Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.11.2004, 17:14
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Chirurgie der Brust, morgen in Berlin

Liebe Interessierte, morgen finden in Berlin diverse Vorträge zur "Chirurgie der Brust" statt.
Veranstaltungsort: Berlin,
Martin-Luther-Krankenhaus, Caféteria
Uhrzeit:17°° Uhr
u.a. wird Dr. Bruck (Palstische Chirurgie)etwas zur Brustrekonstruktion mit Eigengewebe sagen und Bilder vom DIEP bzw. S-GAP zeigen.
Dr. Pfeifer, vom MDK, wird zur Leistungspflicht der Krankenkassen Stellung nehmen.
Nähere Infos, siehe
www.mlk-berlin.de

Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.11.2004, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chirurgie der Brust, morgen in Berlin

Hallo und einen wunderschönen guten Abend, Elfe,

freue mich, daß ich im Forum wieder meinen "Senf" dazugeben kann, d.h., daß mein Internet wieder geht ist ein wahrer Segen (für meinen Mann allerdings weniger, weil ich wieder öfter am "Kasten" sitze, aber er nimmt's gelassen!).

Allerdings ist für mich Berlin weit weg, wie Du weißt, aber es sind bestimmt sehr interessante Vorträge, die ich mir gerne angehört hätte. Ich hoffe aber darauf, daß Du uns hier im Forum etwas darüber berichten kannst, falls Du sie besuchen solltest.
Melde mich demnächst wieder telefonisch bei Dir und wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine ebensolche Woche.

Ganz viele liebe Grüße aus dem "gelobten Land" von

Leni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.11.2004, 23:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chirurgie der Brust, morgen in Berlin

Liebe Elfe!

Auch mich interessiert es sehr und ich hoffe, du kannst uns darüber berichten. Ich wohne an der ostfriesischen Küste und komme leider nicht nach Berlin. Schade!

Gerne würde ich von dir wissen, was man über den Aufbau berichtet hat, da mir vor 2 Jahren (da war ich 35 Jahre alt) die rechte Brust entfernt wurde. Mich beschäftigt der Aufbau schon sehr, aber hier in Ostfriesland gibt es noch nicht so viele Möglichkeiten. Bitte berichte uns!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.11.2004, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chirurgie der Brust, morgen in Berlin

Liebe Leni, liebe Manuela,
nee, heute war ich nicht bei der Veranstaltung.
Willkommen zurück, liebe Leni, schön, bald wieder mehr von Dir zu hören und zu lesen :-)
Liebe Manuela,
neee, ich war diesmal nicht da, weil ich vorher schon mit einigen Berlinerinnen, die Vorträge angehört habe. Es wird von der "Plastischen Chirurgie", Dr. Bruck, alle Aufbaumethoden vorgestellt und benannt. Schwerpunkt im Martin-Luther ist ja der "Aufbau mit Eigengewebe", Diep oder S-Gap. Ich habe mich 2001 nach solch einem Vortrag direkt entschieden auch einen Diep machen zu lassen! Dieser ist nun schon 3 Jahre alt, ist schön warm und weich und ich "fühle" ihn, meinen neuen Busen aus dem Bauch! ;-)
Für Dich wäre vermutlich die nächste Adresse für Aufbau mit Eigengewebe, Dr. Wittich in Hamburg. Er macht auch Dieps und S-Gaps.
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/natue...d/1399594.html
... und zum Diep und S-Gap, einige Infos:
http://www.centerforrestoration.com/...er-images.html
damit Du mal eine Vorstellung hast :-)
http://www.aesthetix.ch/brustauf.htm
und hier...
http://www.diepflap.com/reconstruction-beforeafter.html
Falls Du persönliche Fragen hast, kannst Du mich sehr gerne anmailen.
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.11.2004, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chirurgie der Brust, morgen in Berlin

Liebe Elfe!

Danke für die interessanten Links! Das muß ich erst einmal verarbeiten!
Wenn ich die Narben so sehe, dann kommen mir doch Zweifel, ob ich mir das antun will. Andererseits würde ich doch auch gerne wieder 2 Brüste haben. Bestimmt muß ich mir das alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen!

Auf alle Fälle vielen Dank!

Alles Liebe von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.11.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chirurgie der Brust, morgen in Berlin

Hier auch noch ein Erfahrungswert dazu.

http://www.onkologiepraxis.at/mammak...nstruktion.htm

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.11.2004, 10:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chirurgie der Brust, morgen in Berlin

Hallo Manuela,

der Plastiker in Hamburg heißt Dr. Wittig (nicht Wittich) und arbeitet im Krankenhaus Alten Eichen.

Den Link sowie weitere Informationen findest Du auf der Seite
www.brustwiederherstellung.de

Gruß Paloma
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.11.2004, 20:00
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Chirurgie der Brust, morgen in Berlin

Liebe Manuela :-),
Überstürze nix, informiere Dich ausführlich in allen ggf. infrage kommenden Kliniken!
Ja, stimmt, Narben sind sichtbar und vorhanden. Aber -> das war in meinem persönlichen Falle eben auch eine Frage der Perspektive 8-).
Ich hatte 1975 einen Kaiserschnitt, vorher eine Blinddarm-OP und Nabel-Hernien. Von diesen OPs war mein Bauch ohnehin ziemlich vernarbt. So habe ich die vielen Narben quer über den Bauch gegen eine einzige "getauscht" *lach* ;-)
Diese ist in der Bikinihose nicht zu sehen, da sie etwa 15cm unter dem "neuen" Nabel liegt.
Z.Zt. liegt in "Alte Eichen" gerade eine gute Bekannte von mir.
Bis jetzt ist sie sehr zufrieden.
Liebe Grüße Elfe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.11.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chirurgie der Brust, morgen in Berlin

Hi Mädels,

schnell ein Satz zum Thema Chirurgie:

"Alle Chirurgen sind Aufschneider!"

Wünsche Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende - bei uns hier in Bayern liegt Schnee und es ist "ar...kalt" geworden - leider kann man noch nicht Skifahren, jedenfalls nicht im
"gelobten Land" !!!!

Ganz liebe Grüße an alle hier im Forum von

Leni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55