Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1411  
Alt 26.10.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Ich bin zutiefst betroffen und bestürzt über diese Nachricht.
Ihre Frau war eine der Säulen mit in diesem Forum.
Ihnen mein aufrichtiges Beileid.

Ursula
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 26.10.2004, 16:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

ich bin sehr erschüttert
Jutta H. (wie sie genannt wurde) hat meiner Schwester und vor allen Dingen auch mir sehr viel Unterstützung gegeben.
mein herzliches Beileid

Gine
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 26.10.2004, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Möchte Ihnen hiermit mein Beileid ausdrücken.
Bin sehr betroffen da Jutta und ich dieselben Symtome hatten, wir werden sie sehr vermissen.
Danke für Ihren Hinweis.

Harry
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 26.10.2004, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Ich bin tief betroffen, mein Beileid. Jutta Hertel war uns allen ein Vorbild, ihre Zuversicht und Optimismus haben vielen Kraft gegeben.Beeindruckend war auch, dass sie fast auf jeden Beitrag einging und man spürte, dass sie ein Mensch war, der gut zuhören konnte. Ich wünsche Ihnen viel Kraft. Jutta Albers
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 26.10.2004, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Auch ich moechte Ihnen mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Ihre Frau war wirklich beeindruckend und war Vielen hier, mit ihrer Zuversicht und den Ratschlaegen, ein Vorbild. Schoen was sie ueber ihre Zeit im Hospiz geschrieben haben und dass es ein ausgeglichenes Abschiednehmen war und es ihr angenehm und leichter gemacht wurde mit dem fuersorglichen und einfuehlungshaften Personal an Eurer Seite. Wuensche Ihnen alles Gute und werde Ihre Frau in guter Erinnerung behalten.
Liebe Grüsse - Ute-c
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 26.10.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Es tut mir sehr leid, Kurt Hertel.
Jutta wird diesem Forum sehr fehlen.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft.
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 27.10.2004, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

bbb
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 27.10.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Im Oktober 2003 wurde bei meinem kürzlich verstorbenen Mann ein Tonsillenkarzinom festgestellt und scheinbar erfolgreich behandelt (OP, Chemo, Bestrahlung). Dann im August diese Jahres die nächste Horrornachricht: Metastasen in beiden Leberlappen! Diese sollten aber nach Meinung der Ärzte nicht vom Hals herrühren (Lebermetastasen siedeln sich sehr selten vom Hals ab, so die Auskunft der Ärzte), sondern eine völlig neue Erkrankung sein: Ein sogenanntes "Neuroendokrines Carcinom", was meist sehr langsam wächst. Leider wuchsen diese Metastasen rasend schnell, und im September starb mein Mann.
Hat schon mal jemand von einem ähnlichen Fall gehört? Ich denke ständig darüber nach, ob nicht doch der Hals die Ursache war, zumal auch kein Primärtumor trotz aufwendiger Suche gefunden wurde.
Liebe Grüße Geli
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 27.10.2004, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Sehr geehrter Herr Hertel.
Ich möchte mich den Worten des Forums anschliessen
und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.
Mit bestem Gruß
P. Baltes
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 28.10.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Herr Hertel,
es tut mir so leid, dass Ihre so tapfere und mutige Frau gehen mußte.Sie hat uns allen so viel Zuversicht gegeben! Ich empfinde mit Ihnen und wünsche viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Zeit!
Sija Hagen
Mit Zitat antworten
  #1421  
Alt 28.10.2004, 12:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Lieber Herr Hertel,
es tut mir so leid, dass Ihre so tapfere und mutige Frau gehen mußte.Sie hat uns allen so viel Zuversicht gegeben! Ich empfinde mit Ihnen und wünsche viel Kraft und alles Gute in dieser schweren Zeit!
Sija Hagen
Mit Zitat antworten
  #1422  
Alt 28.10.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Sehr geehrter Herr Hertel,
Ihre Nachricht hat mich sehr betroffen gemacht. Auch als Angehörige/r möchte man sich nur ungern damit auseinandersetzen, dass diese Erkrankung eben auch zum Tode führen kann - nicht muss. Die Hoffnung stirbt immer zuletzt, was ja auch gut so ist. Dennoch, wie Sie schreiben, es ist so unendlich wichtig sich täglich auf das Wesentliche zu besinnen und es -so gut es eben geht - auch zu leben. Danke für diese Erinnerung daran. Ich wünsche Ihnen die nötige Kraft und Zuversicht für Ihr weiteres Leben.
Doro
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 01.11.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo alle,

um mich abzulenken habe ich meine Homepage komplett überarbeitet. Ansehen unter http://www.hamualtoetting.de
vielleicht kommen ja gelegentlich ein paar neue Beiträge von euch

Gruss Harry
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 01.11.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hi Harry,
kann nur sagen: Toll gemacht. ;o)
Finds echt Klasse und sehr informativ.
Mach weiter so, wird bestimmt von etlichen
gelesen.
Alle Gute
Peter
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 02.11.2004, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tonsillenkarzinom

Hallo Harry, Kompliment, die Seite ist ganz toll, übersichtlich und informativ.Da werden sich manche von uns wertvolle Tips holen.-- Ich hätte mal eine Frage an alle. Nachdem ich mit Salagen-Tabletten Pech hatte (extreme Nebenwirkungen, besonders Schwindel) habe ich mich über den Suchbegriff Mundtrockenheit (über Google) schlau gemacht und etliche Infos, zum Teil Werbung, zum Teil aber auch von Medizinern, gesammelt. Wer von Euch hat mit dem einen oder anderen Mittel Erfahrung? Da wird einmal zur suffizenten Schmerztherapie Vioxx bzw. Vioxdolor empfohlen, dazu als lokale Gabe Mundgel wie Xylocain,Gelicain Dynexan oder Oralbalance- Mundgel.(Ich hatte mal aldiamed-Mundgel versucht, fand die klebrige Masse scheußlich). Hilfreich sei auch Vitamin A. Die entsprechenden Säfte könnte man durch ein paar Tropfen Speiseöl "trinkbar" machen-also ohne Brennen.Spülen mit Kochsalzlösung sei auch effektvoll.Salix-Pastillen empfiehlt eine Firma.Bevor ich mir etwas davon besorge, will ich erst mal Eure Antwort abwarten. Was mich ein wenig ärgert, mein HNO -Arzt hat zu keinem Zeitpunkt während der Nachsorge irgend eine Therapie vorgeschlagen oder hilfreiche Empfehlungen gegeben - außer dem Hinweis, ich sollte Geduld gaben. Liebe Grüße Jutta A.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55