Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.06.2004, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs.....OP im wiener AKH

Hallo!

Ich bin sehr froh dieses Forum endlich gefunden zu haben. Ich lese jetzt schon ca. seit drei Wochen die Einträge und bin einerseits zu Tränen gerührt andererseits schockiert, es gibt soviele Menschen die mit der Diagnose Krebs konfrontiert sind. Andererseits bin ich froh euch gefunden zu haben, denn so merke ich, ich bin nicht alleine. Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, denn ich habe eine Bitte. Ich bitte euch hat irgendjemand Erfahrung mit dem allgemeinen Krankenhaus in Wien? Ich werde in zwei Wochen in der Gynäkologischen Abteilung operiert, ich habe Brustkrebs und sehr große Angst. Kann mir irgendjemand seine Erfahrungen erzählen? Ich bin über jede Antwort sehr dankbar.
Ich wünsche allen ganz Viel GLÜCK! und ganz viel KRAFT !!!
liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.06.2004, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs.....OP im wiener AKH

Hallo Wombati,
das AKH in Wien kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir alles liebe für deine O.P.!! Denk dran: Krebs bedeutet nicht immer gleich Tod!!Das wird jetzt ein harter Kampf für dich, ich kenne das ja selber, das Wichtigste ist, dass du niemals aufgeben darfst, egal was dir irgendwelche Ärzte vielleicht sagen. 50% deiner Genesung hast du in der Hand.Sieh es wie einen Krieg an, einen Krieg, den DU gewinnen wirst!! Ich wünsche dir alles Gute und wenn du dich mal austauschen willst, ist hier meine eMailaddi:
JeanyRO@web.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2004, 15:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs.....OP im wiener AKH

Hallo Jeany!

Danke für deine lieben Worte, auch ich wünsche dir ganz viel Kraft um diesen sch.. Krebs zu besiegen. Wir dürfen uns niemals aufgeben!!! denn die Hoffnung stirbt zuletzt!! ich hab hier einen guten Eintrag gelesen, eine Prognose ist immer eine Prognose und KEIN Urteil!!!
ich wünsche euch allen Viel Kraft in dieser schweren Zeit!

lg
Wombati
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.06.2004, 18:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs.....OP im wiener AKH

Liebe Wombati,
ich bin aus Wien und wurde 2003 im Wiener AKH operiert. Ich kann dir nur sagen, dass du die beste Wahl getroffen hast und im AKH absolut gut aufgehoben bist. Du kannst mich gerne unter k.sonny@chello.at kontaktieren und ich werde dir helfen wo ich kann, ich habe schon ein Jahr und viele Behandlungen geschafft und es geht mir prima. Stehe dir gerne zur Verfügung.
Lass denn Kopf nicht hängen du schaffst es!!!
Alles Liebe und Gute
KarinA
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs.....OP im wiener AKH

Liebe Wombati,
wenn du chatten möchtest können wir uns "persönlich" über alles unterhalten. Ich bin im Chat unter Karin40. Wenn du möchtest schreib mir ein kurzes Mail, dann komme ich in den Chat.
lg. KarinA
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.06.2004, 10:56
Weissenbacher Hilde
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs.....OP im wiener AKH

Hallo - ich war gestern zu einer Biopsie von der Brust im AKH. Ich war zufrieden, die Assistentin hat mir vorher alles genau erklärt, der Arzt war auch recht bemüht.
Am kommenden Montag muss ich nochmals hin zur Befundbesprechung. Eine OP bleibt mir hoffentlich erspart.
Die würde ich allerdings nicht im AKH machen lassen, der Betrieb dort ist mir viel zu unpersönlich und zu hektisch. Ich ziehe das kleine KH in Hollabrunn vor, da hatte ich die letzte OP (Gebärmutterhalskrebs)und war sehr mit der Betreuung zufrieden.
Dir liebe Wombati wünsche ich alles erdenklich Gute für deine OP!
Lieben Gruß
Hilde
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2004, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs.....OP im wiener AKH

Liebe Karin und Hilde!

Ich danke euch für eure Antworten und für die lieben Grüße. Karin, ich habe mir dein Tagebuch durchgelesn, alle Achtung wirklich ganz ganz toll, ein großes Lob an dich. Du hast mir dadurch ein wenig die Angst vor der OP genommen, da es dir ja kurz danach schon den Umständen entsprechend gut gegangen ist.

Ich gehe derzeit noch arbeiten und bin auch ein wenig im Stress, das ist aber gut so, so komme ich nicht viel zum nachdenken, denn es reichen schon die "bösen" Gedanken in der Nacht. Da ich leider zu Hause (noch) keinen PC habe kann ich nur im Büro hin und wieder in diesem (super) Forum vorbei schauen.

Ich wünsche euch ALLES GUTE und vorallem dir liebe Hilde Alles Gute bei deiner Befundbesprechung nächsten Montag, hoffentlich bleibt dir eine OP erspart.

ganz liebe Grüße
Wombati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55