Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 31.01.2005, 21:10
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Alex,
ich bin Angehörige ( Christians Frau ) und obwohl Christian schon geschrieben hat, möchte ich mich selbst auch noch melden.
Als aller erstes bitte ich Dich, bzw. weise ich Dich auf die Nutzungsbedingungen des Forums hin. Dort gibt es den Passus der Nettiquette. D.h. es wird niemand beleidigt. Und für mich gehört deine Aussage:
-Manch einem ist durch die Zwangsjodierung- und fluoridierung das Gehirn derart vernebelt, dass die Möglichkeit zum objektiven Denken abhanden gekommen ist!
ganz sicher nicht zum netten Umgangston. Wir haben hier bisher immer und das trotz unterschiedlicher Meinung einen sehr guten Ton miteinander gehabt und so soll es auch bleiben!!!
Respekt im Umgang miteinander, d.h. auch andere Ansichten hinzunehmen, auch wenn es nicht die eigene Meinung ist.
Als Frau eines Mannes der Hautkrebs hat, und zwar im lebensbedrohlichen Stadium, bin ich vielleicht auch etwas empfindlich. Hier geht es nämlich darum, mit 39 vielleicht schon Witwe mit 3 Kindern zu werden. Meinst du nicht das Menschen in dieser Situation alles Information suchen und auch alternative Sachen ausprobieren. Das diese ganz sicher über jede mögliche Seite des Tellerrandes raussehen um nur irgendeine noch so kleine Chance zu haben?? Doch jedem denke ich, ist klar das mit Vitaminen, etc. kein Krebs geheilt wird ( wobei ich sicher bin dass das Claudia genauso sieht ). Das diese bei jeder Therapie unterstützend sein können bestreitet, denke ich niemand.
Ich bitte hier nur um eines: denkt daran dass es ohne Schulmedizin hier nicht geht. Hier handelt es sich nicht um Schnupfen und sonstige kleine Wehwehchen ( die auch bei uns nur homöopatisch behandelt werden ).
Ich bin über jede neue Entwicklung der Forschung dankbar, gibt es mir doch vielleicht die Möglichkeit meinen Mann, den ich über alles liebe, behalten zu dürfen.
Sorry für den langen Roman, ich hab hier noch nie was reingeschrieben, aber jetzt bin ich gerade ziemlich stinkig.
P.S. Claudia, ich spreche dich hier ausdrücklich nicht mit an !!
Ich respektieren deine Ansichten und bin überzeugt das du schon vielen hier sehr geholfen hast!!
Nochmal die Bitte : Seid einfach nett zu- und miteinander !!!!
Viele Grüße
Bettina
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 01.02.2005, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Ihr zwei Moderatoren,

leider habt Ihr mein Anliegen und den Sinn meines Textes überhaupt nicht verstanden, aber das ist jetzt auch egal.

Jeder kann seine Meinung haben und diese auch vertreten, dies praktiziere ich seit über einem Jahr hier und bin in der Zeit auch NIE unfreundlich geworden. Allerdings hat Monika Claudia gestern ohne Grund scharf angegriffen und IHRE Meinung nicht akzeptiert! Redet man von Wissenschaft und von wissenschaftlichen Methoden, sollte man die Begriffe vielleicht auch erläutern können und begreifen, wie mit diesen Begriffen in der Praxis umgegangen wird.

Man kann einige Leute die ganze Zeit,
alle Leute einige Zeit,
aber nicht alle Leute die ganze Zeit
zum Narren halten.
A. Lincoln
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 01.02.2005, 11:36
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Alex,
wenn ich deinen Text falsch verstanden habe dann bitte ich Dich mir eine e-mail zu schreiben und es mir zu erklären,damit ich ihn richtig verstehe. Wobei ich auch bezweifele das du mich verstehst. Das sollte aber nicht hier im Forum diskutiert werden.
Wobei es hier wirklich nur um Deine Ausdrucksweise ging.
Ich kenne dich hier auch schon lange, auch wenn ich nur mitlese, und deswegen wunderte mich das schon.
Bettina
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 01.02.2005, 11:55
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom Metastasen

@Alex:
Es geht um Deinen Ton. Den solltest Du ändern. Da gibt es nichts zu miß verstehen.
Christian
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 01.02.2005, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hi,Heike,
vielen Dank für deine ausf. Mitteilungen.
ich habe am 3./4.2.2005 ein Staging für die kompl.
Untersuchung. Ich werde dir dann schreiben, wie es verlaufen ist. Habe im Moment sehr gute Leberwerte, so als wenn ich gar keine Chemo hätte.

Die Blutwerte sind auch sehr gut, also ich habe Hoffnung,
dass ein Lichtblich eintritt.
Die Ärztin hat mir auch ein bisschen Hoffnung gemacht, dass das ein gutes Zeichen ist.

Ich kann dich sehr gut verstehen, was du durchgemacht hast und was du jetzt empfindest. Das kann man nur verstehen, wenn man das selbst erlebt. Die anderen können das nicht nachvollziehen. Nur schlaue Sprüche machen, passt hier nicht herein.

Bis bald, Günter
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 02.02.2005, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Monika,
ich habe die postings aus diesem Thread nicht bekommen und wurde erst von anderen auf Deinen Angriff aufmerksam gemacht. Natürlich merke ich schon seit geraumer Zeit, daß Dir meine Sicht der Dinge ein Dorn im Auge ist. Ich schätze Deine Kompetenz sehr, auch wenn ich nicht meine, daß dieses Forum verdient hat, als minderwertig hingestellt zu werden.
Mit den anderen Möglichkeiten meinte ich z.B. die Ganzkörper, bzw. regionale Hyperthermie. So ist es manchem lieber auf Erfahrungsberichte zurückgreifen zu können. Wenn ich sehe, daß Betty z.B. mit HT eine kindskopfgroße Darmmeta und verschiedene kleinere wegbekommen hat und seit dem (seit ca. 4 Jahren) metafrei ist, beeindruckt mich das mehr, als irgendwelche Zahlen und Statistiken von Sachen, die vielleicht irgendwann mal aus den USA zu uns kommen. Ich finde es sehr schade, daß Du hier eine Schärfe reinbringst, die mit etwas Toleranz nicht nötig wäre.

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 02.02.2005, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Günter,
ich drücke Dir für Deine Untersuchungen
in den nächsten 2 Tagen alle Daumen. Ich
hoffe, dass nur Positives bei raus kommt.
Bin schon gespannt, was Du zu berichten hast.
Danke für Dein Verständnis und wünsche Dir
bzw. allen hier dies alles nicht durchmachen
zu müssen.
Erst einmal viele Grüsse (sitze auf Arbeit und
kann leider nicht so viel schreiben)
und noch mal Daumen drück.
Heike
Bitte melde Dich mal wieder, wenn Du Zeit hast.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 02.02.2005, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Liebe Babs und Bettina, lieber Andreas, Alex, Christian und alle anderen!

Ich bin völlig perplex, warum hier eine derartige Schärfe reinkommt und ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, warum mich Monika derart angeht! Ich habe, wie ja verschiedentlich schon festgestellt wurde, NIEMALS irgendwann behauptet, daß man Krebs mit irgendwas - egal ob mit schulmedizinischen oder mit anderen Mitteln, heilen kann!!!! Daß dies derzeit, egal womit, leider nicht möglich ist, wissen wir doch alle nur zu gut! Daß ich mit meinen 4,7mm ja auch nicht gerade in Sicherheit schwebe und für jeden Hinweis dankbar bin, ist doch wohl auch klar. Was ich von der Schulmedizin aber nicht verstehe ist, daß so gut wie NIE ein Hinweis darauf gegeben wird, daß es auch andere, evtl. auch mit der schulmedizin kombinierbare Mittel gibt. Monika ist mir neulich schon mal über den Mund gefahren, weil ich geschrieben hatte, daß sich manche Nebenwirkungen von Zystostatika mit Enzymen mildern lassen. Außerdem gibt es sehr wohl Studien die belegen, daß Enzyme usw. sehr wohl Metas vermeiden helfen. Daß auch das keine 100%ige Hilfe darstellt, ist doch klar, aber die sind Interferon und Chemo doch leider auch nicht, oder? Und in der Regel werden Meta-Patienten auf die meiner Meinung nach wirklich gute Möglichkeit der HT von Ärzten nicht hingewiesen. Wer weiß aber, ob nicht genau DAS die Rettung für den einen oder anderen sein kann? Alles was ich möchte, ist darauf hinzuweisen, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, über die man sich informieren kann. Was der einzelne dann tut, bleib ja wohl jedem selbst überlassen und obwohl ich bekanntermaßen Interferon abgelehnt habe, würde ich niemals sauer drauf reagieren, wenn sich jemand dafür entscheidet! Es sind nicht einzelne, die das Forum machen, sonder WIR ALLE sind das Forum. Ich glaube nicht, daß ein einzelner über die Qualität zu entscheiden hat. Es gibt viele Wege - aber man muß sie kennen, um den richtigen für sich selbst zu finden!

Claudia J.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 02.02.2005, 16:01
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom Metastasen

Liebe Claudia J.,
ich möchte noch ein letztes mal darauf zurückkommen.
Mir gefiel vor allem nicht der Ton von Alex. Niemand ist hier Blind oder ist in der Lage nicht über den Tellerrand zu sehen oder noch hats hier irgendjemand hier das Gehirn vernebelt. Soetwas gehört einfach nicht hier hin. Nicht die Ansichten und die viefältigen Meinungen stören. Aber es hatte schon den Anschein, als wären die anderen Sachen das Non Plus Ultra. Könnte so rüber kommen, glaube ich.
Die HT halte ich auch für eine gute Sache.
Natürlich muß auch jeder für sich selbst entscheiden.
Also, ich hoffe, daß es nun geklärt ist. Und das es hier zu Kontroversen Meinungsverschiedenheiten kommt ist auch klar. Nur wie gesagt müssen wir hier auch auf den Umgangston achten.

Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 02.02.2005, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

An alle Claudias, Monikas, Christians, Bettinas, Alexes u.s.w.
Ich bin Mutter einer 27 Tochter die Anfang Dezember die Diagnose Malignes Melanom 3,35mm nach Breslow, derzeit ohne Metas und kein Befall des Sentinel Nodes erhalten hat.
Den ersten Schock habe ich persönlich damit in den Griff bekommen, dass ich a l l e Beiträge im Hautkrebsforum gelesen habe, tage- und nächtelang um eine Idee zu bekommen, was auf meine Tochter, bzw. dann auch ein wenig auf mich zukommen wird und zukommen kann. Und ich bin jedem einzelnen hier unendlich dankbar für die Mühe der eigenen Erfahrung, der Recherche, der Aufmunterung für alle, und ich denke ich untertreibe noch wenn ich sage, zigtausende stillen Leser, denen ihr alle Mut, Hoffnung, Traurigkeit, Nachdenklichkeit, Besinnung und auch LEBENSFREUDE gebt, denken so wie ich.
Es war mir nach den vorangegangenen kontroversen Beiträgen jetzt ein Bedürfnis zu sagen, dass ich bei keinem einzigen Beitrag mich persönlich diskriminiert oder beleidigt gefühlt habe. Ich kann bestätigen, dass in der Uniklinik Dresden von Alternativen zu Interferon KEINE einzige angesprochen wurde und ich mein ganzen (kleines-großes) Wissen hier aus dem Forum Hautkrebs habe. Bedenkt man, dass wir alle (fast) erwachsene Menschen sind, die Stimmungsschwankungen unterliegen, die mal fröhlich und mal traurig sind, die Mal Hoffnung haben und im nächsten Augenblick in tiefe Verzweiflung gestürzt zu werden, dann war doch hier nicht eine einzige Zeile falsch, oder gar fehl am Platz. Lasst uns einfach die nötige Toleranz aufbringen. Mir sagte mal ein total netter altkatholischer Priester: „Es ist Platz für jedes Pflänzchen in Gottes großem Garten.“

In diesem Sinne, bitte, bitte bleibt uns A L L E erhalten!

Carpe diem et carpe noctem!
diemcarpe@t-online.de, falls mir einer privat die "Meinung" sagen möchte *smile*
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 02.02.2005, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Monika

Wie ich schon gesagt habe, lies ich am Montag meine Melanom nach schneiden. Dann war ich bei meinem Hausarzt und habe ich mich mit dem Ultraschal gäret durchsuchen lassen. Er hat mir nur im Hals bereich 2 Lymphknoten gefunden die etwas größer waren wie normal (9mm und 8mm) wo er mir gesagt hat das nicht von meine Melanom kommen kann (warum, weiß ich nicht). Danach hat er mir gesagt dass er eine Kopie von meinem Befund braucht. Nach dem ich meine Hautarzt gefragt habe nach der Kopie, sagt er auf einmal „Der Melanom war 0,70mm und nicht 0,50mm „ und der Befund schickt er per Post direkt an meinem Arzt. Ich weiß nicht mehr, ich fülle mich betrogen, und ich bekomme mehr Angst. Warum hat er mir nicht gleich gesagt das ich an der Grenze liege mit dem 0,70mm (wenn das überhaupt stimmt, gesehen habe noch gar nichts…). Jetzt habe am Freitag eine Untersuchung mit Spinkerntomografie und noch eine bei einem Arzt für Nuklearmedizin (wegen die 2 Lymphknoten in Hals bereich) Meine Blutwerte waren in Ordnung (mindestens dass). Kannst du mich weiter helfen, ob das der richtige Weg ist was ich gerade mache?

Danke
Daniel
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 02.02.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo Monika

warum diese Bissigkeit? Das hat Claudia nicht verdient. Ich habe schon oft und viel von ihren Kenntnissen Gebrauch gemacht. Sie drängt niemandem irgendeine Therapie auf. Claudia weist nur sehr deutlich darauf hin, dass auch noch andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden können.

Gruß Sybille
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 02.02.2005, 20:11
Benutzerbild von Bettina_Frbg
Bettina_Frbg Bettina_Frbg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 249
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo an alle,
können wir das jetzt nicht einfach abhaken.
Lassen wir doch für uns alle gelten: jeder hat seine Meinung und ob die richtig oder falsch ist hat niemand das Recht zu beurteilen. Verschiedene Anregungen ( so lange keine direkte Werbung gemacht wird )sind immer richtig und wichtig, und wir sind alle erwachsen hier. Jeder sucht sich das aus was er für richtig sieht und das ist auch gut so.
Ich wünsche mir einfach das es hier weiterhin so friedlich zu geht wie bisher.
Euch allen einen schönen Abend
Bettina
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 05.02.2005, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Guten Morgen Günter,
wie geht es Dir? Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?
Ich hoffe nur Gutes.
Viele Grüße aus dem sonnig, aber eiskalten
Lobenstein von
Heike
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 06.02.2005, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom Metastasen

Hallo, Christian, ich bedanke mich, dass du bei dem Prof.(amerik.) in Hornheide warst und uns diese Mitteilung
übermittelt hast. Somit brauch' man dann sich selbst keine Hoffnung machen und dort hingehen.

Vielen Dank.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 20:19
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55