Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2006, 14:47
Sancorsch Sancorsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 1
Unglücklich Pap 4, Fehlgeburt, Koni .. und dann ????

Nachdem ich etliche Berichte im Forum gelesen & doch nicht das passende gefunden habe, bitte ich euch selbst um Hilfe.

Seit Jahren hatte ich Pap 2. Im Sommer 2002 ist mein Sohnematz geboren - alles i.O. (Kaiserschnitt). Im März 2005 habe ich meinen Mann kennengelernt, seitdem geht alles bergab. Wir lieben uns und stehen zueinander, aber es wird immer schwieriger.

Im August 2005 habe ich die Dreimonatsspritze abgesetzt. Im Januar 2006 endlich wieder meine Regel bekommen & im April 2006 war ich schwanger. Wunschkind. Einziger Haken - ein Pap 3 Test. Also in zwei Wochen wieder hin - Pap 4. Nachdem die Schwangerschaft sauber anfing, riet man mir zu neuen Test. Imemr noch Pap 4. Also Konisation in der 18. Woche. Leider gab es dann in der Schwangerschaft doch Probleme, die Fruchtwasserpunktion ergab Trisomie 21 & div. körperliche Behinderungen. Also statt der Konisation am 27.07. die (seit 24.07.) eingeleitete Fehlgeburt. Dazwischen noch ein Test - immer noch Pap 4. Dazu auch noch HighRisk-Viren.

Als ob das alles nicht traurig & belastend genug ist, sagte man mir heute bei der Nachkontrolle, daß sich die Gebärmutter zwar gut zurück bildet, man aber für die Konisation max. 6 Wochen Zeit hat. Also im Klartext: Es blutet noch, wenn es nach einer Woche nicht aufgehört hat, dann Hormone. Spätestens nach 6 Wochen ab heute die Konisation.

Auf die Frage nach dem Zeitraum, wann wir wieder mit Schwangerschaft "probieren" beginnen dürfen, ernste Miene und der Hinweis, man sollte erst mal das Konisationsergebnis abwarten.

Nun bin ich völlig am Boden. Mein Menne ist schon 46 (ich bin 32), hat keine Kinder und wir wünschen uns nichts mehr als ein "richtiges" gemeinsames, eheliches Kind.

Im Forum stand, daß man nach einer Konisation nicht alle Hoffnungen aufgeben muß, selbst wenn der Befund nicht so toll ausfällt. Wie sind eure Erfahrungen ? Wie viel Zeit hätte man im schlimmsten Falle ? Und, uns super wichtig, wie sind eure Erfahrungen mit den Heilpraktikern ? Ich habe in unseren Wohnort alle 3 eingetragenen angerufen & mich informiert, sie waren von eine Therapie nach der Konisation nicht begeistert, weil es angeblich nichts bringen würde. Aber es stand doch hier im Forum ...

Ich freue mich auf eure Hilfe, tausend Dank im Voraus !!!!

Sancorsch
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2006, 16:58
asteri71 asteri71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 172
Standard AW: Pap 4, Fehlgeburt, Koni .. und dann ????

Hallo Sancorsch,
helfen oder eine guten Rat geben kann ich dir eigentlich nicht.
Es tut mir Leid,was du zur Zeit durchmachen musst.
Dass du dein Kind verlieren musstest,ist schon schlimm genug.
Versuch doch,auch wenn es schwer fällt,deinen Blick aufs Wichtigste momentan zu richten--und das ist deine Gesundheit,die an erster Stelle stehen muss!
Versuch,glücklich zu sein,weil du einen lieben Mann gefunden hast und einen gesunden Sohn hast.
Auch wenn sich dein Mann noch so sehr ein eigenes Kind wünscht,wird deine Gesundheit ihm sicherlich wichtiger sein.
Ich hoffe sehr für dich,dass mit der Konisation für dich die Sache dann erledigt hat!
Und danach könnt ihr wieder Pläne für ein Kind machen.
Hoffe,dass sich alles für euch zum Besten wendet,
viele Grüße von asteri
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55