Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.06.2012, 11:05
Benutzerbild von efstathia2
efstathia2 efstathia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Kreta
Beiträge: 14
Standard Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Hallo!
Ich heiβE Eva, wohne auf Kreta und musste mich letzten Sommer mit der Diagnose Gebaermutterhalskrebs auseinandersetzen.Ich versuch nun zum dritten Mal meine "geschichte" zu schreiben ,ohne dass mir dann wieder angekundigt wird, dass ich es nicht veroeffentlichen darf.
Erst freue ich mich ,dass ich mein Problem mit euch teilen darf.
Es ist, als wuerde ich euch kenne,dich leile und einige andere Frauen ,die taglich im Forum sind.
Letzter Abstrich Dez.'10 ohne auffaelligen Befund.
Im Juni 11war ich weben viel und schlecht riechendem Ausfluss beim Frauenarzt.Sie meinte,es waeren Pilze!!!
Ich hab ihr vertraut.Leider.Im August 11 kamem beim Urinablass Schleimklumpen.Mann konnte mit blossem Auge sehen ,dass da eine Wunde war.
Dann wurde ein Gewebe entnommen.Adenokarzinom vom inneren des Gebaermutterhalses ausgehend und aggressiv. -Sorry fuer mein Deutsch.-
Dann musste es auf einmal schnell gehen. Wir waren in Athen in einem staatlichen Krankenhaus ,wo ich von Allen Aerzten 3 am Stueck und von 2 Aerztestudenten untersucht wurde.Antwort bekam ich keine.Nur dass die histologische Untersuchung noch mal gemacht werden muesste.Das wuerde dann nochmal 5 Tage dauern.
Dann waren wir in einer Privatklinik bei einem Chirurgen spezialisten in Frauenonkologie.Der meinte, man muesste operieren.
Die Op verlief gut.Das Ding war aber groesser als erwartet.ca 3 cm.
Der Chirurg meinte,die Lymphknoten saehen unauffaellig aus aber man muesste es mikroskopisch nachweisen, was leider nicht so war.
3 von 26 Lymphknoten waren befallen.
Dann hiess es ohne Zeitverschwendung bestrahlen lassen.
22 Bestrahlungen 4 Cyplatin und 2 Brachyw und alles hab ich privat machen muessen und trotzdem verlief es nicht reibungslos.Der Onkologe fehlte am ersten Tag der Therapie, sie wurde dann auf 2 Tage spaeter verschoben.Die Dosis war auch nicht ,was ich bemerkte-der Onkologe auf Kreta hatte mich zum Glueck aufgeklaert-Als leben wir hier in der dritten Welt.
Dann Anfang Dezember war alles zu Ende.Dann hiess es Nachsorge.
Mir gings auch immer besser.
Anfang Mai begann ich Kreuzschmerzen zu haben.
Das Mrt zeigte eine Harnleiteverengung und eine "vergroesserte "rechte Niere.
Der Arzt meinte ,ich muesste ein Pet ct machen lassen wegen den Schmerzen auch.Es war ohne auffaeligen Befund, also meinte er,koennten das Vernarbungen sein ,aber nichts ist 100% usw.
Ich hab aber Schmerzen am Kreuz,an den Oberschenkeln zwizchen den Beinen nehme Schmerzmittel, die auch nicht viel weiterhelfen.
Ich hab auch einen Katheder "transplantiere "lassen wegen der Harnleiterverengung.
Probleme mit dem Darm hab ich auch ,Schleim ,muss oft und mit Schmerzen.
In der Nacht muss ich alle 2 Stunden aufs Klo.Aber diese Schmerzen.Hat jemand eine aehnliche Erfahrung??
DEr Arzt meint, ich sollte das Mrt in 3 Monaten nochmal machen lassen,aber bis dahin??Einfach schmerzend abwarten ,ob sich da etwas bildet.
Meine letzte Blutuntersuchung war auch nicht gut.
HCT 32,9 Normalwerte 35-47 und TKE 90mm.Vor einem Monat war es 40 mit Normalwertbis 20.
Ich fuehl mich hilflos in einem Land ,das so schoen ist , aber die aerztliche Verpfegung macht einem Angst.Waer fro ,wenn ihr mir einen Rat geben koenntet!!
Gruesse Eva!

Geändert von gitti2002 (17.02.2013 um 17:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.06.2012, 11:58
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

hallo eva,
tut mir leid dass du dich damit auseinandersetzten musstest.
hab mich eben erschrocken in deiner überschrift... was genau hast du denn jetzt für probleme?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2012, 08:41
Benutzerbild von efstathia2
efstathia2 efstathia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Kreta
Beiträge: 14
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Hallo!
Danke fuer die Antwort!!
Ich wollte rausfinden,ob es andere Frauen gibt, die die gleichen Probleme haben,wie ich.
Gestern war wieder eine schreckliche Nacht.Wollte es mal ohne Schmerzmittel probieren,ging absolut nicht.
So starke Schmerzen, das beunruhigt mich total.
Geduld Geduld Geduld.Ich hab 2 kleine Kinder,da versuch ich mich schon aufzurappeln, was mir aber schwer faellt.
Grusse Eva!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2012, 10:39
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Es klingt für mich alsob du eine Strahlenkolitis hast.
Vielleicht fragst du dein FA danach.

Miene Frau hatte das auch und bekam ein Mittel was eiegntlich Morbus Crohn Patienten bekommen. Das hat sie sich 2 x pro tag einlaufen lassen müssen , aber danach waren die schmerzen im Darm großteils weg.

Es war der Idee eines Internisten !
Ich weiß nicht mehr wie es hies. Es bildete eine schutzschicht über der verletzter Darmhaut.
__________________
Mein Gabi .
Gebärmutterhalskrebs mit ein Beckenwandrezidiv
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2012, 06:30
Benutzerbild von efstathia2
efstathia2 efstathia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Kreta
Beiträge: 14
Unglücklich AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Hallo!
Ich hab mich lange nicht gemeldet,obwohl ich fast immer die neuen Beitraege lese.
Tja!LEIDER war das Ergebnis der MRT,die ich letzte Woche gemacht hebe nicht gut. Es hat sich Gewebe gebidet, das im Vergleich zur vorigen Mrt gewachsen ist im Bereich der Ex-Geschlechtsorgane.Und das 10 Monate nach dem Ausbruch der Diagnose. Zudem habe ich Nierenschmerzen links,der Harnleiter ist verengt,da muss ein Katheder rein und dann wuerden mir die Onkologen sagen,was die Therapie sein wird.Toll,ne?
Ich denk nur an meine Kinder.Ohne mich lauft gar nichts hier.Es tut mir so Leid,besonders fuer maine Kinder.
Ich denk mir,die schnelle Entscheidung zur Operation war letztendlich nicht richtig. Der Arzt selber haette es bereut,habe ich anschliessend von meiner Frauenaerztin erfahren.Er hat es nicht so schlimm erwartet und trotzdem riskiert.(ist auch privat bezahlt worden).
Das kann man nun nicht aendern.Ich wess ,dass ich jetzt 2 Monate lang Schmerzen habe und keiner glaubte mir, wenn ich gesagt habe.Etwas ist da!
Was jetzt?Zaehne zusammen beissen und weiter?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2012, 22:35
Canaris Canaris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Beiträge: 135
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

ich finde die stille hier ohrenbetäubend

edit
__________________
Mein Gabi .
Gebärmutterhalskrebs mit ein Beckenwandrezidiv

Geändert von Canaris (07.08.2012 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2012, 23:28
Jeanina Jeanina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 60
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Hallo Eva,

weisst du denn mittlerweile was genaueres? Sprich handelt es sich um ein Rezidiv oder ist es vielleicht doch nur Narbengewebe, welches sich ja auch noch lange nach OP und Bestrahlung verändern kann. Und wenn es dich leider doch schon wieder getroffen hat, weisst du schon wie die Therapie aussieht?
Und natürlich: Zähne zusammen beissen und weiter kämpfen oder besser gesagt weiter leben!
Ich schicke dir mal eine virtuelle Umarmung und ein dickes Kraftpaket rüber.

Liebe Grüße Kerstin

@Canaris: ich finde deine Worte leider ziemlich unpassend. Schon mal dran gedacht, dass wir alle hier alle unser Päckchen zu tragen haben und darüber hinaus vielleicht auch nicht ständig hier unterwegs sind. Ich z. B. habe es mir erlaubt ein paar Tage weg zu sein. Und auch ohne deine Kritik hätte ich jetzt was geschrieben. Wir alle hier haben vor solch einer Situation Angst und sind vielleicht auch nicht immer gleich in der Lage eine Antwort schreiben zu können. Statt uns zu anzuklagen, hättest du besser selber mal ein paar aufbauende Worte geschrieben!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.08.2012, 16:56
Benutzerbild von efstathia2
efstathia2 efstathia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Kreta
Beiträge: 14
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Ich bin zur Zeit in Athen.Ein Onkologe meint ,ich sollte wieder Strahlentherapie in Kombi mit Chemo machen. Wir wuerden versuchen ,meinte er,es gezielt zu bestrahlen.Das Gewebe ist circa 2 Zentimeter.Ich hab auch meine Resultate uebersetzt und in verschiedene Kliniken in Deutchland geschicktund warte auf Antwort,ob es sich ueberhaupt lohnt,eine Reise zu machen.Kann mir jemand von euch eine private Nachricht schicken,und mir einige spezielle Kliniken empfehlen?Soviel ich weiss,darf man hier nicht oeffentlich darueber schreiben.Auf jeden Fall hab ich meine Resultate nach Leipzig geschickt.Mittwoch bekomm ich eine Antwort.
Am Wochenende war ich wieder im Krankenhaus.Dieses Gewebe drueckt auf den Harnleiter,was zur Nierenkollik fuert.Ein Versuch ,den Kathetder von derHarnrohre einzufuehren -ohne Narkose-ist fehlgeschlagen.Jetzt werden wir es morgen nochmal probieren mit Narkose in einer Privatklinik.Das sind die "tollen" News aus dem wahnsinnig heissem Griechenland."Gibt es jemanden, der nicht an ein Wunder glaubt?"
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2012, 17:50
Benutzerbild von Hope 63
Hope 63 Hope 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: 16567Mühlenbeck/Berlin
Beiträge: 175
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Hallo Efstathia,
ich hoffe der Versuch die Harnleiterschiene unter Narkose zu implantieren ist heute geglückt?!Ich hatte dir ganz fest die Daumen gedrückt.

Ich selbst habe seid der Wertheim Op auch eine Harnleiterschiene,nach 2 fehlgeschlagenen Auslassversuchen nun dauerhaft indiziert mit einem halbjährlichen Wechsel.Am 17.8.ist es wieder so weit,der Wechsel steht an.
Bei den Auslassversuchen,also beim nur Entfernen der Schiene hatte ich auch keine Narkose bekommen,war schon recht unangenehm,aber weil es denn doch recht schnell ging erträglich.Aber implantieren oder Wechseln ohne Betäubung halte ich für keine gute Idee,ich denke unter Narkose wird es besser klappen,du wirst dich dann weit weniger verkrampfen.

Ich wünsche dir alles,alles Gute.

Liebe Grüße Sabine

Geändert von gitti2002 (06.08.2012 um 19:39 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.2012, 20:08
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.990
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

@ Canaris,

Zitat:
unpackbar! wo sind jetzt alle die immer ein smiley parat haben?
oben zitierte Aussage - die du einige Stunden danach wieder entfernt hast - stand dennoch lange genug in deinem Beitrag, um von vielen Usern gelesen zu werden. Dein Beitrag wurde mir mehrfach über die Beitragsmeldefunktion gemeldet, es ist nicht das erste Mal, dass du im Gebärmutterkrebsforum anderen Usern gegenüber derartig entgleist. Ich kündige hiermit bei Wiederholung entsprechnde Reaktion vonseiten der Moderation an.
Bei allem Respekt und Verständnis für deine Situation, du solltest dennoch nicht vergessen, dass du es hier mit Betroffenen zu tun hast die sich aus gegebenem Anlass nicht immer sofort zu Wort melden können. Das Mitwirken auf dieser Plattform ist auch nicht zwingend, sondern geschieht freiwillig, es steht allen frei, ob sie das tun möchten oder nicht. Anschuldigungen wie du sie von dir gibst, sind das Letzte was betroffene User in dieser Situation gebrauchen können.

Gruß, Gitti
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.08.2012, 22:33
Benutzerbild von efstathia2
efstathia2 efstathia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Kreta
Beiträge: 14
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Danke Hope ueber die Nachfrage!
Leider hat es auch unter Narkose nichts gebracht!Der Katheder kommt einfach nicht durch. Es wurden 2 Versuche durchgefuert,duch die Harnroehre und durch die Niere.Leider fehlgeschlagen. Jetzt hab ich einen Nierebeutel,damit sich erstmal die Niere "aausruht".Ich muss mich nun entscheiden,ob ich es nochmal mit Strahlentherapie und Chemo versuche dieses Gewebe,dass sich hinter der Blase gebildet hat, zu zerstoeren.Ich warte auch auf Antworten aus Deutschland.Ich muss mich aber schnell entscheiden.Rosig siehts nicht aus aber "Gibt es jemanden, der nicht an ein Wunder glaubt?'"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.08.2012, 11:42
Jeanina Jeanina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Hunsrück
Beiträge: 60
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Hallo Eva,

so ein Mist aber auch, dass das mit der Schiene nicht geklappt hat. Wie auch immer du dich entscheiden wirst, ich wünsche dir eine halbwegs beschwerdefreie Zeit und hoffe die Ärzte werden dir die Schmerzen nehmen.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Wunder für dich in Erfüllung geht!!

Liebe Grüße Kerstin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.08.2012, 13:54
Benutzerbild von efstathia2
efstathia2 efstathia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Kreta
Beiträge: 14
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Danke!
Ich hab mein Profibild geaendert.Das andere war ein bisschen lange her,vor 20Jahren.
Sogar auf Kreta gibt es im Winter in den Bergen Schnee wie man auf dem neuen Bild sehen kann. Zur Zeit ist es sooooo heiss.
Heut gehts mir besser. Eine Freundin-Cousine- Engel kommt jeden Tag fuer eine Stunde ,massiert mich und wir machen reiki und nicht nur das.Wir sagen laut:"Mir geht es von Tag zu Tag besser" und das mehrmals."Mein Koerper wird gesund".Und das wird mehrmals laut ausgesprochen. Dieser Engel hat so viel positive Energie und die will sie mir weitergeben.
Ich hab mich noch nicht entschieden,welche Therapie ich befogen werde,aber mir geht es schon besser mit Hilfe dieser Freundin -Engels!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.11.2012, 21:13
Benutzerbild von efstathia2
efstathia2 efstathia2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2012
Ort: Kreta
Beiträge: 14
Standard AW: Schreckliche Schmerzen nach Wertheim Op und Strahlentherapie

Hallo an alle!
Letztendlich hab ich moch nach dem Ruckfall fur die Strahlen Chemo therapie entschieden und die Schmerzen sind viel geringer geworden.Jetzt steht am Montag in Athen eine lokale Chemo an und ich wollte fragen,ob jemand aus diesem Forum Erfahrung damit hat.Da wird ein Katheder in die Aorta eingefuhrt ,in die betroffene Gegend gefuhrt und dann wird Chemo reingespritzt-Cisplatin 200 ml!!!meinte der Arzt-.Gleichzeitig wird ein Gegenmittel in die Vene gespritzt,was die Verbreitung der Chemo in den ganzen Koerper verhindern soll.Ueber Informationen darueber waere ich dankbar.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55