Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.12.2003, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

Hallo Alle,

wollte mal wieder was von mir geben- ich war jetzt ein paar Tage fort und habe mich von der ersten Chemo erholt. Nun sind nach zwei Wochen des ersten Zyklus BEACOPP nun die Haare weg, starke Schmerzen wegen dem Med. Neupogen hatte ich auch schon, gingen aber nach einigen Schmerztabletten wieder weg :-)

Nun hab ich bis zum 07.01.04 Zeit, dann geht´s weiter.

Ist mir bis jetzt wie einigen von Euch sehr gut ergangen- mir war kaum schlecht, wenig Hunger - das einzige ist die blöde Verstopfung, aber das ist ja eigentlich auch kein Problem.

Na dann wünsch ich dem Rest alles Gute weiterhin, und erholt Euch noch schön über die restlichen "freien" Tage!!!

Lieber Gruss Basti
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.01.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

Hallo Basti !!

fange am Monat erst mit der ersten Chemo an (6 x BEACOPP/ Stadium IIIB)
-

Hab schon ziemlich Angst, aber es macht wirklich Mut, auch etwas von anderen zu hören, die in der gleichen Situation sind.

Wo wirst du denn behandelt und wie geht es Dir inzwischen ?

Würd mich freuen, was von Dir zu hören !!

Liebe Grüße aus München
#
Jasmin
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.01.2004, 15:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

Hi Jasmin,

danke für Deine Nachricht, habe sie gerade gelesen.

Wenn Du Lust hast, erzähl ich Dir ein wenig über meine BEACOPP- Behandlung per Email, ich brauch nur noch Deine Mail.
Meine ist basti78stgt@web.de

Lieber Gruss Basti
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.02.2004, 22:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

Hi!
Hab ne Frage an alle die BEA-COPP bekommen.
Mein Freund liegt seit einer Woche im Krankenhaus,
Stadium IIIb,wegen starken Rückenschmerzen, durch Neupogen und höchstwahrscheinlich einer Entzündung am Becken.Das wissen die Ärzte aber noch nicht genau, obs ne Entzündung ist. Wir haben noch kein Ergebniss bekommen, die haben Blut mit nem radioaktivem Mittel untersucht! Zur Zeit steht er total unter Morphium, nimmt einen kaum wahr, motzt nur darum und schläft fast nur! Beine sind total angeschwollen und im Arm hat er ne Thrombose.Kennt sich damit einer aus? Würde mir sehr helfen, weiß langsam keinen rat mehr, er hat fast jede Nebenwirkung die man Kriegen kann! Dank euch im Vorraus!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.02.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neupogen

Hallo,

habe selbst nur zwei Tage im Becken / Hüftgelenk Schmerzen gehabt, die waren aber durch vier Schmerztabletten erträglich. Sorry, kann da sehr wenig dazu sagen- er reagiert wohl allergisch... im Krankenhaus ist er ja schon, da wird ihm sicher gut geholfen.
Alles gute Euch,

Basti
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.02.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

Hallo Steffi,

von der Thrombose wird Dein Freund wahrscheinlich länger etwas haben. Bei uns hat das ca. 5 Monate gedauert- war aber nicht weiter schlimm.

Zuerst wurde eine Lysetherapie gemacht und die nächsten Monate - bis nichts mehr beim Doppler-Sono zu sehen war-
mußte man sich alle 12 Stunden eine Clexane-Spritze setzen. Hat Dein Freund einen Port ? Daher kam es bei uns wahrscheinlich.

LG Silke
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.03.2004, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

Hallo Basti und die anderen!

Bei mir (25) wurde ebenfalls MH diagnostiziert. Stadium IIa mit Risikofaktoren, deshalb bekomme ich auch HD 14 mit BEACOPP. Die Chemo fängt am Montag an.
Eure Kommentare mache mir Mut und nehmen mir ein bisschen die Angst.
Habt ihr irgendwas gegen eine mögliche Unfruchtbarkeit machen lassen?
Ich hoffe es geht euch allen gut.

Liebe Grüße und einen schönen Tag, Nadine dini.kawa@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.03.2005, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

ich (18) hab MB 2a,und habe bis jetzt 2 mal beacoop esca. 1 mal abvd bekommen...ein zyklus mit abvd steht mir noch bevor..ich wollte mal wissen ob einem davon auch die augenbrauen und wimpern ausgehen....haare sind schon alle weg :=( leider,war ja aber zu erwarten..würde mich über eine antwort freuen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 12.03.2005, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

Hey,

Bei mir sind alle Haare, auch die Wimpern und Augenbrauen, mit der Zeit weniger geworden. Ganz ausgefallen sind sie aber nicht. Wimpern schmicken sah nur irgednwie blöd aus, wie Spinnenbeine. Bei mir ist die Chemo seit Juli 04 vorbei. Und habe jetzt eine wunderbare Lockenpracht :-) Wünsch dir alles Gute!

Nadine
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 12.03.2005, 12:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

ja danke für die antwort...bei mir hält sich das zum Glück noch...die augenbrauen sind bis dato noch nicht ausgefallen,mit den wimpern hält sich das auch noch in Grenzen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.03.2005, 18:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

hallo leute,ich hab da mal ne frage.....ich habe bis dato 2 zyklen beacopp esca. 1 von 2 zyklen abvd hinter mir..ich wollte mal wissen ob jemand von euch mir sagen kann ab wann die haare ungefähr wieder an fangen zu wachsen.oder jemand der die therapie wie ich hatte und aus erfahrung sprechen kann
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.03.2005, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

Hallo!

Mein Freund ist nach HD-15 mit BEACOPP esk. behandelt wurden. Seine Kopf-Haare fielen nach etwa 14 Tagen aus, die Augenbrauen und Wimpern haben sich sehr lange gehalten, haben sich aber auch im fünften (oder sechsten?) Zyklus verabschiedet. Die sind aber sofort mit Ende des letzten Zykluses wieder nachgewachsen und die Wimpern sind jetzt viel voller und dunkler *schmacht*

Seinen letzten Zyklus hatte mein Freund Ende November, die Kopf-Haare fingen auch sofort wieder an zu wachsen, anfangs etwas spärlich (flaumig), da haben wir sie nochmal abrasiert. Inzwischen sind sie aber schon wieder so lang, dass er zum Friseur musste, da ihm die Haare über die Ohren hingen *ggg*.

@man: Wenn du erst BEACOPP und dann ABVD bekommst, kann es sogar sein, dass die Haare schon während ABVD langsam wiederkommen - habe ich jedenfalls schonmal gehört.

Ich wünsche Euch allen, alles Gute!

Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.03.2005, 10:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

Das kann ich bestätigen! Habe bis Juli 04 zwei Zyklen Beacopp und zwei Zyklen ABVD bekommen. Während des letzten ABVD-Zyklus ist bereits ein kleiner Flaum nachgekommen. Ich habe danach jedoch noch Bestrahlung im Brust und Halsbereich bekommen. Dabei sind im ganzen Nacken die Haare ausgefallen und haben auch gut zwei Monate gebraucht um wieder zu wachsen. Jetzt ist aber wieder alles gut
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.03.2005, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BEACOPP bei M.Hodgkin- Haare fort?

danke euch allen für die netten antworten....dann habe ich ja ungefähr ein bild davon wann das wieder losgehen könnte das meine haare wieder wachsen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fallen die Haare immer aus? sabinemaria Chemotherapie 4 06.02.2006 10:43
Haare Petra Pohl Brustkrebs 1 28.02.2005 16:20
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34
Haare nach BEACOPP HD-12 Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 1 01.06.2003 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55