Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2008, 09:57
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hallo Ihr Lieben,

wisst Ihr vielleicht Rat. ich hatte am Donnerstag meine dritte Chemo und mir ist sooo schwach...

Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Finde es diesmal besonders schlimm. Ich will dass es mir endlich wieder besser geht? Ist das normal dass ich fast nix essen kann. immer diese Pudding -Beine.

Brauch bissel Trost...

Michi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2008, 10:32
Benutzerbild von Lilli 40
Lilli 40 Lilli 40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 261
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hallo Michi,
hatte 6 Chemos TAC und eigentlich immer ca. 1 Woche mit Schwäche zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger. Das ist also völlig normal, aber wenn man so abgeschlafft rumhängt, nervt das schon . Kann ich mich noch dran erinnern, wie blöd ich das fand. Wahrscheilich bist Du morgen schon wieder etwas fitter. Es muß auch nicht nach jeder Chemo gleich sein. Also Kopf hoch, das wird wieder Thema Essen: hatte eher das Gegenteil, Heißhunger wahrscheinlich durch Begleitmedis (Cortison). Aber ich glaube, beides ist "normal"
Liebe Grüße Lilli, die eigentlich Eva heißt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2008, 11:36
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hallo Michi,

mach Dir mal keine Gedanken. Die Nebenwirkungen sind nicht immer gleich und auch nicht immer gleich stark ausgeprägt. Und fast jede von uns hatte einen Zyklus dazwischen, der ihr besonders zugesetzt hat.

Ist zwar nervig, aber da musste leider durch. Versuch Dich auszuruhen und Dir das zu gönnen, wonach Dein Körper im Moment verlangt. Ab morgen geht's wieder aufwärts .

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2008, 11:44
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Liebe Michi,

leider gehört das auch dazu. Jede Chemo stand bei mir unter einem anderen Thema wie z. B. Trauer, Wut, Übelkeit, Schwachsein... Halte Dich an dem Gedanken fest, morgen ist ein neuer Tag und hake diesen einfach ab. Jetzt gilt es, sich einfach dadurchzuhangeln. Tu das, wonach Dir ist und wenn Du nur im Bett liegst und Dich hängen läßt, ist das auch ok.

Ich wußte, nach 3-4 Tagen ist das Schlimmste überstanden und dann ging es wieder aufwärts. Halte auch Du an diesem Gedanken fest!

Wenn Du keinen Hunger hast, ist das auch ok. Bitte dafür aber gaaanz viel trinken, wie ein Kamel vor dem Wüstenritt!

Irre ich mich oder hast Du nicht jetzt Halbzeit??? Hab mir immer vorgestellt, ich sei in einem Tunnel und mit jeder weiteren Chemo kam ich dem Ausgang näher...

Michi, bald wird es auch für Dich wieder Licht geben! d020[1].gif

Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2008, 12:36
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hallo Ihr Lieben,

Danke Danke Danke. Es geht mir immer besser wenn ich von Euch lese. Wie als ob ich mir das OK abhole einfach nur rumzuliegen. Habe immer das Gefühl aufspringen zu müssen und los... Geht halt nicht. Ja morgen ist sicher besser!

Liebe Heike, ja ich hab Halbzeit. Vor kurzem hab ich mich noch darüber gefreut nun denke ich: Immer noch drei mal! Muss wieder umdenken. Habe Angst wenn ich mich zu sehr fallen lasse, dass ich dann gar nicht mehr aufstehe und ne Depression kriege. Bin schon immer so depressiv wenn ich körperlich so schwach bin.


Jedenfalls noch einen schönen Sonntag an Euch alle. Bin froh dass es Euch gibt.

Michi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.01.2008, 12:46
Ute 04 Ute 04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Ort: Nähe Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Liebe Michi,
mit der Schwäche ist doch wohl normal....Du machst Dir viel zu viele Gedanken ! Mach einfach das was Dir gut tut...
Nächste Woche trinken wir symbolisch EINEN oder auch ZWEI- Halbzeit, ich freue mich, wenn die Hälfte endlich geschafft ist.
Tja, mit Appetitlosigkeit kann ich nicht mitreden, habe immer Heißhunger und dann auch noch auf ganz ungesunde Sachen...
Michi, Kopf hoch !

Liebe Grüße
Ute
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.01.2008, 15:13
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Liebe Michi,

ich verschreibe Dir hiermit eine große Portion Egoismus!

Du bist jetzt das Wichtigste in Deinem Leben und da brauchst Du niemals ein schlechtes Gewissen haben, geschweige denn, das Du Dich für irgendwas rechtfertigen mußt.

Gut, das Du Deine Gedanken umkehrst. Ist doch viel schöner an das Licht am Ende des Tunnels zu denken.

Hast Du Dir schon eine Belohnung für das Ende der Strapazen ausgedacht? So eine richtig schöne, an der Du Dich 'festhalten' kannst?

Da möchte ich heute noch was Schönes lesen!

Lieben Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.01.2008, 16:33
Benutzerbild von Lundup
Lundup Lundup ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Gröbenzell bei München
Beiträge: 34
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Liebe Michi,
herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit!!! Das ist doch was, die Hälfte schon geschafft zu haben.
Ich kann Dich sooo gut verstehen. Hatte am 2.1. die zweite Chemotherapie und heute den ersten Tag das Gefühl ansatzweise wieder ich zu werden. Kämpfe bekannterweise ja mit dem gleichen Problem wie Du was das akzeptieren und annehmen der Schwäche, Lethargie und Kraftlosigkeit anbelangt. Hatte am Freitag Termin bei der Psychoonkologin und ähnlich wie Du die Angst geäußert depressiv zu werden. Heute schauts schon wieder ein bisserl anders aus.
Und ich hab mir überlegt, dass ich mir nach jeder Chemotherapie, wenn es mir dann wieder besser geht, eine Belohnung für mich überlege. Ich finde das Ganze nämlich, auch wenn es notwendig und ja auch hilfreich ist doch absolut besch....., und nur ganz, ganz schwer aushaltbar.
Michi, wie die anderen Frauen schon gesagt haben es wird wieder besser. Jeder Tag arbeitet da jetzt für Dich. Bis Du das auch so spüren kannst, fühl Dich immer wieder feste in den Arm genommen,
liebe Grüße von Lundup, eigentlich Manuela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.01.2008, 18:18
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hallo Ihr Süssen,

mensch es geht mir doch tatsächlich schon besser. Also liebe Heike danke für das Rezept habs mir gleich abgeholt und du hast Recht ich darf jetzt jammern und ich darf jetzt schwächeln: Und ich hab n u r noch drei mal vor mir. Eh ist das toll!!! Ich glaub sogar dran. Heute abend überleg ich mir noch ne schöne Kleinigkeit für mich als Belohnung dass ich diesmal so gut durchgehalten hab.

Danke Lundup für Deine lieben Worte ich weiß Du hast es grad ja auch nicht leicht und du verstehst was ich meine aber ich weiß dass ihr mich alle versteht. Danke Euch allen und noch nen schönen Sonntag. Wisst ihr am schlimmstenn war dass meine Tochter am Freitag ihren 6. geburtstag hatte und ich so gar nichts für sie tun konnte außer dazuliegen. Aber meine Mama war da und mein bruder aber ich bin doch ihre Mama...!

ganz liebe Grüße an Euch alle
Michi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.01.2008, 20:56
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hallo liebe Michi!

das ist wirklich blöd, wenn man so schlapp ist. Den einen oder anderen Tag in der Art hatte ich auch.
Aber was ich noch viel schlimmer finde: ich hab Tage, da bin ich unglaublich reizbar. Gerade noch ruhig und in der nächsten Sekunde(!) explodiert. Und das dem Partner oder sogar den Kindern gegenüber. Ganz, ganz übel. So kenne ich mich gar nicht.
Stimmungsschwankungen, ok, aber das... nee, da wär ich eigentlich besser müde und kaputt.

Ich wünsch Dir, daß es Dir schnell wieder besser geht!

Eleve
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 13.01.2008, 21:45
Benutzerbild von belle-casa
belle-casa belle-casa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Ort: in der Nähe von Aachen
Beiträge: 36
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hallo liebe Michi,
ich würde über diese ausgeprägte Schlappheit mal mit Deinem Onkologen sprechen. Dagegen kann man was tun! Ich habe erst letztens 2 Infusionen mit Ringerlösung und Vitamin B-Komplexen bekommen, weil ich nicht auf die Beine kam und mich so schlapp und schlecht fühlte (allerdings mit 1.200 Leukos bzw. beim zweiten mal schon mit 6.000 Leukos). Danach ging es mir deutlich besser und auch wieder schnell bergauf!
Was sagt denn Deine letzte Blutbildkontrolle?
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute für die Chemo, ich bin genauso weit wie Du - habe grade Halbzeit (3 von 6 TAC geschafft - aber auch ein wenig psychisch am Boden!)
Liebe abendliche Grüße
Carmen
__________________
Gib Deinem Leben die Hand und lasse Dich überraschen, welchen Weg es mit Dir geht.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.01.2008, 22:19
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.098
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Zitat:
Zitat von belle-casa Beitrag anzeigen
ich würde über diese ausgeprägte Schlappheit mal mit Deinem Onkologen sprechen. Leukos).
Carmen, die Infusion war am Donnerstag. Da kann man wohl kaum von ausgeprägter Schlappheit sprechen. Müdigkeit und Mattigkeit sind da ganz normal, schließlich hat sie sich vor 2 1/2 Tagen unter ärztlicher Aufsicht vergiftet.

Zitat:
Zitat von belle-casa Beitrag anzeigen
Was sagt denn Deine letzte Blutbildkontrolle?
Na, sie hat vor 2 1/2 Tagen Chemo bekommen, da schienen ihre Blutwerte noch im akzeptablen Bereich zu sein. Gehst Du jeden Tag zur Blutkontrolle?


Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.01.2008, 21:04
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hallo Michi,

gehts Dir wieder gut?

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.01.2008, 09:46
Benutzerbild von Michi33
Michi33 Michi33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2007
Ort: Raum Ludwigsburg
Beiträge: 68
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hallo Eleve,
Danke dass Du dich nach mir erkundigst! Ja es geht mir besser. Es baut sich jetzt aber eine Angst vor den nächsten Chemos auf. Das und auch so hab ich das Gefühl ich bin in einem Loch grad. Stimmungsmässig meine ich. Weiß nicht was ich tun soll dagegen. Lese jeden Tag im Forum und das hilft mir schon.

Manchmal rufe ich mich auch wieder zur Ordnung und sage es ist OK wenn es mir jetzt nicht so gut geht. Weißt Duich bin von der ungeduldigen Sorte! Aber genug gejammert diese schlimme Müdigkeit und Schlappheit ist vorüber.


Ganz liebe Grüße an Dich und Danke.

Michi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2008, 15:24
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Dritte Chemo - mir ist so schwach

Hi Michi,

freut mich, daß es besser geht.

Zitat:
Zitat von Michi33 Beitrag anzeigen
Es baut sich jetzt aber eine Angst vor den nächsten Chemos auf.
Das braucht es aber doch nicht.

Ich glaube, ein Blutbild an diesen Tagen wäre nicht schlecht gewesen. Vielleicht war der Hb-Wert im Keller. Oder Du hast nen kleinen Infekt ausgebrütet. Oder Du hattest Dich einfach zu viel angestrengt an den Tagen zuvor...
Aber vor der nächsten Infusion wird doch nochmal Blut abgenommen, dann weißt Du, wo Du stehst.
Während das Zeug reinläuft viel trinken und Du wirst sehen: Die vierte wird besser. Mir gehts auch prima mit meiner 4., und das, obwohl der Hb-Wert eigentlich zu niedrig ist.

Don't worry, be happy!

Viele Grüße,
Eleve
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55