Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1156  
Alt 06.03.2019, 12:56
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Es ist wohl ein bösartiger, peripherer Nervenscheidentumor. Bekomme jetzt 6 Zyklen Chemo. Ich bin im falschen Film. Ich dachte, der Müll sei vorbei.
Und Toiletten auf dem Flur. Wie unangenehm. Wie 2006. Da war ich schon mal weiter. Liebe Grüße aus dem Virchow
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #1157  
Alt 07.03.2019, 13:00
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: Krebs und Studium

mich haben die themen szt und cgvhd ein paar jahre nach dir beschäftigt. ich hab damals alles was ich darüber finden konnte im netz gelesen, so bin ich damals auch über dich und deine beiträge gestolpert. du warst damals im forum schon nicht mehr aktiv, aber deine beiträge haben mir wirklich sehr geholfen. ich hab mich weniger allein gefühlt mit meinem cgvhd, mit meiner müdigkeit, mit meinem neuen ich, meinen neuen grenzen. ich konnte mich sehr gut mit dir identifizieren, weil ich dir in vielem ähnlich bin, ich mochte deinen bino;-) und deine mama hat mich an meine erinnert.

ich weiß ehrlich gesagt nicht so wirklich was ein nervenscheidentumor ist und wie die therapie ausschaut. aber das es sch... ist, ist klar. meine große angst ist mittlerweile auch ein sekundärtumor nach szt, weil ich nach szt auch schon ein melanom hatte, das aber gott sei dank mit nachschnitt und nachsorge bis jetzt erledigt ist und hoffentlich auch bleibt.

ich wünsch dir alles alles gute

Geändert von gitti2002 (08.03.2019 um 03:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1158  
Alt 09.03.2019, 20:21
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Nirtak,
schön von dir zu hören. Also auch dass es dir ein bisschen geholfen hat meine Erfahrungen zu lesen. Wie geht es dir heute?
Der Bino ist wieder dabei. Der Nervenscheidentumor wird jetzt wohl mit 6 Zyklen behandelt. Montag bekomme ich einen neuen Port. Richtig verrückt. Bestrahlt werde ich wohl auch. Jetzt am Wochenende bin ich beurlaubt und bin bei meinen Eltern. Irgendwie ist das alles verrückt. Ich weiß ganz konkret wie sich Chemo anfühlt und so, also was da ungefähr passiert und andererseits ist es wirklich seltsam, dass das mich jetzt wirklich wieder trifft. Wirklich komisch. Ich dachte seit 11 Jahren 3x Krebs war meine Aufgabe. Und jetzt geht es wieder los. Morgen Abend gehts rein. Vermutlich machen sie noch ein paar Voruntersuchungen, eine Knochenmarkpunktion um die Diagnose wirklich abzusichern, Herzultraschall, weil die Chemo, die ich 2006 teilweise schon hatte, aufs Herz geht. Ich bereite mich auf den 15. Chemozyklus und die 5. Glatze vor. Wirklich ganz verrückt. Eigentlich wollte ich meine Doktorarbeit in zwei Monaten abgeben, aber seit zwei Monaten bin ich nicht mehr zum arbeiten gekommen. Die ganze Diagnostik, Müdigkeit und psychische Belastungen haben es mir nicht möglich gemacht. Ich hoffe das geht bald mal wieder wo ich jetzt weiß was los ist. Zwischendurch habe ich gedanklich Lungenkrebs, Lymphdrüsenkrebs, Metastasen und sonstwas durch gemacht. Ab nächste Woche werde ich wohl mit dem 4. Krebs behandelt. Noch unwirklich. Die ersten drei Male waren ja kurz hintereinander. Aber das werde ich bewältigen, denke ich. Liebe Grüße Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #1159  
Alt 10.03.2019, 20:08
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: Krebs und Studium

ich hab damals so bewundert wie du während der therapien und auch nach der szt dein studium gemanagt hast. ich bin auch nicht unehrgeizig, aber das hätte ich so nicht gepackt.

mich hat jetzt 7 jahre nach szt der cgvhd noch immer relativ fest im griff, vor allem haut, bindegewebe und muskeln, neu sind jetzt die augen, was relativ lästig und nervig ist. ich brauch auch noch einiges an medikamenten und mache photopherese-therapie, aber meine lebensqualität stimmt trotzdem, ich darf nicht jammern. außerdem wenn ich von dir hier jetzt lese, dann halte ich sowieso sofort meinen mund, weil dagegen ist alles was ich habe schnick schnack.

ich denk du bist jetzt schon wieder ins krankenhaus eingecheckt, ich hoff du hast eine nette zimmernachbarin, zumindest eine halbwegs erträgliche. weißt du schon ca. den zeitplan für die chemos und die bestrahlung, also wie lange das alles ca. dauert? alles gute für die port-op morgen und dann auch die voruntersuchungen. von wegen glatze, ich bild mir ein die hast du an dir sogar mögen. du bewältigst das bestimmt, du bist ja schon dabei, aber dass es dauert bis man sich wieder gefasst hat ist ja völlig normal, und auch dass man jetzt keinen kopf für andere sachen hat.

ich hoff du schaffst es heute trotz allem bissi zu schlafen. toi toi toi
Mit Zitat antworten
  #1160  
Alt 11.03.2019, 21:21
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Katrin (nehme ich mal an gleiche Logik wie mein Name),
danke dir.
das ist ja auch blöd mit der chronischen Gvhd. Wie äußert sich das bei dir genau?
Ja, jetzt habe ich aber auch ein eigenes hohes Ideal wenn ich ans Studium denke. Im Moment bin ich voll raus, aber ich will nun auch wieder mit meiner Arbeit weiterkommen trotz Behandlung. Heute gab es erstmal den Port.
Ich habe ein Einzelzimmer. Mit eigenem Bad. Purer Luxus.
Heute hatte ich eine kleine Krise. Mehr wegen der Zukunft, die ich mir hier nicht verbauen lassen möchte durch den Müll.
Vermutlich bekomme ich 6 Zyklen Chemo im 3-Wochen-Takt. Danach vielleicht noch eine OP. Also mehr als 18 Wochen. Und ich wollte eigentlich meine Doktorarbeit dieses Jahr abschließen. Das werde ich auch, aber ich frage mich, was danach noch geht. Ich will nicht nur CHemo-Krüppel mit Doktortitel sein.
Soweit heute. Bin sehr müde. Abends bin ich immer sehr erschlagen. Ich habe ja schon Schiß vor der Chemo. So konkret und gleichzeitig unwirklich so nach 11 Jahren. Liebe Grüße Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #1161  
Alt 13.03.2019, 11:36
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: Krebs und Studium

hallo kerstin,

na wie ist die lage heute? noch mitten in den voruntersuchungen oder startet schon die chemo? ich hoff die nebenwirkungen halten sich dann in grenzen, vor allem die kotzerei, ich kann mich erinnern davor hattest du am meisten panik, weil ich hatte auch immer die totale kotzphobie, ich hab während meiner szt dann aber so viel kotzen müssen dass ich mich irgendwann dran gewöhnt habe und ich die angst wirklich völlig abgelegt habe. aber meistens ist das heutzutage ja gott sei dank gar kein thema mehr und die meisten kommen mit maximal bissi flau im magen durch.

ich will hier eigentlich gar nicht von meinem cgvhd anfangen, kommt mir im vergleich zu deiner situation grad nicht angebracht vor. wie gesagt ich kann damit leben bei relativ guter lebensqualität, aber ich bin doch so eingeschränkt, dass ich den sprung ins "normale" (arbeits)leben zurück nicht geschafft habe. nach wie vor schlechtes immunsystem, viele medikamente, therapie, körperlich nicht leistungsfähig, zu viel erschöpfung und müdigkeit. am anfang hab ich doch recht damit gehadert, ich konnte mir nicht vorstellen zu leben ohne die hoffnung wieder ganz gesund zu werden. mittlerweile habe ich mein neues ich akzeptiert, ja ich lebe anders, aber nicht schlechter, ich habe auch vorteile die andere nicht haben.

wie ist es eigentlich mit deinem cgvhd weiter gegangen, glaub du hattest auch mit der haut zu tun, aber auch viel mit dem magen und darm? bist du das dann mal ganz los und medikamentenfrei geworden?

du hast ja lehramt studiert, hast du dann auch mal als lehrerin gearbeitet oder dann gleich weiter die wissenschaftliche laufbahn eingeschlagen weil du jetzt doktorat machst?

ich wünsch dir unter den umständen einen bestmöglichen tag.

lg, katrin
Mit Zitat antworten
  #1162  
Alt 16.03.2019, 15:37
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Katrin,
ja, die CHemo läuft jetzt. ist jetzt Tag 2. Meine cGHVD hat sich vor allem in Fatique und trockene Haut bemerkbar gemacht. Ich habe gleich nach dem Studium meine Promotion angefangen. Mal sehen wie es dann noch mit mir weitergehen kann. Liebe Grüße von der Chemo (soweit gehts mir ganz gut)
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 17.03.2019, 15:16
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Kann sein, dass es diesmal nicht heilbar ist. Vielleicht kann man das dann noch durch eine OP heilen. Mal sehen.
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #1164  
Alt 22.03.2019, 10:29
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: Krebs und Studium

hallo kerstin, wie geht es dir mittlerweile, ist der erste chemozyklus durch und darfst du vor dem nächsten auch ein bissi nach hause?

alles gute weiterhin
Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 27.03.2019, 14:52
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Katrin,
danke der Nachfrage. Boah, ich bin keine 22 mehr. Der Zyklus war echt schon hart. Bin erst vorgestern rausgekommen, heute steigen meine Leukos und meine Haare fallen. bin gerade noch bei meinen Eltern, will aber Freitag für eine knappe Woche nach Hause fahren bevor es wieder losgeht mit der nächsten Runde.
Ich bin noch etwas appetitlos und schlapp. Sonst war ich ja immer relativ schnell wieder fit, aber der 15. Zyklus ist schon eine andere Nummer als der erste.
Ich erledige gerade ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht geschafft habe als ich so platt war. Gibt ja immer viel zu regeln.
Liebe Grüße und danke
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #1166  
Alt 29.03.2019, 17:57
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: Krebs und Studium

fein dass es dir trotz allem halbwegs gut geht, genieß die zeit in "freiheit". und jetzt schon alles gute dann für den 2. zyklus.
Mit Zitat antworten
  #1167  
Alt 02.04.2019, 21:09
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Katrin,
danke dir. Bin in meiner Wohnung und auch schon etwas Rad gefahren. gestern habe ich meine Doktormutter getroffen. Wir haben über meine Behandlung und meine Arbeit gesprochen. War ganz nett. In drei Wochen will ich hier zu einer kleinen Tagung. Außer dass ich abends gerade sehr müde bin, gehts eigentlich. Morgen will ich noch mal mit dem Rad zur Uni fahren. Donnerstag gehts dann zurück nach Berlin und Freitag wieder rein zur 2. Runde.
Liebe Grüße und danke dir für die lieben Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #1168  
Alt 06.04.2019, 21:39
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: Krebs und Studium

hoff du bist gestern wieder gut "eingecheckt", naja zweifelhaftes vergnügen, aber ich hoffe du kommst auch halbwegs gut durch runde 2. toi toi toi

respekt dass du trotzdem den kopf für dein doktorat hast.

wie gehts dem bino? ;-)
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 07.04.2019, 16:45
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Krebs und Studium

Liebe Kerstin,

ich möchte dir auch ein paar Grüße schicken.

Bin kürzlich auf deinen Thread gestoßen und habe ihn mir komplett durchgelesen (ja, alle 81 Seiten), weil ich so gefesselt war von deiner Geschichte. Mein Studium lag zwar schon einige Jahre zurück, als ich mich mit der Diagnose Zervixkarzinom befassen musste, trotzdem habe ich beim Lesen mit dir mitgefiebert.

Es tut mir leid, dass du nun wieder kämpfen musst, nach so vielen Jahren. Ich wollte dir nur sagen, dass hier sicher noch mehr Leute sind, die mitlesen und dir die Daumen drücken.
Viel Glück und viel Kraft für deine weitere Behandlung!

Mit lieben Grüßen, Jessa
Mit Zitat antworten
  #1170  
Alt 06.05.2019, 19:07
nirtak nirtak ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: österreich
Beiträge: 213
Standard AW: Krebs und Studium

hey wie gehts dir grad, wie ist der status quo?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55