Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.05.2009, 19:07
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo,

das ist ja schön, wenn es deine Mama nicht so schwer nicht. Ich hoffe, ihr gehts auch sonst einigermaßen gut und hat das "Alleinsein" etwas verarbeitet. Das ist verdammt schwer und dauert bestimmt auch noch. Umso besser ist es, wenn sie die Zeit mit Dingen nutzt, die sie ablenken, wie z. B. Enkelkinder. Das mit deinem Bruder renkt sich auch wieder ein.

Hey, find ich klasse, dass du auf dem Konzert warst. Ich muss nach der Prüfung auch mal wieder raus, wenns der Gesundheitszustand von Mama zulässt. Sie möchte nicht, dass ich immer bei ihr daheim bin am WE, aber ich kann nicht fröhlich sein und weggehen, wenn ich weiß, dass sie im Bett liegt und Schmerzen hat.

Hab von einer Freundin die Nachricht bekommen, dass sie im August heiratet und vorher findet noch der Junggesellinnenabschied statt und da soll ich mitkommen. Hab ich noch nie gemacht. Das wird lustig!


Ich wünsch dir eine schöne Woche ohne Stress.

Liebe Grüße
SESAM
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 18.07.2009, 19:57
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo,

bei uns war auch eine Menge los. Meine Mutter hat wg. Metas im Muskel auch Strahlentherapie bekommen am Rücken 16 x, dafür lange keine Chemo. Das Ergebnis vom CT war schlecht. Die LK Metas sind größer geworden und auch der Tumor. Sie ist sehr müde und liegt viel im Bett. Auch hat sie eine neue Chemo (1 Spritze alle 4 Wochen und 2 Wochen Xeloda). Das macht sie auch fertig. Heute waren wir nachmittags wieder beim Heilpraktiker und noch kurz beim Einkaufen. Ich mache alles was ich kann, aber ich habe auch in der Arbeit viel um die Ohren. Mein Problem ist, dass ich sehr an meiner Mutter hänge und Angst habe, wie ich ohne sie leben kann. Deshalb versuche ich halt auch gelegentlich etwas zu unternehmen, wie z. B. den Citylauf mit Kollegen und einen Ausflug mit einem Berufsverband gestern. Am nächsten Freitag ist meine Diplomfeier und ich hoffe, dass ich gemeinsam mit Mama hingehen kann.

Schön zu hören, dass ihr ein paar Tage im Urlaub gewesen seid. Das ist auch wichtig, mal entspannen und sich für den anderen Zeit nehmen. Meine Mama und ich haben am Freitag REHA beantragt, vielleicht können wir in einer Urlaubszeit wieder nach Kellberg fahren. Da bleib ich dann auch 3 Wochen mit ihr. Endlich ausspannen, nichts tun müssen, sporteln, usw. Mal sehen, obs und genehmigt wird.

Ich wünsch deiner Mama und deinem Bruder alles Gute.

Liebe Grüße
SESAM
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 27.07.2009, 13:19
nichtsoleicht nichtsoleicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo SESAM,

tut mir wirklich leid das es Deiner Mutter derzeit nicht so gut geht. Habt Ihr von der REHA schon etwas bekommen?

Wie war die Diplomfeier?

Zudem wollte ich Dir sagen, Du brauchst keine Angst haben allein zu sein. Du hat bestimmt Freunde, Arbeitskollegen, usw. Auch wenn es sich schlimm anhört, aber das Leben geht wirklich weiter. Hobbys zu finden ist zwar nicht leicht, aber DU schaffst das schon. Hobbys helfen wirklich weiter. Den Kopf mal frei machen, abschalten.
Für Hobbys habe ich nicht viel Zeit, aber ich hole mir dann bei meiner Frau und den Kindern die Auszeit die ich brauche.

Einen weiteren Todesfall hatten wir leider auch schon wieder. Der Opa meiner Frau ist einen Tag nach der Geburtstagsfeier meiner Mutter verstorben. Er war fast 93 Jahre. Lag auch die letzte Zeit im Pflegeheim, usw. Irgendwie bringt meiner Familie das Jahr 2009 kein Glück.

Bis denn .....
Nichtsoleicht
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 27.07.2009, 18:28
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo nichtsoleicht,

das tut mir sehr leid mit eurem Opa. Es ist immer schwer, wenn jemand so schnell gehen muss und man nicht vorbereitet ist darauf. Irgendwie denke ich jedoch, dass ihr den Tag vorher gut miteinander verbracht habt und gefeiert habt, so dass ihr euch doch von ihm verabschieden konntet.

Mama gehts nicht so gut, sie liegt meistens im Bett. Dennoch war sie heute wieder mit dem Rad unterwegs beim Arzt und wollte nicht, dass ich vormittags von der Arbeit weggehe. Da kann ich nichts machen, ich kann nicht rund um die Uhr hier sein. Ich bin eh meistens da, geh am Wochenende nur äußerst selten wohin und nur dann, wenn es ihr gutgeht.

Am letzten Freitag gings ihr abends gut und sie war bei der Diplomfeier dabei. War ein schöner Abend, ich denke, ihr hat es auch gut gefallen. Sind sogar bis 22 Uhr geblieben.

Ich wünsche dir, dass es endlich wieder aufwärts geht und das Jahr 2009 nun endlich wieder besser wird. Aber ich kanns dir nachvollziehen, denn unseres ist auch nicht gut.

Reha haben wir beantragt, aber ist noch nicht von der Klinik an die Krankenkasse gelangt, denn die Ärztin muss noch was schreiben dazu. Aber die von der Sozialstation hat uns schon mal ein DZ in Kellberg vorreserviert. Mal sehen!

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße
SESAM

Geändert von SESAM (28.07.2009 um 19:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 27.08.2009, 13:26
nichtsoleicht nichtsoleicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo SESAM,

wau, schon wieder ein Monat vergangen. Die Zeit rinnt hier nur so. Arbeits bis zum Umfallen, Unfall der meinen Bruder schon wieder getroffen hat, usw. Alles bleibt irgendwie so wie es seit Januar 2009 läuft.
Aber jetzt der Reihe nach:
Mein Bruder war von der Reha zuhause, als er dann vor 2 Wochen nur kurz vor seine Haustüre ging, sakte ein Bein weg (wahrscheinlich die noch nicht vorhandenen Muskeln nachgegeben), kurzum viel er die Eingangstreppe hinunter und brach sich zum 2 mal eine Kniescheibe. Große Platzwunde am anderen, aber Gott sei Dank nicht auch noch gebrochen.

Im Büro habe ich normal zwei Angestellte. Eine davon hat den 2. Bandscheibenvorfall und fällt mir jetzt mind. 2 - 3 Monate aus. Die 2. muss bei mir aufhören, da ihr Mann nach Stuttgart versetzt wurde. Jetzt sitze ich
dann auch noch ohne Personal hier rum. Wahnsinn !

Ein guter Freund meines Vaters liegt seit Sonntag auf der Paliativstation im Krankenhaus. Lebermetas. Irgendwie hört das alles gar nicht mehr auf.

Meine Familie möchte ich aber nicht damit belasten. So fahren wir ab morgen Abend erstmal nach Italien, treffen uns dort mit Freunden. Tapetenwechsel, sonst wird uns das alles langsam zu viel.

Genug gejammert. Wie gehts Deiner Mutter ? Hat die Klinik nun alles so weitergegeben das Ihr auf Reha kommt? Wahr der Jungesellinenabschied bereits?

Gruß nichtsoleicht
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 27.08.2009, 19:08
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo nichtsoleicht,

ganz schön viel passiert in letzter Zeit. Vor allem das mit deinem Bruder geht ja schon lang so. Wie gehts ihm denn psychisch dabei? Sicher frustriert das sehr, wenn man meint, es geht wieder besser und schon steht wieder ein Rückfall an.

Trotz allem, auch wenn es in der Arbeit momentan auch nicht so gut läuft, solltest du deinen Urlaub ein wenig genießen und wieder Kraft tanken.

Meine Mama hatte Dienstag wieder Chemo und sie ist seitdem wieder sehr schlecht beieinander. Sie hat heute gesagt, dass sie keine Chemo mehr mag, denn sie nimmt immer mehr ab und das kann sie bis zur nächsten Gabe nicht aufholen.

Endlich wurde uns die Reha genehmigt, nachdem der 1. Antrag abgelehnt wurde und wir Widerspruch eingelegt haben. Ab 14. Sept. gehts los und zwar nach Kellberg bei Passau. Ich bin auch wieder dabei - mein Urlaub also. Und danach hat sie dann wieder Chemo ab 05. Oktober, meinem ersten Arbeitstag.
Sie bekommt alle 4 Wochen eine Spritze Mitomycin und dann 2 Wochen Xeloda. Danach eigentlich 2 Wochen Pause - aber letztes Mal mussten sie wg. schlechter Blutwerte 4 Wochen Pause machen.

Ich sehne meinen Urlaub herbei, denn ich kann bald nicht mehr. Der Stress in der Arbeit und die Sorgen zu Hause machen mich kaputt.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und viel Kraft weiterhin.

LG
SESAM
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.09.2009, 13:21
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom

Hallo nichtsoleicht,

wir sind gerade in Kellberg bei Passau seit 14.09. und bleiben bis 03.10. Heute regnet es, aber wir werden nachher ein bisschen was unternehmen. Mama gehts nicht immer so gut und sie liegt oft im Bett. Ich mache hier Sport: Crosstrainer, Geräte, Schwimmen und Walken. Manchmal arbeite ich, habe meinen Laptop dabei. Und abends gehts zum Malkurs.

Ich hoffe, dir gehts auch gut!

LG
SESAM
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55