Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1636  
Alt 20.09.2008, 13:08
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 197
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Pupsie, das hört sich doch gut an! Drück dir die Daumen, dass die KK die Behandlung übernimmt. Dann hat sich die Fahrt ja doch gelohnt.

Manchen Ärzten muss man halt ab und zu in den ... treten. Gerade die Nachsorgeuntersuchungen sind super wichtig.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes sonniges Wochenende! Versuch weiterhin positiv zu denken! Und wenns dir mal nicht gelingt, schreib einfach hier... Wünsche dir weiterhin gute Nächte!!!

Liebe Grüße, Verena.
  #1637  
Alt 20.09.2008, 13:25
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 197
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Bikerunner, es tut mir leid, dass du auch am MM erkrankt bist. Gut, dass es erst einmal entfernt ist. Meines Wissens ist ein PET-CT mit die beste Untersuchungsmethode, um auch kleine Metastasen im Körper aufzuspüren. Bevor mein Mann ein PET-CT hat machen lassen, wurden MRT, CT und Skelett-Szintigraphie gemacht.

Ich drück dir die Daumen, dass die Untersuchung ohne Befund verläuft.

Wenn du dir nicht sicher bist, frag noch mal deinen Arzt. Denke aber, dass das PET-CT die beste Lösung ist, um sicher zu gehen.

Wenn du Fragen hast oder einfach nur "reden" willst... Hier ist eigentlich immer jemand da...

Wünsche dir alles Gute! Verena.
  #1638  
Alt 20.09.2008, 17:06
Annamel Annamel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Miteinander

Ich bin neu und komme nicht so ganz draus. Mein Lebenspartner hat heute beim Hautarzt 3 Melanome herausoperiert, er erzählt mir nur das minimun und ich bin am verzweifeln. Wie kann ich mich am besten Verhalten? Er muss 10 Tage abwarten, bis der Bericht kommt. Diese Zeit ist die Hölle. Was kann ich tun. Wie schlimm sind seine Schmerzen? Anschliessend muss er noch drei weitere herausoperieren. Er hat viele Muttermale. Ich fühle mich so hilflos, ich bin sehr dankbar um jeden Tip und Erfahrungswert.

Bitte antwortet mir.
Annamel
  #1639  
Alt 21.09.2008, 00:32
Annamel Annamel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Silke

Danke für deine Antwort. Ja es sind kleine Leberflecken, für mich ist es die Hölle! Wenn der Mensch den ich liebe eine solche Diagnose bekommt, es liegt daran weil ich bei meiner Mutter ein Jahr lang täglich zur Chemotherapie und Bestrahlung begleitete und meine Grossmutter daran gestorben ist. Ich wollte mit meiner Frage nicht mit meinen Gefühlen bewertet werden. Sondern nach Erfahrungen fragen..

Alles Gute
Annamel
  #1640  
Alt 21.09.2008, 01:54
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Annamel,

"Wenn der Mensch den ich liebe eine solche Diagnose bekommt"

Welche Diagnose? Noch ist keine gestellt. Es wurden ihm drei Leberflecke entfernt. Mehr erstmal nicht. In zehn Tagen kannst Du / könnt Ihr von einer Diagnose sprechen, vorher handelt es sich um Mutmassungen. Du hast Fragen gestellt und diese, so wie sie für uns rüberkamen, beantwortet bekommen. Sorry. Und Schmerzen? Sind relativ. Wir haben alle weit mehr Operationen, auch was das Ausmaß anbelangt, hinter uns bringen müssen. Im Vergleich dazu waren und sind die neuerlichen Entnahmen von verdächtigen Malen in keine Relation zu setzen. Natürlich zwickt und zwackt der Entnahmeort, schliesslich müssen sich die Nerven, Lymphbahnen, Adern, Bindegewebe neu bilden. Und das Du zwei Verluste zu verarbeiten hast, können wir auch nicht wissen. Dass warten nicht gerade zu einen von unseren Lieblingsbeschäftigungen zählt, wirst Du nachvollziehen können.

"Ich wollte mit meiner Frage nicht mit meinen Gefühlen bewertet werden. Sondern nach Erfahrungen fragen.. "

Dann stelle Deine Fragen, damit wir unsere Erfahrung in Deinem Sinne darstellen können.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1641  
Alt 21.09.2008, 08:40
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Annamel,

hier noch ein Zusatz zu meinem Posting, nachdem ich darüber geschlafen habe:

Ich finde Deine Postings sehr aussagefähig und kann mir sehr gut vorstellen, warum Dein "Lebenspartner" Dir Zitat "nur das minimun" erzählt. Deine Reaktionen sind sehr gefühlsgeladen und ich weiss nicht, ob wir Dir zurzeit überhaupt irgendwas verständlich machen könnten.

Sorry, ist meine Meinung dazu. Und es bleibt mir nur übrig Dir die Nerven und Kraft zu wünschen, die Du benötigst.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1642  
Alt 22.09.2008, 00:09
Annamel Annamel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 3
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo J.F.

Danke dir für deine Antwort. Ich bin nun auf dem Boden angekommen. Ich bin einwenig zu Gefühlsgeladen. Danke deine Antwort hat mir sehr geholfen. Am meisten helfe ich meinen Freund indem ich normal bin realistisch und nicht fast depressiv negativ auf ihn zu gehe, sondern meine Gefühle ordne und wirklich auf ihn eingehe. Es tut mir leid ich wollte niemanden kränken.

Danke für Deine lieben Worte

Wir warten und hoffen das beste. Ich wünsche Dir alles gute..
Allen die das gelesen habe wünsche ich nur das beste. Egal wie wo was Ihr Euch im Leben im moment beschäftigt.
Annamel

Ein schönes Gedicht für alle:
"gib nie- nie- nie auf"

kürzeste Rede Churchills

In dem Moment wo du aufgibst, wo du aufhörst, weiter zu suchen und an eine Lösung zu glauben kracht das ganze mit lautem Getöse zusammen. Viele würden dich verstehen- ja , sie reden dir vielleicht sogar noch zu, endlich einzusehen, dass etwas nicht funktioniert! Du hast gekämpft, alles gegeben, dich bis zur Erschöpfung aufgeopfert. Du hast allen bewiesen, dass es dir wichtig ist. Jetzt solltest du doch mit gutem Gewissen aufgeben dürfen oder? Nein - tuees nicht! - Wenn du jetzt aufgibst, zerstörst du einen Teil deines Selbstvertrauens und Selbstwertgefühls. Egal, was es dich bereits gekostet hat, das waren Investitionen in deine Ausbildung! Sollen sie umstonst gewesen sein?

Nie aufzugeben bedeutet nicht, dass du etwas erzwingen sollst. Es kann heissen: Wenn der eine Weg dich nicht zum Ziel führte dann ist es ein anderer. Es gibt einen - finde ihn. Informiere dich, wer dieses Problem, diese Herausforderung bereits einmal gemeistert hat- und dann frage diese Menschen um Rat!

"gib nie- nie - nie auf"

Geändert von Annamel (22.09.2008 um 00:13 Uhr)
  #1643  
Alt 22.09.2008, 01:58
Benutzerbild von elisabethc
elisabethc elisabethc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo an Alle..

habe bis jetzt nur mitgelesen und habe heute beschlossen mich anzumelden.. Bei mir wurde im März diesen Jahres ein MM am Rücken entfernt, 1,3 mm, CL IV. Der Wächterlymphknoten, der entfernt wurde war nicht befallen.. Dennoch habe ich seitdem keine Ruhe. Der Tumormarker S100 stieg und stieg und deshalb haben die Ärzte in der Uni Frankfurt entschieden ein neues Staging zu machen. Es wurden 3 Tumore in der Leber entdeckt, die aber laut dem PET CT keine Metastasen waren.. Ein vergrößerter Lymphknoten in der Leiste ist laut den Ärzten nicht schlimm, er muss nur beobachtet werden.. Von der Angst und dem psychischen Stress muss ich hier niemanden was erzählen..

Würde mich sehr über Kontakte mit "Leidgenossen/innen" freuen..

Wünsche Allen eine schöne Woche

Viele Grüße
Elli
__________________
Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur von Zeit zu Zeit..
  #1644  
Alt 22.09.2008, 20:01
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo Annamel,

oh, bitte gern geschehen. Wobei ich mein Posting nicht unbedingt als mit lieben Worten gespickt ansehe, eher als ziemlich geradlinig heraus. Aber egal, Hauptsache, Du hast es verstanden. Richtig, um Dir und Deinem Partner zur Seite zu stehen, muss man einen klaren Kopf behalten. Und auch richtig, die wichtigste Person ist zurzeit Dein Partner, nicht Du. Dasein, zu hören, mitplanen, das ist die Devise. Nicht hektisch werden oder die schlimmsten Farben heraufbeschwören. Das ist sehr schwer, für beide, weil sie wissen was passieren kann. Aber es muss nicht. Und solange man nichts weiss, sollte man keine Horrorszenarien kreieren. Sich jetzt aber in eine Wartehaltung zu begeben, ist auch nicht richtig. Je nach Lust und Laune, geht essen, ins Kino, macht einen Freunde-Spieleabend, geniesst. Nicht weil es zu spät sein könnte, sondern eben weil das Leben so viel bietet. Und wenn die Diagnose da ist, dann können auch wir helfen, Eure Fragen beantwortet, Tipps geben.

Also, nichts für ungut.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1645  
Alt 22.09.2008, 20:06
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo elisabethc / elli,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

Auch ich werde in der Uniklinik Ffm betreut. Das aber nur am Rande.

Wurde der Wächterlymphknoten in der Leiste oder im Achselbereicht entfernt? Es ist ja schon mal gut, dass dieser nicht befallen war. Dass ein LK in der Leiste vergrössert ist, kann unterschiedliche Gründe haben, einige sind davon absolut harmlos. Das Wort Tumor ist ein Sammelbegriff für gut- und bösartige Neubildungen, also keine Spezifizierung. Hämangiome (ugs. Blutschwämmchen) auf der Leber sind gutartige Tumore, ebenso Zysten. Müssen beobachtet werden, mehr erstmal nicht. Von daher was hat man Dir da gesagt oder noch besser, was steht im Befund? Prof. Dr. Vogl, der Chef der Radiologie, hat ein Verfahren entwickelt, genannt Laser-RadioFrequenztherapie, das punktgenau, gerade speziell im Bereich Leber, bösartige Tumore von der Versorgung abkapselt und, sagen wir mal, verkocht. Am bundesweit durchgeführten Tag der Gesundheitsforschung am 17.02.2008 hat u.a. Prof. Vogl dieses Gerät an Beispiel einer Hühnerleber gezeigt, wie dieses Gerät funktioniert. War sehr interessant. Auch sein Vortrag.

Wenn Du sagt, Dein S100-Wert stieg und stieg und Du seit März 2008 in der Kontrolle bist, wie häufig wurde denn dieser Wert festgestellt?

Eins kann und muss ich Dir auf den Weg mitgeben: Die Uniklinik mag Fachkompetenz aufweisen, aber menschlich hapert es öfters. Da wird häufig etwas gesagt, nachher versucht man dann alles zu relativieren. Jeder Nachsorgetermin wird zum Verdachtsmoment. Das schwierige daran ist, selber die Ruhe zu bewahren, denn der Arzt bzw. Ärztin haben diese zum Teil nicht.

Ich hoffe, Du hast Dir von allen Befunden (Blutbild, Radiologie) Kopien geben lassen. So kannst auch Du, nach den Terminen, nochmals in aller Ruhe schauen und beim nächsten Mal die Fragen loswerden.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
  #1646  
Alt 23.09.2008, 02:03
Benutzerbild von elisabethc
elisabethc elisabethc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo j.f..

ja ja die uni..

der tumormarker wurde mir das erste mal unmittelbar nach der op abgenommen und dann im 2-4 wochen-rythmus.. der erste wert war 0,24 und der letzte 0,45.. die aufregung war groß und das staging begann. als nach dem ct abd. diese drei "tumore" in der leber gefunden worden sind, hat der gott in weiss von metastasen gesprochen und ich bin fast zusammengebrochen. die nächste untersuchung war ein mrt.. wieder keine klarheit. die letzte untersuchung war ein pet ct. zwei der tumore waren eindeutig hämangiome und einer ist noch unklar. das nächste ct steht im januar an.

der wächterlymphknoten und ein zweiter wurden mir in der linken achselhöhle entfernt und das ohne vollnarkose. die op ging 2,5 stunden.. es war der reinste horror.. wie war es bei dir?

danke für deine mail.. würde mich freuen wieder von dir zu hören..

viele grüße

elli
__________________
Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur von Zeit zu Zeit..

Geändert von elisabethc (23.09.2008 um 17:20 Uhr)
  #1647  
Alt 23.09.2008, 03:10
Benutzerbild von elisabethc
elisabethc elisabethc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo silleke..

vielen dank für die nette begrüßung..

das mit der leber ist wahrscheinlich erst nach dem nächsten ct geklärt..

mich hat die diagnose auch sehr erschüttert, wobei ich da noch nicht so genau wusste, was es für mich bedeutet. dachte immer, hautkrebs wäre eine art krebs nicht so sehr gefährlich ist wie andere.. falsch gedacht!!!

vor drei jahren wurde bei mir endometriose diagnostiziert und es folgten drei bauchoperationen. in der reha wurde gott sei dank das melanom entdeckt. hätte es sonst nie gesehen..

bin auf jeden fall sehr froh, dieses forum gefunden zu haben..

wünsche dir was..

viele grüße
elli
__________________
Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur von Zeit zu Zeit..
  #1648  
Alt 23.09.2008, 11:18
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo elli, ich kann deine zeilen so gut nachvollziehen ........ manchmal frißt einem die angst einfach auf und dann geht es wieder aber ich muß dir ganz ehrlich sagen, es wird von tag zu tag ein kleines bischen besser, zwar nur ein kleines bischen aber auch das ist ein erfolg für mich. ich wünsche dir alles gute
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #1649  
Alt 23.09.2008, 15:01
Benutzerbild von elisabethc
elisabethc elisabethc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo silleke..

danke für deine zeilen..

ich glaube, ich hätte viel weniger angst und panik bekommen, wenn die ärzte ein bisschen vorsichtiger mit ihren behauptungen wären. als ich die ergebnisse vom mrt bekommen haben, war der erste satz des arztes: "es tut mir leid.."

ich (noch) und war schon immer ein hoffnungsloser optimist und ich versuche mich nicht verrückt zu machen, aber manchmal gelingt es mir leider nicht. mein melanom war nicht das größte (1,3 cl IV), aber das hat trotzdem nicht viel zu sagen. es gibt auch kleine die großes angerichtet haben.

hoffe auf jeden fall, daß endlich mal ein bisschen ruhe einkehrt und die untersuchungen irgendwann zur routine werden..

wünsche dir und allen im forum einen schönen tag..

liebe grüße aus frankfurt

elli
__________________
Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur von Zeit zu Zeit..
  #1650  
Alt 23.09.2008, 15:05
Benutzerbild von elisabethc
elisabethc elisabethc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 25
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

hallo rachel..

vielen dank, das wünsche ich dir auch..

was ist eigentlich diese mikroimmuntherapie?

kennt sich jemand mit anderen therapiemöglichkeiten aus, die das immunsystem stärken??

habe nämlich schon durch die ausgeprägte endometriose ein eher schwaches..

würde mich sehr freuen von euch zu lesen

adios und viele grüße

elli
__________________
Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur von Zeit zu Zeit..

Geändert von elisabethc (23.09.2008 um 17:22 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55