworten
  #1694  
Alt 23.10.2004, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina....

auch aus Willich ein ganz festes "Daumendrücken" für morgen und die folgenden Tage. Wir erwarten Dich "wohlerhalten" bzw. "wohlerhaltener" hier im KK zurück.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #1695  
Alt 23.10.2004, 23:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo Tina,

Wie versprochen, drück ich Dir alles, was ich hab, für Deine OP - es wird schon alles klappen! Dass Dir etwas bange zumute ist, ist auch nur zu verständlich, aber Du bist ja in besten Händen.

Liebe Grüsse
der penguin aus dem Chat
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungsaustausch katchen Forum für Hinterbliebene 86 08.05.2008 17:54
erfahrungsaustausch mit betroffenen frauen Eierstockkrebs 16 28.07.2007 11:26
Kontakt / Erfahrungsaustausch im Raum Ludwigshafen / Rhein Regina3 Brustkrebs 0 29.09.2005 20:51
analcarzinom - wer auch? - erfahrungsaustausch Darmkrebs 2 26.01.2005 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55