Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2006, 09:59
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 71
Daumen hoch INFO:Spitzenchirurgen für Brustaufbau,Wien,Salzburg

Guten Morgen Ihr Mädls !

Habe meinen Brustaufbau vor 2 Monaten mit Tram-Flap (Bauch weg/Brust rauf), bin glücklich und zufrieden.Genauso meine Freundin, aber mit Silikon.
Hier 2 Super Adressen:

Salzburg:
Barmherzige Brüder
Professor Dr.Papp
Tel.0043/0662/8088/DW252

Wien:
Wilhelminenspital Pavillon 20
Primar Dr.Koller und Dr.Chichakli
Tel.0043/491 50-4501

Wünsche einen geruhsamen schönen Sonntag
Liebe Grüße Marion1
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.08.2006, 10:42
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: INFO:Spitzenchirurgen für Brustaufbau,Wien,Salzburg

Liebe Marion,

auch ich wurde im Wilhelminenspital operiert und überlege mir einen beidseitigen Aufbau mit Silikon machen zu lassen. Nur was mich immer noch hindert, diesen Aufbau zu wagen, ist, dass ich auf der rechten Seite bestrahlt bin.

Hat deine Freundin einen beidseitigen Aufbauen machen lassen bzw. wurde sie bestrahlt?

Würde mich über deine Antwort sehr freuen.

einen schönen Sonntag noch und alles Gute.

lg Squirrel
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.08.2006, 11:46
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 71
Standard AW: INFO:Spitzenchirurgen für Brustaufbau,Wien,Salzburg

Hallo Sqirrel !

Meine Freundin(48) wurde beidseits brusterhaltend operiert bei kleinem Busen und nachher war alles schief und ungleichmäßig. Sie war ziemlich traurig. Sah auch ziemlich be...scheiden aus. Ich habe sie dann motiviert und sie hat sich dann in Salzburg operieren lassen. Beidseitig Silikon. Sie hat jetzt einen Busen wie eine 17jährige. Schaut super aus.Und sie ist total glücklich. Ja, sie wurde auch bestrahlt.
Erkundige dich doch mal im Wilhelminen, im Pavillon 20, du wirst sehen ,auch für dich gibt es eine Lösung.
Die Ärzte sind dort ganz lieb und fesch und natürlich auch kompetent.
Also, morgen gleich anrufen und Termin ausmachen.
Wünsche dir alles Liebe
Marion1
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.08.2006, 13:44
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: INFO:Spitzenchirurgen für Brustaufbau,Wien,Salzburg

Hallo ihr Lieben,
Irgendwie bin ich auch immer wieder verunsichert. Habe am 20 Sept. Termin in Düsseldorf zum Diep Flap.
Bin auch rechts bestrahlt und mir wurde an drei Stellen ( Braunschweig, Hamburg und auch Düsseldorf) dringend vom Aufbau mit Silikon abgeraten.
Große Gefahr der Kapselfibrose!
Lieben Gruß Amylie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.08.2006, 23:30
Benutzerbild von Squirrel
Squirrel Squirrel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2005
Ort: Wien
Beiträge: 268
Standard AW: INFO:Spitzenchirurgen für Brustaufbau,Wien,Salzburg

Liebe Amylie,

mir sagen die Ärzte, dass meine Haut ziemlich gut beieinander sei, obwohl ich bestrahlt bin.. und sie würde sich für eine bestrahlte Haut auch ziemlich gut verschieben lassen...

Wie ist deine Haut nach der Bestrahlung geworden... Bei mir hat sie sich zwar zusammengezogen, aber sie lässt sich doch noch einigermaßen ein bisschen verschieben... und mein Busen soll ja nur Körbenchgröße 75a bekommen. 2 Ärzte meinten, dass es bei mir deshalb ginge...

naja, habe ja noch Zeit zum Überlegen

wünsche euch ne gute Nacht.

lg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.08.2006, 10:02
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 71
Standard AW: INFO:Spitzenchirurgen für Brustaufbau,Wien,Salzburg

Liebe Sqirrel !

Da du anscheinend ja auch in Wien wohnst, wenn du möchtest kann ich dir gern mein Ergebnis zeigen. Treffen wir uns mal, dann kannst du vielleicht einige Bedenken wegschieben.

Ganz liebe Grüße

Marion
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.08.2006, 20:23
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: INFO:Spitzenchirurgen für Brustaufbau,Wien,Salzburg

Liebe Sqirrel,
bei mir ist es genau wie bei dir. Wurde vor drei Jahren bestrahlt. Meine Haut hat das sehr gut überstanden. Erst zum Ende etwas erwärmt und leicht gerötet. Meine Haut sieht sehr gut aus und ich dachte das die subcutane Mastektomie kein Problem wäre.Die Ärzte meinten aber, das sieht man der Haut nicht an,es kann zu einem Memoryefekt kommen.Dies würde zu einer Kapselfibrose führen.
Habe übrigens auch 75 A.
Irgendwie wäre die Entscheidung leichter wenn alle Ärzte einer Meinung wären.
Liebe Grüße Amylie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.08.2006, 10:39
brigittchen brigittchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 14
Standard AW: INFO:Spitzenchirurgen für Brustaufbau,Wien,Salzburg

Hallo Marion,

es freut mich, daß Du diesen Eingriff nicht bereust und es Dir wieder gut geht!!

Ich bin zwar nur auf der rechten Seite "lädiert", d.h. ein Quadrant wurde entfernt und jetzt bin ich schief bzw. ich "schiele" und die andere Seite hängt um einiges tiefer.. Dennoch traue ich mich nicht, einen Badeanzug oä. zu tragen, es sieht einfach urhäßlich aus, und soviel Selbstbewußtsein hab ich nun auch wieder nicht.

Meine Frage an Dich:
Wenn ich mir die linke Seite "anpassen" lassen würde, bezahlt dann die Krankenkasse in Österreich etwas dazu oder hast Du das in Eigenregie erledigt?

Ich werde es wahrscheinlich sowieso richten lassen, wäre aber dennoch gut zu wissen, wohin man sich wenden kann, damit man was dazubekommt.

Danke für Deine Antwort und liebe Grüße!
brigittchen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.08.2006, 15:01
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 71
Standard AW: INFO:Spitzenchirurgen für Brustaufbau,Wien,Salzburg

Servus Brigittchen !

Bei mir war die rechte Seite amputiert und habe 8 Monate eine Prothese getragen. Ich hatte auch null Selbstbewusstsein. Seit dem Wiederaufbau mit Eigengewebe vom Bauch bin ich die glücklichste Frau der Welt. Die Narben stören mich überhaupt nicht, ES IST JA WIEDER BUSEN DA !!!!!!!

Du brauchst dich nur im Spital erkundigen wo du operiert worden bist, sprich mit deinem Chirurgen, wie und wo du einen Aufbau machen kannst.
Bei Krebs übernimmt die Kasse die Bezahlung der OP.
Meine Freundin war in der gleichen Situation wie du und hat sich die lädierten Brüste mit Silikon "auffüllen" lassen, sieht ursuper aus.
Also sprich mit deinem Arzt und lass es machen und dein Selbstbewusstsein ist wieder da.
Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht meldest du dich dann mal.

Alles Liebe
Marion1
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55