Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > Chemotherapie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.05.2004, 20:57
Tina NRW Tina NRW ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.10.2003
Beiträge: 434
Standard Fragen zur regionalen Chemotherapie / RCT

.

Geändert von Tina NRW (19.07.2008 um 09:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer weiß etwas über Intraperitoneal Therapie?????

12.07.2002, 08:32

brauche dringend Informationen
Vielen Dank für jeden Tipp
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer weiß etwas über Intraperitoneal Therapie?????

12.07.2002, 13:06

Hallo Heike,

bei welcher Krebserkrankung soll den die intraperitoneale Chemotherapie angewandt werden?

Liene Grüße
Nicole Stroh, Krebs-Kompass
nicole.stroh@krebs-kompass.de
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2004, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer weiß etwas über Intraperitoneal Therapie?????

13.07.2002, 16:40

Meine Schwester hat den Müllerschen Mischtumor und soll damit und auch mit Hyperthermie (ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist) behandelt werden
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2004, 21:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Regionale Chemo mit Mytomicin - 27.03.2003, 16:03

hallo Ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit einer Chemo mit Mytomicin? Bei mir wird vorauss. eine regionale mit dieser Substanz gemacht - über Leberport. 16 Chemos mit Oxaliplatin bzw. Irinotecan haben nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Freue mich über jede Nachricht. Ich wünsche allen viel Glück und nur Gutes.
Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Regionale Chemo mit Mytomicin - 28.03.2003, 17:05

Hallo,
Vorsicht,Vorsicht mit Mitomycin. Bei einem Bekannten von mir hat es zu schwerwiegenden Lungenschäden (Diffusionsstörung) geführt mit erheblicher Atemnot. Deshalb konnte eine an sich geplanten Operation eines Lungentumors, die sonst vielleicht die Heilubg gebracht hätte, leider nicht durchgeführt werden. Auch gibt es Beschränkungen in der Dosismenge (gesamt); unbedingt darauf achten.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2004, 21:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Prof. Aigner? - 16.03.2003,

16.03.2003, 20:29

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit Prof. Aigner und dessen Behandlungsmethode, einer regionalen Chemotherapie die wesentlich schonender für den Organismus sein soll?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Heiko
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2004, 21:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Prof. Aigner? - 20.03.2003,

20.03.2003, 02:04

Gast Hallo Heiko,
habe zwar keine Behandlung dort machen lassen, aber habe mich darüber informormiert, weil es mir eine Heilpraktikerin stark empfohlen hat! Nur sie hatte sich meine Diagnose wohl nicht so recht , durchgelesen.....oder vielmehr wenig Ahnung!?
Ich persönlich hätte es wahrscheinlich versucht,vorrausgesetzt, man hat das Geld dafür!Ist nicht gerade billig! Aber da ich,über die Kapsel hinaus befallenen Lymphknoten habe, hat es gar keinen Sinn für mich, weil es sich dann schon in der ganzen Blut-und Lymphbahn verbreitet hat!Bei der regionalen Behandlung
wird direkt der befallene Herd(da wo der Tumor war), allso in die direkt umliegenden Venen verabreicht, der Rest des Körpers wird dadurch geschont...ich kann Dir leider sonst nicht mehr darüber berichten!

Ich wünsche Euch viel Glück,und vor allem sehr viel Kraft

Liebe Grüsse Geri
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2004, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit Prof. Aigner? - 29.03.2003,

29.03.2003, 15:08

Hallo heiko,

hab lange überlegt zu antworten. Ich kenne Dr. Aigner nicht persönlich sondern nur durch mail-kontakte. ich schrieb ihm damals , weil ich meine chemo so ganz und gar nicht vertrug...
gewichtsverlust, ständige übelkeit, offene schleimhäute etc... und suchte auf anraten meines damaligen hausarztes nach einer alternative, weil ich dachte ich überstehe diese chemoprozedur nicht.mein hausarzt bewog mich dazu Dr. Aigner zu mailen. ich mailte ihm kurz meine krankheitsgeschichte und was ich darüber wusste. Ohne zögern bekam ich Antwort ! Bei mir wäre die "retroperetonieale chemo sinnvoll und ich hätte wahrscheinlich gar keine nebenwirkungen bzw. keine von denen , die ich oben beschrieben habe!
Dr. Aigner lud mich dann zu einem Gespräch ein. Ich bin dieser Einladung nicht gefolgt, weil eine abdominelle Perfusion mit zytostatika gar nicht angebracht gewesen wäre!

(Bitte bedenke, das es sich um einen operativen Eingriff handelt)

ich hatte/habe nichts mehr im bauchraum, was darauf hätte ansprechen können.

Also meine Bilanz:

sei vorsichtig!

ich habe erst die Hoffnung gehabt, das mir diese abdominelle chemo vieles erleichtert hätte und ich hätte fast!! aber zum Glück nicht meine derzeitige chemotherapie abgebrochen!

meiner ansicht nach hatte Dr. Aigner viel zu wenig Informationen um mir derartiges nahelegen zu können, auch wenn er mich zum Gespräch gebeten hat. Er hatte damals weder Kontakt zu meinem Hausarzt, noch Einblick in meine Krankenakkte!
Ich kann nicht beurteilen, ob diese Form der Chemo wirklich greift.. ich bin ja kein Mediiziner.. so ist alles was ich hier schreibe meine persönliche Meinung.

Heute geht es mir gut und ich hoffe, das es so bleibt.

Liebe Grüsse
claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokale Chemo - Lunge -???? - 13.03.2003, 22:57

Hat jemand hiermit Erfahrung? Über ein Katheter wird die Chemo in den Brustkorb eingeführt.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Imi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 17.05.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokale Chemo - Lunge -???? - 15.04.2003, 23:49

HALLO IMI
Vielleicht kommt meine Antwort zu spät aber mein vater hat Rippenfellkrebs und kreigt chemo über so einen Katheter,die danach herausgezogen wird.Wenn sie ihm den Katheter einsetzen tut es ihm weh aber mittlerweile macht er sich ein lokalanästhesie.Also so eine creme eine Stunde vorher,was ihm sein hausarzt verschrieben hat.Anscheinend hilft ihm das auch ein wenig.........
Wenn du mehr wissen möchtest,dann schreib einfach.Werde dann versuchen so gut es geht zu antworten.
Sei lieb gegrüsst
melek
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.05.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokale Chemo - Lunge -???? - 24.04.2003, 20:55

Hallo Melek,
vielen Dank für Deine Information.
Zwischenzeitlich habe ich schon eine Chemo bekommen. Ich habe die Chemo über die Venen unter Narkose bekommen. In der Leiste wurde eine Katheter eingeführt,um zu verhindern, daß Chemo bei der Behandlung auch in den Bauch kommt. Durch diese Methode soll man Medikamente in höherer Konzentration einführen können.
Deinem Vater wünsche ich alles Gute.

Viele Grüße
Imi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.05.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokale Chemo - Lunge -???? - 27.04.2003, 17:05

Hallo Imi
Ich wünsche Dir alles Gute,wie verträgst du die Chemo?Ich hoffe gut.
Was hast Du eigentlich,wirkt die Chemo?
ALLES GUTE!!!!

In liebe
melek
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.05.2004, 21:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hyperthermische Extremitätenperfusion- 08.01.2004

08.01.2004, 14:15

Hallo zusammen!

Ich suche Erfahrungberichte zu obiger Therapie.

Meine Mutter hat malignes Melonom am Unterschenkel. Chirurgische Entfernung misslang (2 OPs), da zu weit fortgeschritten. Von Amputation wurde abgesehen, da auch Lymphknoten in Leiste (3 von 9) und Metastasen im Oberschenkel.
Das PET zeigte nur den Befall am Bein, aber das sagt ja nur, das nur keine Metastasen ab 5mm Grösse vorhanden sind.

Nun soll sie zur "Hyperthermischen Extremitätenperfusion" in die Uni-Hautklinik Bad Homburg.
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit dieser Therapie?
Ein Arzt schaute sehr skeptisch, der andere war optimistisch.

Es soll dort das Blut aus dem Bein genommen, erhitzt und mit Chemo zurück geleitet werden, ein fast geschlossener Kreislauf also, der nur den Krebs im Bein bekämpft und den restlichen Körper in Ruhe lässt.
Gefahr: Das doch Metastaen im Körper sind die dann in dieser Zeit nicht bekämpft werden und auch nicht sofort danach in Angriff genommen werden können, da der Körper von der Beinbehandlung zu geschwächt ist.


Mit sehr müdem und besorgtem
Gruss
Andrea_S
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.05.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lokale Chemotherapie RCT - 24.04.2004, 11:36

Hallo,
wer hat bereits Persönliche Erfahrungen gemacht mit der Lokale Chemotherapie RCT?
Ich habe eine Blasenteilresektion gehabt, nun ist bei mir ein Limpfknoten befallen. Die Schulmedizinische Onkologie hat mich Aufgegeben.Deshalb möchte ich mehr über Altrnativen erfahren. Info,Anregungen Tipps. Alees ist Wilkommen.Danke für die jede Info.
Gualtiero
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55