Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1591  
Alt 28.06.2009, 18:39
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo heike, ich drück mit............................ kannst das selbe für mich am freitag tun......................... liebe grüsse ado
  #1592  
Alt 28.06.2009, 20:32
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado,
mache mir schnell einen Knoten ins Taschentuch - Freitag mach ich nix anderes außer Daumen und Zehen und was sonst noch geht zu drücken.
Sag Bescheid wenn ich aufhören kann
  #1593  
Alt 01.07.2009, 11:35
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo meine Lieben,

da ich die letzten 3 Wochen auf Urlaub gewesen bin, habe ich den Thread in letzter Zeit sehr vernachlässigt... Sorry! Aber ich dachte mir, dass die Chemopause ausgenutzt werden muss um meiner Lieblingsbeschäftigung - das Reisen - nachzugehen

Aber ich bin so müde vom Urlaub, dass ich mich zuerst von meiner Reise erholen muss ;-)

Sobald ich hier alles nachgelesen habe, werde ich mich wieder zu Wort melden.

Ihr braucht euch um mich keine Sorgen zu machen, meine Kontrollen sind erst Ende diesen Monats. Danach wird entschieden, ob ich wieder eine Chemo beginnen muss oder nicht.

Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und von Gott wünsche ich uns, dass er uns viel Geduld, Gelassenheit und uns Tage schenkt, an denen wir unsere Krankheit einfach vergessen können und unsere Last abenimmt. Das beste wäre natürlich, wenn er uns putzmunter und gesund machen würde aber Schritt für Schritt oder

ganz liebe Grüße
  #1594  
Alt 01.07.2009, 12:25
I.J. I.J. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 422
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike60,

Du schreibst:
Zitat:
Zitat von Heike60 Beitrag anzeigen
Habe nur sehr große psychische Probleme. Bin schon 2 x
wieder weggelaufen ohne Chemo zu bekommen.
Mensch, -ich mach mir Sorgen.

Ich kann gut verstehen, dass die Seele irgendwann streikt und weglaufen angesagt ist ... ABER ... das ist ja kontraproduktiv. (Das weißt Du ja selber, gell ) Kannst Du Dir nicht, um die Seele ein bißchen zur Ruhe kommen zu lassen, ein beruhigungsmittel verordnen lassen? Ich bin keine Freundin von Beruhigungsmitteln, aber wenn sie dazu dienen eine lebenswichtige Therapie überhaupt durchzuziehen, dann scheinen sie mir doch durchaus von Nutzen. Hast Du mit Deinem Arzt schion einmal darüber gesprochen?

Alles Gute und LG
I.J.
  #1595  
Alt 01.07.2009, 12:48
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.451
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo squirrel,
wie schön, dass du auf urlaub warst!
für deine kontrollen alles alles gute!

Zitat:
Tage, an denen ihr unsere Krankheit einfach vergessen könnt
das wünsche ich euch allen von ganzen herzen!

alles alles liebe
suzie
  #1596  
Alt 01.07.2009, 14:22
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo I.J.
klar weiss ich das ich die Chemo brauche - aber in den zwei Momenten
setzte der Verstand völlig aus und die Panik kriegte ich nicht in den Griff.
Ich habe nun immer Tavor in der Tasche - wenns zu schlimm wird nehme
ich 1/2 und ich werd schläfrig. Da kann ich nicht mehr flüchten.
Aber weißt du jede Woche Chemo auf Dauer ist schon heftig. Ich muss
mich wohl daran gewöhnen. Doch manchmal sagt mein Körper einfach
stop und es geht nicht mehr.
Morgen gehts wieder los und ich hab mir vorgenommen ohne Panik.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche
  #1597  
Alt 01.07.2009, 15:01
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Heike,

ich verstehe dich vollkommen... Jede Woche zur Chemo gehen zu müssen, ist wirklich eine Qual. Und wenn das Blutbild dann noch dazu nicht mitspielt und die Chemos andauernd verschoben werden müssen, zehrt unheimlich an der Psyche. 2007 hatte ich im Sommer fast aufgegeben. Ich ging jede Woche ins Krankenhaus, dann musste ich aber fast jedes Mal nach Hause, weil mein Blutbild sich nicht mehr erholte (trotz Neupogen, trotz Neulasta). Noch dazu kam, dass mir gesagt wurde, dass ich neue Metastasen in den Knochen bekommen hätte (Gott sei Dank stellte sich dann als falsch positive Diagnose heraus). Ich war ständig müde, antriebslos, einfach fix und fertig... Ich hätte niemals gedacht, dass ich heute noch am Leben sein werde, oder dass nach so einer Phase wieder eine schöne Zeit kommen wird.

Liebe Heike, in den letzten 2 Jahren habe ich dann aber gelernt, die Chemo einfach als meinen Lebensbegleiter anzusehen und dass diese ein Teil meines Lebens ist. Früher dachte ich, dass die Chemo bestimmte Zyklen gemacht wird und dann für sehr lange Zeit Ruhe sein wird. Nun habe ich mich daran gewöhnt, dass die Chemo in meinem Leben präsent ist und ich versuche einfach meine Pläne mit und trotz der Chemos zu verwirklichen. Am meisten freue ich mich natürlich auf die Chemopausen
Letztendlich habe ich mich ja auch operieren lassen, nicht um geheilt zu werden, sondern einfach die Chemopause soweit wie möglich hinauszuzögern (zwar hat mich die OP fast 2 Monate außer Gefecht gesetzt, aber ich habe seit Januar Chemopause und das ist einfach die OP wert gewesen).

Ich wünsche dir wirklich aus ganzem Herzen, dass du deine Panik unter Kontrolle bekommst und wieder Ruhe in deine Seele kehrt... zwar kannst du es dir vielleicht im Moment gar nicht vorstellen, aber glaube mir, es werden noch sehr sehr schöne Zeiten kommen. Dein Körper ist stark und gewöhnt sich mit der Zeit an jede Chemo... die Psyche braucht eben ein bisschen länger
  #1598  
Alt 01.07.2009, 15:28
PattyS PattyS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 21
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Squirrel,

ich wollte Dir für deine Beiträge danken, denn sie machen mir Mut. Du sprichst mir aus dem Herzen.....

Ich sehe es auch so, dass die Chemo nun einfach Teil meines Lebens sein wird und ich das beste daraus machen muss. Natürlich könnte man diesen Tag einmal in der Woche besser verbringen, aber was bringt es.....

Bin seit März wieder in Chemo, mit Lebermetas und hoffe diesen Weg genauso wie du ihn beschrieben hast, zu gehen. Meine chemo geht erst mal bis Ende Juli und das MRT wird zeigen wie es weitergeht.

Dir wünsche ich für deine Untersuchung ganz viel Glück und Kraft, auf das wir diese Mistviecher besiegen!!!

Liebe Grüße, natürlich auch an alle anderen
Patty
  #1599  
Alt 01.07.2009, 19:16
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo sqirrel, machte mir schon sorgen, es freut mich sehr, dass es dir gut geht - hab mir einen aldistick angeschafft, nun kann ich auch im urlaub surfen - bin süchtig meint mein mann
heike, dir einen wunderschönen erholsamen urlaub -
liebe bianca, auch einen pieps bitte
liebe grüsse an alle ado

Geändert von ado (01.07.2009 um 19:18 Uhr)
  #1600  
Alt 04.07.2009, 00:17
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo heike
- hat mein daumendrücken genützt?
deine drückerei war super! habe zwar im ganzen skelett diffuse kleinfleckige metastasen, die aber nicht frakturgefährdend sind. werde mal abwarten, wie die blutwerte (TM) am montag aussehen. - avastininfussion am dienstag fällig!
hoffe nicht dass sich die metas auf der leber ausbreiten oder sich einen anderen standort ausgesucht haben.
bin sehr interessiert wie dein ergebnis am donnerstag ausfiel
liebe grüsse ado

Geändert von ado (04.07.2009 um 00:21 Uhr)
  #1601  
Alt 04.07.2009, 09:05
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ado,
mein CT habe ich erst kommenden Dienstag und Ergebnisse wohl Donnerstag. Aber letzten Donnerstag wieder keine Chemo wegen Blutwerte - Leukos und Thrombos zu niedrig. Leider sind meine Leber-
werte schon das 2. Mal hintereinander wieder angestiegen -
Vor 3 Wochen GGT 130 vor 2 Wochen GGT 141 - Donnerstag 240
- hab Riesenangst das Chemo nicht mehr wirkt
Super das mein Daumen drücken geholfen hat. Wie war es mit deinen
Lebermetastasen? Schwangten deine Leberwerte auch mal unter der
Chemo oder ist meine Panikmache gerechtfertigt?
Ich wünsche dir und euch allen ein schönes Wochenende.
  #1602  
Alt 04.07.2009, 11:31
ado ado ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 279
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo liebe heike, was mich immer verwundert - nach der diagnose : metastasenleber waren meine leberwerte nur einmal auf 88 gestiegen - weiss aber nicht mehr welcher - trotz inhomogenen leberparenchym waren meine leberwerte alle im normbereich, die letzten blutwerte bekam ich vor knapp 3 wochen. meine TM sind in den letzten wochen langsam gestiegen - das werde ich abklären. ein arzt meinte, dass sich die leberwerte zeitversetzt erhöhen, erst viel später den wert anzeigen. ob dies stimmt, kann ich nicht sagen. wünsche dir sehr, dass deine therapie greift! dies ist aber nur möglich, wenn diese gegeben wird! versuche doch mal deine leukos und thrombos durch ernährung zu erhöhen. mir haben pilzgerichte, brokkoli, spargel dunkle säfte - traubensaft sultaninen johannisbeersaft rote obstsorten usw. geholfen meine leukos und thrombos nach oben zu treiben. hatte schon mal durch überdosierung eine throbozytopenie - wenn ich meine füsse beim liegen aufeinander legte befanden sich auf den druckstellen hämatome! ich nehme auch regelmassig omega 3 fettsäuren, lykopin und andere sekundäre pflanzenstoffe zur immunregulierung ein. rufe doch mal bei der biologischen krebsabwehr an, die können dich über geeignete möglichkeiten informieren. auch ein anruf beim deutschen krebsforschungszentrum wäre sinnvoll.
habe selbst mehrfach ausprobiert - beispiel: mein hb-wert war erniedrigt - kaufte mir eine schale heidelbeeren - am nächsten tag war der hb-wert im normbereich - ist doch erstaunlich! die leukos mit einer grossen portion champignon - besser noch mit chinesischen pilzen, die thrombos mit sultaninen, die ich aber inzwischen nur noch in form von kaiserschmarn essen kann. zur zeit ist kirschenzeit............ öfter kleinere portionen über den tag verteilt!!!!!!!!!! probiers einfach mal aus.
dir ein stressfreies wochenende, lade deine enkel ein! das ist für die psyche eine gute therapie liebe grüsse ado

Geändert von ado (04.07.2009 um 23:19 Uhr)
  #1603  
Alt 09.07.2009, 21:08
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meine CT Ergebnisse bekommen.
Man was hatte ich für eine Panik da meine Leberwerte wieder angestiegen
sind.
Aber - noch immer Stillstand - naja keine Besserung aber Stillstand ist für
mich schon riiiiieeeesig. Durfte heut ohne Chemo nach Hause.
Ab nächsten Donnerstag gehts wieder los. Ich hoffe nun klappt es regel-
mässig wöchentlich damit vielleicht noch wenigstens ein paar Metastasen
sich auf den Rückzug machen (Wunschdenken aber mein Ziel).
Lasst doch mal wieder etwas von euch hören - wir sind ganz schön weit
runter gerutscht.
Bis dahin alles Gute
  #1604  
Alt 10.07.2009, 15:29
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 764
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Huhu -
grad Blutergebnisse bekommen
GOT 83 - GPT 69 - GGT auf 228 runter na also geht doch
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
  #1605  
Alt 10.07.2009, 19:54
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 450
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Fein, Eure Erfolge!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55