Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 09.07.2007, 14:34
Jung Jung ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Conny, ich wollte absolut nicht zynisch sein, ich denke du auch nicht. Mir tut es sehr leid, dass dein Vater nach einer bestimmt schweren Zeit sterben musste, durfte, ich weiß nicht. Mein Vater ist schon lange tot. Aber es sind ja viele erschütternde Beiträge im Forum. Und alle machen einen betroffen. Der Chefarzt war heute sehr mitfühlend, aber es ist eben schwer zu akzeptieren, dass es keine reelle Chance gibt. Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich jemanden zu Nahe getreten sein sollte. Silvia
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 09.07.2007, 14:44
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo Silvia,

fand es halt nur etwas geschmacklos, gerade bei mir und meiner traurigen Situation diesen für mich unpassenden Beitrag lesen zu müssen.
Wünsche euch alles Gute und viel Kraft.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011

Geändert von Conny44 (09.07.2007 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 09.07.2007, 14:48
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,
habe gerade gelesen,das dein papa von seinem leid erlöst ist.mir laufen die tränen,diese krankheit ist einfach nur schrecklich und ich wünsche dir soo sehr das alles irgendwie zu verarbeiten.obwohl wir es deinen papa sooo sehr gewünscht haben,weiss ich wie es dir nun geht.ich fühle so mit dir.den einzigen trost den man hat,ist das unsere papis nicht mehr leiden müssen und ihren frieden haben.für die kommende zeit,wünsche ich dir und deiner familie viel kraft.lass dich ganz doll drücken

alles liebe

dein engelchen
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 09.07.2007, 18:42
suzi76 suzi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 40
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe Conny

Auch wenn man es sich so sehr wünscht, dass ein geliebter Mensch von seinem Leiden erlöst wird, fällt es schwer sich mit der Realität vertraut zu machen. Ein Mensch der einen durch das ganze Leben begleitet hat ist nicht mehr da. Plötzlich fehlt sein Lachen, sein Fragen, sein Rat, seine Nähe und sein waches Interesse an allem was seine Nachkommen tun. Vielleicht endet mit dem Tod eines Elternteils auch ein Teil der eigenen Geschichte.

liebe Conny, es braucht seine Zeit zum begreifen. Bei mir sind es nun schon bald 3 Monate und ich habe immernoch Momente da fällt es mir schwer das Schicksal zu akzeptieren. Es ist schwer und schmerz. Das einzige was ich dir sagen kann ist, die Abstände an denen dich die Wut, Trauer, Verzweiflung überrollen werden grösser.

In dieser schwerzen Zeit des Abschiedsnehmen wünsche ich dir und deiner Familie viel Kraft.

mit stillem Gruss Suzi

Die Hoffnung gibt die Kraft zum Weiterleben.
Die Liebe gibt die Stärke zum überwinden der Trauer.
Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 10.07.2007, 09:38
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

habe jetzt erst von deinem großen Verlust gelesen - sei ganz lieb umarmt... Mir steht das alles noch bevor...

liebe Grüsse

Ute
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 11.07.2007, 07:19
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,
auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft. Deinem Papa geht es jetzt im Regenbogenland besser, das mag für Euch der einzige Trost sein.
Sei lieb umarmt Elfie
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 11.07.2007, 14:18
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,
....wollte dir nur ganz, ganz viel kraft wünschen.........
nun hat dein papa seine große reise angetreten...........
nun geht es ihm endlich, endlich wieder gut..........
auch, wenn du nun eine riesengroße leere empflindest, weil dein dad nun nicht mehr da ist.........
er hat es sich verdient, er hat sich seinen frieden wirklich verdient........
ich drück dich ganz doll
monika
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 11.07.2007, 21:32
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

ich möchte dir in dieser schweren Zeit mein tiefstes Beileid aussprechen. Die kommende Zeit wird schwer werden. Wir müssen lernen, ohne unseren geliebten Menschen an unserer Seite auszukommen. Es tut mir so unsagbar leid für euch, dass auch ihr dieses Schicksal ertragen müsst.

Schon lange lese ich nur noch sporadisch hier im Forum. Von Engelchen habe ich erfahren, dass auch dich nun dieses Schicksal ereilt hat. Aber deinem Papa geht es jetzt besser. Er hat nun keine Schmerzen mehr, muss nicht mehr kämpfen. Hat endlich seinen Frieden gefunden. Ich hoffe für dich, dass auch du deinen Frieden kannst.

Eine stille Umarmung

Kathrin
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 12.07.2007, 10:20
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo meine lieben treuen Seelen,

ich danke euch erneut ganz herzlich für die tröstenden Worte und euer Mitgefühl. 4 Tage ist es nun her, dass mein Pa seine Erlösung gefunden hat. Ich war nicht dabei, selbst meine Mutter hat es nicht mitbekommen, da sie endlich mal geschlafen hat. Sie ist ja ins Hospiz mit eingezogen und war fast rund um die Uhr bei meinem Pa. Meistens ist es ja so, dass unsere Lieben gehen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen, zumindest habe ich das sehr oft gelesen. Diesen endlosen Kampf, den mein Pa durchgemacht hat, wünsche ich keinem. Ich möchte nicht ins Detail gehen, weil es sehr schrecklich war. Deshalb tröstet es mich - trotz des Verlustschmerzes - dass er es endlich, endlich geschafft hat.

Momentan ist es noch sehr unrealistisch, ich habe es noch nicht ganz begriffen. Ich weiß es zwar, aber mir geht es so, als würde es irgend jemanden anderen betreffen. Es braucht sicher seine Zeit und irgendwann wird der Moment kommen, an dem es mir mehr als bewusst wird. Aber derzeit bin ich wohl noch in der Verdrängungsphase, ich weiß es nicht. Dadurch, dass wir vorher schon alles geregelt hatten, haben wir jetzt wenigstens diesen Stress nicht.

Ich wünsche allen, die den Kampf noch vor sich haben, dass sie als Sieger hervorgehen. Es gibt Leute - wenn auch wenige -, die es schaffen. Ganz wichtig ist die innere Einstellung und nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sich zu informieren und sich nicht in eine Schublade pressen zu lassen (die Psyche meines Pa´s war leider schon Wochen vor seinem Tod total hinüber). Ebenso wichtig ist, die richtigen und kompetenten Spezialisten an seiner Seite zu haben, denen man auch wirklich vertrauen kann, und nicht solche Kurpfuscher, wie wir es erlebt haben. Weiterhin super wichtig, dass die Betroffenen genau wissen, dass sie geliebt werden. Sie haben ein besonderes Gespür dafür. Das alles zusammen ist Schwerstarbeit, ich weiß. Aber der Drecksack von Krebs mag überhaupt keine Liebe, starke Psyche, kompetente Ärzte, die einem nicht zum Narren halten, und schon gar keine glückliche Momente. Dies ist Gift für ihn.

Also kämpft, was das Zeug hält!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 12.07.2007, 11:16
Miezel Miezel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 146
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Liebe Conny,

ich bewundere dich sehr, was du noch für Kraft hast und uns auch noch davon abgeben kannst. Dafür danke ich dir sehr; wir sind noch mitten im Kampf und ich hoffe immer noch, dass wir es dem Krebs noch ein Weilchen richtig zeigen können
Ja, das mit dem Optimismus ist nicht so leicht, auch wenn ich bei meinen Besuchen immer einen Korb voll mitbringe... So leicht gibt sich der Papi auch noch nicht geschlagen, er war auch vorher schon schwerkrank u. hat bis jetzt alles irgendwie gemeistert. Diese letzte Schlacht hat er für mich bereits gewonnen, indem er in diesen letzten Kampf gezogen ist u. nicht vorher aufgab - egal, wie dieser ausgeht.

Falls du mich brauchst, Anke weiss, wie du mich erreichen kannst - lass dich drücken

liebe Grüsse

Ute
__________________
Betroffener: mein Papi (Jahrgang 1930) Diagnose 14.5.07 BSDK mit Lungenmetas inoperabel, Chemo mit Gemzatibin + Tarceva, Zunahme Lungenmetas + Lymphknotenbefall - Chemo wurde im Oktober eingestellt; seit 4.12.07 Lebermetas, zusätzlich Lungenentzündung. Eingeschlafen am 8.12.2007
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 12.07.2007, 14:45
Engel1972 Engel1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 132
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

liebe conny,

deine zeilen könnte ich geschrieben haben.....
ins detail brauchst du nicht gehen.....weiss genau wie dein papa zumute war,habe es ja auch bis zum schluss mitbekommen und meinem papa die hand gehalten.man ist dann wirklich nur noch froh,wenn die menschen dann gehen können und ihren frieden finden.denke das ist wohl auch der einzige trost.
trotzalledem ist es sehr schwierig sich damit abzufinden.

es ist alles so unwirklich und ich muss sagen mein papa ist nun ja schon 4 monate nicht mehr bei uns und ich kann es immer noch nicht glauben.

wenn ich auf den friedhof gehe und seinen namen auf dem stein lese,wird es mir doch bewusst aber ist ist alles so unwirklich.
weiss auch nicht wie lange es dauert zu begreifen,das papa nicht mehr wieder kommt.denke immer er sei noch da......

liebe conny,dir für die nächste zeit wünsche ich dir viel kraft mit dem verlust zurechtzukommen.

dein papa kann stolz auf dich sein,bist eine klasse tochter und hast dein bestes getan.und wir können stolz auf unsere papis sein,das die dieses schreckliche so tapfer durchgestanden haben.
sei liebt gedrückt
liebe grüsse dein engelchen

Geändert von Engel1972 (12.07.2007 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 12.07.2007, 14:54
Kathrin23705 Kathrin23705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 278
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Meine liebe Conny,

ich kann mich den Worten von Engelchen nur anschließen. Ich hatte die Ehre und durfte bis zum Schluss bei meiner Schwester bleiben. Sie ließ mich sogar rufen, um nicht allein zu sein.

Auch heute, über 3 Monate danach, istes für mich immer noch irreal. Aber ich denke, das ist normal so.

Conny, diese Phase, in der du jetzt bist, wird sicherlich noch ein wenig so anhalten. Wahrscheinlich eine Art Selbstschutz vor der bitteren Wahrheit. Mir bleibt nichts weiter übrig, als in Gedanken bei dir zu sein und dir alle Kraft der Welt zu wünschen und zu schicken.

LG Kathrin
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 12.07.2007, 18:55
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Danke!!!!
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 16.07.2007, 10:11
sabi65 sabi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 21
Standard ein letzter Gruß

Liebe Conny,
herzliches Beileid zum Tod Deines Vaters und viel Kraft für die nächsten Wochen/Monate.
Meine Mutter ist nach beinahe einem Jahr am 13.06.07 an BSDK gestorben. Im Gegensatz zu Deinem Vater hatte sie es relativ "gut" (wenn man das so sagen kann, vergleichsweise wenig Schmerzen und kurze Leidenszeit) Und doch war ich froh, als sie gehen durfte. Ich habe bei Dir immer mitgelesen und zum Schluß gehofft, dass auch Dein Vater bald erlöst sein wird. Jetzt ist es soweit und so gut das ist, so weh tut es trotzdem. Was das Realisieren angeht, ging (und geht) es mir genauso. Es dauert seine Zeit, bis sein Tod bei Dir ankommt. Ich meine beim Klingeln des Telefons oft immer noch "Das ist Mama", bis mir bewußt wird, dass das nie wieder sein kann. Und das zu akzeptieren, fällt mir immer noch schwer.
Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 01.08.2007, 13:15
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: BSDK inoperabel m. Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben,

wollte mich wieder mal melden und mich nochmals bei allen für die Grüße bedanken.

Bin dabei, das Ganze so lala zu verarbeiten, nicht nur den Tod meines Pa´s, sondern die ganze Leidenszeit davor. Aber so richtig verinnerlicht habe ich es mir noch nicht.

Übermorgen, am 3.8.07, ist die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung. Ich denke, das wird dann nochmal ein Hammerschlag.

Ich wünsche allen hier alles Gute und dass ihr das Beste aus der Situation macht.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55