Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.07.2002, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian,

ja gut ich meine jetzt habe ich ja schon zwei Meinungen von 2 unterschiedlichen Radiologen.
Die Meinungen waren ja gleich.

Nur ich merke wie man doch immer noch sehr ängstlich ist.
Habe jetzt ca. 3cm von der Narbe eine na ich sag mal so erhöhung der Haut wie nach einem Mückenstich.
Also es fühlt sich auch an wie ein Mückenstich.
Das blöde ist nur es ist halt mitten in der Tätowierung so das man nicht sehen kann ob es rot ist.
Meine es juckt auch etwas, trotzdem habe ich direkt wieder Angst das es eventuell doch schon eine Metastase sein könnte...

Wie sehen die aus oder fühlen sich eigentlich an ???

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 20.07.2002, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
klar ist man ängstlich. aber bei dir ist es schon weniger geworden mit der angst. ein wenig angst hab ich auch, wenn ich etwas sehe oder mir auffällt am körper was vorher nicht da war. aber ich gehe regelmäßig zu den kontrollen und wenn der hautarzt meint es sollte lieber entfernt werden lasse ich es auch machen, aber oft sagt er auch das es nichts ist und dann bin ich gleich wieder beruhigt. also, wenn du dir nicht sicher bist was es ist geh zum arzt lass es kontrolieren, dann hast du wieder weniger angst und brauchst dich nicht so verrückt machen!
meien metastase sah aus wie ein muttermal, sie müssen sich auch nicht so aussehen, da fargst du am besten deinen hautarzt nach, der kann es dir besser erklären.
also bis bald
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 23.07.2002, 09:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo,
alles wieder weg.War doch wohl nur ein Mückenstich.
Habe sie zur Zeit eh am ganzen Körper.
Trotzdem merkt man sehr stark wie sehr man mittlerweile verängstigt ist.
Und dagegen anzukommen ist so verdammt schwer....

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.07.2002, 19:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian,
sorry, dass ich mich hier so zwischen Euch (Dir und Sascha) drängele - doch ich wollte Dir einen kleinen "Zwischenstand" von meinem Dad geben.
Ich war gerade 2 1/2 Wochen im Urlaub und es hat soooo gut getan, mal ein Weilchen von allem weg zu sein.
Nach der 3. Chemo sagen die Ärzte, dass der Tumor nicht mehr gewachsen ist. Nun gibt es noch eine vierte anschl. Reha und dann heißt es hoffen.
Diese verdammt ätzende Art von Tumor kann man leider nicht zerstören - nur der Versuch, ihn nicht mehr wachsen zu lassen, ist alles. Es gibt also immerhin einen kleinen Erfolg.
Im Focus gab es letztens einen Bericht über Rippenfellkrebs. Überlebenschance: max. 1,5 bis 1,8 Jahre!!! Ich war so geschockt, als ich dies las!! Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen: Prognosen sind dazu da, dass man sie widerlegt!!!
Also: Dir weiterhin alles Gute und auch Dir Sascha drücke ich die Daumen.
Hab im Forum von "Gast" gelesen, dass ein Christian nicht mehr online sein wird. Warst Du damit gemeint, Christian??

Liebe Grüsse,
Sonja (sunniee)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 26.07.2002, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Leute,
bin durch einen Zeitungsbericht auf den Krebs-Kompass aufmerksam geworden. Habe jetzt erst mal die Beiträge im Forum gelesen. Mehrmals wurden Pet-Untersuchungen erwähnt. Meine Frage dazu: Hat die Krankenkasse diese Untersuchung bezahlt?.
Mein Mann ist an Krebs erkrankt. Malignes Melanom und niedrig malignes NHL. Hat bereits 2 Chemotherapien sowie ein Jahr Interferontherapie hinter sich. Im Februar 02 eine Pet-Untersuchung. Haben wir selber bezahlt (1.250,00 €). Kostenübernahme wurde von der Krankenkasse abgelehnt. Jetzt soll im Oktober wieder so eine Untersuchung stattfinden.
Würde mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen würdet. Vielen Dank im voraus.
Viele Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 05.08.2002, 17:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Angelika,

Im Juli wurde bei mir eine PET gemacht, bei der UKM Münster. Wurde hierzu stationär in der Hautklinik aufgenommen, Kosten wurden voll übernommen.

Herzliche Grüße

Holger junge Puring
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 05.08.2002, 18:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Ihr Lieben,
laut Pressemitteilung des Bundesausschusses/26.02.2002
erhielt die die PET-Untersuchung keine Zulassung als A M B U L A N T E Kassenleistung (stat. Aufnahme! - siehe Holger)
Kassenärztlichen Bundesvereinigung http://www.kbv.de/presse/2754.htm

Alles Gute für Euch
Rose1Wood®
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.08.2002, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Holger, hallo Rosel Wood,
vielen Dank für Eure Informationen. Mein Mann wird im Augusta Krankenhaus in Bochum behandelt. Dort ist so eine PET-Aufnahmegerät nicht vorhanden und wohl auch in keiner anderen Bochumer Klinik. Waren ambulant in einer Praxis für Radiologie. Werde versuchen über den stationären Weg etwas zu erreichen.
Nochmals vielen Dank.
Liebe Grüße Angelika
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.08.2002, 10:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Holger,
noch eine Frage an Dich? Warst Du nur für die PET-Untersuchung in der Klinik, oder warst Du sowieso da?
Würde mich freuen noch einmal von Dir zu hören.
Viele Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 07.08.2002, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Angelika,
wart ihr im St.Josef Hospital ??

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 07.08.2002, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo an alle,
habe im Mai die Diagnose Malignes Melanom mit einer Tumordicke 5,8 Clark Level IV mit Befall der Lymph-
knoten in der rechten Achsel erhalten. Zweimal OP mit
Entfernung der Lymphknoten. Erhalte nun 9 Mio. Einheiten Roferon alle 2 Tage und warte auf die ge-
plante Chemotherapie, weil erst meine Wundheilungs-
störung abgeheilt sein muß. Habe sehr große Angst,
zumal man mir eine sehr, sehr schlechte Prognose
gab. Bin einfach zu spät zum Arzt gegangen....
Kann mir jemand sagen, welche Erfahrungen er mit der
Chemo (mit DTIC)und Roferon gemacht hat? Das wäre
sehr nett!
Viele Grüße und alles Gute für Euch alle!!Sylvia
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 07.08.2002, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
mein Mann geht schon seit vielen Jahren in die Ambulanz des St. Josef Hospitals wg. seiner Psoriasis (Schuppenflechte). Z. Zt. läßt er sich dort alle 3 Monate auf "Hauterscheinungen" untersuchen. Stationär war er Anfang des Jahres in der Hautklinik, weil während der Chemotherapie gegen das NHL eine Gürtelrose aufgetreten war, die mit Tabletten nicht geheilt werden konnte. Er ist wg. der 2 Krebserkrankungen daher im Augustakrankenhaus, Prof. Bremer und bei einer niedergelassenen Onkologin in Behandlung.
Im Moment macht er "Behandlungspause" und wir haben eine Kur beantragt. Interferon wid nicht mehr verschrieben, da der Körper darauf mit heftiger Schuppenflechte reagiert.
Wie fühlst Du Dich?
Viele Grüße
Angelika
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 07.08.2002, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sonja,
hab heute erst dein eintrag im forum gelesen!!! Hast bestimmt schon mitbekommen warum ich nicht mehr so oft online sein kann!
Du hast recht damit wenn man nich viel auf prognosen geben soll.
Meine prognose sieht auch nicht so dolle aus, aber ich werde auch versuchen sie zu widerlegen und denke immer daran das man die ausnahme ist!!! Huete war ich wieder in Münster, alles OK!!!
Mir gehts gut!! Also liebe Sonja ich wünsche deinem Dad und dir auch alles glück der Welt und lasst euch nicht unterkriegen!!!

Viele liebe Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 07.08.2002, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian,
ja - alles klaro!!!

Wir lassen uns nicht unterkriegen - und Du schon gar nicht!

Bis vielleicht Donnerstag im Chat,
liebe Grüsse
Sonja
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 08.08.2002, 16:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Angelika,

bin in Behandlung immer schon in Münster(MM Nachsorge). Nachdem mir in Heimatkrankenhaus Metastase entfernt wurde, habe ich Kontakt mit Münster(MM Ambulanz) aufgenommen, Frau Dr. Nashan hat mich zum "Staging" für drei Tage aufgenommen, einen Tag Sono, einen Tag CT, einen Tag PET.

Herzliche Grüße
Holger junge Puring
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 20:19
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55