Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2006, 10:38
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Frage Schminken ohne Wimpern

Hallo Ihr Lieben,

noch hab ich ja meine Augenbrauen und Wimpern, aber wenn ich mich hier so durchlese, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die Wimpern und Augenbrauen verflüchtigt haben .
Nur wie um alles in der Welt kann man sich da noch halbwegs schminken um nicht ganz so "nackig" und krank auszusehen?????

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich

Danke und Euch Allen einen wunderschönen Tag!

Jutta
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2006, 11:29
Schnuffi1966 Schnuffi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 62
Standard AW: Schminken ohne Wimpern

Hallo Jutta!

Bei mir Fielen die Wimpern nach der letzten Chemo aus.
Sie wurden zwar etwas dünner, aber damit hatte ich natürlich nicht mehr gerechnet....

Meine Kosmetikerin zeigte mir dann, wie ich mich auch ohne falsche Wimpern schminken kann, damit es nicht so auffällt:
Oben und unten auch einen schwarzen Innenliedstrich malen, damit wenigstens "etwas dunkle Farbe" ums Auge da ist....

Wenn ich besonders schön sein möchte klebe ich mir künstliche Wimpern an. Von "Artdeco" gibt es ganz gute, auch in verschiedenen Längen...soll ja natürlich aussehen und nicht wie "Spinnenbeine" oder Faschingsmaskerade.....

Seit ich nun etwas Übung habe, klappt es sehr gut mit dem ankleben und sieht natürlich aus!
Unten male ich halt weiterhin an.......denn für unten gibts ja keine zu kaufen....

Die kann man problemlos auch mehrmals verwenden!

Den Anderen ist es gar nicht so aufgefallen, das da "nichts mehr da ist", bin aber auch Brillenträger, da fällt es vielleicht weniger auf.
Aber ich kam mir völlig "nackt" vor und fand das dann mit den falschen Wimpern ganz ok.

Probiers mal aus und ich wünsche dir "viel Geschick"


Alles Liebe,

Elke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2006, 11:44
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Schminken ohne Wimpern

Ich finde, am wichtigsten sind die AugenbRauen! Dafür habe ich mir einen recht teuren (19 Euro) Brauenstift besorgt (Marke verrate ich gerne auf PN). Am anderen Ende des Stifts ist so eine harte Metallbürste, mit der man das Gemalte dann etwas aufrauen kann, dann sieht es mehr aus wie Härchen! Ich bin ausgesprochen zufrieden gewesen mit dem Resultat! Je nach Tagesform und Inspiration sind mir die Augenbrauen mal besser, mal schlechter gelungen, ich habe sie mir immer völlig frei gemalt. Besonders gut geht es wenn man die Haut vorher gecremt hat, dann gehen misslungene Striche auch gleich wieder leicht ab!

Ich habe übrigens die unteren Wimpern und die Augenbrauen auch erst bei den letzten beiden Chemos voll verloren. Oben waren sie spärlich aber noch genügend vorhanden. Unten konnte ich mit Schminken nichts machen, denn meine Augen tränten so verrückt, da war absolut nichts zu machen!

Meine Chemo ist jetzt 9 Wochen her und meine Brauen sind innerhalb der letzten 4 Wochen nun von 0 auf 100 wiedergekommen - buschiger als seit Jahren - eigentlich müsste ich sie schon längst wieder in Form zupfen, aber ich mag keinem einzigen Härchen was tun im Moment, so freu ich mich über sie!!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2006, 13:21
gtg gtg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Beiträge: 105
Standard AW: Schminken ohne Wimpern

Hallo,
meine letzte Chemo war im April 2005 und ich habe nicht die gesamten Wimpern und Augenbrauen verloren--wurde nur sehr übersichtlich!!!
Ich habe auch mit einem Kajal die Sache "verdichtet"...habe einen Braunen gewählt...so sah es echter aus!
Meine haar sind 14 Tage nach der 1. Chemo abgestorben-brannte wie verbrühte Kopfhaut, nach meiner Kopfrasur war es besser!
heute habe ich ein dichte Lockenpracht und Wimpern und Brauen sind wieder da...nur die achseln..hach welch ein Glück...sind nackig!!!!!!
Euch allen viel Kraft gtg/Gabi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2006, 13:57
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Schminken ohne Wimpern

Hallo Jutta,

ich bin beim Schminken total unbegabt. Mit Augenbrauenstiften konnte ich nie umgehen, sah immer aus wie Kuh mit Kopfschmerzen.
Irgendwo hier im Forum las ich von einem Augenbrauenpuder von Christian, den es wohl nur bei Douglas gibt. Es gibt ihn in verschiedenen Farbtönen und es sind 3 verschiedenen Schablonen dabei. Sie zeigen einem bei Douglas auch, wie man den anwendet. Bei mir war die Phase ohne bzw fast ohne Augenbrauen dieses Mal sehr kurz und meine Wimpern blieben mir komplett erhalten, weil die Chemo gewechselt wurde. In dieser Zeit hat das mit dem Puder super geklappt.

Ansonsten kann ich dir auch den Schminkkurs empfehlen, den Petra schon angesprochen hat. Das ist kostenlos und findet in vielen Kliniken statt. Infos findest du hier: http://www.aktiv-gegen-krebs.de/kosmetikseminar/index.php

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2006, 14:38
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Standard AW: Schminken ohne Wimpern

Hallo Jutta lese doch mal meinen Beitrag
Kostenloses Kosmetikseminar. Vielleicht ist eine Stadt in Deiner Nähe.
Auf der Seite www.dkms-life.de erfährst auch die termine in den jeweiligen Städten.
Die Seite ist gut aufgebaut man findet sich schnell zurecht. Ich drücke die Daumen das es klappt.
__________________
Grüsse Schnecke
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2006, 21:47
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Daumen hoch AW: Schminken ohne Wimpern

Hallo und dankeschön Euch Allen!

- hab mich schon für den Kurs in meiner Nähe (leider erst Mitte Nov.) angemeldet . Bis dahin werde ich Eure verschiedenen Tips schon mal ausprobieren

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Jutta
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.09.2006, 22:10
Benutzerbild von just4tigra
just4tigra just4tigra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: nähe köln
Beiträge: 34
Standard AW: Schminken ohne Wimpern

Zitat:
Zitat von Sandra72
Hallo Jutta!

Auch ich gehöre zu den total untalentierten Visagistinnen und hatte anfangs auch so meine Bedenken, wie ich das mit den Haaren im Gesicht so anstellen werde... (zunächst hab ich gehofft, sie bleiben mir, was durchaus - je nach Chemo - auch passieren kann... - vergebens!)
Ich arbeite beim Fernsehen. Und als ich mal meine Kollegen (mit bereits sehr ausgedünnten Augenbrauen) besuchte, hab ich die Maskenbildnerin mal um Rat gefragt. Sie hat mir dann einen Augenbrauenstift in silbergrau empfohlen, mit dem ich - wider erwarten! - super zurechtgekommen bin! Habe schon damit angefangen, als ich noch ein paar Härchen hatte; so hat den Übergang zum "Nichts" eigentlich niemand bemerkt (ausser mir, abends beim Abschminken... ). Die fehlenden Wimpern hab ich einfach in Kauf genommen. Aber da ich auch Brillentträgerin bin, hat das niemand so wirklich wahrgenommen. Man hat da irgendwie einen ganz guten "Abstand" zum Gegenüber, wenn man Brille trägt...
Was mich auch ganz massiv gestört hat, war, dass ich Solarium und Sonne meiden sollte! Und da ich von natur aus normalerweise weiss wie ´ne Wand bin und dies die letzten Monate eigentlich nur durch Solarium in eine etwas gesündere Hautfarbe ändern konnte, habe ich das erste Mal in meinem Leben zum Selbstbräuner gegriffen - und war total begeistert!! Nix mit "fleckig" usw., war total einfach aufzutragen und immer gleichmässig! Und so sah ich - zum Glück! - nie so krank aus, wie ich es mit meiner eigentlichen Hautfarbe getan hätt´!
Klingt jetzt vielleicht für viele albern, dass ich mir über so´n Quatsch Gedanken gemacht hab. Aber wenn ich mir die Fotos aus der Zeit anschaue, muss ich sagen, dass ich nie wirklich krank ausgesehen hab! Und das war mir halt immer wichtig!! Wenn man so bleich ist, sieht man immer gleich so schlecht aus...
Ausserdem werd ich meine Haut so schnell nicht mehr ins Solarium legen, da ich so begeistert bin von dieser Bräune zum draufschmieren! Ist doch auch viiiel gesünder...
Und anscheinend auch echt was für Laien wie mich!!

Den Tipp von Mice find ich gut, wenn Du da ein bisschen Hilfe brauchst beim Schminken: die bei Douglas sind da eigentlich echt sehr hilfsbereit und kompetent.
Und auch dem Tipp von Mice und Schnecke kann ich nur beipflichten: so Kosmetikseminare waren in meiner Klinik auch immer mal wieder. Erst vor 3 Wochen bin ich noch bei der Bestrahlung auf so´n Seminar hingewiesen worden. Hab aber dankend abgelehnt, da ich mich inzwischen wieder meiner eigenen, "selbstgemachten" Wimpern und Augenbrauen erfreue!!!

Ganz liabs Grüssle,
Sandra.
hallo sandra, kannst mir bitte mal den namen des selbstbräuners nennen? Gruß jeannette
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.09.2006, 18:01
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Potsdam
Beiträge: 124
Standard AW: Schminken ohne Wimpern

Vielleicht kann ich Dir helfen, versuche mal die Niweha Sun Selbstbräunertücher die habe ich meiner Frau "abgenommen" und damit kann ich sogar was gegen die Kellerbräune tun.

VG
Tilo

Mist erst BK und jetzt gebe ich schon Frauen Kosmetiktipps, ahhh es geht abwärts....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.09.2006, 14:37
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 408
Daumen hoch AW: Schminken ohne Wimpern

Hi Tilo - ich find's klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke und herzliche Grüße

Jutta

PS: Maine natürlich nicht die Sache DASS, sondern WIE Du damit umgehst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55