Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 29.04.2007, 15:41
eingast eingast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

sorry !!!!



Hier also meine frage

Ich habe noch eine frage, ich habe ja das medikament absetzen müssen (antibiotika) mit genehmigung des arztes weil ich am 8 tag magenkrämpfe bekam, davor hatte ich die salbe Thrombareduct sandoz das ich mir auf den lymphknoten geschmiert hatte und sollte, nach dem letzten gespräch beim hno sagte er ich soll dann die creme weiter nutzen, habt ihr auch schon diese creme bekommen und geholfen ? Die creme ist ja eigentlich für beine bei schwellungen und blutergüssen, da ich im netz nichts darüber finden kann wisst ihr vielleicht darüber bescheid ?
lg

Geändert von eingast (29.04.2007 um 15:44 Uhr) Grund: für die bessere übersicht
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.04.2007, 15:57
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Hi Jenni,

leider kann ich Dir in diesem Fall nicht weiterhelfen!!!
Mir selbst ist auch nicht bekannt, das eine Salbe beim Hodgkin angewendet wird!
Ich vermute mal, dies wurde gemacht, weil da evtl. ein entzündlicher Prozess vorlag, ansonsten kann ich es mir nicht erklären!
Tue Dir selbst einen Gefallen: mach`Dich nicht an diesem Gedanken fest das es ein Hodgkin oder etwas Malignes ist! Dafür scheint ja nun wirklich rein gar nichts zu sprechen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, man selbst sollte jedoch auch dem, was von verschiedenen Ärzten kommt, vertrauen!
Und ganz ehrlich und nur gut gemeint: du selbst schreibst weiter oben etwas von Hypochonder! Das möchte ich nicht unterstreichen, aber überdenke es mal und unternehme dann das richtige! Gehe evtl. zu einer Psychologin!

Ich wünsche Dir das Du es packst, das Du die Kurve bekommst zwischen dem, was ist und was Du für Dich machen kannst!
arztmsx.png
Ciao, viele Mutmachergrüße
et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.04.2007, 17:20
eingast eingast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Danke für deine Antwort !

Ich habe ja im moment nicht angst das es in diesem moment Krebs ist , sondern die Angst das der Knoten nicht mehr vergeht beziehungsweise das er jetzt erst sozusagen aufblüht ! Das ist das was mich verrückt macht .. der knoten ist hart aber lässt sich in eine richtung schieben, ich finde der sitz ganz schön fest.
Was mir noch einfällt ich hatte vor einiger zeit einen richtigen krampf im hals auf der seite wo halt der knoten sitzt und das tat wahnsinnig weh, ein zusammenhang möglich ?
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.04.2007, 17:23
Jürgen123 Jürgen123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Hi,

kann nur dazu sagen, wie das bei mir 1991 war. Ich hatte einen vergrösserten Lymphknoten am Hals, der wurde stationär herausoperiert.
Der Befund war Non Hodgkin Lymphom (niedrig maligne), anschliessend 1 Woche Staging (Untersuchung mit Beckenstanze, CT usw.) Die Befunde wurden zu mehreren Unikliniken in Deutschland geschickt mit der Therapieempfehlung Strahlentherapie ca.50mal am ganzen Körper.

P.S. Ich hatte nie Nachtschweiss, Gewichtsverlust oder schlechte Blutwerte...

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.04.2007, 19:09
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Hallo Jenny,

ich bekomme ja schon Angst wenn ich Deine Sätze lese.

Geh zum Arzt und lass dir einen Knoten oder einen teil des Gewebes entnehmen damit Du Ruhe hast.
Dan musst Du zwar noch ca. 1 Woche zittern aber Du hast die Ergebnisse schwarz auf weiss.


LG
Tanja
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.04.2007, 19:20
Derda Derda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Zitat:
Zitat von Jürgen123 Beitrag anzeigen
Hi,

kann nur dazu sagen, wie das bei mir 1991 war. Ich hatte einen vergrösserten Lymphknoten am Hals, der wurde stationär herausoperiert.
Der Befund war Non Hodgkin Lymphom (niedrig maligne), anschliessend 1 Woche Staging (Untersuchung mit Beckenstanze, CT usw.) Die Befunde wurden zu mehreren Unikliniken in Deutschland geschickt mit der Therapieempfehlung Strahlentherapie ca.50mal am ganzen Körper.

P.S. Ich hatte nie Nachtschweiss, Gewichtsverlust oder schlechte Blutwerte...

Jürgen
Ich finde das unverantwortlich, einfach sowas einem Menschen, der Angst hat so zu schreiben. Wie groß war denn dein LK?
Nicht jeder langfristig geschwollene LK ist Krebs. Leuten direkt Angst zu machen, bringt auch keinen weiter.
Jenni, geh zu einem Hämatogen, wenn du Angst hast, lass ein CT/MRT machen oder besser noch einen LK entfernen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.04.2007, 19:55
Benutzerbild von Tanja W.
Tanja W. Tanja W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Oldenburg
Beiträge: 132
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Zitat:
Zitat von Jürgen123 Beitrag anzeigen
Hi,

kann nur dazu sagen, wie das bei mir 1991 war. Ich hatte einen vergrösserten Lymphknoten am Hals, der wurde stationär herausoperiert.
Der Befund war Non Hodgkin Lymphom (niedrig maligne), anschliessend 1 Woche Staging (Untersuchung mit Beckenstanze, CT usw.) Die Befunde wurden zu mehreren Unikliniken in Deutschland geschickt mit der Therapieempfehlung Strahlentherapie ca.50mal am ganzen Körper.

P.S. Ich hatte nie Nachtschweiss, Gewichtsverlust oder schlechte Blutwerte...

Jürgen
Hallo Jürgen,
meine Blutwerte waren laut meinem Hausarzt auch ok verstehe nicht wie das sein kann und nun habe ich ein halbes Jahr dadurch verloren.

LG Tanja
__________________
Follikuläre Lymphome Stad. IV Grad 3 a

R-CHOP 8 x alle geschafft 25.08.07

Rezidiv festgestellt am 16.01.08
Follikuläre Lymphome Stad.2 HD geplant mit Stammzellenrückgabe.
Entlassung mitte Juni 08.

April 09 Rezidiv.
Bestrahlung im Dezember 09 abgeschlossen.

Die Zeit heilt keine Wunden aber Sie hilft uns irgendwann die nicht so schönen Momente zu vergessen. 3 Jahre bin ich jetzt ohne Rezidiv
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.04.2007, 20:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Zitat:
Zitat von eingast Beitrag anzeigen
Hallo
ich habe seit 4-5 Wochen einen grossen geschwollenen Lymphknoten links ich weiss aber nicht wie gross
Ich war dann beim Hausarzt und Sie sagte nicht schlimm. Nun gut dann bin ich zum HNO der hat so ein ultraschall gemacht mit so einen kleinen ding da wurde irgendwas auf zettel geschrieben wie ein ctg.
Der gab mir eine rheuma salbe die ich mir auf den Lymphknoten schmieren sollte und ich sollte eine rotlichlampe noch dazu benutzen. Dann bin ich wieder zum HNO dann hat er mir antibiotika gegeben Doxyciclin 200AT die habe ich paar tage genommen dann abgesetzt weil ich tierische magenprobleme bekam, insgesamt ca 7 tage genommen auch ohne erfolg. Dann bin ich zum Hausarzt wieder um die entzündungswerte zu kontrollieren .
Am nächsten tag bin ich zum Krankenhaus gegeangen (bin da hin weil der radiologe erst tage später in seiner praxis wäre somit konnt ich im krankenhaus das machen lassen) dort hat mich dann ein oberarzt behandelt beziehungsweise eine Halssonographie gemacht und er sagte das ist definitiv kein krebs er hat auch geschwollene lymphknoten und ich soll mich nicht verrückz machen und aufhören im internet den mist zulesen naja er hat ja recht damit das ich mich sehr verrückt mache , naja auf jedenfall meinte er kein krebs
Zitat:
Zitat von eingast Beitrag anzeigen
Hallo
danke für eure antworten!
Eine entzündung kann es doch nicht sein die werte sind doch ok laut blutbild ?

Ich hatte in den letzten 7 Monaten ganz oft eine erkältung, das letzte mal im februar ca 2 wochen und dann zahnweh. erst danach 2 wochen später kam dann dieser dicke knoten der bis dato wie gesagt nicht vergeht. ????????????
Hätte der oberarzt der die sono gemacht nicht gesehen wenns eine zyste ist oder sonst derartiges ??
Alle Werte ohne jeden Befund



Ich bin ein echter panik mensch das muss ich zugeben.
Zitat:
Zitat von Jürgen123 Beitrag anzeigen
Hi,

kann nur dazu sagen, wie das bei mir 1991 war. Ich hatte einen vergrösserten Lymphknoten am Hals, der wurde stationär herausoperiert.
Der Befund war Non Hodgkin Lymphom (niedrig maligne), anschliessend 1 Woche Staging (Untersuchung mit Beckenstanze, CT usw.) Die Befunde wurden zu mehreren Unikliniken in Deutschland geschickt mit der Therapieempfehlung Strahlentherapie ca.50mal am ganzen Körper.

P.S. Ich hatte nie Nachtschweiss, Gewichtsverlust oder schlechte Blutwerte...?????????????????????????????????????????????????? ????????????????

Jürgen
Na das kann ich ja nun wirklich gar nicht verstehen, es ist unverantwortlich: erstens liegt dies bereits 15 Jahre zurück, zum anderen sind hier doch einige Auffälligkeiten, die nicht gerade für einen Hodgkin sprechen!
Diese Panikmache ist wirklich unverantwortlich!


Zitat:
Zitat von Derda Beitrag anzeigen
Ich finde das unverantwortlich, einfach sowas einem Menschen, der Angst hat so zu schreiben. Wie groß war denn dein LK?
Nicht jeder langfristig geschwollene LK ist Krebs. Leuten direkt Angst zu machen, bringt auch keinen weiter.
Jenni, geh zu einem Hämatogen, wenn du Angst hast, lass ein CT/MRT machen oder besser noch einen LK entfernen.
Da schließe ich mich sicherlich meinem Vorredner an: ein CT wird Klarheit bringen, die Ärzte gehen sicherlich nicht leichtfertig damit um!
Es sind noch einige Angaben vorhanden, die dennoch für einen entzündlichen Vorgang sprechen - mal abgesehen von den Ängsten die schon nicht mehr unter Kontrolle zu bekommen sind.


Es ist sicherlich nicht Sinn und Zweck hier Panik zu verbreiten, sondern mögliche Tipps und Ratschläge jemanden mit auf dem Weg geben! Die Ärzte sind diejenigen, die für das fachliche Wissen da sind - und dorthin solltest Du Dich liebe Jenny begeben, wenn Du zur Ruhe kommen möchtest! Lass eine Biopsie machen - das sind dann Fakten!!!

L.G.
et struwwelchen - Ina

Geändert von struwwelpeter (29.04.2007 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.04.2007, 09:22
Derda Derda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 39
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Zitat:
Zitat von Tanja W. Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
meine Blutwerte waren laut meinem Hausarzt auch ok verstehe nicht wie das sein kann und nun habe ich ein halbes Jahr dadurch verloren.

LG Tanja
Die Frage ist doch immer: Welche Blutwerte waren normal? Hausärzte nehmen normalerseise ein kleines BB, maximal ein großes (und selbst die variieren von Labor zu Labor, da wird einfach irgendein Standardprofil genommen, was meistens gar nicht passt). Da fehlen aber immer noch bestimmte Marker wie CRP, BSG, beta2-hämaglobulin und vieles mehr.
Es gibt Fälle wo auch diese Werte normal geblieben sind, ja. Aber oftmals verändern sich diese ziemlich schnell im Vergleich zu vorherigen Blutbildern. Von daher ist ein hämatoligisch einwandfreies BB schonmal sehr positiv.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.04.2007, 13:03
eingast eingast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Hallo,ich hab mich sehr erschrocken als ich das gelesen hab mit dem blutbild und das da obwohl was war nicht entdeckt wurde ,

Wie läuft eine gewebe probe ab ? Wo muss ich hin wielange dauert sowas und braucht man eine narkose?
Fragen über fragen


Lg

Geändert von eingast (11.05.2007 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 30.04.2007, 13:38
eingast eingast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

so habe gerade mit dem Krankenhaus telefoniert und habe erfahren wie grosser knoten ist !
er ist 1,5cm

Liebe grüsse

Geändert von eingast (11.05.2007 um 01:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 30.04.2007, 14:36
Kathie86 Kathie86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 12
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Hallo Jenni,

ich finde Du bist hysterisch und ein hypochonder.

Mehr kann ich dazu nicht sagen...es gibt Menschen, die es wirklich schwer getroffen hat und da bekommt man echt nen Würgereiz, wenn man Dein belangloses Zeug hier liest....

Geniesse es doch dass Du gesund bist und gut ist.

Ich wünschte, mein Papa könnte so gesund sein.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 30.04.2007, 14:43
rockshaver31 rockshaver31 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: krefeld
Beiträge: 223
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

hallo eingast

so jetzt muss ich auch mal was schreiben ich selber bin vor 5 jahren an einem
lymphom erkrankt bin aber wieder gesund. seit meinem 15 lebensjahr habe ich angstzustände wie du sie hast, wie die ärztin im kh reagiert ist nicht aussergewöhnlich dein ekg war in ordnung und duch das medikament wurdest du ruhiger, das sie nicht zu dir sagte du stirbst schon nicht gut das ist menschlich gesehen daneben. ich lebe schon seit jetzt 17 jahre unter angstzustände habe therapie gemacht und kann wenn diese panikattaken kommen ganz gut damit umgehen , die luftnot kommt weil man hyperventiliert, dadurch kommt der schwindel die pumpe rast der puls weit über 140 du fängst anzu würgen und denkst gleich biste tot. so ist das halt, nur oh wunder man stirbt nicht. so mein tipp ist mache eine therapie und autogenes trainig mit atemübungen und entspannungsübungen.
so leider hat mich der krebs erwischt und oh wunder nach der diagnose war meine angst weg .
zu deinem blutbild und deinem sono du brachst dir keine sorgen zu machen
vieleicht für dich mache ein ct . vieleicht ist es garkein lympühknoten ich dachte mitte letzten jahres das ich wieder was hätte und hatte einen dicken knoten den habe ich mir entfernen lassen das war eine enzündete talkdrüse.
ich kann nur von mir sprechen. du musst wege finden das du dich nicht so verrückt machst deshalb suche dir einen guten therapeuten.

rockie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 30.04.2007, 21:07
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Zitat:
Zitat von Kathie86 Beitrag anzeigen
Hallo Jenni,

ich finde Du bist hysterisch und ein hypochonder.

Mehr kann ich dazu nicht sagen...es gibt Menschen, die es wirklich schwer getroffen hat und da bekommt man echt nen Würgereiz, wenn man Dein belangloses Zeug hier liest....

Geniesse es doch dass Du gesund bist und gut ist.

Ich wünschte, mein Papa könnte so gesund sein.
Hallo Kathie,

" Butter bei de Fische "!!! Ich möchte nicht in der Situation von Jenny sein - sie hat eine Panik und Angst, die in fachärztliche Betreuung gehört, das ist meine Meinung dazu! Mal angenommen, Du hast nur zum Teil recht, dann ist selbst ein Hypochonder ein kranker Mensch, der sich ständig, tagein tagaus mit den Ängsten auseinandersetzen muß! Ganz ehrlich, nur verurteilen sollte man niemand - mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen und den anschließenden Ergebnissen würde ihr auch schon geholfen sein! Mit diesem Vorwurf sicher nicht - meine Ansicht!

Liebe Jenny
tue Dir selbst den Gefallen und lass es schnell und genau abklären! Ich glaube Du hast wirklich keinen Grund zur Sorge, das jedoch ändert rein gar nichts an Deinen Ängsten. Gib Dir selbst einen Stoß und versuche auch therapeutische Maßnahmen in Anspruch zu nehmen. Denn, egal wie dieses Ergebnis ausgeht, es wird Dich garantiert nicht frei machen von Deinen Ängsten und Sorgen.
Siehst Du - ich möchte nicht mit Dir tauschen, wobei ich auch schon viele Ängste und Sorgen habe durchleben müssen! Bei Dir ist da eine Panik, die ich gut nachvollziehen kann, die jedoch meiner Ansicht nach weit über das Normale hinaus geht!
Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Energie und vorallem das Vermögen: Positiv in die Zukunft zu schauen!!!

Versuche einfach einmal die Zeit zu genießen, es wäre sehr traurig wenn Du in dieser Gedankenwelt bleibst!

et struwwelchen


Geändert von struwwelpeter (01.05.2007 um 01:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.05.2007, 00:58
eingast eingast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 18
Standard AW: Muss Ich Mir Noch Sorgen Machen ????

Ich danke Dir !

Ich wünsche euch allen ganz viel glück und gesundheit !!!!!!!!!!!!!

Geändert von eingast (11.05.2007 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55