Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2006, 21:31
Soulsister Soulsister ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 3
Standard Nebenwirkungen nach Konisation

Hallo

Aufgrund von PAP IVa wurde bei mir stationär im Krankenhaus Mitte letzter Woche eine Messerkonisation vorgenommen. Die eine Nacht im Krankenhaus war eigentlich überflüssig. Ich fühlte mich sehr wohl - kaum Blutungen. Nun nach 6 Tagen blutet es immer noch. Nicht stark, aber doch. Beim Wasserlösen sind kleine Fetzchen im Urin, ab und zu zieht es im unteren Bauch und ich habe, trotz dem dass die Temperaturen nicht mehr ganz so hoch sind wie vor einer Woche, Hitzewallungen.

Nächste Woche steht die Besprechung der Befunde mit der Ärztin an. Natürlich bin ich aufgeregt und auch leicht verunsichert, weil ich nicht weiss, was ich mir alles zumuten kann. Grundsätzlich geht es mir gut.

Kann eine Forumsteilnehmerin vielleicht von ihren Erfahrungen berichten?

Lieber Gruss

Soulsister
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.08.2006, 22:25
Biene1981 Biene1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: Trier
Beiträge: 106
Standard AW: Nebenwirkungen nach Konisation

Hallo Soulstister,

ich hatte im Februar eine Konisation mit dem Messer. Bei mir ist fast alles gut gelaufen und es war keine große Sache. ich war auch nur bis Nachmittags im Krankenhaus. Danach hatte ich ca. 2 Wochen leichte Blutungen und nach 4 Wochen nochmal kurz 2 Tage Schmerzen und Blutungen als sich der Wundschorf löste... Kannst Du aber auch alles hier nachlesen.

Ich wünsche Dir mehr Glück für nächste Woche. Ich hatte leider nicht so wirklich Glück. War ein Carcinoma in Situ und nicht im Guten entfernt. Da mein Frauenarzt bei der ersten Koni aber schon sehr viel geschnitten hat, wurde bisher keine Rekoni gemacht, sondern er will abwarten, ob sich mein derzeitiger Pap IIId von alleine bessert. Da ich erst 25 bin und nicht weiss, ob ich eventuell noch Kinder haben will, finde ich das auch in Ordnung so.

Ende des Monats habe ich wieder Abstrichtermin. Da geht das Zittern wieder los.

Wünsch Dir alles Gute.

Biene
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.08.2006, 01:38
Soulsister Soulsister ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Nebenwirkungen nach Konisation

Liebe Biene

Vielen Dank für die rasche Antwort. Habe mich tatsächlich mit der Suchfunktion durch etliche Beiträge geklickt und mit Schrecken festgestellt, wie die Zeit dabei verrinnt.

Jedefalls bin ich ziemlich beruhigt. Es scheint nicht ungewöhnlich zu sein, 6 Tage nach der Konisation noch zu bluten.

Natürlich bin ich auch auf Berichte von dir gestossen. Wie geht es dir denn heute?

Freue mich von dir zu hören und mache mich jetzt doch auf ins Bett. Schliesslich bin ich noch rekonvaleszent. Oder?

Lieber Gruss
Soulsister
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.08.2006, 01:46
Soulsister Soulsister ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Nebenwirkungen nach Konisation

Biene, ich noch einmal

Entschuldige bitte. Ich habe nun den Schluss deiner Nachricht nochmals gelesen. Den hatte ich vor lauter Surfen nicht mehr im Kopf. Es ist auch schwierig, beim Durchblättern die Zeitdimensionen zu erfassen.

Hut ab vor deiner Einstellung und davor, dass du dir Zeit lässt. Da ich gerade 10 Jahre älter bin als du habe ich das Gefühl, dass mir davon nicht mehr viel übrig bleibt. Nächste Woche sehe ich weiter.

Dir wünsche ich viel Glück und hoffe, dass dein Arzt Recht behält und sich dein PAP-Status von selbst "normalisiert".

Gib fein Acht, lieber Gruss

Soulsister
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.08.2006, 21:56
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Nebenwirkungen nach Konisation

Hallo Biene, hallo Soulsister

ich bin 27 und nach der Koni (vorher Pap 4a) hat der FA bei mir Krebs festgestellt, der zwra mit der Koni völlig entfernt werden konnte, allerdings war an den Schnitträndern noch carcinoma in situ. Weil es bei mir schon in den Lymphknoten hätte sein können (war es Gott sei Dank nicht, aber das weiß man ja leider erst, wenn man sie operativ entfernt hat), wurde ich ins Krankenhaus überwiesen.
In Berlin gibt es an der Charité ein ziemlich neues Verfahren, die Trachelektomie, die es Frauen ermöglicht, noch Kinder zu bekommen, selbst wenn sie schon Krebs hatten. Früher, d.h. bis vor ein paar Jahren, wäre das nicht möglich gewesen, denn da hat man sofort ne Totaloperation gemacht - Gebärmutter raus.

Wollte dir nur von diesem Verfahren erzählen, falls dein Pap sich verschlechtert und dein Arzt nochmal operieren will/muss. Du wirst dann immer noch Kinder bekommen können...

Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass sich dein Pap-Wert verbessert! Positiv denken!

Noch kurz was zur Koni: hatte 1 Woche lang erst mittel, dann leichte Schmerzen und 3-4 Wochen lang Blutungen. Alles normal... der Eingriff ist nicht schlimm!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55