Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.05.2005, 10:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir jemand helfen?

Hallo Chris,

also die Ärztin vermutet einen verschleppten Virusinfekt... Ich habe zwar den EBV-Virus (der auch für das Pfeiffersche Drüsenfieber verantwortlich ist) in mir und auch den für Toxoplasmose, aber diese Infektionen liegen lt. meinem Blutbild schon länger zurück. Sind also nicht frisch. Die vergrößerten Lymphknoten sind auch keine Metastasen von irgendeinem anderen Krebs... Wir machen jetzt Wait&See. D.h., ich muß in 2 Monaten nochmal zur Kontrolle. Wenn sich dann nix geändert hat, dann schaun wir weiter. Ich weiß aber, wenn in ich in einem Monat immer noch mit der Müdigkeit, schubweise erhöhte Temperatur us zu kämpfen habe, dann stehe ich schon früher dort auf der Matte. Aber vieleicht kommt die Müdigkeit auch daher, daß ich jetzt schon die 5. Woche zu Hause bin und ich ja nichts gescheites mache... Ich werde mal seh´n, wie es ab nächster Woche wieder beim Arbeiten geht. Diese Woche bin ich noch wegen der OP krankgeschrieben.

Aber wenigstens kann ich jetzt wieder planen. Ich brauche z.b. ein neues Auto. Das konnte ich aber noch nicht in Angriff nehmen, weil ich ja nicht wußte, wie es mit mir weitergeht. Wir wollen im Herbst wieder in die USA..Die Tickets konnten wir aber noch nicht buchen, weil wir nicht wußten, wie es mit mir weitergeht... Aber jetzt sieht ja erstmal alles gut aus.. Auch wenn ich mit der immer noch herrschenden leichten Ungewißheit nicht so richtig glücklich bin... Aber ich stehe unter Kontrolle und das beruhigt mich auch.

Ich freue mich auch über den Negativ-Befund, aber trotzdem ist jetzt alles irgendwie anders....
Habe in den letzten Wochen viel über mich gelernt... Und auch Entscheidungen getroffen, wo ich mir bis vor kurzem immer noch unsicher war... Ich sehe auch vieles ganz anders und genieße das Leben ganz anders. Bin momentan auch ziemlich nachdenklich... Irgendwie habe ich das Gefühl, daß mich diese Erfahrung verändert hat... Ich kann nur schlecht beschreiben, inwiefern.. Habe momentan auch irgendwie das Bedürfnis, Krebsbetroffenen zu helfen... Am liebsten würde ich in irgendein Krankenhaus gehen und z.b. Krebskindern irgendwie helfen... Leider klappt das zeitlich nicht bei mir... Aber vielleicht tut´s ja auch erstmal eine Spende für die Deutsche Krebshilfe... Weißt Du, ich sitze seit gestern abend da und mir kommen ständig die Tränen... Liegt vielleicht auch an der ganzen Anspannung, die abgefallen ist..Aber ich mache mir halt seitdem auch ziemlich viele Gedanken...

So, genug geschwafelt... ;o)
Ich fahre jetzt erstmal Geburtstagsgeschenke einkaufen... Mein Sohn wird nächste Woche 5 und er hat so einen langen Wunschzettel..;o)

Lieben Gruß
Dani
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 31.05.2005, 12:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir jemand helfen?

Liebe Dani,
habe gerade deine letzten Eintragungen gelesen.Ich freu mich so für Dich, dass es so positiv ausgegangen ist und du keinen Krebs hast!!
Hatte heute wieder meine Krontrolluntersuchung (NHL, Sep 03, letzte Chemo Jan 04, seitdem Vollremission)und bin nun auch wieder glücklich, dass alles okay ist.
Ja, dass glaube ich dir gerne, dass du nun sehr über dein Leben nachgedacht hast. Ich hab trotz der negativ Erfahrung, eine Menge positive Dinge für mich herausziehen können und ich kann mit voller Überzeugung heute sagen, ich bin ein glücklicher Mensch und genieße jede einzelne Minute. Bin einfach nur dankbar über viele Dinge, die leider für die meisten schon selbstverständlich geworden sind.......aber man kommt erst wirklich dahinter, wenn es einen mal getroffen hat.....nun wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Einkauf der Geb.-Geschenke und eine super schöne Feier mit deinem Sohn!!genieß es in vollen Zügen und ich hoffe, dass dieser Virusinfekt bald verschwindet!
Alles Liebe
Antje

Hallo Chris,

drück dir feste die Daumen, dass du die Chemo schnell hinter dich bringst.
Es ist zu packen!!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 31.05.2005, 14:03
Bonny Bonny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 81
Standard Kann mir jemand helfen?

Hallo Dani,

mensch....da bin ich aber froh das der Befund so gut für dich ausgefallen ist.Also hat das Daumendrücken dieses mal geholfen Also ein schlechtes Gewissen brauchst du deshalb nicht zu haben,weil sich der Verdacht nicht bestätigt hat.Sei einfach froh und Ängste und Sorgen hattest du ja schon genug durch diese Warterei.
Hmmmm....wie soll ich sagen...."SCHÖNES LEBEN NOCH"...trifft es wohl.

Liebe Grüße und viel Gesundheit....
Bonny
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 31.05.2005, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kann mir jemand helfen?

Hallo Dani!

Ich kann auch nur sagen: Super toll :-)
Schlechtes Gewissen? Nu hör aber auf, soweit kommts noch!

Liebe Grüße und alles Gute!
Kirsten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55