Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.05.2009, 13:18
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
das hört sich ja wunderbar an - auch, dass optisch so schonend wie möglich operiert wurde. Man sagt ja immer, das sei zweitrangig, aber ich habe ja an meiner Mutter erlebt, wie sie unter der Entstellung gelitten hat ... Deshalb freue ich mich doppelt für euch!
Ich wünsche euch, dass die OP ein voller Erfolg war und dein Mann so gut wie möglich wiederhergestellt sein wird!
Ein schönes sonniges Wochenende,
Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.05.2009, 20:00
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo meine Lieben,
es ist erschütternd. Heute wurde der gesamte Mundbereich betäubt und anschließend untersucht. Ich sollte bei dieser Untersuchung dabei sein, damit sie mir alles genau erklären und zeigen können. Sie haben dann begonnen und dann hab ich es gesehen - dieses Stück Zunge. Sie haben ihm 3/4 der Zunge nehmen müssen, ich bin so geschockt. Ansonsten haben sie alles wirklich gut gemacht - ok alle Lymphen weg aber es gibt genug andere, die diese Arbeit übernehmen.
Stunden später bin ich spazieren gegangen und habe meine Zunge versucht weg zudrücken und zu sprechen. Oh mein Gott.
Ok, er lebt und das ist wichtiger als alles andere. Ich weiß jetzt, das es viel viel schwerer werden wird als ich mir jemals vorgestellt hätte.
Ich werde morgen bis zum Nachmittag bei ihm bleiben und dann zu meiner Familie nach Niedersachsen fahren. Einen Tag Auszeit - der Arzt meinte, es wäre gut jetzt ein bisschen Abstand zu bekommen um dann neu zu starten. Sie wollen mich am Montag überraschen - sie versuchen, das er dann schon ein wenig im Bett sitzen kann.
Oh, ich bin so geschockt und habe etwas Angst vor der Zukunft.
Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.05.2009, 20:16
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.125
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
Ich kann mir vorstellen das dieser Anblick dich erst einmal erschreckt hat.
Ich könnte mir aber trotzdem vorstellen das man lernen kann damit umzugehen.Was haben denn die Ärzte gesagt,wird er wieder sprechen können ?
Ich wünsche Dir viel Spaß bei deiner Familie und hoffe das du etwas zur Ruhe kommst.
Liebe,liebe Grüße
Gabi
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.05.2009, 20:26
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Mundbodenkrebs

Gabi,
sie sagen nichts - die restliche Zunge ist nur an einer Stelle etwas rot, der Rest blau. Wenn es schwarz wird, stirbt auch der Rest ab. Sie haben versucht seitlich die Zunge mit Blut zu versorgen aber sie können es nicht garantieren. Der Arzt hat auch über die vielen Tumore gesprochen, es war hart am Rand des operabelen. Er hätte keine Woche mehr warten können, dann wäre es zu spät gewesen. All diese schrecklichen Nachricht, oje oje. Micha weint und weint und versucht zu reden, was natürlich nicht geht. Ich weiß nicht was er nun für Vorstellungen über sich hat - einfach nur schrecklich. Die Ärzte konnten oder wollten auch nicht sagen, was auf uns zukommt, nur: Alles zu seiner Zeit!
Ich hoffe für mich (schon wieder schlechtes Gewissen) das ich bei meiner Familie etwas Kraft tanken kann. Ich bin so leer, so fertig. Manno, hatte gedacht, ein ganz kleines bisschen ist es heute besser und dann das.
Gruß Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 29.05.2009, 20:46
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Mundbodenkrebs

Dani,
sie habe nichts außer "Alles zu seiner Zeit" gesagt. Sie wissen ja nicht, ob der kleine Rest Zunge erhalten bleiben kann. Sie rechnen damit, das noch etwas absterben könnte.
Ich muss positiv denken und ihm das zeigen aber es geht grad nicht. Er hat solche Angst, er wollte mich nicht gehen lassen.
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 29.05.2009, 20:49
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.460
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,
ich schaue gerade mal rein um zu lesen, ob Du schon geschrieben hast.
Es ist hart, keine Frage. Dennoch war es gut, dass Du bei der Untersuchung dabei warst. So gibt es "keine Chance" sich Illusionen zu machen und Du wurdest aufgeklärt. Für Deinen Mann ist das bestimmt entsetzlich beängstigend, dass er nicht sprechen kann...so eine "selbstverständliche" Sache...reden zu können.
Jetzt kommt es darauf an, dass die Restzunge erhalten bleiben kann. Gelesen habe ich mal, dass in den USA einem Patienten ein Art Zungenprothese eingesetzt werden konnte. Mit 1/4 Zunge wird er nicht mehr...verständlich...reden können; schmecken...essen..da braucht man eine Zunge; viel kann man mit fördernder Logopädie machen...aber nicht alles.
Das alles...ist Zukunftsmusik.
Nun ist weiter banges Abwarten angesagt. Wie der Heilungsprozeß abläuft kann ja kein Arzt sagen. Ich denke, man wird Deinem Mann ein Beruhigungsmittel geben, denn, dass er totale Angst haben wird, kann ich mir gut vorstellen.
Gut, dass Du zu Deinen Verwandten fahren kannst. Eine Auszeit wird Dir gut tun...Deine Gedanken bleiben ja bei Deinem Mann.

Ich kann Dich nur ganz liebevoll, schweigend in die Arme nehmen

Erschütterte Grüsse
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29.05.2009, 20:59
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Mundbodenkrebs

Morgana, Dani und alle anderen
es tut gut von euch den Zuspruch zu bekommen. Ich möchte so gern fahren - ich bin hin und her gerissen. Wenn was passiert - ich bin dann fast 3 Stunden von ihm entfernt. Ich weiß nicht ob ich fahren soll, ich wünsche es mir so sehr einfach mal LUFT holen zu können aber....
Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 31.05.2009, 18:08
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.125
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko
Da du dich nicht gemeldet hast,denke ich, du bist zu deinen Lieben gefahren.Ich hoffe du kannst ein bißchen abschalten und neue Kraft
für deinen Mann sammeln.Hoffentlich geht es deinem Schatz schon etwas besser wenn wir das nächste mal von dir hören.
Wir denken weiter fest an euch.
Liebe Grüße
Gabi
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 31.05.2009, 23:44
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.460
Standard AW: Mundbodenkrebs

Liebe Iko,

ich denke an Dich und Deinen Mann.



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 01.06.2009, 14:48
Benutzerbild von jennyhh
jennyhh jennyhh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Unglücklich AW: Mundbodenkrebs

Hallo!

Also ich bin neu hier und kenn mich nicht so wirklich aus aber nun ja ich erzähl mal eben was passiert ist um es verständlicher rüber zu bringen.

Im meinem Leben passiert seit 2 Jahren nur noch scheisse es kommt mir so vor als ob ein Fluch oder so auf mir liegt denn vor ca. 7-8 Monaten ist meine über alles Geliebte Oma am Krebs gestorben (erst Brust, dann Lunge es folgte Knochen, Magen und dann überall) nach 7 Jahren langen Kämpfen kam der Tag wo sie einschlief in aller ruhe am 12.10.2009 für immer um kurz nach 2 uhr nachts ein.

Darauf hin folgen noch 2 weitere Todesfälle in der Familie.

So nun fange ich mal mit dem Hauptthema an der mich gerade total innerlich zerstört.
Also mein Papa ist seit 2-3 Monaten in Zahnärztlicherbehandlung weil er sich jetzt endlich die Zähne machen lassen möchte...(die dritten).

Seit die behandlungen und das zähne ziehen anfing. Hatte mein Vater danach beschwerden bekommen also er meinte er hätte so mäßig wie eine blase im Mund so fast under der Zunge und wurde am Kinn würde alles taub sein er würde da nichts mehr merken.
So und am Mittwoch hatte er ein Zahnarztterim wo er die Problem ansprach darauf meinten die Ärzte das er zum Zahn-Chirguen damit hin müsste....
Als er ankam hatte der Chirug sich das mit dem kleinen Spiegel angeschaut und meinte gleich drauf hin das es Krebs-Bösartiger Krebs sei.
Natürlich SCHOCK, mein Vater kam gleich zu mir und hat es mir erzählt.... Darauf hin bin ich mit ihm am Freitag ins Krankenhaus gefahren zum MKG dort hatte ihn der Zahnchriug untersucht und meinte man muss nicht immer gleich mit dem schlimmsten rechnen man sollte erst mal eine gewebeprobe entnehmen denn die kann 100% sagen was nun sache ist ob es eine enzündung,eiter oder bös oder gutariges geschwüls/tumor krebs ist.
Dann meinte er, er würde aber vorsichtshalber seinen Chef denn Oberarzt dazu holen er hat sich das dann auch nochmal angeschaut und hatte das gleiche bestätigt wie der arzt der es am tag davor erkannt hatte.

Der Arzt meinte er müsse jtzt erst mal eine gewebeprobe entnehmen lassen. Und eine Woche darauf würde dann die OP statt finden. Wobei die schon ziemlich kompliziert zu scheinen seit weil die würde 5 Stunden dauern man würde vorsichtshalber die Lympfdrüsen mit entfernen. 1 cm von dem guten mit abnehmen. Und etwas vom mitte-kieferknochen. Dazu würde es kommen das die dann noch knochen vom oberschenkel nehmen und es dann einpflanzen.

Jetzt die zweite Sache....ich habe von einer bekannten erfahren bzw. sie hatte ihrer chefin die situation erklärt bekommen und die chefin meinte drauf KEIN ARZT DER WELT KANN OHNE BLOSES AUGE FESTSTELLEN OHNE EINE GEWEBEPROBE ZU NEHMEN OB ES GUT ODER BÖS ARTIGER KREBS IST.

Aber die können sie sone kräftige aussage dann geben?
Bzw. dann von 2 verschiedenen ärzten?

Momentan bin ich echt voll verzweifelt weil vor allem die Warte Zeit bis die Probe genommen wird und das Ergebnis da ist macht mich voll kaputt weil ich kein anderen gedanken mehr in mein Kopf rein kriege.

Ich wünsche alle betroffenden Menschen und auch nicht betroffenden menschen alles gute und viel kraft.

LG Jenny
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 01.06.2009, 19:45
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo ihr Lieben - mein Herz springt vor Freude
ich bin gefahren, nachdem mir gesagt wurde, das er sehr gut aufgehoben ist und ich diese Auszeit nach den vielen Monaten einfach nehmen muss. Ansonsten kommt der Tag, wo nichts mehr geht auch die Kraft die vielen Kilometer zur Familie sei dann nicht mehr zu schaffen. Mein Mann hat es mir am Freitag Abend (bin erst spät gefahren) sogar aufgeschrieben das ich fahren soll.
Und nun kommst: Er war gestern mit Hilfe der Schwestern auf dem Toilietten stuhl und heute - JA HEUTE JUHUHUHUHUHUHUHUHHU - er ist mit mir und den Schwestern den ganzen langen Flur GELAUFEN, ja gelaufen. Pause und dann zurück. Wir haben vor lauter Glück alle geweint.
Ich bin sooooooo glücklich, darüber das ich wieder Kraft getankt habe, dafür das es meinem Mann etwas besser geht, dafür - einfach für alles.
eure überglückliche
IKO
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 01.06.2009, 21:18
Benutzerbild von jennyhh
jennyhh jennyhh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Iko,

Das ist eine erfreunderliche Nachricht sehr schön hoffe das es jetzt auch für euch Bergauf geht. Viel viel viel viel Kraft und alles Gute Wünsch ich euch. Bleibt Stark denn nur die Starken gewinnen denn Kampf.

LG Jenny
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 01.06.2009, 23:12
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 860
Standard AW: Mundbodenkrebs

An alle Lieben und alle Leidenden
habt vielen Dank für euren Zuspruch - es tut täglich immer wieder gut. Diese schöne Nachricht habe ich doch so gern geschrieben und hoffe, noch viele dieser schreiben zu können.

Dani, wo bist du? War da nicht was von Urlaub in der Luft?

Gabi-Diana, wiederum bewundere ich dich und dein doch so großes Herz

Habt alles lieben Dank und ich freue mich weiterhin auf eure offen Arme

Iko
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 01.06.2009, 23:55
Benutzerbild von jennyhh
jennyhh jennyhh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Mundbodenkrebs

Hallo Gabi-Diana,

Ich danke dir für deine Nachricht es ist wirklich hilfreich wenn man mit den Leuten hier über die Ängste/Probleme sprechen kann auch wenn es nur für kurze Zeit aufmuntern ist und die Angst einen schnell wieder einholt.

Ich habe das mit meiner Oma bis heute noch nicht wirklich verarbeitet weil meine Oma war ein Mensch sie wollte Leben hat gekämpft ohne ende bis zum letzten Tag und sie fehlt, sie fehlt sehr sehr doll Sie war die beste oma die man nur haben konnte. Aber Sie hinterher erlöst zusehen von all den schmerz und die qual die sie erlebt hat war schon beruhigend. Klar hätte ich sie lieber noch lebend sehen aber ich kann nicht so egoistisch sein das ich sage ich will sie lebend sehen und nicht gehen lassen und sie quält sich nur.... man weiß ja nicht was nach dem Leben ist aber vielleicht ist sie ja in einer besseren welt da oben bei mein opa und ihrem hund und ihren eltern usw.


Das was mit mein Papa gerade ist belastet mich echt sehr...denn er ist so das Wichtigste in meinem Leben (Vater-Tochter verhältnis 1A) also er ist so ein verdammt lieber mensch er hat sone schock nachricht überhaupt nicht verdient und ich bete echt jeden tag zu meiner oma, opa und den lieben gott das die mein papa beschützen sollen denn ich brauch ihn doch und ausserdem ist er auch noch viel zu jung (52 jahre alt/jung) dieser gedanke das mein papa krebs haben könnte zerstört mich richtig es frisst mich innerlich auf ich kann einfach nicht mehr. Ich bete einfach und würde mir wünschen das wenn die Donnerstag die Gewebeprobe nehmen feststellen das es doch nicht so schlimm ist wie erwartet.

Ich danke euch für eure Nachrichten und dafür das ihr ein versucht wieder neue lebensmut zu machen. Ich wünsch euch allen alles Glück der Welt und für die betroffenden und auch nicht betroffenden viel viel kraft und hoffnung das alles gut zu überstehen.

lg jenny
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 02.06.2009, 10:04
Benutzerbild von jennyhh
jennyhh jennyhh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 33
Standard AW: Mundbodenkrebs

Guten Morgen Gabi-Diana,

Danke für deine aufbauenden Worte auf eine Seite helfen sie mir sehr.
Ich war heute morgen bei mein Hausarzt und der hat mich so ein bisschen über die Situation aufgeklärt....jetzt würde ich mir lieber wünschen nie da gewesen zu sein... so kalt...und herzlos wie er war. Der hat alles zu einer Horror vorstellung gemacht.
Nichts positives, wirklich garnichts....
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich kann garnichts mehr fühlen geschweige den denken mein herz fühlt sich so leer an als ob es gerade gestorben ist.
Wie gehts denn deiner Mama jetzt? Was hatte sie für ein Krebs? Ist der jetzt komplet weg?

Liebe Grüße
Jenny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55