Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2006, 18:21
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard Typisch, kaum hat frau wieder Haare.....

.....schon gibt´s wieder Ärger mit der Frisur.......!

Ich war deswegen heute beim Frisör und habe mir die Haare alle auf die gleiche Länge schneiden lassen mit dieser Maschine.....zum ermäßigten Preis von 5€!

Hier seht ihr ein Foto - nein, nicht von mir (sondern von Sinead O´Connor!), aber momentan mein Vorbild.....deshalb renne ich so auch schon eine Woche oben ohne rum!



Eure Susanne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sunglas3_1.jpg (67,4 KB, 306x aufgerufen)

Geändert von susaloh (26.09.2006 um 18:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2006, 20:21
Benutzerbild von Bettysue
Bettysue Bettysue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 147
Standard AW: Typisch, kaum hat frau wieder Haare.....

hallo susaloh

danke für das bild! bei mir wurde aus einer GI jane (demi moore im gleichnamigen film) ein irokese..nun fallen sie an den seiten auch noch mehr aus, so dass nur noch ein breiter streifen in der mitte dicht ist..

so nun machen wir uns aber keine sorgen mehr um die frisur (welche frisur?) auch keine über frisör, stylingprodukte oder bad-hair-days..das alles brauchen wir nicht mehr für die nächste zeit waschlappen und gut..

und wie heisst es so schön? einen schönen menschen entstellt NIX !

bettina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2006, 10:18
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Potsdam
Beiträge: 124
Standard Extremkurzhaar ist doch auch OK

Hallo Susanne,
wer sagt denn das Frau ihre Haare nicht so kurz tragen kann?

Es kommt doch wie bei jeder Frisur auf den Typ an und welche Klamotte man zu dieser Frisur trägt.

Ich treibe mich auch in etlichen Fotoforen rum und habe dort schon einige sehr gute Portraits von Mädels mit Extremkurz-Frisur gesehen, richtige Charakterköpfe, bei denen dadurch z.B. die Augen zur Geltung kamen.

Kein Vergleich zu dem was man an 08/15 Farb- und Dauerwell-Verbrechen überall mal zu sehen bekommt...

Und mal ehrlich, pflegeleichter geht es nun wirklich nicht.

Viele Grüße
Tilo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2006, 10:54
Tinamaus40 Tinamaus40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 29
Standard AW: Typisch, kaum hat frau wieder Haare.....

Hallo!
Für mich war der Haarverlust erst auch sehr schrecklich und auch jetzt noch manchmal sehr ungewohnt.
Ich habe mich aber erstmal dafür entschieden keine Perücke zu tragen, denn damit fühle ich mich total fremd. Das bin nicht ich, die dann in den Spiegel schaut.
Dann gibt es ja noch die Tücher aber wenn man zwei linke Hände hat, geht es auch nicht.
Also habe ich mich dazu entschieden mit ohne Haare durch die Welt zu laufen. Und was soll ich sagen, mit soviel positivem Feedback habe ich nicht gerechnet.
Man findet mich fast schöner als vorher und es gibt viele,die es toll finden, dass ich das so mache.
Naja, dafür schminke ich mich auch und habe mir viele lange Ohringe gekauft. Das macht Spass und ich kann ich selber sein.
Ich wünsche Euch auch die Kraft, es so zu tun, wenn ihr möchtet und schaut doch mal, wieviele Männer ohne Haare durch die Welt laufen. Das stört auch keinen.
Also traut Euch, macht was Euch Spass macht und geht so durch die Welt, wie es Euch gefällt.
Matina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.09.2006, 11:34
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.010
Standard AW: Typisch, kaum hat frau wieder Haare.....

Hallo Susanne,

super, dass du dich nun auch deiner Kopfbedeckungen entledigt hast ! Ich bin stolz auf dich !
Mit dem Titel von dem Thread hast du mich übrigens im ersten Moment ganz schön erschreckt! Das klang für mich so......kaum habe ich wieder Haare, geht der ganze Sch... von vorne los und die Haare verabschieden sich wieder!

Pflegeleichter kann unsere Frisur doch wirklich nicht sein und was wir damit an Geld und Zeit sparen, ist Wahnsinn!
Mir stand das oben ohne auch prima und ich habe mich so ganz wohl gefühlt. Für alle, die die Bilder noch nicht kenne, hier nochmal der Link zu meiner Kopfbedeckungsseite: http://www.miceandme.de/kopfbedeckungen.html

Meine Haare nähern sich langsam der 3 cm-Marke und dank diverser Wirbel wird es wieder schwieriger. Man sieht die Länge aber noch nicht wirklich, weil die Haare sich wellen. Ich werde sie wohl auch weiter wachsen lassen, wollte schon immer mal wissen, wie ich mit echten Löckchen aussehe! Zwischendurch habe ich nämlich schon überlegt, ob ich sie nicht wieder auf 10-15 mm kürze. Wir haben selber eine Haarschneidemaschine, weil ich meinem Freund immer die Haare schneide. Brauche also nicht mal zum Friseur .
Die Länge war sooooo praktisch!

Ihr seht also, dass ich den Titel von diesem Thread voll unterschreiben kann!

Liebe Grüße,
Mony
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2006, 22:20
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: Typisch, kaum hat frau wieder Haare.....

Hallo Ihr alle in unterschiedlichem Haarwuchsstadium,

da lese ich doch grade was von "haarig-optimistischem" Anfang...

Ich frage mich nämlich schon seit einigen Tagen, ob der Flaum auf meinem Kopf vielleicht schon der Beginn des Haar-(Wieder)wuchses sein könnte...

Also das ist echt flaumig und weich, hat aber keine Farbe und ich bin geneigt zu hoffen, dass da schon was los geht. Habe noch 3 x Taxol und etliche 5 Wochen Xeloda vor mir und wage fast nicht zu hoffen, dass da schon was geht... Kann das sein? Noch während der Behandlung? Sehen Babys nicht so aus bevor sie die allerersten Haare kriegen?

Also ich maag die Perücke auch nicht, trage Tücher und so Zeug und etrage ansonsten die "Mama die hat ja keine Haare" Begegnungen mit mal mehr und mal weniger Fassung. Aber auch bin gefalle mir ganz gut, weil mein Gesicht dadurch viel klarer ist als mit den vielen Haaren drum herum. Und ich werde erst mal die Haare ganz kurz tragen, weil mir das echt gut steht.

Sagt mal, ich habe diesen Flaum auch im Gesicht bekommen. Also so ganz kleine helle Häärchen. Ihr auch? Bleibt das?

Sousha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2006, 22:26
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Typisch, kaum hat frau wieder Haare.....

Hallo die Damen (und der Herr natürlich auch!)

Liebe Mony, ich wollte dich doch nicht erschrecken, sorry!!! Aber das kann ich nur bestätigen, Caropepita - meine Haare sind übrigens genau in dem Stadium wie auf dem Foto - Als sie weg mussten, habe ich ihnen gar nicht nachgetrauert, den Haaren, es musste ja nun mal sein, aber jetzt, wo sie wiederkommen, macht mich die Haarpracht sowas von gut gelaunt und selbstbewusst! Heute war ich so übermütig, da habe ich sogar ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir die Ohrläppchen stechen zu lassen (mein eines Loch aus den 8zigern ist längst zugewachsen!). Würde doch passen zum Kurzhaarschnitt....Als ich das meiner Tochter (13) erzählte, war sie ganz begeistert und tat meine Überlegung, dafür ja doch vielleicht etwas zu alt zu sein, mit der Bemerkung ab, die Oma ihrer Freundin habe sich erst kürzlich die Ohrläppchen durchstechen lassen......na, dann!

Am allermeisten freuen mich die Augenbrauen, die in sage und schreibe 5 Wochen von null auf 100% wieder da sind, beinah "buschig" - nur leider etwas mausgrau...Inspiriert von besagter Sängerin habe ich sie heute einfach mit dem Kajalstift meiner Tochter ein wenig nachgedunkelt - auf so eine Idee wäre ich früher gar nicht gekommen, aber das Augenbrauenmalen hat man ja nun gelernt während der Chemo....Sah jedenfalls super aus!

Alle die dies lesen, die noch durch die haarlose Phase durchmüssen oder mitten drin sind - seit mutig und freut euch auf nachher - wenn die Haare wiederkommen, ist das wie Ostern und Weihnachten zusammen!!

Liebe Grüße
Eure Susanne

P.S. Die Sinead O´Connor ist übrigens heute auch schon über 40 und sieht auch so aus!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2006, 22:33
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Typisch, kaum hat frau wieder Haare.....

Sousha, wir haben uns überschnitten - den Babyflaum hatte/habe ich auch - ich fürchte, das sind noch nicht die "richtigen" Haare - die sind dann doch noch entweder ausgefallen oder jetzt mit abrasiert worden - auch meine jetzigen Haare sind noch weicher, nicht so stoppelig wie früher!
Ich bin auch fest entschlossen, zunächst mal einen Kurzhaarschnitt zu behalten!

Muss jetzt dringend ins Bett (mein Mann schimpft schon....)

LG Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55